neuer Laptop, aber welcher?


Sotavento

Recommended Posts

Scarface0664 schrieb vor 4 Minuten:

Wie lange behaltet ihr so euren Laptop?

Ich nutze meinen Dell nur zu Hause is mittlerweile aber schon 6 Jahre alt. 

Läuft zwar immer noch aber man merkt das heute 8 GB Ram schon eher wenig ist, und vor allem geht mir der Lüfter wohin das Ding is in den letzten 2 Jahren sehr laut geworden.

1. da ich meist am Desktop arbeite, lange, hab ein Thinkpad T500 (Intel duo 2,4 Ghz, 4Gb Ram) Ajo SSD ist natürlich ganz wichtig aber das sollte nun schon eh jedem klar sein.
2. Wozu benützt du ihn denn? Dein Dell braucht einfach ein Service. 
Da hat sich viel Staub/Lurch angesammelt über die Jahre. Im Zuge dessen, gleich neuen Lüfter + WLP (Wärmeleitpaste).

Was ist es denn für ein Dell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mazunte schrieb vor 18 Minuten:

1. da ich meist am Desktop arbeite, lange, hab ein Thinkpad T500 (Intel duo 2,4 Ghz, 4Gb Ram) Ajo SSD ist natürlich ganz wichtig aber das sollte nun schon eh jedem klar sein.
2. Wozu benützt du ihn denn? Dein Dell braucht einfach ein Service. 
Da hat sich viel Staub/Lurch angesammelt über die Jahre. Im Zuge dessen, gleich neuen Lüfter + WLP (Wärmeleitpaste).

Was ist es denn für ein Dell?

Dell XPS 15 Zoll, hat 8GB Ram und ein I7  2670 QM

Internet hauptsächlich und entpacke viele Dateien, Keine Spiele oder dergleichen. 

Ausgesaugt hab ich, hat nicht viel geholfen.

Aufgemacht hab ich ihn schon bin aber nicht weit gekommen weil ich ihn nicht ganz aufbekommen habe. (Bin kein EDV Techniker)

Standard war Win 7 oben hab den Fehler gemacht und bin auf Win 10 umgestiegen seit dem läuft er langsamer. 

Habe Neu aufgesetzt und trotzdem sind 25-30% vom Arbeitsspeicher belegt obwohl ich nur den Chrome auf habe. 

PP.jpg

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Lüfter neu, (kostet jetzt echt nicht die Welt) und die WLP. Wird oft unterschätzt!
Wennst selber nicht kannst, machen lassen, kostet jetzt auch nicht die Welt so ein Service.

Und was Windows angeht, sollte er mit 10, eigentlich etwas mehr Performance aufweisen oder zumindest die Gleiche, hat hat's was.

Würde das Teil noch eine Weile behalten wäre ich an Deiner Stelle.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mazunte schrieb vor 8 Minuten:

@Scarface0664

PP.jpg

Wozu Avira? Und warum die 32Bit Version? Avira brauchst nicht MMn. Windows Defender sollte ausreichend Schutz bieten bei Win10. Sind alles so Geschichten die nur unnötig Ressourcen verschwenden.

K.a besser ein Virenprog als keines?, hab das Programm glaub ich seit XP Zeiten.

Gut das mir das sagst mit 32Bit da hab ich bei der Inst. nicht darauf geachtet.

Ich werde das jetzt mal komplett löschen und schauen ob das System besser läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scarface0664 schrieb vor 47 Minuten:

K.a besser ein Virenprog als keines?, hab das Programm glaub ich seit XP Zeiten.

Gut das mir das sagst mit 32Bit da hab ich bei der Inst. nicht darauf geachtet.

Ich werde das jetzt mal komplett löschen und schauen ob das System besser läuft.

Du hast mit Windows Defender ein Anti Virus Programm. ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Scarface0664 schrieb vor 4 Stunden:

Wie lange behaltet ihr so euren Laptop?

Ich nutze meinen Dell nur zu Hause is mittlerweile aber schon 6 Jahre alt. 

Läuft zwar immer noch aber man merkt das heute 8 GB Ram schon eher wenig ist, und vor allem geht mir der Lüfter wohin das Ding is in den letzten 2 Jahren sehr laut geworden.

Ich hatte einen Sony Vaio, gekauft 2005, genutzt bis 2016. Und wenn  der Lüfter inzwischen nicht so brutal laut wäre, könnte man ihn immernoch verwenden. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 16 Minuten:

Ich hatte einen Sony Vaio, gekauft 2005, genutzt bis 2016. Und wenn  der Lüfter inzwischen nicht so brutal laut wäre, könnte man ihn immernoch verwenden. 

Die Dinger kenne ich. Beim Sonny Vaio musst halt dann schon ein wengerl mehr Zeit investieren beim Service - Wahnsinn wie verbaut die sind aber Grundsolide da kann man nichts sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Scarface0664 schrieb vor 4 Stunden:

Is der Prozessor noch halbwegs aktuell was ich habe?

Ist zwar alt, aber immer noch ziemlich gut. Ist ja auch ein Quadcore, und der mag gscheit gekühlt werden.

Btw: deine RAM Auslastung ist normal. 

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
mazunte schrieb vor 18 Minuten:

Die Dinger kenne ich. Beim Sonny Vaio musst halt dann schon ein wengerl mehr Zeit investieren beim Service - Wahnsinn wie verbaut die sind aber Grundsolide da kann man nichts sagen!

Das Nötigste für die Upgrades war gut zu erreichen. Nur eben um den Lüfter zu tauschen hätte man alles auseinander nehmen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb Gerade eben:

Das Nötigste für die Upgrades war gut zu erreichen. Nur eben um den Lüfter zu tauschen hätte man alles auseinander nehmen müssen. 

Genau das meinte ich, Mega Hacke! Wennst ned aufpasst wo, wie, was für ein Schrauberl, na ja eh schon wissen 8P:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Scarface0664 schrieb am 6.1.2018 um 13:40 :

Dell XPS 15 Zoll, hat 8GB Ram und ein I7  2670 QM

Internet hauptsächlich und entpacke viele Dateien, Keine Spiele oder dergleichen. 

Ausgesaugt hab ich, hat nicht viel geholfen.

Aufgemacht hab ich ihn schon bin aber nicht weit gekommen weil ich ihn nicht ganz aufbekommen habe. (Bin kein EDV Techniker)

Standard war Win 7 oben hab den Fehler gemacht und bin auf Win 10 umgestiegen seit dem läuft er langsamer. 

Habe Neu aufgesetzt und trotzdem sind 25-30% vom Arbeitsspeicher belegt obwohl ich nur den Chrome auf habe. 

PP.jpg

wirklich neu aufgesetzt oder das win10 drübergespielt im zuge des automatischen upgrades?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.