Eine neue Fanfreundschaft ?


QPRangers

Recommended Posts

ASB-Legende

ist sicher dumm für uns gelaufen. rapid hat aber auch mal geld mit einem schal (nach dem 7:0 auswärts gegen die dosen) gemacht. da haben wir auch einfach den vereinsnamen von denen draufgedruckt. hat sich bei rapid auch keiner einen kopf gemacht ob das jemanden in salzburg stört...

Oder das 0:7 Shirt, von denen ich auch eines ergattern konnte. RB hätte das sicher nie abgesegnet, HÄTTEN wir gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

ich hab´ das so gemeint: auch rapid hat den namen eines anderen vereins genommen und auf einen eigenen schal gedruckt, ohne zu fragen wies dem anderen verein/den anderen fans dabei geht. (egal zu welchem anlass. obwohls in dem fall dosen verhöhnung [7:0] und im fall wrn "freundschaft" ist.)

JAAAAA!

das hab ich schon verstanden.

aber was gibt das den neustädter, wenn sie unseren namen (RAPID WIEN) auf einen schal drucken lassen.?!?!?!

bei uns hat es ja sinn gemacht (7:0) in salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nein jetzt in ernst. würd mich echt interessieren warum sie diesen schal drucken haben lassen, geht ma ned in meinem kopf eini! XD

Weil sich alles besser verkauft, wenn Rapid drin ist! Der FAK Online-Shop wird eben neu gestaltet. Mit eigener FAK-SCR Abteilung. Die wollen auch mal ihre Umsätze steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Den schal gibts schon seit mitte februar zu kaufen. Is auf 100stk limitiert

der erste käufer dieses schals wird wahrscheinlich von neumann persönlich in empfang genommen und gemeinsam mit ihm im Wr. Neustädter Bezirksblatt abgelichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

nein jetzt in ernst. würd mich echt interessieren warum sie diesen schal drucken haben lassen, geht ma ned in meinem kopf eini! XD

Sollte das nicht einfach einen Matchschal darstellen, wie es ihn bei uns für eh jedes Europacupspiel gibt? In Neustadt wird halt kein EC gespielt, da müssen sie sich auf die Ligaknüller gegen uns beschränken

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein jetzt in ernst. würd mich echt interessieren warum sie diesen schal drucken haben lassen, geht ma ned in meinem kopf eini! XD

-->

Bevor Magna und somit der österr. Profifußball wieder nach Wiener Neustadt kam, hat es hier ja trotzdem schon Begeisterung für Fußball gegeben. Etliche meiner Neustädter Freunde fahren regelmäßig nach St. Hanappi. Geschätzte 75% der Neustädter sind vorher schon gewesen und auch jetzt noch Rapid-Fans. Wer hier schon auf Auswärtsmatches war, wird sich gut erinnern können, wenn wirklich das ganze Stadion irgendwelche pro Rapid Sprechchöre singt. (Als beim letzten Heimmatch gegen die Austria in unserem Stadion durchgesagt wurde, dass Rapid 2:1 Salzburg besiegte, jubelten auch die Massen während der laufenden Partie zum Ärger vieler Violetten, die kurz darauf im Neustadt Channel ihrem Ärger Luft machten) Viele Neustädter stehen nun im Herzen zu ihrer Heimat, also zum SCWN und legen trotzdem ihre Liebe zu Rapid, oder halt sonst wem (es gibt auch einige Bullen oder Veilchen) nicht ab. P. Schöttel hat damit eigentlich weniger zu tun, den Schal gabs vorher schon.

Man muss halt hier auch versuchen, Leute ins Stadion zu bekommen und für WN zu begeistern. Marketing- und Zuschauertechnisch mir persönlich auch verständlich.

Ich weiß und habs auch schon einmal woanders geschrieben, es ist schwer sich als Wiener vorzustellen, dass man zu seiner Heimat und einem Wiener Verein (oder halt irgendeinem 2. Verein) sympathisiert, aber es hat halt nicht jeder das "Glück" in der Bundeshauptstadt zu leben und sich quälen zu müssen für einen der beiden großen Vereine. Österreich geht auch über die Grenzen Wiens hinaus, ja richtig gehört :v: und jedes Dorf hätte gerne BULI Fußball vor der Türe, das spielts aber eben nicht allzu oft

Wäre eine vernünftige Erklärung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

das ist aber wirklich kurios... :D

unterlassungsklage.

So eine Klage hätte wohl wenig Erfolgsaussichten.

Red Bull hat auch nicht Rapid geklagt wegen dem 0:7-Schal und viele Fanclubs drucken ja auch Fanartikel wo Name oder Logo eines anderen Vereins drauf steht, meistens um seine negative Einstellung gegenübner dem anderen Verein auszudrücken, aber ich hab noch nie gehört, dass es deshalb eine Klage gegeben hat.

Aber jedenfalls fällt dieser Schal in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht".

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

JAAAAA!

das hab ich schon verstanden.

aber was gibt das den neustädter, wenn sie unseren namen (RAPID WIEN) auf einen schal drucken lassen.?!?!?!

bei uns hat es ja sinn gemacht (7:0) in salzburg.

deine familie heisst mit namen rapid wien ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.