Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 11. Februar 2011 So ist es. Evensen ist einer der leichtesten Springer, hat die flachste Flugkurve (nach Olli ) und außerdem meist einen sehr stabilen Aufsprung. Weiter gehts wohl nicht mehr (zu stehen).. Grad nochmals angeschaut: Er kommt sehr hoch daher, Derni hat recht Übrigens, Dirk Thiele soooo geil: So weit kann es nicht gehen.....er flutscht durch...ja, ja jaaaa.....es ist doch unglaublich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 11. Februar 2011 (bearbeitet) Die sollen gleich mal eine 300 Meter Schanze bauen @ Vikersund 250 sind sicher noch möglich, aber nur mit Aufwind im Hang, so ne Höhe wie es Evensen hatte wär nicht möglich zu stehen. bearbeitet 11. Februar 2011 von Berni 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Februar 2011 Die sollen gleich mal eine 300 Meter Schanze bauen @ Vikersund 250 sind sicher noch möglich, aber nur mit Aufwind im Hang, so ne Höhe wie es Evensen hatte wär nicht möglich zu stehen. 1000 meter HS bitte !!!!!!!111 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Februar 2011 1000 meter HS bitte !!!!!!!111 ich erwarte mir bis in 10 Jahren das erste äquatorialspringen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 11. Februar 2011 Aber Evensen hat enormes Massl gehabt: Bei ca. 160 Meter hat er eine nette Böe von vorne bekommen Sensationeller Flug, schon ca. 20x angeschaut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 11. Februar 2011 (bearbeitet) Die bisherige Bestmarke seines Teamkollegen Björn Einar Romören aus dem Jahr 2005 übertraf Evensen damit gleich um siebeneinhalb Meter. Romören hatte seinen Weltrekord in Planica aufgestellt. Der Internationale Skiverband (FIS) erkennt Weltrekorde allerdings nicht offiziell an, er will damit laut eigenen Angaben eine gefährliche Weitenjagd verhindern. Noch eine geile Wuchtl vom Thiele: Und jetzt sagen wieder die Morgensterns und die Schlierenzauers und die Amanns.....dankeschön, Herr Evensen, hamse wirklich perfekt gemacht, jetzt kriegnwa noch Luke 4 zum Anfahren €: Nur zur Erklärung wegen vorher, warum es nicht als offizieller Rekord zählt bearbeitet 11. Februar 2011 von Hutz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 11. Februar 2011 ich erwarte mir bis in 10 Jahren das erste äquatorialspringen! :laugh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 11. Februar 2011 @ Sandy: Bist du wirklich weiblich? Und wenn ja, bist du die Freundin/Schwester von einem der Skispringer? (Weil du manchmal Insiderinfos hast) Welche Insiderinfos, die über Schlierenzauer? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 11. Februar 2011 Ich mag Planica trotzdem mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 11. Februar 2011 @ Sandy: Bist du wirklich weiblich? Und wenn ja, bist du die Freundin/Schwester von einem der Skispringer? (Weil du manchmal Insiderinfos hast) Na bist du wirklich männlich? Und wegen deiner Frage das kommt wohl daher das es mir um den Sport geht , und nicht wie den Hanseln hier nur um die Siege! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 11. Februar 2011 http://www.youtube.com/watch?v=1EtDNCoOjCk 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 12. Februar 2011 (bearbeitet) Na bist du wirklich männlich? Und wegen deiner Frage das kommt wohl daher das es mir um den Sport geht , und nicht wie den Hanseln hier nur um die Siege! Nicht gleich angegriffen fühlen, in deinem Profil steht nichts vom Geschlecht (abgesehen davon hab ich heute zum ersten Mal in den Profil geschaut) Und außerden schreibst du sehr "männlich"... ist jetzt aber nicht böse gemeint. Den Namen "Sandy" hab ich auch nicht unbedingt mit Frau assoziiert. Wie man den "Jörg" Thiele so vergöttern kann weiß ich aber auch nicht, seniler Phrasendrescher ... Ich mag Planica auch mehr und ich glaub dort sehen wir heuer auch noch einen Weltrekord (merkt euch meine Worte) bearbeitet 12. Februar 2011 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 12. Februar 2011 (bearbeitet) http://www.youtube.com/watch?v=1EtDNCoOjCk wahnsinn freu mich schon auf den bewerb, heute Ich mag Planica auch mehr und ich glaub dort sehen wir heuer auch noch einen Weltrekord (merkt euch meine Worte) wir merkens uns bearbeitet 12. Februar 2011 von AUThentisches_GfrasT 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 12. Februar 2011 Wie man den "Jörg" Thiele so vergöttern kann weiß ich aber auch nicht, seniler Phrasendrescher ... Ich mag Planica auch mehr und ich glaub dort sehen wir heuer auch noch einen Weltrekord (merkt euch meine Worte) den mit abstand besten wintersportkommentator im deutschsprachigen raum als phrasendrescher ist auch ein starkes stück. oh, i forgot. der deutsche fernsehpreis wird natürlich nur an phrasendrescher vergeben. my fault... du behauptest also, dass auf einer schanze, die seit 6 jahren keinen sprung gesehen hat, der romoerens weltrekord gefährlich werden konnte, auf einmal um 7,5 meter weitergesprungen wird? eine recht interessante these, wenn man bedenkt, dass die schanze seit diesem zeitpunkt quasi unverändert ist. aber nehmen wir einmal an es wäre möglich, auch wenn es de facto natürlich nicht möglich ist. wie stellst du dir vor, dass man diese 247 meter (vorausgesetzt, dass in vikersund heute keine flüge erzielt werden, die den rekord noch einmal toppen) stehen soll? in planica sind die leute reihenweise an den landungen gescheitert und dmn soll man also einen 247m flug stehen? sorry, aber das ist mit abstand der größte blödsinn, den ich je in diesem thread lesen musste. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Februar 2011 250 gehen fix, der evensen hatte eine zu steile flugkurve und keinen aufwind unten. wenn da ein koch mit seiner flugkurve hinkommt und ein lüfterl von unten bekommt steht er so einen sprung locker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts