Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Nun brauche ich wohl A-Vitamin nicht mehr antworten! Das mit Gartler im ZM hatte ich auch schon im Kopf, ist durchaus mal zu probieren;

eher ZOM bzw. hängende spitze Ja ZM nein.

@stanley

also mit einen Spieler vor mir wie Drazan würde mich auch ärgstens ins schwitzen bringen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

das zu befürchtende debakel. eine völlig verdiente niederlage, wir waren 30 minuten katastrophal, danach 40 minuten zwar feldüberlegen, aber schlecht und nach dem abseitstreffer und dem berechtigten ausschluss überlegen. wenn pacult meint, 20 minuten waren schlecht und dann wars eh rapid, wie man sie sehen will, dann frag ich mich, welchem spiel der mann beigewohnt hat...

wiener neustadt hat eine halbzeit lang gezeigt, wie man gegen uns spielen muss - zuerst offensiv, dann defensiv. ausser nach standards war von uns de facto nichts zu sehen, kein geordneter spielaufbau, keine einzelaktionen, nada. die hätten uns mit ein bissl pech auch vier trümmer einschenken können, dann wär die geschichte schon zur pause durch gewesen.

viele haben nach dem 0:1 auf patocka geschimpft - zurecht, das war miserables stellungsspiel. aber: die eigentliche lücke rechts hat shfg aufgerissen, der hat ebenfalls unglaublich geschlafen, wodurchs erst zur schnellen flanke kommen konnte.

beim 0:2 nimmt die fehlerkette bei drazan ihren anfang, der auf 5 meter keinen präzisen pass zusammenbringt. patocka attackiert dann nahe des mittelkreises überflüssigerweise den ballführenden spieler, manövriert sich so ins niemandsland. eder muss rausrücken - bleibt aber zwischen ballführendem und mitgelaufenem spieler, anstatt sich für eine der zwei optionen zu entscheiden.

hedl tut mir leid, der kassiert in drei spielen acht gegentreffer und kann rein gar nichts dafür. kayhan war gestern links weit schwächer als zuletzt, in der rückwärtsbewegung grausam. eder (selbst nicht gut) schaut neben patocka ganz schlecht aus - das is soma aber auch nicht besser gegangen. dober - war der auf dem platz? heikkinen hat den aktionsradius eines bierdeckels, den freuts echt überhaupt nimmer. pehlivan hab ich in hz eins noch als sehr motiviert und bemüht wahrgenommen, der sollte offensichtlich offensiver spielen als zuletzt. shfg rackert wie ein irrer, oft fehlt ihm aber die anspielstation mangels gscheiter bewegung ohne ball. drazan war eine vorgabe, jelavic naja, gartler gefällig und wenigstens mal mit gelungenen eins-gegen-eins. salihi unsichtbar, hinum war ein guter transfer, was der macht, hat hand und fuss.

die wechsel hab ich zt nicht verstanden, aber das muss ich ja auch nicht. ich hätt heikkinen rausgenommen und saurer für zentral gebracht. warum trimmel und nicht saurer für die rechte seite gekommen ist, frag ich mich auch. aber wahrscheinlich hat ersterer wieder so brav trainiert...

schöttel hat pacult tw. auch ausgecoacht. seitenwechsel von wolf, vorziehen dreier spieler, die sechs defensive von uns beschäftigen, um nur zwei beispiele zu nennen. mir hat sehr getaugt, wie die neustädter aufgetreten sind, das war klasse, attraktiv und effizient - muss man neidlos anerkennen und der einzig wahren nummer 5 gratulieren. er bringt dort echt was weiter.

thonhofer hat eine gute partie gegen uns abgeliefert. schade, dass sich pp gegen den transfer von dober nach wiener neustadt quergelegt hat und stattdessen thonhofer gehen musste.

der druck ist jetzt natürlich vor den partien gegen salzburg und sturm enorm. null punkte nach vier runden sind zum greifen nahe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!

also ich seh ehrlichgesagt immer noch net so sehr, wo wir uns dermaßen verschlechtert haben sollen!? Aber PP wirds besser wissen, der arbeitet jeden Tag mit der Mannschaft. Und ja, bei dem Video sieht er n wenig fertig aus... :/

edit: ajo... Toby :D Wer hat nochmal das Kopfballduel beim 0:1 verloren? bzw wer hätte es NIEMALS verloren? :feier:

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

also ich seh ehrlichgesagt immer noch net so sehr, wo wir uns dermaßen verschlechtert haben sollen!? Aber PP wirds besser wissen, der arbeitet jeden Tag mit der Mannschaft. Und ja, bei dem Video sieht er n wenig fertig aus... :/

was ist da so schwer zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Kurzzusammenfassung:

Du beginnst mi 6 Defensiven u zur Pause stehts 2:0.

Wie geht das?

1. Desaströser Zweikampf von Dober im Mittelfeld (rutscht ins Lehre), Wolf allein aufs Tor Hedl hält.

2. Flanke von links Patocka sieht sich das Stadion u. seine schöne Kulisse an, 1:0. Vieleicht hätte sich Patocka besser auf Gegner u. Ball konzentrieren sollen.

3. Ballverlust Jelavic, Pass - Fersler Wolf allein in Richtung Tor Eder kann sich nicht entscheiden ob er beim Burgstaller bleibt od. zu Wolf läuft. Tendiert zu Wolf, dass aber zu spät - der kann ungehindert Flanken Burgstaller alein vorm Tor = 0:2. Wo war aber noch der Patocke? Der trabt wärend der ganzen Aktion schön gemütlich zurück - nur nicht anstrengen heisst die Devise.

So alles weitere ist für mich unwichtig, denn man kann nicht ca. 20-30 Minuten schlafen u. danach auf ein kleines Wunder Hoffgen.

Nebenbei ein Lob an Schöttis Elf. Sie waren ja in der ersten Runde schon überzeugent u. wirken schnell u. spritzig.

Zu dem Tor würd ich gern anmerken, dass Schicker unbehelligt flanken kann. Da war zwischen Abwehr und Offensive ein Riesenloch das (von der Position her) Hofmann gehört hätte. Aber Patocka darf da als eigentlich kopfballstarker Spieler nicht nicht einmal in das Kopfballduell kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Hmmm was soll man dazu sagen, wenn 2 Spieler 6 defensive so beschäftigen können und auch noch zu den verdienten Toren kommen.

Was soll man dazu sagen, wenn 2 Stürmer in der Luft hängen weil kein zentrales Mittelfeld vorhanden ist und auch dadurch die Flügel in der Luft hängen und nicht gut aussehen.

Was soll man dazu sagen, wenn die Flügel ständig nach hinten arbeiten müssen und die zwei 6er eigentlich defensiv wie offensiv nix zum Spiel beitragen sondern nur das Gegnerische Spiel zerstören und sonst nix leisten. Ok Pehlivan war sehr bemüht. Was da hinten Taktisch abläuft ist ein absoluter Witz. Die Außenverteidiger sind viel zu langsam wieder hinten dadurch muß ständig die Innenverteidigung am Flügel raus und in der Mitte rückt auch niemand nach um dort den fehlenden Innenverteidiger zu ersetzen. Verdammt wozu spielen wir dann mit zwei 6ern? Aber auch der Außenverteidiger der anderen Seite rückt nicht in die Mitte nach und so sieht dann auch unsere Innenverteidigung sehr bescheiden aus. Wie gesagt was da Taktisch gespielt wird ist ein absoluter Witz.

Was soll man dazu sagen, wenn wir zum Schluß mit einer Art 3-3-4 Formation auflaufen wobei Pepa noch immer an seine zwei Sechser festhält.

Eigentlich kann man nur dem Gegner gratulieren und den Fornezzi besonders hervorheben weil der wirklich stark gehalten hat. Aigner und besonders Wolf haben mir sehr gefallen. Der Wolf hat einen Antritt das war unglaublich wie der den Kayhan stehen hat lassen aber ich glaub mitn Mecki wärs net viel besser gewesen :)

Zu der Leistung von Rapid möchte ich eigentlich garnix mehr sagen sonst reg ich mich nur wieder auf, bleibt abzuwarten ob sich die Burschen wieder aufrichten können und endlich wieder zum Fußballspielen anfangen.

bearbeitet von Schilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich möcht den Kayhan nun doch ein wenig in Schutz nehmen. bis dato hab ich noch keinen einzigen Verteidiger gesehen der bei einem Laufduell mit dem Wolf nicht schlecht ausgesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Super Analyse vom Sky-Experten Team: "Beide Tore sind nach Ballverlusten im Spielaufbau passiert."

Wui, mit dieser Feststellung lehnen sie sich aber weit aus dem Fenster. Das ist Fussball. Der Gegner kommt in Ballbesitz und startet einen Gegenangriff, auch wenn ichs unfair find, wenn das andere gegen uns machen.

Und zum 2:0: Wenn man in der gegnerischen Hälfte auf der linken Outlinie im "Spielaufbau" den Ball verliert, und sofort Angst haben muss, dass man jetzt ein Gegentor kassiert, dann rennt was falsch.

Und was da falsch rennt heißt Hannes und spielt gern Rambo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Super Analyse vom Sky-Experten Team: "Beide Tore sind nach Ballverlusten im Spielaufbau passiert."

Wui, mit dieser Feststellung lehnen sie sich aber weit aus dem Fenster. Das ist Fussball. Der Gegner kommt in Ballbesitz und startet einen Gegenangriff, auch wenn ichs unfair find, wenn das andere gegen uns machen.

Und zum 2:0: Wenn man in der gegnerischen Hälfte auf der linken Outlinie im "Spielaufbau" den Ball verliert, und sofort Angst haben muss, dass man jetzt ein Gegentor kassiert, dann rennt was falsch.

Und was da falsch rennt heißt Hannes und spielt gern Rambo.

Damit wird wohl gemeint sein, dass ein unnötiger Fehlpass/Ballverlust passiert, vielleicht auch noch, wenn man gerade auf Offensive umschaltet, und dann es mit wenigen Pässen zum Torerfolg reicht. Spielt die Mannschaft noch zwei Minuten um den Strafraum herum war zwar auch ein Ballverlust im Spielaufbau, aber es würde keiner erwähnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

ich möcht den Kayhan nun doch ein wenig in Schutz nehmen. bis dato hab ich noch keinen einzigen Verteidiger gesehen der bei einem Laufduell mit dem Wolf nicht schlecht ausgesehen hat.

schon klar ich will auch nicht den Kayhan anprangen sonder das gesamte Defensivverhalten der Mannschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bezeichnend, dass der fehlpass, welcher den konter zum 2-0 einleitete, von drazan kam. kayhan kann man in dieser situation absolut keinen vorwurf machen, das war sehr gut und schnell gespielt. und dass wolf nicht langsam ist, sollte bekannt sein. in der mitte macht eder dann hingegen irgendwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag