Unsere Amateure

Recommended Posts

Weltklassekicker

warum bist dann net in sektor zum supporten?

nach einem net unanstrengenden vortagsspiel, längeren nachdiskussion und einer party am abend, muss man sich in unserm alter die kräfte schon mal einteilen.

ich geh echt gern samstag nachmittag zu den burschen, aber einmal ein spiel ohne supportdruck anzusehen hat auch mal vorteile... nix gegen dich aber diese "supportbestellungen" gehn vielen am nerv!

und zu den hofkirchnern- was die betreuer und spieler betrifft kann ich nix sagen. war auf der anderen seite, aber ich finds immer wieder nett wenn kleinere vereine mit ein paar leuten vorbeikommen. die jungs waren alle durchaus respektvoll, net in irgendeiner weise aufmüpfig beim klogehn und haben auch einen feinen wirbel gemacht. zum ende kann ich nix sagen weil wir gleich nachdem spiel weg sind, aber was man hört war der sprecher ein bisserl ungschickt mit seiner wortwahl.

zwei generelle sachen zu ama spielen:

1) finds komisch dass man noch immer net mit dauerkarte gratis reindarf

2) warum wird das klo net aufgesperrt beim block?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nix gegen dich aber diese "supportbestellungen" gehn vielen am nerv!

Es ist echt abenteuerlich wie du meine Worte verdrehst. Ich mache keine "Supportbestellungen", sondern wünsch mir lediglich laut, dass mehr unserer Leute zu den Amas-Spielen kommen täten. Wenn derlei Wünsche und Appelle "vielen" am Nerv gehen, sage ich in Zukunft darüber halt nichts mehr. Dass man wegen sowas aufgefordert wird, die Klappe zu halten, ist allerdings sehr im Sinne des Vereins....

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

wenns dir nur um die anzahl der zuseher ging, dann hab ichs wohl falsch verstanden, dass aber bei kaum einem amateure team- ausser vielleicht gg "besondere" gegner- großen aufmarsch und support gibt dürfte dir auch klar sein. eine anregung schadet aber sich net und sei dir natürlich gestattet.

wenn du aber meinst dass nur weil ein paar junge burschen (die wie schon gesagt doch einen wirklich netten auftritt hatten!) einen landjugendausflug machen, der block auftauchen und gegensupporten muss, dann sag ich dir nur: wennst die burschen antreiben willst dann sing bitte was. eine hand voll waren ja im block die sicher mitgetan hätten. bitte net wieder falsch auffassen, aber für mich klingt deine- durchaus gute und feine anfrage- nach einem vorwurf gegenüber den aktiven block, der halt auch net immer kann/will/muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenns dir nur um die anzahl der zuseher ging, dann hab ichs wohl falsch verstanden, dass aber bei kaum einem amateure team- ausser vielleicht gg "besondere" gegner- großen aufmarsch und support gibt dürfte dir auch klar sein. eine anregung schadet aber sich net und sei dir natürlich gestattet.

wenn du aber meinst dass nur weil ein paar junge burschen (die wie schon gesagt doch einen wirklich netten auftritt hatten!) einen landjugendausflug machen, der block auftauchen und gegensupporten muss, dann sag ich dir nur: wennst die burschen antreiben willst dann sing bitte was. eine hand voll waren ja im block die sicher mitgetan hätten. bitte net wieder falsch auffassen, aber für mich klingt deine- durchaus gute und feine anfrage- nach einem vorwurf gegenüber den aktiven block, der halt auch net immer kann/will/muss.

ja, mir gehts um die anzahl und du hast mich falsch verstanden. ende der durchsage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

ja, mir gehts um die anzahl und du hast mich falsch verstanden. ende der durchsage.

Aber mehr Blauweiße im DPS bei Amas-Spielen wäre einfach angebracht Habs jedenfalls nicht ausgehalten, auf der Tribüne fast alleine neben einer Horde halbdebiler Mühlveichtler Bauernbuben zu sitzen

Es ist auch immer äußerst besch... wenn diverse Mühlveichtler Bauernbubenhorden anzahl- und stimmungsmäßig die Spiele in unserem Donaupark zu ihren Heimspielen machen.

Also, so 100 Blauweiße mehr pro Spiel würden schon reichen, um diesen Bauern klarzumachen, dass sie sich im Donaupark nicht blöd spielen brauchen

STAND AGAINST MÜHLVIERTLER STUPIDITY. JOIN AMAS-GAMES!

sorry, aber das klingt nicht danach als ob es dir um den support der mannschaft geht oder um die zuschaueranzahl geht, sondern nur daraum gegenüber den äuswärtsfans einen auf dicken mann zu machen.

Die Spiele der Profis sind nervenaufreibend genug. Wieso sollte man sich in Amateur-Spiele auch noch derart reinsteigern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

sorry, aber das klingt nicht danach als ob es dir um den support der mannschaft geht oder um die zuschaueranzahl geht, sondern nur daraum gegenüber den äuswärtsfans einen auf dicken mann zu machen.

Wenn ihr mich unbedingt missverstehen wollt, bitte von mir aus. Jetzt noch ein allerletztes mal (versprochen!) kurz zusammen gefasst:

1. Ich besuche hin und wieder Amas-Heimspiele und mir ist aufgefallen, dass der Besuch an Blauweißen dort sehr spärlich ist.

2. Mir ist auch aufgefallen, dass die Mühlviertler Vereine (je tiefer im Mühlviertel desto eher) oft einen Anhang von jungen Bauernbuben mit haben, die oft weitaus mehr sind als das Heimpublikum und sich dementsprechend verhalten.

3. Diese Fans sind beobachteterweise sehr aggressiv und schrecken auch vor Lask-Gesängen (in Verbindung mit Schmähgeseängen auf Blauweiß), übelsten Beschimpfungen von unseren Betreuern und Spielern, rassistischen Meldungen niedrigster Art (vor allem gegen Duru und andere unserer Spieler mit ausländischen Namen), Schmeißen mit Gegenständen auf das Spielfeld aller Art und sogar Handgreiflichkeiten nicht zurück.

Schlussfolgerung:

Ich würde mir wünschen, dass mehr Blauweiße zu Amas-Spielen kommen, weil

a) die Jungs auch Blauweiß sind und es sich ob ihrer Leistungen verdienen würden

b) die pure Präsenz von mehr Blauweißen Fans diese Mühlviertler "Hooligans" vielleicht davon abhalten könnte, allzu sehr über die Stränge zu schlagen und so ein Heimspiel für das Heimpublikum zu mehr Genuss führt

PRÄSENZ ZEIGEN! Das heißt explizit nicht, dass diese "supporten müssen", den Mühlviertlern "den dicken Mann zeigen" sollen oder sonstwas. Da ich schon etwas älter bin, habe ich an letzterem persönlich auch kein Interesse.

Jetzt alles klar?

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist echt abenteuerlich wie du meine Worte verdrehst. Ich mache keine "Supportbestellungen", sondern wünsch mir lediglich laut, dass mehr unserer Leute zu den Amas-Spielen kommen täten. Wenn derlei Wünsche und Appelle "vielen" am Nerv gehen, sage ich in Zukunft darüber halt nichts mehr. Dass man wegen sowas aufgefordert wird, die Klappe zu halten, ist allerdings sehr im Sinne des Vereins....

Wie schon gesagt, produzier einen Flyer, stell ihn zeitgerecht online und versuch so Leute für die Amas zu begeistern.

Ich für meinen Teil war heuer noch nicht im DP, werd aber sicherlich wieder vorbeischaun.

Wie schon gesagt, produzier einen Flyer, stell ihn zeitgerecht online und versuch so Leute für die Amas zu begeistern.

Ich für meinen Teil war heuer noch nicht im DP, werd aber sicherlich wieder vorbeischaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

So als Einstimmung auf Ostern und wer es nicht solang ohne Fußball aushält:

heute 05.04.12

19:00 uhr

bw linz amat. - steyregg

1 Sieg, 2 Elfer, 7 Tore und über 200 Zuschauer. Was will man mehr von einem Amas-Spiel im DPS? Vielleicht eine Mannschaft, die nicht eine 2-Tore Führung 2x leichtfertig vertändelt und sich fast eine Niederlage einfängt.... Naja, ist ja noch mal gut gegangen und auf einmal ist der Meistertitel doch wieder in Reichweite. Aber wer weiß, nur noch 4 Spiele und zwischen erstem und sechstem sind grad mal 4 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

1 Sieg, 2 Elfer, 7 Tore und über 200 Zuschauer. Was will man mehr von einem Amas-Spiel im DPS? Vielleicht eine Mannschaft, die nicht eine 2-Tore Führung 2x leichtfertig vertändelt und sich fast eine Niederlage einfängt.... Naja, ist ja noch mal gut gegangen und auf einmal ist der Meistertitel doch wieder in Reichweite. Aber wer weiß, nur noch 4 Spiele und zwischen erstem und sechstem sind grad mal 4 Punkte.

also meines wissens sind noch 10 runden weil ja erst 3 gespielt sind...

zum spiel:

naja der zweite elfer war a gemeinheit und wenn man mit 3 solchen verstärkungen gegen steyregg ned im stande ist klar zu gewinnen na dann......

also diese truppe wär maximal prügelknabe in der landesliga....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!

Offenbacher ist ja von der Rolle, ein Wahnsinn. Also wenn man in der Bezirksliga keine Akzente setzen kann und dann noch so leichtfertig einen geschenkten Elfer plus Nachschuss vergibt dann ist das einfach nur schwach. Der ist weit weg von der Ersten. Dafür find ich gut wie sich Hassler reingehängt hat, vor allem am Schluss.

Aja wenn meinst mit 3?? Soweit ich weiß spielt da Danilo e öfter bei den Amateuren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

Offenbacher ist ja von der Rolle, ein Wahnsinn. Also wenn man in der Bezirksliga keine Akzente setzen kann und dann noch so leichtfertig einen geschenkten Elfer plus Nachschuss vergibt dann ist das einfach nur schwach. Der ist weit weg von der Ersten. Dafür find ich gut wie sich Hassler reingehängt hat, vor allem am Schluss.

Aja wenn meinst mit 3?? Soweit ich weiß spielt da Danilo e öfter bei den Amateuren...

naja.die aktie offenbacher hätt halt auch aufgehen können.der hat in der rlw ein paar türln und wenn ich mich net täusch im cöp eine toppartie gegen uns gemacht.das wars auch schon.der wird schon ein guter sein.aber ich glaub einfach der ist rb-verseucht.guter jungprofivertrag,perspektivspieler bla bla oder woswasiwos.ich tu da ein bisserl mitspielen weil ich ja praxis sammeln geh.weil nxtes jahr bin ich eh wieder beim mio-klub.gottseidank samma von so einem spieler net abhängig.

gut wenn er das siegtor gegen den grossklub macht bin ich ihm aber auch net bös

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten