Doena Super FOMO Geschrieben 3. November 2017 teamjoker53 schrieb vor 40 Minuten: Hinsichtlich des Formfaktors bin ich anderer Meinung, eine GTX muss nicht mit einem großen, klobigen Gehäuse einhergehen. @CounterKreuzi Also bei Geizhals zumindest finde ich keine unter 1000 euro, da sind halt die Klassiker wie Lenovo Legion und Acer Nitro dabei,die aber sicher alles sind aber nicht handlich, kompakt oder leise. Wenn du aber welche kennst bitte posten, ich selbst bin ja auch immer auf der Suche nach dem "perfekten" Laptop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. November 2017 Doena schrieb vor 44 Minuten: Also bei Geizhals zumindest finde ich keine unter 1000 euro, da sind halt die Klassiker wie Lenovo Legion und Acer Nitro dabei,die aber sicher alles sind aber nicht handlich, kompakt oder leise. Wenn du aber welche kennst bitte posten, ich selbst bin ja auch immer auf der Suche nach dem "perfekten" Laptop Sind alles 15,6" und in diesem Formfaktor wollte er sich ja eh bewegen. Zugegeben, Acer Nitro und Lenovo Legion tragen etwas dick auf. Ich hab ein zwei Jahre altes Acer Nitro mit einer GTX960M, dass ist schlanker. Ansonsten kannst mal einen Blick auf Acer Aspire A7 oder HP Pavillion Power werfen. Handlich, kompakt und leise - also eigentlich ein Ultrabook -, ganz so hätte ich CK's Anforderung jetzt eigentlich nicht verstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 3. November 2017 teamjoker53 schrieb vor 18 Minuten: Sind alles 15,6" und in diesem Formfaktor wollte er sich ja eh bewegen. Zugegeben, Acer Nitro und Lenovo Legion tragen etwas dick auf. Ich hab ein zwei Jahre altes Acer Nitro mit einer GTX960M, dass ist schlanker. Ansonsten kannst mal einen Blick auf Acer Aspire A7 oder HP Pavillion Power werfen. Handlich, kompakt und leise - also eigentlich ein Ultrabook -, ganz so hätte ich CK's Anforderung jetzt eigentlich nicht verstanden. Möglich dass ich da wirklich etwas zuviel Ultrabook reininterpretiere, aber der Trend geht halt ganz klar in diese Richtung und das zurecht meiner Meinung nach. Ich hab den Vorgänger des Legions (y700), fand es am Anfang toll, aber mittlerweile wird der wirklich nur noch zum hie und da Zocken rausgeholt, alles andere erledige ich auf meinem passiv gekühlten Ultrabook und bin heilfroh dass ich den Riesen nicht mehr in die Arbeit mitnehmen muss Wenn es primär ums Zocken geht und weniger um Moblität und Lärm ist aber ein 1050 Gerät natürlich auch keine üble Wahl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 4. November 2017 teamjoker53 schrieb am 3.11.2017 um 17:34 : Sind alles 15,6" und in diesem Formfaktor wollte er sich ja eh bewegen. Zugegeben, Acer Nitro und Lenovo Legion tragen etwas dick auf. Ich hab ein zwei Jahre altes Acer Nitro mit einer GTX960M, dass ist schlanker. Ansonsten kannst mal einen Blick auf Acer Aspire A7 oder HP Pavillion Power werfen. Handlich, kompakt und leise - also eigentlich ein Ultrabook -, ganz so hätte ich CK's Anforderung jetzt eigentlich nicht verstanden. 15.6 ja - aber möglichst schlank so wie der jetzige acer. Der war wirklich ein Glücksfall von preis/Leistung/Design Aber danke für euer ausführliches Feedback 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 4. November 2017 (bearbeitet) manu7 schrieb am 11/3/2017 um 14:02 : danke erstmals für die tipps. bei edustore könnte sicher der ein oder andere dabei sein. oder wäre es besser auf den black friday zu warten? was wären denn die daten, die ich unbedingt im auge behalten soll bezüglich ram-speicher, akkulaufzeit, prozessor, festplatte usw.. wären zb 8 gb ram eine absolute mindestanforderung, oder ist man da schon sehr gut dabei? hätte jetzt mal den hier gefunden: https://www.edustore.at/laptop-notebook-mit-studentenrabatt/dell/dell-xps-13-2016-infinityedge-9350-9350-5829 aber 256gb ist auch nicht wirklich viel :/ nachtrag @Doena möchte mich nicht wirklich näher damit beschäftigen, also ist es anscheinend besser bei windows zu bleiben. ich finde es halt nur unpackbar mühsam, seit jahren immer irgendwelche viren / malware am pc zu haben und wenn ich avira durchrennen lasse, findet er oft nichts, obwohl der pc extreeeeeeeem langsam ist. deswegen dachte ich an einen kompletten neustart mit einem betriebssystem, dass von anfang an frei von viren ist Auf den Black Friday zu warten lohnt sich nicht, da dort nur Consumer Kisten (wenn überhaupt) günstiger werden. Vl. bekommt man ein Gratis Sleeve zu jedem Kauf. Aber das war es dann auch schon... Wenn du die 1k ausreizen möchtest geht meine Empfehlung zu dem hier https://www.studi-notebooks.de/catalogsearch/result/?q=elitebook um 949.-. Ist ein Notebook der Extraklasse. Ansonsten eines der neuen HP Probooks G5, Kostenpunkt 700.-. Oder eines der Lenovo Thinkpads, aber da würden mich die vertauschten STRG und Fn Tasten stören. Noch günstiger gäb's ein gebrauchtes Dell Latitude e6440 für ca. 330. (aber das empfehl ich hauptsächlich weil ich einen Dell-fetisch habe) bearbeitet 4. November 2017 von Feanor1990 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Dezember 2017 Feanor1990 schrieb am 4.11.2017 um 19:51 : https://www.studi-notebooks.de/catalogsearch/result/?q=elitebook um 949.-. Ist ein Notebook der Extraklasse. Für nicht-Studenten leider 1.049,--. Nachdem meiner zuletzt etwas Wasser abbekommen hat und daher einige Buchstaben hinüber sind, suche ich auch einen neuen Laptop. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. Dezember 2017 GRUABN schrieb vor 6 Minuten: Für nicht-Studenten leider 1.049,--. Nachdem meiner zuletzt etwas Wasser abbekommen hat und daher einige Buchstaben hinüber sind, suche ich auch einen neuen Laptop. wenn's was günstiges sein soll, vielleicht der hier? https://www.cyberport.at/hp-250-g6-sp-2rr66ea-notebook-i3-6006u-full-hd-ssd-windows-10-pro-1C23-ACF_1688.html wenn's noch günstiger sein soll, du ein windows bereits hast und prozessorleistung noch schwächer sein darf (ist jetzt nicht katastrophal schlecht, aber halt am unteren ende von dem, was man haben sollte): https://www.cyberport.at/hp-250-g6-sp-2rr63ea-notebook-n3710-quad-core-full-hd-ssd-ohne-windows-1C23-ACG_1688.html der hat hingegen ordentlich rechenpower: https://www.cyberport.at/hp-probook-450-g5-2ub53ea-notebook-i5-8250u-full-hd-ssd-matt-windows-10-pro-1C23-ACX_1688.html aber vielleicht ist ein 15"-notebook für dich eh nichts. und das war jetzt auch nur ein schnelles klicken bei einem händler. bin jedoch überrascht über die meiner meinung nach sehr gut ausgestatteten geräte. du müsstest halt ein bisserl spezifizieren, was dir wichtig ist, verwendungszweck etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. Dezember 2017 (bearbeitet) GRUABN schrieb vor einer Stunde: Für nicht-Studenten leider 1.049,--. Nachdem meiner zuletzt etwas Wasser abbekommen hat und daher einige Buchstaben hinüber sind, suche ich auch einen neuen Laptop. Was willst ausgeben und was soll er können? bearbeitet 13. Dezember 2017 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Dezember 2017 raumplaner schrieb vor 1 Stunde: danke mazunte schrieb vor 42 Minuten: Was willst ausgeben und was soll er können? denke 600 bis max. 1.000 euro. gewschwindigkeit, robustheit, nicht zu kleiner bildschirm und ausreichend usb-anschlüsse sind mal wichtig. ein arbeits-pc halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. Dezember 2017 GRUABN schrieb vor 5 Minuten: danke denke 600 bis max. 1.000 euro. gewschwindigkeit, robustheit, nicht zu kleiner bildschirm und ausreichend usb-anschlüsse sind mal wichtig. ein arbeits-pc halt. dann könnte das probook eh schon mal eine alternative sein. gibt's sogar günstiger auch noch: https://geizhals.at/hp-probook-450-g5-2ub53ea-abd-a1690398.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 13. Dezember 2017 das gepostete probook hätte ich auch empfohlen. von microsoft müsste es dafür auch noch 100 cashback geben, fürs windows... für 700 flocken ein qualitativ hochwertiges notebook das trotz seiner größe sehr handlich und mobil ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Dezember 2017 Danke euch, klingt sehr interessant! gekauft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. Dezember 2017 Feanor1990 schrieb vor 3 Stunden: von microsoft müsste es dafür auch noch 100 cashback geben, fürs windows... Ihr Kauf muss zwischen dem 01.10. und dem 01.11.2017 erfolgen. das wär zu schön gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 13. Dezember 2017 raumplaner schrieb vor 2 Stunden: Ihr Kauf muss zwischen dem 01.10. und dem 01.11.2017 erfolgen. das wär zu schön gewesen. Tschuldigung @GRUABN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. Dezember 2017 Feanor1990 schrieb vor 13 Stunden: Tschuldigung @GRUABN Gibt nix zu entschuldigen, danke euch für die Hilfe/Empfehlung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts