Eine neue Fanfreundschaft ?


QPRangers

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Bevor Magna und somit der österr. Profifußball wieder nach Wiener Neustadt kam, hat es hier ja trotzdem schon Begeisterung für Fußball gegeben. Etliche meiner Neustädter Freunde fahren regelmäßig nach St. Hanappi. Geschätzte 75% der Neustädter sind vorher schon gewesen und auch jetzt noch Rapid-Fans. Wer hier schon auf Auswärtsmatches war, wird sich gut erinnern können, wenn wirklich das ganze Stadion irgendwelche pro Rapid Sprechchöre singt. (Als beim letzten Heimmatch gegen die Austria in unserem Stadion durchgesagt wurde, dass Rapid 2:1 Salzburg besiegte, jubelten auch die Massen während der laufenden Partie zum Ärger vieler Violetten, die kurz darauf im Neustadt Channel ihrem Ärger Luft machten) Viele Neustädter stehen nun im Herzen zu ihrer Heimat, also zum SCWN und legen trotzdem ihre Liebe zu Rapid, oder halt sonst wem (es gibt auch einige Bullen oder Veilchen) nicht ab. P. Schöttel hat damit eigentlich weniger zu tun, den Schal gabs vorher schon.

Man muss halt hier auch versuchen, Leute ins Stadion zu bekommen und für WN zu begeistern. Marketing- und Zuschauertechnisch mir persönlich auch verständlich.

Ich weiß und habs auch schon einmal woanders geschrieben, es ist schwer sich als Wiener vorzustellen, dass man zu seiner Heimat und einem Wiener Verein (oder halt irgendeinem 2. Verein) sympathisiert, aber es hat halt nicht jeder das "Glück" in der Bundeshauptstadt zu leben und sich quälen zu müssen für einen der beiden großen Vereine. Österreich geht auch über die Grenzen Wiens hinaus, ja richtig gehört :v: und jedes Dorf hätte gerne BULI Fußball vor der Türe, das spielts aber eben nicht allzu oft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
die hat der verein in arbeit gegeben als wir das erste mal gegen rapid gespielt haben! (saison 09/10)

Warum versteh ich bis heute nicht aber ein paar werden den schal sicher gekauft haben (ich nicht) und somit die vereinskasse aufgebessert haben.

wenn ich mich ned täusche war das sogar eine limitierte auflage

Zitat: capo ausm neustadt channel

ich finds langsam irgendwie süß :schwul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

lächerlich, was soll dieser schal bitte?
glauben die wr.neustädter nur weil jetzt Peter SChöttel trainer ist, dass wir gleich
eine offizielle freundschaft betreiben?
soetwas hab ich überhaupt noch nicht gesehen.

ned korrekt, des sog i! 

das hängt damit zam dass sehr viel grün in niederösterreich ist ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

da ist nicht mal ein rapidlogo drauf! was soll rapid da machen?

ja ich hab es gesehen, aber warum drucken die neustädter einen schal wo rapid oben steht?

ich verstehs einfach ned, die sollen sich zu diesem schal äußern, mehr verlang ich gar ned

:aaarrrggghhh: :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ist sicher dumm für uns gelaufen. rapid hat aber auch mal geld mit einem schal (nach dem 7:0 auswärts gegen die dosen) gemacht. da haben wir auch einfach den vereinsnamen von denen draufgedruckt. hat sich bei rapid auch keiner einen kopf gemacht ob das jemanden in salzburg stört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

ist sicher dumm für uns gelaufen. rapid hat aber auch mal geld mit einem schal (nach dem 7:0 auswärts gegen die dosen) gemacht. da haben wir auch einfach den vereinsnamen von denen draufgedruckt. hat sich bei rapid auch keiner einen kopf gemacht ob das jemanden in salzburg stört...

asooo, das kann jetzt sein, dass wrn den schal drucken hat lassen, nur weil sie bei uns daheim gewonnen haben?

oder ist das schon vorher geschehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Schaut doch gut aus, jetzt fehlt nur noch der Red Bull - Rapid Freundschaftsschal ;))

http://www.scmagna.at/upload/images/42345_scm-rapid-schal-abb.jpg

omfg haha :feier:

:lol: :lol: :lol:

Auch schon im Rapid Shop:

du saubeidl :finger: und ich glaubs auch noch

asooo, das kann jetzt sein, dass wrn den schal drucken hat lassen, nur weil sie bei uns daheim gewonnen haben?

oder ist das schon vorher geschehen?

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

asooo, das kann jetzt sein, dass wrn den schal drucken hat lassen, nur weil sie bei uns daheim gewonnen haben?

oder ist das schon vorher geschehen?

ich hab´ das so gemeint: auch rapid hat den namen eines anderen vereins genommen und auf einen eigenen schal gedruckt, ohne zu fragen wies dem anderen verein/den anderen fans dabei geht. (egal zu welchem anlass. obwohls in dem fall dosen verhöhnung [7:0] und im fall wrn "freundschaft" ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.