Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

deine anschuldigungen zeigen eigentlich deine geisteshaltung, wenn dich die "bestimmten" (roten) poltiker stören, dann geh bitte, politik hat im sport nichts zu suchen, und du kannst mir glauben, so wird es auch bei rapid gehandhabt.

:lol: :lol:

Falls dem so wäre, so würden wir aktuell vom Aufstieg in die Regionalliga träumen. Bissl übertrieben zwar, aber hier in Österreich ist Fussball ohne Politik nicht lebensfähig (ausser halt bei RB).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Die Kooperation mit dem Gymnasium ist kein Schwachsinn, trotzdem sollte man eine eigene Akademie (Trainingsgebäude) für die Jugend haben.

da bin ich ganz deiner meinung, ich hätt nur gerne dass die leute ihre aussagen begründen. unbegründete aussagen sind sinnlos und werden (zurecht) nicht ernst genommen. das wiederum dürfte vielen fans gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Also wenn das mit der Akademie so stimmt wie es hier im Forum geschrieben wird, dann ist es wieder genau so eine Geschichte bei der man nur den Kopf schütteln kann.

Ersten sind wir die letzten die es mit einer Akademie angehen. Zweitens ist eine Zusammenarbeit mit einem Gymnasium wohl wirklich Schwachsinn.

Aber genau so wird bei Rapid gearbeitet, egal ob bei Transfer, Scouting oder Stadionneubau. Überall amateurhaftes Verhalten. Manchmal hab ich wirklich das Gefühl als würde es den Club nur geben, damit bestimmte Politiker im VIP-Club das Buffet leer fressen können.

Ich würde Dir da nur zum Teil zustimmen.

Einserseits ist das teils amateurhafte Agieren sicher auch mitverantwortlich für so manche Misere, die uns jetzt auf den Kopf zu fallen scheint.

Andererseits zähle ich mich aber auch - und das auch dank der einen oder anderen Insiderinfo, die ich erhalte - zu jenem Teil der User hier, die zuerst versuchen, zu hinterfragen und danach ein Urteil abgeben.

Man darf nämlich bei all den Dingen, die derzeit sicher nicht unbedingt gerade laufen, eines nicht vergessen.

Es ist - gerade hier in Österreich - nicht einfach, einen Verein der Kategorie Rapid zu führen. Es wird immer jemanden geben, der sich über eine Entscheidung alteriert und es ist auch wesentlich schwieriger, Dinge, die eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, auch dementsprechend nach Aussen zu verkaufen, bzw. darüber zu informieren.

Ein Beispiel: was sich beim LASK schon seit einigen Jahren tut, regt in Wahrheit ausser einigen Fans dort niemanden auf. Der Präsi dort (wie auch immer er nun heissen mag), kann schalten und walten, wie er will und er wird kaum Widerstand spüren. (Noch deutlicher zeigt sich dies bei Vereinen wie Ried oder Kapfenberg, wo kaum etwas nach Aussen dringt.)

Bei uns dagegen - um bei einem bestimmten Beispiel zu bleiben - wird die Ausgabe von rund € 60.000,- für einen zukunftsträchtigen Spieler (Nuhiu) sofort einem üblen Verbrechen gleichgestellt.

Dass wir aber im Gegenzug - und von der Öffentlichkeit völlig ignoriert - in etwa die gleiche Summe für eine "Ausbildung" von Arnautovic erhalten haben, geht im allgemeinen Geschrei unter.

Bei uns passieren derzeit viele Fehler und Ungereimtheiten und man kann derzeit - je nach Ansicht - so ziemlich alles in Frage stellen.

Mir persönlich wäre es auch lieber, es würde eine Ablöse von PP und AH geben und eine Art Neubeginn passieren. Und ich habe mich damals auch irre gefreut, als Spieler wie Panenka oder "Il Genio" bei uns zu sehen waren und würde mich daher auch heute über solch eine Attraktion freuen.

Allerdings wirst Du von mir nie hören, dass ich bedingungslos alles verteufle und nur Zeter und Mordio schreie, ohne die aktuellen Begebenheiten genau zu hinterfragen.

Fakt ist, dass kaum jemand von uns weiss, was im Hintergrund in verschiedenen Problembereichen (Trainer, Management, Spielerkäufe, Stadion, Akademie, etc.) wirklich passiert und vor allem, was im Rahmen der Gegebenheiten wirklich möglich ist.

Deshalb ist eine Verteufelungskampagne nur kontraproduktiv und lockt die ständigen und ausschliesslichen Nörgler nur hinter ihrem Ofen hervor. Und plötzlich müssen wir uns dann vielleicht mit IHM (dessen Namen.....) herumschlagen, nur weil ob der nach aussen hin derzeit sicher nicht vorzüglichen Darstellung die totale Panik ausbricht.

Abschliessend gesagt: ich bin derzeit auch mit vielen Dingen nicht wirklich einverstanden (was das Recht jeden Fans ist) und wünsche mir Besserung.

Aber noch viel gefährlicher als die jetzige Ist-Situation ist, wenn aus irgend einem Grund die Dämme brechen (und das werden sie ohnehin, wenn wir in 2 Wochen noch punktelos dastehen).

In solchen einer Situation dann wieder Ruhe im Verein zu schaffen, dauert länger, glaub mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich hoffe das diese wischi-waschi Lösung für unseren Nachwuchs nicht kommt.

Ich mein wenn wir uns schon als Ausbildungsverein sehen, dann muss auch eine Akademie her mit Halle, Lehrräume, Internat, Fitnesscenter, usw. kommen.

Das ganze idealerweise an einem Standort, alles andere wäre nicht zeitgemäß und unprofessionell !

Sogar die Mattersburger!!! schaffen das http://www.aka-burgenland.at/fussballakademie-pid677#id788

Die gehöärt aber ned Mattersburg, soweit ich weiss, sondern dem Land Burgenland und ist für alle Burgenländer da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Um noch einen interessanten Austriavergleich an den Tag zu bringen.

Die haben jetzt nur mehr 2 Spieler die auch 2008 dabei waren, nämlich Acimovic und Safar(beides keine schlechten Leute).

Bei uns haben sich auch paar Stammkräfte gehalten, trotzdem zieht man Spieler die eigentlich zu den Schlechteren bei Rapid gehören schon seit mindestens 4 Jahre mit.

Damit meine ich einen Dober(2004 bzw. 2005), einen Patocka(2007, einen Katzer(2004). Noch dazu sind oder waren diese Spieler in der Stammelf.

Hat das was mit Lobbyismus zu tun, so wie beim Payer?

Warum gibt es sowas bei Rapid in dieser Form und is das nicht eher nachteilig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

warum ist die kooperation mit einem gymnasium schwachsinn?

Zu dem Thema fällt mir das Projekt "Pro Rapid" ein, über das es im neuen Rapid-Magazin einen sehr interessanten, lesenswerten Artikel gibt. Finde es toll, daß man versucht junge Spieler "ganzheitlich" auf ihrem Weg zu begleiten.

Mehr dazu im Rapid-Magazin, das ja eh jeder von uns liest :D Sorry kann gerade nicht länger darüber schreiben.

Nur so als kurzer Kommentar zu msk's "alles was Rapid macht ist amateurhaft" bzw. zu Rapids Arbeit mit dem Nachwuchs und jungen Spielern - denke, daß Rapid sich da positiv weiterentwickelt.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Hat das was mit Lobbyismus zu tun, so wie beim Payer?

wer genau hat payer in die mannschaft reklamiert und warum klappt das derzeit nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

vielleicht frisst du! welche politiker fressen das buffet leer, bitte um angaben, warst du schon einmal im vip-club? außer edlinger, aber der ist ja politisch nicht mehr tätig, ist kein politiker immer anwesend; hin und wieder darabos (spö), rasinger (övp), da sie rapid-fan sind.

deine anschuldigungen zeigen eigentlich deine geisteshaltung, wenn dich die "bestimmten" (roten) poltiker stören, dann geh bitte, politik hat im sport nichts zu suchen, und du kannst mir glauben, so wird es auch bei rapid gehandhabt.

Ist zwar schon ein wenig her, dass ich im VIP-Club war, da wird sich aber in den letzten Monaten nicht wirklich etwas geändert haben. Vom damaligen Bundeskanzler bist zur Vize-Bürgmeisterin war doch einiges Polti-Prominenz anwesend. Und glaub mir es geht zu wie beim Buffet im All-In-Club in der Türkei.

Wer von euch kennt das Gymnasium Maroltingergasse? Ich schon, dadurch kann ich auch beurteilen ob die Weiterführung einer Zusammenarbeit mit dieser Schule oder auch eine eigene Akademie besser wäre. Für alle die die Schule nicht kennen, dort gibt es keinen Traingsplatz oder irgend etwas anderes was in einer Akademie Standard wäre. Ok ums Eck gibts einen wirklich guten Eissalon, aber das war es auch schon. Das Sportgymnasium Maroltingergasse ist sicher sehr bemüht und es ist sicher eine gute Zwischenlösung. Aber wenn ich mir anschau was bei anderen Vereinen in Jugendakademien investiert wird, ist es klar das die guten Jugendlichen nicht bei Rapid bleiben.

Und wenn ich jetzt die Frage stell, wieso kann das bei uns nicht richtig gemacht werden, bekomm ich wieder die Antwort, weil der Verein kein Geld hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Ernestos neuer Trick ist, nicht auf Fragen der anderen einzugehen (nothing new about that ;p), sondern im Gegenzug eine oder mehrere Fragen zu stellen, um den Gegner bloßzustellen. Psychologischer Krieg!

Wieso dreht man eigentlich keinen Film über Rapids Vereinspolitik im Jahr 2010? Das würde vielleicht Geld einbringen. Einen Titel hab ich schon parat: "The Pursuit of Crappiness"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Ernestos neuer Trick ist, nicht auf Fragen der anderen einzugehen (nothing new about that ;p), sondern im Gegenzug eine oder mehrere Fragen zu stellen, um den Gegner bloßzustellen. Psychologischer Krieg!

Wieso dreht man eigentlich keinen Film über Rapids Vereinspolitik im Jahr 2010? Das würde vielleicht Geld einbringen. Einen Titel hab ich schon parat: "The Pursuit of Crappiness"

ich hätte einen vorschlag für teil II: "rise of the siff-lord" :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätte einen vorschlag für teil II: "rise of the siff-lord" :lol:

Und für die Zeit nach der Präsi-Wahl:

"the day after"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dabei wollte ihn am Anfang sogar noch jemand wieder schliessen.

Angesichts der gerade veröffentlichten Aufstellung wird der Titel des Threads aber aktueller denn je.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Und dabei wollte ihn am Anfang sogar noch jemand wieder schliessen.

Angesichts der gerade veröffentlichten Aufstellung wird der Titel des Threads aber aktueller denn je.....

QFT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten