Wer wird Österreichischer Meister 2010/2011?  

383 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

stimmt auch.

wird wenigstens wohl wieder ein sehr spannendes frühjahr, wie eigentlich immer in letzter zeit außer 06/07.

ach, selbst so ein frühjahr nimmt doch jeder gerne :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ach, selbst so ein frühjahr nimmt doch jeder gerne :RiedWachler:

Dazu müssten aber die Mattersburger im Frühjahr so ziemlich jeden panieren. Wäre trotzdem ein Genuss, würde die Austria heuer (in der Jubiläumssaison!!!) nur 6. werden und - vorausgesetzt sie gewinnen nicht wieder unnötig den Cup - den EC-Startplatz verpassen. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Dazu müssten aber die Mattersburger im Frühjahr so ziemlich jeden panieren. Wäre trotzdem ein Genuss, würde die Austria heuer (in der Jubiläumssaison!!!) nur 6. werden und - vorausgesetzt sie gewinnen nicht wieder unnötig den Cup - den EC-Startplatz verpassen. :smoke:

Lustiger wärs wenn Rapid den EC verpasst, man kann ja mit 2 Millionen Löchern nicht jedesmal die Lizenz bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Lustiger wärs wenn Rapid den EC verpasst, man kann ja mit 2 Millionen Löchern nicht jedesmal die Lizenz bekommen...

War nicht letztens in der Presse von eurem Manager zu lesen, dass die Austria 4 Millionen negatives Eigenkapital besitzt? Das ist bei Rapid zumindest nicht mehr der Fall, da können wir uns also ein EC-Fehlen schon noch leisten. ;)

Meister wird sowieso Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War nicht letztens in der Presse von eurem Manager zu lesen, dass die Austria 4 Millionen negatives Eigenkapital besitzt? Das ist bei Rapid zumindest nicht mehr der Fall, da können wir uns also ein EC-Fehlen schon noch leisten. ;)

Meister wird sowieso Salzburg.

Nanonaned hamma negatives Eigenkapital, ham ja auch 10 Mio in Infrastruktur gesteckt, nur is die ja auch ein Gegenwert, kann man zur Not verscherbeln, sowas seh ich bei euch nicht. ;)

(man hätte wohl auch nicht 350k fürn Koch hingeblättert wenns irgendwie ganz eng wäre, da trau ich mal dem Kraetschmer halbwegs und diversen Quellen und Dragovic bringt an Ausbildungsentschädigung schon mal fast 1 Mio falls er geht)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Nanonaned hamma negatives Eigenkapital, ham ja auch 10 Mio in Infrastruktur gesteckt, nur is die ja auch ein Gegenwert, kann man zur Not verscherbeln, sowas seh ich bei euch nicht. ;)

(man hätte wohl auch nicht 350k fürn Koch hingeblättert wenns irgendwie ganz eng wäre, da trau ich mal dem Kraetschmer halbwegs und diversen Quellen und Dragovic bringt an Ausbildungsentschädigung schon mal fast 1 Mio falls er geht)

an sich sind die anlagen bereits eingerechnet, ist halt alles gepachtet so weit mir bekannt ist(die folgen daraus kann ich nicht einschätzen).

grundsätzlich muss man sich nicht schrecken, mMn ist die situation um das sogenannte eigenkapital bei fast allen fußballklubs vergleichbar, wenn von einer verschuldung die rede ist(das wären ja eher nicht so wenige..).

eigene anlagen sind oft nur beschränkt vorhanden, das "sportliche kapital" kann man (positiverweise) kaum verbuchen.

entscheidend ist, für welche verbindlichkeiten man wie geradestehen muss, ob die jährlichen ausgaben grundsätzlich in einem mißverhältnis zu den einnahmen stehen und natürlich wie es um backups& verbindungen im umfeld bestellt ist.

wenn einem die laufenden kosten ohne aussicht auf mehreinnahmen zu hoch werden, wird man bestimmt probleme bekommen.

temporär kann man den bogen unter umständen aber schon überspannen, wobei klassische investitionen in der bilanz ja auftauchen.

ein (naives?) alternativbeispiel wäre eine investition in eine ablösesumme. einen kicker wird man bilanztechnisch kaum aktivieren können, darum hat man in der entsprechenden rechnungsperiode nur einen zusätzlichen aufwand zu berücksichtigen.

(die ausbildungsentschädigungen für Baumgartlinger, Junuzovic, Klein, usw. würden aus meiner sicht in frage kommen; ein nicht unbedeutender betrag kommt da wohl auch zusammen. verkauft man nun Junuzovic um etwas siebenstelliges, wäre das ein gewinn, während du nicht reicher wirst, wenn du dein haus um den buchwert verkaufst)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Woher nehmt ihr diese 1 Million? Ich hab mal mir die Ausbildungsentschädigung näher angeschaut und da ist weit weniger als 1 Million raus gekommen. Da muss man schon gnädig aufrunden, damit das geht. Vielleicht hab ich aber auch was falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher nehmt ihr diese 1 Million? Ich hab mal mir die Ausbildungsentschädigung näher angeschaut und da ist weit weniger als 1 Million raus gekommen. Da muss man schon gnädig aufrunden, damit das geht. Vielleicht hab ich aber auch was falsch verstanden.

frag ich mich auch, vorallem weil ich das jetzt schon einige mal les.

gab Anfang der Saison auf sky mal einen Bericht über Dragovic, und da war von 500-600k die Rede. 1 Mio. ist völlig utopisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frag ich mich auch, vorallem weil ich das jetzt schon einige mal les.

gab Anfang der Saison auf sky mal einen Bericht über Dragovic, und da war von 500-600k die Rede. 1 Mio. ist völlig utopisch.

Bei einem ausländischen Verein ist die Summe höher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bei einem ausländischen Verein ist die Summe höher.

Gibt es dafür Quellen? Ich hab auf der Fifa-Seite nur gelesen, dass das jeder Verband mehr oder weniger selber festlegt und ich bin auch nur auf ca. 500.000 kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es dafür Quellen? Ich hab auf der Fifa-Seite nur gelesen, dass das jeder Verband mehr oder weniger selber festlegt und ich bin auch nur auf ca. 500.000 kommen. 

Hier mal die Regelseite:

http://de.fifa.com/aboutfifa/documentlibrary/doclists/laws.html#regulations

da gibts dann folgendes, wo es im Anhang (~Seite60) zu den Ausbildungsentschädigungen/Trainingskosten geht, grob gesagt sind die Länder/Klubs in Kategorien eingeteilt:

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/27/64/30/regulationsstatusandtransfer2010_d.pdf

..im Text steht dann auch unter "Trainingskosten", daß die Kategorisierung der Vereine auch auf FIFA.com zu finden ist, die hab ich allerdings nicht gefunden, dann könnte man sich den Spaß wohl ganz genau ausrechnen, nachdem Österreich sicher einiges niedriger is als z.B. Italien/Deutschland etc. is es nicht so unwahrscheinlich, daß der Dragovic annähernd das Doppelte als in Österreich - deine 500000 - einbringen wird/kann. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ried wird trotz der heutigen niederlage winterkönig.

aber der frühling schaut schon sehr spannend aus, rückt am ende doch alles wieder zusammen (Magna wird aber wohl keine rolle spielen, die werden sicher mit einem schwächeren kader in die rückrunde gehen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Najo, spielerisch is momentan wohl die Austria am besten drauf. Wenn wir so weiterspielen und im Frühjahr noch den Abschluß verbessern spielen wir bis zum Schluß mit um den Titel.

Die Salzburger haben natürlich die meisten Reserven nach oben hin. Der Titel wird nur über sie führen speziell weil sie aus dem EC und Cup ausgeschieden sind.

Rapid hat doch ziemlich an Kreativität verloren und ernudeln sich momentan ihre Siege. Sind aber Hofmann und VoH im Frühjahr fit spielen auch sie um den Titel mit.

Sturm? Hmmm, schwer zu sagen. Spielen eigentlich am konstantesten von den sogenannten "Big Four" sind aber trotzdem nur 3 bzw. 4 Punkte vor den eigetnlich entäuschenden Bullen, Austria und Rapid.

Ried eher nicht.

Es wird spannend und alles kann passieren. Diejenigen die nicht Meister werden können sich auf alle Fälle mächtig in den Arsch beißen denn so leicht wie heuer wird es in den nächsten Jahren bestimmd nicht mehr um Meister zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn RBS im Frühjahr nun Ähnliches zeigt, wie in den ersten 30 Minuten gegen die Austria, dann werden sie Meister. Ulmer kommt zurück, das wird das Spiel ordentlich verbessern. Kann man irgendwo wetten, dass die Austria nicht Meister wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag