Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

100.000 dollar kann nur ein schlechter scherz sein oder? :facepalm:

und das rennergebnis bleibt, unglaublich, jedes andere team wäre wahrscheinlich 10 minuten nach rennende disqualifiziert gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Nachdem das Resultat anscheinend nicht mehr irgendwie mit Zeitstrafen etc. verändert werden kann müssens halt wieder a bissl was zahlen und gut ist es. Hauptsache die FIA kassiert die Strafen und die Zuschauer können sich so eine Farce anschauen. :kotz:

Hab's ja eh schon befürchtet, aber im Sinne des Sports und der Glaubhaftigkeit der FIA hätt ich halt doch gehofft, das sie ein Zeichen setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Alonso ist ja wirklich die größte Witzfigur. Startet eine Überholaktion gegen Massa, kommt nicht vorbei, heult sich beim Team aus ala "das ist lächerlich" und fährt dann einfach aus Trotz langsamer, bis dieses scheiss Team nachgibt und Massa ausbremst.

:kotz: :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wurz hat vorgeschlagen, die Ferraris sollten sich bitteschön in der Box irgendwie "richtig" reihen, damit es nicht so offensichtlich wäre. Ich brauch diese Scheinheiligkeit nicht, jeder hätte bei so einem Szenario gewusst was Sache gewesen wäre. Was so furchtbar an Stallorder ist, muss mir auch jemand erklären. Das Team gibt Millionen aus, die Fahrer entwickeln gemeinsam ein Auto, warum sollte nicht das Team entscheiden dürfen, wer wen wann vorlässt? Im Radsport hat derjenige, der im Gesamtklassement die größten Chancen hat, die uneingeschränkte Unterstützung aller Kollegen, keiner von denen würde auf die Idee kommen den Captain einfach stehenzulassen und alleine den Erfolg zu suchen. Natürlich, der Vergleich hinkt ein wenig, ich halte aber wenig davon sich jetzt großartig über Ferrari zu echauffieren, für mich haben sie es schlichtweg genauso gemacht, wie alle Teams es schon getan haben und immer wieder tun werden...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das Peinlichste an der Sache ist wieder mal Massa, der wirklich Platz macht. Zeigt eben, dass er immer nur ein Nummer 2 Fahrer sein wird. Ein Fahrer mit Eier hätte sich dem Order widersetzt. Aber die hat ihm Schumacher ja bereits vor vier Jahren abgeschnitten.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Das Peinlichste an der Sache ist wieder mal Massa, der wirklich Platz macht. Zeigt eben, dass er immer nur ein Nummer 2 Fahrer sein wird. Ein Fahrer mit Eier hätte sich dem Order widersetzt. Aber die hat ihm Schumacher ja bereits vor vier Jahren abgeschnitten.

fakt ist aber auch, hätte horner sein team so im griff wie die leute von der scuderia würden alle beide wohl vorne stehen. Ich sehe stallorder als betrug an den motrsportfan und an den betroffenen fahrer an. dann sollens gleich stallorder wieder einführen, aber diese strafe ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Wurz hat vorgeschlagen, die Ferraris sollten sich bitteschön in der Box irgendwie "richtig" reihen, damit es nicht so offensichtlich wäre. Ich brauch diese Scheinheiligkeit nicht, jeder hätte bei so einem Szenario gewusst was Sache gewesen wäre. Was so furchtbar an Stallorder ist, muss mir auch jemand erklären. Das Team gibt Millionen aus, die Fahrer entwickeln gemeinsam ein Auto, warum sollte nicht das Team entscheiden dürfen, wer wen wann vorlässt? Im Radsport hat derjenige, der im Gesamtklassement die größten Chancen hat, die uneingeschränkte Unterstützung aller Kollegen, keiner von denen würde auf die Idee kommen den Captain einfach stehenzulassen und alleine den Erfolg zu suchen. Natürlich, der Vergleich hinkt ein wenig, ich halte aber wenig davon sich jetzt großartig über Ferrari zu echauffieren, für mich haben sie es schlichtweg genauso gemacht, wie alle Teams es schon getan haben und immer wieder tun werden...

qft.

wieso sollen keine absprachen gemacht werden? Es ist immerhin ein Team. Als Loeb letzte Saison von Sordo vorgelassen hat, hat auch niemand groß aufgeschrieen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dieser vettel ist so unglaublich schwach - und das ist so unglaublich herrlich!!!

und weil es schon mal geschrieben wurde - vettel schlägt alonso in punkto unsympathisch um längen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Formel 1 ist sicher kein teamsport wie der radsport. man fährt zwar in einem team, aber unterm strich doch wieder jeder für sich selbst, nicht umsonst gibts den viel zitierten spruch "der teamkollege ist der größte gegner".

une außerdem gibt es seit Zeltweg 2002 auch eine regel gegen teamorder (dank Ferrari) und ich finde das gut so. teamtaktisches fahren ist ohnehin nicht verboten, aber ich denke, was da gestern gezeigt wurde, ist relativ eindeutig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Die Aufregung ist extrem künstlich, als ob nur 2002 und gestern Stallorder passiert wäre. :laugh:

Ich erinnere an den identen Istanbul Funkspruch "Vettel ist schneller". Nur hat Webber drauf gesch.... :lol:

Wie kammen die Renault Titel zu stande, :ears: Fisico machte nicht nur x Mal Platz, nein als Draufgabe schoss er mehrmals Schumacher auch noch ab "zufällig" und diente ständig als Blokadestein gegen Schumi und Kimi. Plumper gehts nicht und nie ist etwas passiert.

2007 wurde Kimi auch durch vorbeilassen im letzten Rennen Wm - Mc Laren fuhr dagegen das letzet Saisondrittel gegen den eigenen Mann wie Ron Dennis öffentlich sagte - also Teamorder durch schlechte Strategien für Alonso usw :=

Aauch 2008 wurden Massa (und auch Hamilton) vorbeigewunken - sonst hätte Massa auch gar keine Wm Chance gemhabt. Das hat er wohl gestern vergessen. :nein:

Brawn machte das intelligenter und schob Rubens meist mit Boxen "Pannen" und blöden Strategiefehlern nach hinten und sicherte so den Wm Titel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Unabhängig von der skandalösen Stallorder war für mich die Startaktion - wieder einmal - bedenklich.

Wenn man hier nicht bald etwas unternimmt, ist ein Horrorcrash nur noch eine Frage der Zeit, denn das Drängen Richtung Boxenmauer (vor allem der Herr Vettel tut sich da ja besonders hervor)wird immer bedenklicher.

Der Vettel ist ein Vollidot hat er gestern wieder bewiesen. Der x-te Start wo er mit extrem riskanten schrägfahr Aktionen versucht den 2. auszubremsen - gottlob gings wiedermal in die Hose.

In krimineller Weise hat er Alosno gegen die Mauer gedrängt und dadurch Massa die saubere Spur auch noch aufgemacht. :facepalm:

Helmut Marko meint, RB wird keinen Protest einlegen, weil er davon ausgeht, dass die FIA von selbst tätig wird

Das wär ja der Oberhohn nach der plumpen Flügel wegnehm Aktion und der versuchten Stallorder in Istanbul. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

qft.

wieso sollen keine absprachen gemacht werden?

versteh ich auch nicht ganz, aber würde vl. die Rennen noch unattraktiver machen, wenn jetzt ein Team in Führung is, der 2. abreissen lässt und die Fahrer dahinter aufhält, damit der Führende davonziehen kann.

Aber gut die Regularien sind nun mal so ausgelegt, dass diese Stallorder untersagt sind.

Abgesehen von den schönen Frauen :augenbrauen: und den geilen Autos sind die Rennen zu ~50% ärgstens langweilig :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag