Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Warum herrscht die selbe Einstellung dann nicht auch gegenüber Malysz, Ahonen und Co?

Es hat schon einen Grund, warum diesen Wurf keiner leiden kann.

!!!!

Also ich denke, in B'hofen kann nix mehr anbrennen, hat dort ja auch letztes Jahr (wenn ich mich richtig erinner) gewonnen, und war bei weitem ned so gut drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Und dem Loitzl Wolfgang hätt ich ja schon lange geraten das er aufhört wie der da irgendwo herumgesprungen ist und dann gewinnt er die Tournee. Dem hab ichs bisher am meisten vergönnt.

absolut. der war für mich immer bestenfalls der ewige zweite...koflers erfolg im letzten jahr war auch sehr fein.

ammann ist einfach eine eigene kategorie, wenn man so erfolgreich sein will wie er muss man halt auch eine gewisse arroganz und mehr als gesundes selbstvertrauen mitbringen. trotzdem gehört er für mich einfach zu der unsympathischen sorte erfolgreicher spitzensportler. ahonen und malysz zB würde ich sofort jeden sieg gönnen, vorallem malysz springt seit der letzten saison sehr knapp am höchsten treppchen vorbei weil gerade immer irgendeiner in noch besserer form is (schlierenzauer, ammann, morgenstern).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Malysz is auch ein Wahnsinn wie lange der schon auf konstant hohem Niveau springt. Vor ein paar Jahren kann ich mich erinnern hatte er mal einen Durchhänger wo nix gegangen ist( glaub wie die Gewichtsregeln verändert wurden). Vorallem war der lange Zeit Einzelkämpfer wo er niemanden hatte mit dem er sich im Training vergleichen konnte, was bei AUT, GER, NOR, FIN, RUS eigentlich nie so war.

Was ist eigentlich mit Küttel los?

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Malysz is auch ein Wahnsinn wie lange der schon auf konstant hohem Niveau springt. Vor ein paar Jahren kann ich mich erinnern hatte er mal einen Durchhänger wo nix gegangen ist( glaub wie die Gewichtsregeln verändert wurden). Vorallem war der lange Zeit Einzelkämpfer wo er niemanden hatte mit dem er sich im Training vergleichen konnte, was bei AUT, GER, NOR, FIN, RUS eigentlich nie so war.

Was ist eigentlich mit Küttel los?

Naja, was ich weiß, springt er im Konti-Cup im Mittelfeld....

@Malysz: Großartiger Sportler, sehr symphatisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ist Malysz nicht "damals" (vor ca. zehn jahren) als bisher ziemlich erfolgloser springer zum superstar geworden oder verwechsel ich da was? jedenfalls ein wahnsinn, was damals immer in Zakopane los war - mein absolutes lieblingsspringen - 50.000 im stadion und noch einmal so viele davor. bei den ersten springen sind die leute sogar bis zum schanzentisch hinauf gestanden, das wurde dann aber aus sicherheitsgründen verboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist Malysz nicht "damals" (vor ca. zehn jahren) als bisher ziemlich erfolgloser springer zum superstar geworden oder verwechsel ich da was? jedenfalls ein wahnsinn, was damals immer in Zakopane los war - mein absolutes lieblingsspringen - 50.000 im stadion und noch einmal so viele davor. bei den ersten springen sind die leute sogar bis zum schanzentisch hinauf gestanden, das wurde dann aber aus sicherheitsgründen verboten.

Bevor Malysz "explodierte" war er doch ein paar Jahre irgendwo im Nirgendwo. Net so viel dass er auffiel, net so wenig dass man ihn ignorieren konnte. Aber seitdem hält er sich mit kleineren Auf- und Abs ganz vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Weil das hier einige nicht verkraften , dass er vorige Saison die Österreicher in Grund und Boden sprang. :=

Nein, nicht er. Seine Bindung.

Malysz hatte 95 und 96 zwei gute Saisonen, danach kam bis 2000 gar nix, eher er explodierte. Wäre schön, würde er nach drei Jahren wieder mal ein Springen gewinnen.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grande RINO !

Wie schaut's eigentlich jetzt damit aus? Wird die nun von den ÖSV Adlern verwendet?

jawoll, glaub schon.

Freu mich wirklich für Thomas Morgenstern :super: ,Ammann hat seine Strafe heute bekommen. (Auch von den Zusschauern am Bergisel, u.a. von mir ;) ) Nun sollte man das Ganze Theater um Simon Amman ruhen lassen.

Sollte er nochmals unüberlegten Blödsinn daherreden, sind die ÖSV-Adler wieder an der Reihe und weisen ihn sportlich erneut in die Schranken!

bearbeitet von acm1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wie schaut's eigentlich jetzt damit aus? Wird die nun von den ÖSV Adlern verwendet?

Von so gut wie allen Springern, wie bei fast allen Springen erwähnt wird. :)

Ach ja, ich glaube auch, dass diese Bindung dem Morgenstern sehr zu gute gekommen ist, war ja vor allem auf Flugschanzen immer sein Problem, dass er zuviel gebremst hat, was mit der neuen Bindung nicht mehr so leicht passiert.

Danke dafür Simmi :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hätte mal eine Frage: Ich mag den Ammann nicht besonders (v.a. die Sache mit dem Sprunganzug ging mir am Geist), aber wieso wird er von derart vielen usern eigentlich so gehasst? :=

Empfindet Ihr ihn wirklich als derart unsympathisch und wenn ja, warum konkret?

Wie gesagt mag ich ihn persönlich auch nicht, halte ihn in "meiner Welt der unsympathischen Sportler" aber eher für ein Fliegengewicht und finde ich auch gar nicht so polarisierend. Oder habe ich da etwas verpasst (zugegebenermaßen kann ich die Interviews, die ich von ihm gehört habe auf 1 Hand abzählen) ?

Weil er ein präpotentes Arschloch ist.

alles gesagt..

Weil das hier einige nicht verkraften , dass er vorige Saison die Österreicher in Grund und Boden sprang. :=

stimmt nicht, ich bin selbst ahonen fan und meine einstellung ggnü malysz ist neutral. und ahonen hat zu seiner zeit mmn den skisprung deutlicher dominiert, als ammann jetzt.

edit: ich glaub ja immer noch, dass ammann und küttel dieselbe person sind :ratlos:

bearbeitet von manu7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

alles gesagt..

stimmt nicht, ich bin selbst ahonen fan und meine einstellung ggnü malysz ist neutral. und ahonen hat zu seiner zeit mmn den skisprung deutlicher dominiert, als ammann jetzt.

edit: ich glaub ja immer noch, dass ammann und küttel dieselbe person sind :ratlos:

Hör auf den Küttel zu beleidigen...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es wird übrigens das Gerücht verbreitet, dass Küttel bald seinen Rücktritt bekannt geben wird. Komisch. Bei den Schweizer Meisterschaften im Oktober war er noch vor Ammann, jetzt reicht es nicht mal mehr für den Weltcup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dafür Simmi :super:

Die hat glaub ich eh nicht er erfunden, ich kann mich auch irren, aber die Österreicher waren ja die Ersten die die neue Bindung getestet haben, aber der Schweizer sprang als erstes im Weltcup/Olympia mit der neuen Bindung.

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Hat amann jemals den Weltcup dominiert?

Die hat glaub ich eh nicht er erfunden, ich kann mich auch irren, aber die Österreicher waren ja die Ersten die die neue Bindung getestet haben, aber der Schweizer sprang als erstes im Weltcup/Olympia mit der neuen Bindung.

Soweit ich mich erinnern kann hat die entweder Morgenstern oder Schlierenzauer schon lange vor dem Schweizer probiert, jedoch ist sie während dem Flug aufgegangen und somit hat man dieses Projekt wieder zur Seite geschoben. Wie dann der Amann damit alle in Grund und Boden gesprungen ist hat man es wieder ausgegraben. Dann ist der Großteil damit gesprungen bis eben auf Morgi oder Schlieri.

Müsste von dem Sturz auch ein youtube-Video geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten