Recommended Posts

Die Edith meint, dass wir sehr weit vom Thema entfernt sind!

In dem Video wirkt Alan wie ein zweiter Tchoyi => sehr genial, aber ein maßloser Ego, der gerne den Ball haltet.

"Alan ist Alan" oder Alan sitzt auf der Tribüne wie Mahop, da er nicht in das Konzept passt. :redangry: Wie man bei so tollen Offensivspielern, so eine Aufstellung + Spiel fabrizieren kann. Ich hoffe ja nur, dass es nicht so wie die 2. Saison unter Trap ausgeht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

"Alan ist Alan" oder Alan sitzt auf der Tribüne wie Mahop, da er nicht in das Konzept passt. :redangry: Wie man bei so tollen Offensivspielern, so eine Aufstellung + Spiel fabrizieren kann. Ich hoffe ja nur, dass es nicht so wie die 2. Saison unter Trap ausgeht.

:lol:

Sollte er tatsächlich verpflichtet werden, dann bin ich schon gespannt wo er spielen wird (wenn überhaupt), da Fluminense mit 2 Angreifern spielt.

MS wohl eher nicht, außen wäre Alan wohl besser aufgehoben. Links Alan und rechts Tchoyi - könnte manchmal grenzgenial enden, aber meist wird es eine Zerreißprobe für die Nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ich denke du siehst das zu negativ. erstens sind wir noch ganz am anfang der saison und somit sind die neuen eben noch nicht völlig integriert. noch dazu wo offensivspieler häufig eine längere eingewöhnungsphase brauchen.

wenn diese erst einmal vorbei ist wird die mannschaft einen attraktiven fussball spielen. dessen bin ich mir sehr sicher.

dann werden jantscher und zarate fixstarter sein und wir brauchen uns nicht mehr dieses aufgeschreckte henderl svento anschauen.

ob alan sich durchsetzen wird können muss man abwarten. ich traue es ihm - den videos nach zu schliessen - auf jeden fall zu.

mendes wird eine riesenverstärkung, ich sehe bei ihm sehr grosses potential.

zarate ebenfalls, ein spieler mit sehr grossen möglichkeiten, die er sicher noch ausspielen wird.

bogo wird auch eine tolle verstärkung werden - somit wird wallner gottlob nur mehr auf der bank oder auf der tribüne zu sehen sein...

baustelle abwehr: seki nach seiner verletzung mit grossen schwächen und selbst afolabi macht ungewohnte fehler. hoffentlich agieren beide bald wieder in gewohnter stärke.

ulmer bislang solide, keinesfalls schwächer als sein conterpart schwegler, der sowohl gegen nikosia als auch gegen rapid viel zu oft ausgespielt wurde. das hat mir gar nicht gefallen bislang.

den rufern nach kontinuität, wie zb unserem freund little beckham, den ich für seine kommentare im allgemeinen sehr schätze, möchte ich sagen: ihr versteht da etwas völlig falsch. kontinuität ist natürlich nicht unwichtig, aber selbstverständlich nur auf gutem bis hohem niveau!! gerade unsere offensivabteilung war doch sehr ideenarm in der letzten saison. kontinuität wäre doch da ganz falsch und unangebracht gewesen.

ausserdem ist ja seit bosman der spielermarkt in ständiger bewegung. permanent werden spieler ver- und gekauft. das ist in ganz europa so. ausserdem, wenn einer kicken kann, findet er sich ganz schnell in fast jeder mannschaft zurecht - siehe raul auf schalke.

ich erwarte die transfervollzugsmeldung von alan stündlich und dann braucht es nur mehr einen verteidiger, der sowohl innen als auch links spielen kann. dann kann uns (zumindest national) nichts mehr aufhalten. nicht einmal die groteske bevorzugung rapids im hanappi durch unsere schiris...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fluminense hat eine Gehaltserhöhung angeboten, um Alan doch zu halten, kann aber anscheinend nicht mit dem Gehalt von RBS mithalten. Durch die Rückkehr von Washington zu Fluminense, bangt Alan um seinen Stammplatz. Mal abwarten, fixiert würde es sowieso erst nach dem Spiel gegen Nikosia.

EDIT: Lt. einer anderen Quelle soll der Transfer lt. Eigentümer Traffic am Mittwoch über die Bühne gehen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Also für Nikosia wird es sich nicht mehr ausgehen, wäre aber auch sinnlos gewesen einen Spieler ohne ernsthaft mit der Mannschaft trainiert zu haben spielen lässt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Google News spuckt fast minütlich neue Artikel raus, brasilianische Medien sei Dank:

http://extra.globo.com/esporte/jogoextra/posts/2010/08/03/alan-do-fluminense-garante-quero-ficar-pela-torcida-tricolor-313397.asp

Anscheinend verdient ~9000 € im Monat (also nix für RBS) und man will das Gehalt erhöhen.

http://www.footmercato.net/une-pepite-bresilienne-snobe-la-l1-pour-l-autriche_53303

Lt. dem hier, bevorzugt Alan RBS gegenüber dem FC Lorient (1. französische Liga)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Lt. brasilianischen Medien hat man 3.5 Millionen € geboten, auch kein Bemmerl.

der transfer ist fix!! - wenn er auch noch nicht auf der offiziellen red bull hp steht!!

laut folgendem link: http://transfermarkt.at/de/alan-zu-rb-salzburg/topic/ansicht_154_978858_seite5.html

hat sich alan weinend auf der pressekonferenz von allen leuten bei fluminense verabschiedet und seinen wechsel zu rbs bekanntgegeben!!! ablösesumme angeblich rund 3,5 mio euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:ratlos:

na wenn ihm so viel an Fulminense liegt weiß ich nicht, ob der für Salzburg gut ist. Ganz ehrlich, der will ja gar nicht nach Europa, sonst würde er nicht so flennen.

Tipp: Endet auf der Bank und bei den Juniors

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wird vermutlich am 12. präsentiert... da gibt es so eine Art "brasilian day" in der Arena. Hab mich schon gewundert :D

aha, es gibt einen brasilian day? deutet das vielleicht darauf hin, dass mehr als ein brasilianer vorgestellt wird??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

:ratlos:

na wenn ihm so viel an Fulminense liegt weiß ich nicht, ob der für Salzburg gut ist. Ganz ehrlich, der will ja gar nicht nach Europa, sonst würde er nicht so flennen.

Tipp: Endet auf der Bank und bei den Juniors

warum ? ist doch schön zu sehen dass es spieler gibt denen der verein am herzen liegt. mal ganz davon abgesehen dass er dort alles aufgibt, nicht nur fußballerisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja schon klar, aber man kann sich auch auf neue Aufgaben freuen und nicht dem nachtrauern, was man verliert. Dann schleppt man diese Traurigkeit immer mit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aha, es gibt einen brasilian day? deutet das vielleicht darauf hin, dass mehr als ein brasilianer vorgestellt wird??

Vielleicht hat es irgendetwas mit RB Brasil zu tun.

der transfer ist fix!! - wenn er auch noch nicht auf der offiziellen red bull hp steht!!

laut folgendem link: http://transfermarkt.at/de/alan-zu-rb-salzburg/topic/ansicht_154_978858_seite5.html

hat sich alan weinend auf der pressekonferenz von allen leuten bei fluminense verabschiedet und seinen wechsel zu rbs bekanntgegeben!!! ablösesumme angeblich rund 3,5 mio euro.

Bin ja gespannt, auf welcher Position man mit ihm plant. Vielleicht wird man auch mal wieder einen Stürmer und eine hängende Spitze sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten