Recommended Posts

Postaholic

Irgendwie hab i das Gefühl, dass da Pacult die Mannschaft nicht mehr erreicht,keinen Zugang findet und ned motivieren kann.

Pacult verhaut sichs zu einem Großteil aber auch selbst. Ich habe insgesamt (also in Betrachtnahme der gesatem Ära Pacult) sehr, sehr wenig an ihm zu kritisieren, aber seit ein paar Spielen bin selbst ich - nun ja, eigentlich erst seit heute - mal ordentlich sauer.

Elwood hat das schon ganz gut hervorgestrichen:

Die Auswechlsungen.an

.) Man nimmt den vielleicht lauffreudigsten Spieler neben Jelavic und Hofmann in gerade dieser Partie heraus, bringt zwar den richtigen (Hinum), lässt aber dafür einen völlig fertigen Heikkinen drinnen. Und so routiniert und doll der gute Markus auch ist, JA heute hätte ich lieber Pehlivan durchspielen sehen wollen. Und ich bin beileibe kein Freund seiner Spielweise, aber auch kein so scharfer Kritiker wie manch anderer hier.

.) Man bringt in einem Heimspiel Heikkinen UND Pehlivan in einem defensiven, starren 4-4-2 Korsett, das inzwischen -nämlich seit dem Abgang von Boskovic- genau GAR nicht mehr zu uns passt, VOR ALLEM NICHT; wenn Kavlak fehlt. Denn dann bleibt NUR noch Hofmann übrig, dem stellst 2 Defensive hin und fertig. Das hat inzwischen der dümmste erkannt, nur Pacult nicht, und heute, zumindest in der ersten Emotion, laste ich ihm das das erste Mal in langer Zeit einmal richtig heftig an. Denn inzwischen reichts mir.

Salihis Einwechslung hingegen möchte ich aber verteidigen. Nicht alles was Pacult heute gemacht hat, war unüberlegt, mit einem 3-4-3, einem Hinum der sich offensiver einschaltet und dem nötigen Powerplay war da, so denke ich, schon eine Absicht dahinter. Leider hat Salihi davon trotzdem nicht profitieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

Die Analyse heute bei Talk und Tore (mit Kogler, Tatar und Stöger) hat die Sache recht gut auf den Punkt gebracht:

geeeh so a schas.. hab glaubt des is immer Montag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Kayhan ist untern Strich schon eine gewaltige Verbesserung für uns, der Mann ist sehr fleissig und bei dem EInsatz kann man Fehler durchaus verzeihen.

Ja schon eigentlich, aber wenn man halt sieht das ihm ein Wolf davonrennt als wäre der Tanju ein Kettenraucher mit Tschick in der pappn dann tuts halt schon weh... das 2:0 war einfach schlimm..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

genau 2 müssen rollen, unsere ultra-konservativen sparefrohs edlinger und hörtnagl die es nicht schaffen den populärsten Klub Österreichs gescheite Sponsoren zu verschaffen mit denen eine halbwegs normale Transferpolitik ausgeübt werden kann. Einfach ein Armutszeugnis für Rapid.

Bei Austria spielt ein Dragovic schon lange sehr gut und kann gehalten werden. Bei uns spielt ein ümit eine halbe saison gut, ein Jimmy und Maierhofer 1 Saison gut, und weg sind sie. Schande über Hörtnagl und Edlinger, ich hab die schnauze voll von denen.

Dir ist soweit bewusst, dass ohne Sparefroh Edlinger eventuell der Spielbetrieb seit Jahren ruhen würde, weil Verein Pleite? Auch wenn ihr ihn nicht mögt, von Finanzen hat er dennoch eine Ahnung. Und man kann nur ausgeben, was man hat. Ich weiss schon. Manchen ist das Budget egal. Man will Siege sehen. Innsbruck sah auch mal viele Siege und Meistertitel. Und was passierte dann?

Zudem haben wir nicht ständig die Reichweite wie Bayern oder Real oder oder oder. Die "ganz grossen" Sponsoren wollen einfach nicht Geld investieren, wenn es sich am Ende nicht rechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Krise?

Magna schießt uns zwei Kontertore und Fornezzi macht das Spiel seines Lebens. Wir bleiben nach gutem Kampf und viel Bemühen knapp ohne Punkte. Krise schaut anders aus. Am Sonntag sind Sonnleitner und Kavlak wieder dabei, dann werden Dosen paniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Krise?

Magna schießt uns zwei Kontertore und Fornezzi macht das Spiel seines Lebens. Wir bleiben nach gutem Kampf und viel Bemühen knapp ohne Punkte. Krise schaut anders aus. Am Sonntag sind Sonnleitner und Kavlak wieder dabei, dann werden Dosen paniert.

Danke.

Bin ich doch nicht der einzige ders so gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

gartler war heute auch eine zumutung...

Gehts noch? Gartler war heute ganz stark, der hat gearbeitet bis zum Umfallen und den Ball stets sehr gut behauptet. Es hat schon seinen Grund, warum ihn Pacult nicht ausgewechselt hat, um Salihi zu bringen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Unfassbar daß es anscheinend echt Typen geben, die sich da extra einen neuen account anschaffen um dann zu stänkern.

Am besten einfach melden und bitte nicht zitieren.

Damit hast du wohl hoffentlich nicht mich gemeint :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nennts mich einen Trottel, aber ich finde das war gar keine so schlechte Leistung von Rapid und ein unfassbar schmeichelhafter Sieg für Neustadt. Von 10 Spielen gewinnt Rapid das 9 Mal locker. Solche Tage gibts halt.

Absolut deiner Meinung! Fängt der Fornezzi nicht für zwei, gewinnen wir das heute 3:2 oder 4:2. Solche Tage gibts leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Bitter.

Zur Pause hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenns 0:4 gestanden wäre - und trotzdem hätte man scih aufgrund der Leistung in HZ2 einen Punkt verdient.

Aber vielleicht ist diese Niederlage sogar nötig, um dem einen oder anderen die Augen zu öffnen (gut, SO viele Verblendete finden sich gsd eh nicht).

Dass die 3 Treffer bei der Heimpartie vom Donnerstag einen SCHEISS Selbstvertrauen (haha!) gegeben haben, war mir schon immer klar. Die Leistung gegen diese litauische Hundstruppn war für 85 Minuten unter jeder Kritik, so wie auch beim 0:4 gegen Tirol. Das war sich die Mannschaft schon voll und ganz bewusst, so etwas können auch 3 Treffer in 5 Minuten nicht übertünchen.

Ich will jetzt fürs erste gar nicht zuviel schreiben, nur meine Eindrücke fürs Erste:

.) Fornezzi >>>>>>>> Payer. Den hätte man gut und gerne auch gleich aus seinem Vertrag rauskaufen können. Aber dass dieser Mann was kann, hat man nicht erst heute gesehen, sondern schon lange, LANGE beobachten können.

.) Für gewisse Herren in dieser Mannschaft muss die Zeit eigentlich schon längst vorbei sein.

Und diese Herren stehen –auch mangels Alternativen- trotzdem in der Startformation.

Das wird vielleicht noch gegen Kapfenberg, Mattersburg und eventuell dem LASK reichen, aber jeder andere Verein lacht uns mit so einem Spielermaterial aus.

.) Hinum hat wieder gefallen, das war transferpolitisch einer von leider insgesamt viel zu wenig guten Ansätzen.

.) Was Eder heute aufgeführt hat, war mir nimmer wurscht.

.) Saurer wollte man wohl vor den Fanatikern schützen, weil sie im Falle einer Niederlage vorzüglich ihm die Schuld geben würden. Im Ernst: Das Ganze ist nur mehr erbärmlich.

.) Mein vielleicht wichtigster Punkt:

Manchmal ist Angriff dann DOCH die beste Verteidigung.

Was passieren kann, wenn man gut stehende (und gefährlich im Konter agierende) Neustädter TROTZDEM die Tür einrennt (nämlich mit der nötigen aufstellungspolitischen Konsequenz im Mittelfeld, mit einem klugen Hinum, den ich persönlich lieber statt Heikkinen gesehen hätte) hat man in HZ2 gesehen.

Was aber passieren kann wenn man das selbe, lächerliche, ausglutschte und inzwischen von den Dümmsten der Dümmsten durschauten 4-4-2 auffährt, hat man in HZ1 gesehen. Und genau hier schieß auch ich jetzt einmal eine ordentliche Kritik an PP – WANN in Gottes Namen wird man draufkommen dass das so nicht funktionieren kann?

Und wo wir schon dabei sind: Ich bin nicht unbedingt ein Freund vom Spielverhalten, das Pehlivan an den Tag legt, sehe aber bei ihm oft noch bessere Ansätze als viele seiner scharfen Kritiker hier. Und deshalb: JA, ich hätte ihn heute lieber durchspielen sehen, es spricht ja auch die Zahl gewonnerer Zweikämpfe für ihn. Aber auch hier: Dass Pacult Hinum statt Pehlivan bringt, ist ebenso durchschaubar (und inzwischen das Amen im Gebet) wie sein defensives 4-4-2.

Mit solchen durchschaubaren Maßnahmen, mit solchen unkreativen Aufstellungen und teils auch mit einem solchen Kader (wir wissen, wer gemeint ist) –garniert mit ein bisserl Pech- ist man dann schon einmal Vorletzter und darf sich auf eine lustige Herbstsaison freuen. Denn für die nächsten 2 Partien erwarte ich mir genau GAR keine Punkte, und ob dann noch jeder Stein auf dem anderen steht, wird sich ohnehin weisen.

Wichtig wird die Heimpartie gegen Mattersburg, denn die MUSS man gewinnen.

Aja:

Die Mannschaft hat mir trotzdem leid getan, vor allem beim Schlusspfiff. Gartler hast selbst bei schlechter Sicht rehrn sehen, wurscht war diese Niederlage sicher keinem.

Ohne jetzt näher aufs Spiel einzugehen, hast Du mit Deinem letzten Satz die Wahrheit schon ganz genau getroffen. Die Spieler haben heute alles in ihrem - teilweise leider sehr beschränkten - Rahmen gegeben.

Die Schuld liegt ganz wo anders.

Wo? Ein paar Denkanstösse:

Man beginnt mit 1 (in Worten einem) kreativen Spieler, nimmt nach einer Stunde einen der besten (wenn nicht den besten) vom Feld und spielt eine halbe Stunde lange ein System (??? ist es so eines) mit 4 (!!!) Stürmern und 2 defensiven Mittelfeldspielern.

Sowas geht nicht mal auf der Playstation gut.

Und wo der, der sich bei uns Cheftrainer nennt, eine Rapid sieht, wie man sie sich vorstellt, frage ich mich auch.

Vielleicht genügt es für die Ansprüche unseres PP, wenn man 30 Minuten lang den Ball wild nach vor drischt und auf ein Wunder hofft. Mehr war an Taktik und Spielaufbau für mich nämlich nicht erkennbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die vergebenen Chancen heute waren echt unpackbar, trotzdem haben wir mMn das Spiel in der Defenisive verloren. Was sich Patocka und Eder geleistet haben, war ein Trauerspiel an der Grenze zur Frechheit. Ich bin sonst eher ein Eder-Supporter, aber das 2-0 war sagenhaft. Als Ost-Steher konnte ich ungefähr 6-8 Sekunden mitverfolgen wie Eder ca. 3-4m vom Mann entfernt im Niemandsland steht. Einfacher kann man es dem Gegner nicht machen. So ein Kontertor kannst Du in den letzten 5 Minuten bekommen, wenn Du alles nach vorne hast, aber sicher nicht so.

Daß Patocka so einen Rückspielfehler zum Corner macht, hat mich auch erschüttert. Überhaupt war er meiner Ansicht nach erschreckend unpräsent. Daß Soma fehlt merkt man an allen Ecken und Enden, aber Hand aufs Herz: War Soma nicht letztes Jahr eh schon 70% der Innenverteidigung?

Die zweite Hälfte war ironischerweise trotzdem die beste Halbzeit bis jetzt in dieser Saison. Gartler ist links außen nicht optimal besetzt und für eine Startformation wär's wohl zu offensiv, aber Drazans Schmähs kennt inzwischen jeder Spieler in der Bundesliga. Für mich war Drazan einfach eine Vorgabe heute.

Leider ließen sich Leute wie Kahyan erschreckend schnell von den Unsicherheiten anstecken. Jelavic hatte nicht seinen besten Tag und Salihi, wo war der bitte? Kann mich an 2 Ballberührungen erinnern: Einmal vor dem Tor, einmal ein Fehlpass auf die linke Seite.

Einziger wirklicher Hoffnungsschimmer für mich war Hofmann. Hat eine gute Partie gespielt und sich wirklich zerrissen. War überall zu finden.

Ich bin doch noch weit davon entfernt die Nerven zu verlieren, in manchen Dingen gab es eine Steigerung.

Aber: Mit so einer Defensivleistung wirst Du fast nirgends was reißen. Wr.Neustadt hatte ja auch noch 2x 1-1 Duelle gegen Hedl - so leicht darf man es dem Gegner nicht machen.

Ich hoffe für Donnerstag wirklich, daß Sonnleitner wieder spielen kann und daß Soma doch irgendwie bald wieder da ist. Vom Meistertitel brauchen wir nicht träumen, aber der Kampf um den 3.Platz muß drinnen sein.

Hugh ich habe gesprochen :D

Damit hast du wohl hoffentlich nicht mich gemeint :wos?:

Nein, denn dem Foto nach zu schließen, bist Du wirklich ein sexmachine :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Absolut deiner Meinung! Fängt der Fornezzi nicht für zwei, gewinnen wir das heute 3:2 oder 4:2. Solche Tage gibts leider.

vergeben wurde von rapid aber auch gerade genug - stichwort eder. das ergebnis jetzt nur an einer angeblichen weltklasseleistung von fornezzi aufzuhängen ist schon ein bissl billig mmn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

DIe ersten 20 Minuten waren aufgrund der beiden Tore schlimm. Vor allem das 2te war eben ein klassischer Konter. Der Jammer ist, dass wir hinten momentan so etwas von anfällig sind. Die beiden AV habe ich heute als gut empfunden, mit einer sicheren IV wäre da einiges möglich.

Sie haben gekämpft und alles gegeben.

Gartler war für mich heute der Stärkste, wenn er seine 2 Tore macht, ist er der Held.

Jelavic dagegen viel zu egoistisch und dann geht er auch noch mit der Birne hin beim Tor.

Es wird schon, auch wenn es nicht für den Titel reichen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag