neuer Laptop, aber welcher?


Sotavento

Recommended Posts

derp schrieb vor 3 Stunden:

Wurde mir heute geliefert - hat mich schon gewundert warum Universal den als einziger Shop mit 256GB SSD und 1TB HDD im Sortiment hat. Hat natürlich nur eine 256GB SSD verbaut. :facepalm::facepalm: 

Und was machst Du jetzt? So hinnehmen? Ich würde die schon fragen ob's ihnen eventuell wo rein geregnet hat und auf die HDD bestehen. Weiß zwar nicht wie das dann wirklich rechtlich abläuft aber eine Frechheit ist es allemal! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mazunte schrieb vor 14 Minuten:

Und was machst Du jetzt? So hinnehmen? Ich würde die schon fragen ob's ihnen eventuell wo rein geregnet hat und auf die HDD bestehen. Weiß zwar nicht wie das dann wirklich rechtlich abläuft aber eine Frechheit ist es allemal! 

Vor allem gehts hier um 1TB die man sicher gut gebrauchen kann in der heutigen Zeit.

Ich würde da sicher auch an Universal schreiben, vielleicht lassen sie ja was im Preis nach auch wenns unwahrscheinlich is bei denen.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scarface0664 schrieb vor einer Stunde:

Fazit: Das lass ich sein ich zerlege doch nicht den ganzen Laptop um an den Lüfter ran zu kommen was haben die sich bei Dell da bitte gedacht.

Wie verbauen wir den am besten, damit ihn keiner reinigt und möglichst rasch wieder einen neuen laptop kauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mazunte schrieb vor 10 Stunden:

Und was machst Du jetzt? So hinnehmen? Ich würde die schon fragen ob's ihnen eventuell wo rein geregnet hat und auf die HDD bestehen. Weiß zwar nicht wie das dann wirklich rechtlich abläuft aber eine Frechheit ist es allemal! 

Der Universal ist wohl zu lange im Geschäft um sich hier rechtlich nicht abgesichert zu haben bezüglich Preis.- oder Angebotsfehler, im Grunde kann er wohl nichts machen wodurch die im Anschluss eine Festplatte hernehmen und ihm zuschicken :D

Und wenn man ehrlich ist : ich schätze mal dass derp mit diesem Risiko wohl kalkuliert hat. Wenn dasselbe Modell überall anders diese extra Platte nicht dabei hat ist es unwahrscheinlich dass der Universal die selbst einbaut ;)

Und ja, wenn eine extra Platte dabei wäre hätte der Laptop schon eine andere Produktnummer. 

Eine nette Mail kann man natürlich schreiben, aber dass dir der Universal geld zurücküberweist oder gar eine gratis Festplatte schickt halte ich für extrem unwahrscheinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 47 Minuten:

Der Universal ist wohl zu lange im Geschäft um sich hier rechtlich nicht abgesichert zu haben bezüglich Preis.- oder Angebotsfehler, im Grunde kann er wohl nichts machen wodurch die im Anschluss eine Festplatte hernehmen und ihm zuschicken :D

Und wenn man ehrlich ist : ich schätze mal dass derp mit diesem Risiko wohl kalkuliert hat. Wenn dasselbe Modell überall anders diese extra Platte nicht dabei hat ist es unwahrscheinlich dass der Universal die selbst einbaut ;)

Und ja, wenn eine extra Platte dabei wäre hätte der Laptop schon eine andere Produktnummer. 

Eine nette Mail kann man natürlich schreiben, aber dass dir der Universal geld zurücküberweist oder gar eine gratis Festplatte schickt halte ich für extrem unwahrscheinlich

Du bist ned zufällig für diese Mistviecha angstellt oder? :p Mir geht es da um's Prinzip, der nächste schickt Dir dann überhaupt gleich ein anderes Modell!? Wo kommen wir da hin bitte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mazunte schrieb vor 20 Minuten:

Du bist ned zufällig für diese Mistviecha angstellt oder? :p Mir geht es da um's Prinzip, der nächste schickt Dir dann überhaupt gleich ein anderes Modell!? Wo kommen wir da hin bitte ...

ich hab natürlich mit denen nix zu tun :feier: 

Na und selbst wenn sie dir ein falsches Modell schicken - dann schickst du es halt wieder zurück, genau wie mit diesem Laptop. Das ist natürlich blöd und zeitaufwendig, aber derp hat halt gepokert (weil ers vorher gewusst hat dass da was faul sein könnte) und verloren - wobei der Verlust hierbei ja eh gering ist. Aber vermutlich kein seriöser Onlinehändler der Welt würde dir deswegen jetzt 50 Euro oder was die Platt wert ist erlassen, eventuell könntest bei Amazon 1 Monat Prime abstauben aber das wars auch schon :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 5 Stunden:

ich hab natürlich mit denen nix zu tun :feier: 

Na und selbst wenn sie dir ein falsches Modell schicken - dann schickst du es halt wieder zurück, genau wie mit diesem Laptop. Das ist natürlich blöd und zeitaufwendig, aber derp hat halt gepokert (weil ers vorher gewusst hat dass da was faul sein könnte) und verloren - wobei der Verlust hierbei ja eh gering ist. Aber vermutlich kein seriöser Onlinehändler der Welt würde dir deswegen jetzt 50 Euro oder was die Platt wert ist erlassen, eventuell könntest bei Amazon 1 Monat Prime abstauben aber das wars auch schon :D 

Ja, meistens erlassens dir maximal den Betrag, den die Rücksendung verursacht. Bei so einem Laptop werden es also vl. 10 euro? innerhalb Österreichs sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor 13 Stunden:

Ja, aber das liest sich, als wäre es das Worst-Case Notebook. :D 

Ich hab's eh schon mal gesagt, da kauf ich mir lieber ein ein generalüberholtes gebrauchtes mit einem halben Jahr Garantie.

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gebrauchte+notebooks/lenovo

Scarface0664 schrieb vor 7 Stunden:

Kann vielleicht jemand eine Firma empfehlen wo man den Laptop reinigen lassen kann?

Ich hab zwar schon eine Firma gefunden die haben zwar auch Top Bewertungen aber der Preis um 144€ is mir echt zu viel.

https://www.techbold.at/computer-reparatur/computer-reinigung/

 

Ja ein wenig happig der Preis, ruf mal da an oder stell per mail eine Anfrage; Vergiss nicht das Modell anzugeben.

https://computerambulanz.at/index.htm

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mazunte schrieb vor 1 Minute:

Ich hab's eh schon mal gesagt, da kauf ich mir lieber ein ein generalüberholtes gebrauchtes mit einem halben Jahr Garantie.

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gebrauchte+notebooks/lenovo

Meine Rede. Technisch sinds min. auf Augenhöhe mit den neuen Billigen und  bei der Qualität besteht ein Riesenunterschied. Und mehr als 1 Jahr Garantie hast du bei den < 1 000.- Neuen auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scarface0664 schrieb am 11.1.2018 um 04:03 :

Ich hab jetzt ein Video von meinen gefunden zum Lüfter reinigen.

Fazit: Das lass ich sein ich zerlege doch nicht den ganzen Laptop um an den Lüfter ran zu kommen was haben die sich bei Dell da bitte gedacht.

Das ist halb so wild, da gibt es wesentlich schlimmere verbaute Modelle ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.