Recommended Posts

ASB-Legende

So wie ich das verstanden habe wärens 3.8 fix und 1.0 dazu bei 50 Auftritten (die er höchstwahrscheinlich haben wird!). Das sind also schon mal 4.8 Mille!! Sollte er dann in 2-3 Jahren weiterverkauft werden (und ich gehe nun einmal davon aus, dass Jela dann noch besser/teurer sein wird, alles andere kann ich mir bei dem Ausnahmekicker nicht vorstellen), dann bekommen wir bei theoretischen 6m€ noch einmal 1.5m€!

Das sind alles Zahlen, die mir schon durchaus zusagen. Noch dazu in Anbetracht des Umstandes, dass hier jetzt lange genug von ca. 3 bis 3.5m zu lesen war. Im nicht unrealistischen Idealfall haben wird dann die doppelte Summe lukriert.

Das kann ich mir nicht vorstellen, bei der >5 Millionen Klausel, kann es sich ja nur um einen Witz handeln, denn dann würden die Rangers bei einer eventuellen knappen Verhandlung den Jelavic um 4,9 Millionen ziehen anstatt um zB 6,5 - weil sie dann mehr Gewinn hätten.

Ein guter Punkt. Nur bin ich mir sicher, dass das vertraglich entsprechend gestaffelt sein wird. Also dass wir bei etwa weniger immer noch einen gewissen Prozentsatz bekommen werden, aber halt nicht 25%. Da lassma uns sicher ned über den Tisch ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

unglaublich, so schwierig wie derzeit war es selten, an infos heranzukommen. sogar die gesprächigsten quellen scheinen diesmal dicht zu halten bzw. selbst (noch) nicht mehr zu wissen.

allerdings deute ich das leiberl ausziehen nach dem tor (es war ihm sicher bewusst, dass er gelb sehen wird dafür) als zeichen, dass sich jela drauf verlässt, dass sich die vereine bald einigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

So wie ich das verstanden habe wärens 3.8 fix und 1.0 dazu bei 50 Auftritten (die er höchstwahrscheinlich haben wird!). Das sind also schon mal 4.8 Mille!! Sollte er dann in 2-3 Jahren weiterverkauft werden (und ich gehe nun einmal davon aus, dass Jela dann noch besser/teurer sein wird, alles andere kann ich mir bei dem Ausnahmekicker nicht vorstellen), dann bekommen wir bei theoretischen 6m€ noch einmal 1.5m€!

Das sind alles Zahlen, die mir schon durchaus zusagen. Noch dazu in Anbetracht des Umstandes, dass hier jetzt lange genug von ca. 3 bis 3.5m zu lesen war. Im nicht unrealistischen Idealfall haben wird dann die doppelte Summe lukriert.

die 3-3.5 waren aber Pfund.

Mmn ist da die Chance, dass wir besser als 4.8m € aussteigen (von denen wir nur 3.6-3.85 sehen, je nachdem wie das mit der Zusatzmillion und Zulte geregelt ist) sehr gering. Dass Jela auf 50 Spiele kommt halte ich für wahrscheinlich, aber auch nicht so sicher. Das Dümmste wäre dabei diese Wiederverkaufsklausel. Da is die Chance mMn sehr groß, dass wir da gar nichts sehen. Warum sollte den finanziell angschalgenen Rangers jemand mehr als nötig bieten und nötig wären schon 6.67 mio € damit die Rangers nicht einfach 4.95 sagen und wir gar nichts sehen. Das alles is mir viel zu riskant.

Ein guter Deal wäre mMn. 4m Pfund sofort und bei Weiterverkauf (egal in welcher Höhe) 25% für uns.

bearbeitet von pande2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ein guter Punkt. Nur bin ich mir sicher, dass das vertraglich entsprechend gestaffelt sein wird. Also dass wir bei etwa weniger immer noch einen gewissen Prozentsatz bekommen werden, aber halt nicht 25%. Da lassma uns sicher ned über den Tisch ziehen.

Hört für die Zukunft wie gesagt alles ganz nett an, aber da sind so viele Unsicherheiten drin. Angefangen vom sportlichen bis zum finanziellen bei einem Weiterverkauf nur Hoffnungen.

Warum da noch verhandelt wird ist mir überhaupt schleierhaft. Die Rangers sind ganz offensichtlich klamm wie eine Kirchenmaus und nicht in der Lage die Forderungen von Rapid gleich zu bedienen.All die Klauseln wären eine Brücke unsererseits und ich seh nicht ein warum wir das tun sollten. Entweder sie haben es, und das jetzt, oder sie können sich anderwertig umsehen. Früher oder später werden bessere anklopfen, Vereine die Geld haben und in einer besseren Liga spielen. Darauf sollten wir, unabhängig von der EL, spekulieren denn ich bin mir sicher das Jelas Wert im Laufe des Herbstes nach oben klettern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hört für die Zukunft wie gesagt alles ganz nett an, aber da sind so viele Unsicherheiten drin. Angefangen vom sportlichen bis zum finanziellen bei einem Weiterverkauf nur Hoffnungen.

Warum da noch verhandelt wird ist mir überhaupt schleierhaft. Die Rangers sind ganz offensichtlich klamm wie eine Kirchenmaus und nicht in der Lage die Forderungen von Rapid gleich zu bedienen.All die Klauseln wären eine Brücke unsererseits und ich seh nicht ein warum wir das tun sollten. Entweder sie haben es, und das jetzt, oder sie können sich anderwertig umsehen. Früher oder später werden bessere anklopfen, Vereine die Geld haben und in einer besseren Liga spielen. Darauf sollten wir, unabhängig von der EL, spekulieren denn ich bin mir sicher das Jelas Wert im Laufe des Herbstes nach oben klettern wird.

Die Verträge/Wechsel mit der Weiterverkaufsklausel sind im Regelfall sehr lukrativ. Natürlich gibts immer wieder einzelne Fälle, wo da nichts mehr dazu kommt, wenn aber nur ein Teil, sagen wir mal 5 von 8, aufgehen, so hat man unterm Strich viel mehr davon. Waregem hat ja auch alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Hoffentlich wechselt Jelavic schlussendlich nicht zu den maroden schottischen Ungustln. Bitte noch ein paar Wochen warten, da krieg ma sicher viel mehr woanders und Jelavic ist auch geholfen.

@Rangers fans

Sorry but the Scottish league is pish compared to the English one...

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Meinst du wie beim "Langen"?

bearbeitet von Schilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Meinst du wie beim "Langen"?

Kennt irgendjemand irgendwelche genauen Details zu dem Transfer? Mir wäre bislang noch keine verlässliche Quelle aufgefallen. Dass man sich gerade bei Maierhofer nicht auf eine Einsatz-Klausel versteifen sollte, ist auch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Ich bin gegen alle spekulativen Klauseln. Was weiß man, was mit Jelavic danach passieren wird... Wenn uns die Rangers nicht genug zahlen, dann wechselt Jelavic eben zu einem sanierten Klub oder überhaupt nicht. Sind wir darauf so angewiesen? Ich hoffe nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Meinst, daß wir da zuwenig kassiert haben? mMn waren die 2 Mille ein absolut genialer Coup!

Jo mein ich weil anfangs ich glaub 1,8 +1 ausgemacht waren mit der Klausel wenn WH in der PL bleibt nur dann wurde laut Medien nix daraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jo mein ich weil anfangs ich glaub 1,8 +1 ausgemacht waren mit der Klausel wenn WH in der PL bleibt nur dann wurde laut Medien nix daraus

Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, hat Ali H dann irgendwann gemeint, daß es diese Klausel nie gegeben hat bzw. daß sie geplant war aber nie unterschrieben wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffentlich wechselt Jelavic schlussendlich nicht zu den maroden schottischen Ungustln. Bitte noch ein paar Wochen warten, da krieg ma sicher viel mehr woanders und Jelavic ist auch geholfen.

@Rangers fans

Sorry but the Scottish league is pish compared to the English one...

The SPL is one of many that is below the standard of the EPL. Rangers are a huge club with great history and tradition and despite having major financial problems we are still the best team in Scotland having won 6 major trophies in the last 3 seasons. We will be competing in this seasons Champions League and I can almost guarantee you whoever we get in our group we will do better than last years. The manager got it all wrong.

Anyway, if Jelavic is good enough and proves it in Scotland he will get his chance at a higher level. The transition from Scotland to England is much easier than from Austria to England as there's more attention of the SPL in England. Also if he proves he can play in Scotland then generally he can do well in England as the styles are very similar.

Make no mistake about it, this would be a positive move in the career of Nikica Jelavic. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Our press are reporting that a fee has been agreed and now it's all down to the player.

After 2 years without a signing it looks like the hurt will end tomorrow. :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

bearbeitet von Champions53Times

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten