Recommended Posts

Im ASB-Olymp

statistik auf laola1.at: http://www.laola1.at/429+M5b67f62739a.html

sehr interessant, aber einige dinge machen mich da doch etwas stutzig:

leovac hatte 2 ballkontakte, hat einen zweikampf gewonnen, wurde nicht gefoul und hat keinen pass gespielt, wie geht das?

fornezzi hat im ganzen match nur 2 pässe gespielt?

zählt man die fouls der einzelnen spieler zusammen haben die neustädter 23 fouls begangen und wurden 17 mal gefoult, andererseits haben die austrianer 13 fouls begangen und wurden 20 mal gefoult... :ratlos:

(die konkreten punkte sind natürlich völlig wurscht, geht mir eher darum, dass das dann die gesamte statistik weniger glaubwürdig macht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich glaub abseits werden die paar vermissten fouls ausmachen. solltest dir anschauen, in welcher minute leovac eingewechselt wurde. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

solltest dir anschauen, in welcher minute leovac eingewechselt wurde. :winke:

geht ihm um etwas anderes, wo er recht hat.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

schee woars net, heiss dafuer sehr. das spiel.

exkurs hlinka: die meisten seiner paesse gehen zur seite oder nach hinten, eine wirklich sehr geringe prozentzahl seiner paesse spielt er in die offensive tiefe des raums. es mag der ballsicherheit im spiel dienen, andererseits hat einem dasselbe passspiel (defensiv ist hlinka ohne frage besser) beim michi wagner, naja, irritiert. aber ob hlinka jetzt "der" grund fuer das unterhaltsame kurzpassspiel ist, schau ma. der meinungsbildungsprozess ist noch nicht abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

schee woars net, heiss dafuer sehr. das spiel.

exkurs hlinka: die meisten seiner paesse gehen zur seite oder nach hinten, eine wirklich sehr geringe prozentzahl seiner paesse spielt er in die offensive tiefe des raums. es mag der ballsicherheit im spiel dienen, andererseits hat einem dasselbe passspiel (defensiv ist hlinka ohne frage besser) beim michi wagner, naja, irritiert. aber ob hlinka jetzt "der" grund fuer das unterhaltsame kurzpassspiel ist, schau ma. der meinungsbildungsprozess ist noch nicht abgeschlossen.

Ich seh das gar nicht so wild, gerade wenn er quasi alleine für die Defensivaufgaben im Mittelfeld zuständig ist, ists extrem wichtig, dass er den Ball hält und nicht verliert. Wagners Aufgabe war eine andere, dass kann man mmn nicht verleichen. Siehe zur gleichen Thematik auch:

http://www.zonalmarking.net/2010/07/30/central-midfield-role/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Hlinka ist ein extrem kluger Spieler, der weiss wenn er einen Ball auch mal seitlich oder nach hinten abspielt. Ausserdem hat er gestern z. B. das Spiel teilweise klug auf die andere Seite verlagert. Baumgartlinger spielt eher den riskanten Ball nach vorne, was wenn er öfter ankommen würde, natürlich fürs Offensivspiel besser wäre. Andererseits kommen die Pässe aber eher selten an, dadurch ist sein Spiel zur Zeit (noch) nicht so "abgebrüht" bzw. gereift wie jenes von Hlinka.

Ich wäre daher dafür, wenn mit einem 6er gespielt wird, dass dieser Hlinka ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

die werte dieses spiels sind tatsächlich außergewöhnlich. :eek:

auf diese vielen ballkontakte im mittelfeld(+ auch noch Jun) kommt man nur über eine außergewöhnlich gute passquote, die wir erreicht haben.

Neustadt hat sich schon im laufe des spiels zurückgezogen, gerade in der ersten halben stunde haben sie, auch von selbstvertrauen erfüllt, stark gepresst.

womöglich war auch ihr anfangstempo etwas zu hoch, ändert alles nichts an unserer performance.

ohne Acimovic und Stankovic fehlen uns derzeit die alternativen/wechseljoker, daher sehe ich es nicht so kritisch, dass wir im laufe des spiels den takt etwas monoton vorgegeben haben.

aufgrund ihrer anfänglichen ausrichtung und der qualität der Neustädter muss man unser pass-stakato mMn ziemlich hoch einstufen, mal sehen ob wir uns daran gewöhnen dürfen. ;)

mitunter kann es wirklich schwer werden, aus hoher spielkontrolle auch kapital zu schlagen(zumal wir so etwas wie außenstürmer auch nur bedingt haben, um den 16er zu entern; aber->Jun), auf sicht aber jedenfalls die philosophie, die ich von der Austria seit jahren gerne sehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hlinka ist ein extrem kluger Spieler, der weiss wenn er einen Ball auch mal seitlich oder nach hinten abspielt. Ausserdem hat er gestern z. B. das Spiel teilweise klug auf die andere Seite verlagert. Baumgartlinger spielt eher den riskanten Ball nach vorne, was wenn er öfter ankommen würde, natürlich fürs Offensivspiel besser wäre. Andererseits kommen die Pässe aber eher selten an, dadurch ist sein Spiel zur Zeit (noch) nicht so "abgebrüht" bzw. gereift wie jenes von Hlinka.

Ich wäre daher dafür, wenn mit einem 6er gespielt wird, dass dieser Hlinka ist...

Und was man noch dazu sagen muss, ist, dass er unglaublich gut den Raum sieht und dort steht, wo er benötigt wird. Er teilt seine Mitspieler ein (in Chorzow konnte ich das gut beobachten) und baut das Spiel auf. Er hat sich zu einem modernen Sechser entwickelt, der seinen Raum nach hinten und nach vorne gut nützt.

Eine sehr gute und wichtige Verpflichtung, von der Baumgartlinger sehr viel lernen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Finde solche Statistiken immer recht interessant. Letzte Woche hatte Vorisek noch mit die meisten Ballkontakte, diese wr er glaub ich nur vor Linz. Er ist net schlecht in Zweikämpfen und schenkt wenig Bälle her. Gegen offensive Teams kann ich micht mit ihm da hinten anfreunden, aber offensiv kam von Suttner um einiges mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich glaub abseits werden die paar vermissten fouls ausmachen. solltest dir anschauen, in welcher minute leovac eingewechselt wurde. :winke:

:confused:

was haben fouls mit abseits zu tun? oder haben die neustädter dreimal den schiri gefoult und wurden 4 mal von ihm umgemäht?

bei leovac es ging mir einfach darum was er (laut statistik) bei seinen 2 ballkontakten gemacht hat; abgespielt hat er nicht, geschossen hat er nicht, zweikampf hat er keinen verloren, gefoult wurde er nicht, bleibt nicht mehr viel übrig, oder?

an diesen kleinen beispielen wollte ich nur zeigen, dass man diese werte vielleicht nicht zu ernst nehmen sollte, wenn einige schon auf den ersten blick offenbar falsch sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

:confused:

was haben fouls mit abseits zu tun? oder haben die neustädter dreimal den schiri gefoult und wurden 4 mal von ihm umgemäht?

bei leovac es ging mir einfach darum was er (laut statistik) bei seinen 2 ballkontakten gemacht hat; abgespielt hat er nicht, geschossen hat er nicht, zweikampf hat er keinen verloren, gefoult wurde er nicht, bleibt nicht mehr viel übrig, oder?

an diesen kleinen beispielen wollte ich nur zeigen, dass man diese werte vielleicht nicht zu ernst nehmen sollte, wenn einige schon auf den ersten blick offenbar falsch sind

Vielleicht ist er mit dem Ball einfach über die Linie gelaufen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag