Recommended Posts

ASB-Legende

Ich hab heute geträumt, dass Jelavic bei uns bleibt. Somit ist die Sache wohl vom Tisch!

Bitte closen!

Ich habe heute geträumt, daß Hofmann per Elfer das 1-0 gegen Aston Villa schießt. Das 2-0 hat dann übrigens per Gestocher meine Wenigkeit besorgt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ich habe heute geträumt, daß Hofmann per Elfer das 1-0 gegen Aston Villa schießt. Das 2-0 hat dann übrigens per Gestocher meine Wenigkeit besorgt :ratlos:

kannst ja morgen beim kickerl zeigen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

ich wollte nicht den 'verletzten spieler'-thread hochziehen (bevor einige der übernervösen einen herzkasperl erleiden), aber:

hat man je etwas darüber gehört ob sich jela in graz ernsthafter bedient hat??

er hat sich ja die letzten 10min. ständig an den oberschenkel gegriffen!!??

dies könnt auch das hier erklären =>

Laut Sky Sports ist Jelavic heute übrigens NICHT im Kader der kroatischen Nationalelf....

:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

es ist meine persönliche Meinung:

er hat das Potentzial Torschützenkönig zu werden in Österreich. EL könnte er sich ebenfalls schön in Szene setzen und sollten wir in die Gruppenphase kommen, hat er da nochmal 6 spiele auf europäischer Ebene.

bei den Rangers ist erstmal fraglich ob er CL spielen darf. Er hätte sicherlich das Potentzial auch in der schottischen Liga Torschützenkönig zu werden, allerdings müsste er sich erstmal integrieren in die Mannschaft, wie sind die Umstände dort usw.

bei Rapid passt in dem Punkt alles, er ist gesetzt und wenn wir mit einem 4-2-3-1 spielen in der EL ist er als einzige spitze gesetzt und macht "zwangsweise" die Tore für uns.

ich weiß natürlich nicht wie es bei den Rangers ist bezüglich System usw., aber ich finde bei Rapid hat er sich etabliert und es spircht nichts dagegen, dass er nochmal so ne saison hinlegt.

So ehrlich muß man sein, sportlich sind die Ranges wesentlich attraktiver als Rapid. Ein Tor in der CL bringt dich wesentlich näher an einen wirklichen Topclub als Torschützenkönig in Österreich.

Wenn man den Buchmachen glaubt, liegt die Aufstiegschance von Rapid gegen Villa bei 20 - 25 %. Die Auslage EL ist für Jela also eher unwahrscheinlich. Finanziel braucht man gar nicht reden. Wieviele Jahre hat er Zeit auszusorgen? Die Glasgow bekommt er wahrscheinlich das Doppelt, eigentlich ein no-brainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

jelavic sieht das selber so

Hat er dir das leicht erzählt? (Wenn du mir schon mit "was du GLAUBST ist irrelevant" kommst - ist übrigens ein Diskussionsforum, darum schreib ich, was ich glaube auf eine ich denke annehmbare und diskussionsfähige Art und Weise, keine Ahnung was dir daran nicht passt - ich füge wenigstens hinzu, dass es sich um meine persönliche Einschätzung und nicht um Tatsachen handelt :))

nein, dazu braucht er angebote

Scheinbar hab ich mich da unklar ausgedrückt:

Status Quo: Vertrag noch für zwei Jahre, eine gebotene Ablösesumme von 5 Millionen führt wohl zum Verkauf

Nach Wechsel: Vertrag bis 2014 (?), Rangers haben ca. 5 Millionen bezahlt -> er wird wohl nicht in einem Jahr für 3 Millionen zu einem deutschen Mittelständler wechseln können, was bei Rapid wohl durchaus möglich sein könnte (Laufzeit wird immer kürzer und er ist nicht weiter aufgefallen)

Das er sich präsentieren muss um Angebote zu erhalten ist klar, gilt aber für Glasgow genauso wie bei Rapid (wobei hier fix zwei Spiele als Solospitze vs. AV anstehen).

die laufzeit ist nur ein mittel um eine ablöse zu bekommen - siehe aktueller vertrag mit rapid - oder glaubst dass jelavic diesen erfüllt

Nein, glaube ich nicht, hab ich auch mehrmals gesagt. Und das erste ist genau mein Argument -> die Rangers wollen im Sommer 2011 eine höhere Ablöse als Rapid weil der Vertrag länger läuft und die Rangers Ausgaben wieder reinkriegen müssen. Daher ist zB. im nächsten Winter/Sommer ein Wechsel zu einem "besseren" Verein leichter, wenn er nicht gerade für verhältnismäßig viel Geld nach Glasgow geht. Die suchen tendentiell wohl eher einen Leistungsträger, keine Durchlaufposten oder würdest du mir hier nicht zustimmen?

genauso unrealistisch wie die 10 mio € die hier bereits genannt wurden. wenn jelavic unbedingt weg will, dann werden alle beteiligten eine lösung finden.

Richtig -> ein Transfer zu einem Mittelständer in der EPL wird von Glasgow in den nächsten zwei Jahren schwieriger zu bewerkstelligen sein als von Rapid oder nicht? Man kann natürlich über die Präsentationsmöglichkeiten sprechen, darum gehts bei diesem Punkt aber jetzt nicht - kommt aber eh noch :) Hier geht es lediglich um die Abwicklung des Transfers... Rapid -> Everton (Hausnummer) billiger als Rangers -> Everton und damit für Everton eher realisierbar

was ist wenn er sich bei uns den haxen bricht...

Ja, wenn er von einem LKW überrollt wird, ists auch aus mit der Karriere - was hat das damit zu tun? Aber um darauf einzugehen: dann ist es definitv besser, es passiert ihm bei einem Club, bei dem er ein Standing hat (Rapid) als bei einem "neuen" Club unter Zugzwang.

Was ich hier gesagt habe (und worauf deine Antwort überhaupt nicht passt): Bei Rapid funktioniert Jelavic im System und kann aufzeigen und sich präsentieren, bei den Rangers ist dies nicht gleich sicher (vor allem Anfangs und genau da ist dann die CL Gruppenphase). Vergleich es mit einem Henry bei Arsenal oder Barca, einem Ronaldo bei Manu oder Real (ich hoffe, ich muss jetzt nicht darauf hinweisen dass es nicht um diese Spieler oder einen direkten Vergleich geht....) - es ist lediglich so, dass das Spielsystem den Unterschied zwischen Star und hervorstechend zu "normalem" Spieler ist. Der normale Spieler wird dann nicht für verhältnismäßig viel Geld zu einem stärkeren Verein als den Rangers wechseln können (bzw. ist die Wahrscheinlichkeit geringer), genau darauf will ich hinaus.

jelavic sieht einen wechsel nach schottland als aufstieg - schau dir mal die gehaltsunterschiede an. was du dazu denkst ist nicht relevant

Hab ich auch erwähnt (als einziges direktes Argument FÜR einen Wechsel) - was ich denke ist halt nicht relevant, wenn du denkst er sieht es als direkten Aufstieg dann halt schon. Ok ;)

spekulation, für die es keinerlei indizien gibt

Einstiegskosten Rapid: ~200.000€ Vertragslaufzeit bei Rapid: Sommer 2012

Einstiegskosten Rangers: 5.000.000€ Vertragslaufzeit bei den Rangers: Sommer 2014

In welchem Szenario wird der interessierte Verein bessere Konditionen bekommen bzw. eine bessere Verhandlungsbasis haben?

tolle karriereplanung - siehe belgien...

der rest ist pure spekulation auf basis deiner mutmaßungen. jelavic war froh dass er zu rapid kam und wäre froh wenn er zu den rangers wechseln könnte. er hat kein anderes angebot und er weiß nicht was in den nächsten monaten geschehen wird. bei den rangers spielt er in der direkten auslage vor den premiere league vereinen, eine bessere möglichkeit sich zu präsentieren gibts nicht. das zeitargument ist soundso unsinnig - wie man eben aktuell sehen kann.

ich find da wenig argumente in deinem beitrag, die wirklich stichhaltig sind.

wenn ich als fußballer zwischen schottland und österreich wählen kann, dann nehme ich schottland und ich wette dass 99% aller spieler auch so denken. österreich wird da schon um einiges überschätzt. nicht dass der fußball so schlecht wäre, aber schottland ist halt um ein hauseck näher am fußballland england und die einstellung zum fußball ist dort einfach eine ganz andere.

Diesmal von unten nach oben ;)

Ja, wenn ich zu den gleichen Konditionen zwischen Schottland und Österreich wählen kann, geh ich als Fußballer nach Glasgow. Kann er aber nicht, weil die Vorzeichen nicht dieselben sind. Nicht weil Österreich so toll ist, aber wo ist der große Unterschied in der Präsentationsmöglichkeit für englische Vereine?

Die haben alle Scouts, die Jelavic aus dem EC kennen. National ist in der Liga wohl kaum ein großer Unterschied festzustellen (bei den Ligaspielen). Die CHANCE, sich in der (unsicheren) CL Gruppenphase dieses Jahr zu präsentieren ist wohl im Endeffekt gleichzusetzen mit der CHANCE dies gegen einen englischen Verein zu tun (die er fix bekommt). Ja, wenn er weiter als Glasgow möchte, dann MUSS er sich beweisen, ist aber kein Argument für den einen oder anderen Club. Die Chance hat er halt bei Rapid ziemlich sicher, bei den Rangers vermutlich. Wenn er sie nutzt ist ein Transfer von Rapid halt leichter zu bewerkstelligen als von den Rangers (warum ich das GLAUBE, siehe oben)...

Wie gesagt, ja - 99% der Fussballer spielen lieber in Glasgow als in Wien - dies sind aber nicht die einzigen Faktoren hier :) Warum das was ich gesagt habe nicht stichhaltig ist, deins aber schon muss ich wohl eh nicht verstehen - meiner MEINUNG nach wäre es für Jelavic selbst schlauer, nicht zu den Rangers zu gehen. Und das nicht aus Rapid-verliebten Gründen sondern versucht objektiv, ein Angebot kriegt er jetzt oder im Winter auch von einem deutschen / englischen Mittelständler, würd ich für seine Karriere schlauer finden, mehr hab ich nicht gesagt...

Das nächste Mal mach ich mir die Mühe nicht sondern quote auch nur einzelne Absätze und schreib "stimmt nicht" und "was du glaubst ist uninteressant" drunter, klare Argumente brauchts scheinbar eh nicht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Hab auch wahrgenommen, dass da was am scheitern ist ...

Ich glaub unser Management macht sich ein bisschen in die Hose uns bei der nächsten MV erklären zu müssen, warum man Nikica um so einen Preis gehen hat lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

wir werden es vermutlich erst nächste Woche Donnerstag um 18:45Uhr erfahren, ob er weiterhin in grün-weiß kickt, oder nicht.

schön langsam glaube ich wieder daran.

Nikica :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

hast du nicht auch vor ein paar tagen erklärt er wäre fix weg?

Schon ja, Nikica ist/war sich mit den Rangers ja auch einig.

Bei den Verhandlungsrunden wo es um die Ablöse geht, sitz ich nicht dabei.

Und scheinbar will ihn der Verein nicht verscherbeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Laut Sky Sports ist Jelavic heute übrigens NICHT im Kader der kroatischen Nationalelf....

Kann das jemand bestätigen? Find nämlich nirgends eine Kaderliste der Kroaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

und sogar dann is die transferzeit noch nicht vorbei ;)

Wobei ich glaub/hoff, dass wenn wir wider Erwarten ein weiteres Mal Gruppenphase spielen, die Chancen wohl besser stehen, dass er bleibt, zumindest bis zum Winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Schon ja, Nikica ist/war sich mit den Rangers ja auch einig.

Bei den Verhandlungsrunden wo es um die Ablöse geht, sitz ich nicht dabei.

Und scheinbar will ihn der Verein nicht verscherbeln.

eh wurscht, hauptsache er bleibt!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten