Maßnahmen des Vereines aufgrund der Vorfälle in der 1. Runde


GeorgBest7

Recommended Posts

ASB forever

"kleine Buben, die nur mal cool sein wollen" - ???

sei mir net bös, aber woher hast du denn dieses Bild unserer "Neos" :D

ich habe geschrieben "auch" ... somit schließe ich das gesamte Altersspektrum mit ein.

schlußendlich muß eine vernünftige Lösung her ... und das mit "Fanfahrt, sich die Kante geben und gar nichts mehr vom Spiel mitbekommen, sondern nur Stunk machen", kann nicht im Sinne der Fans sein.

@Ian: Das mit dem Draussenstehen ist sicher bedenklich ... da passiert vielleicht noch mehr Blödsinn :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nehmen wir an die setzten das um: (eintritt verwehren an betrunkene)

du stehst mit 150 busfahrern bei einem auswärtsgegner ala ried, rapid, austria, sturm

5-6 haben ein geltendes SV + 5 (oder gar 20??) werden nicht reingelassen zwecks zu viel alk konsum. weitere 5 solidarisieren sich. (zahlen hab ich mal vorsichtig so gewählt)

jetzt hast du mindestens 15-16 leute statt in einem stadion wo sie ein (wohl gemerkt funktionierender) ordnerdienst und die polizei kontrollieren könnte auf der strasse in einer fremden stadd, wo eventuell die heimseite auch noch ihre sektion stadionverbot herumlaufen hat mit wenig gutem im sinn....

frag mich grad was besser ist

natürlich, aber wer einmal auswärts mitgefahren ist und dann aufgrund zu viel rausch nicht reingelassen wurde - der weiß es beim nächsten mal besser. im grunde genommen ist das ja nicht mehr als eine erziehungsmaßnahme - einem kind musst du auch oft 3, 4 mal sagen dass es etwas nicht darf - irgendwann hat es die lektion gelernt. wer einmal weit gefahren ist und nur weil er zuviel gesoffen hat dann nicht ins stadion durfte - dem passiert das sicher nicht ein zweites mal. (ein zweites mal vielleicht schon, aber sicher nicht 3 mal).

ich mein, samma uns ehrlich: ist das wirklich notwendig, dass es bei den auswärtsfahrten derartig zugeht? ich weiß schon, ist ein bisschen eine verallgemeinerung, weil die meisten eh noch halbwegs gesittet sind, aber es sind IMMER welche dabei, die einfach keine grenzen kennen. und diesen leuten dann den zutritt zu verwehren hätte schon eine gewisse erziehungsfunktion, die wohl nicht zu unterschätzen ist.

bearbeitet von WingsofLask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

natürlich, aber wer einmal auswärts mitgefahren ist und dann aufgrund zu viel rausch nicht reingelassen wurde - der weiß es beim nächsten mal besser. im grunde genommen ist das ja nicht mehr als eine erziehungsmaßnahme - einem kind musst du auch oft 3, 4 mal sagen dass es etwas nicht darf - irgendwann hat es die lektion gelernt. wer einmal weit gefahren ist und nur weil er zuviel gesoffen hat dann nicht ins stadion durfte - dem passiert das sicher nicht ein zweites mal. (ein zweites mal vielleicht schon, aber sicher nicht 3 mal).

ich mein, samma uns ehrlich: ist das wirklich notwendig, dass es bei den auswärtsfahrten derartig zugeht? ich weiß schon, ist ein bisschen eine verallgemeinerung, weil die meisten eh noch halbwegs gesittet sind, aber es sind IMMER welche dabei, die einfach keine grenzen kennen. und diesen leuten dann den zutritt zu verwehren hätte schon eine gewisse erziehungsfunktion, die wohl nicht zu unterschätzen ist.

ich stell mir die umsetzung einfach schwierig vor. bzw ist es billig alles auf den alkohol zu schieben. wieviele der "gemäßigten" fans sind nicht oft genug hoffnungslos angesoffen im stadion. diese drehen halt nicht durch haben sich trotzdem im griff würden aber bei eventeuellen kontrollen keinen eintritt gewährt bekommen auswärts weil sie sich auch im bus voll laufen lassen oder bei der privat anreise...

da könnten wir nat jetzt stundenlang über alkohol als volkdsdroge diskutieren das gehört hier aber nicht hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

die frage ist halt auch, warum man als stadionverbotler dann unbedingt auswärts mitfahren muss... man muss seine eigene gefährdung ja nicht gerade provozieren, wenn man dann zb allein in hütteldorf steht, weil man erwartungsgemäß nicht ins stadion durfte :ratlos:

sehe ich wie du.

nur du weisst ja das es da mittlerweile auch eine eigene szene gibt (auch bei uns) jedem das seine sage ich hierbei.

ich kanns auch net nachvollziehen bzw machts für mich keinen sinn, wenns anderen spass macht .. ist ihre sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich hab mir jetzt nicht die ganzen 5 seiten gelesen aber eines ist klar: wenn man sich anschaut wie es in den bussen bei auswärtsfahrten zugeht (ich war hin und wieder dabei), dann braucht man sich echt über nicht, aber über rein gar nichts, zu wundern. für mich war das bisher schon eine sensation, dass es einige überhaupt bis ins stadion schaffen - dass man ihnen überhaupt den zutritt gewährt seitens der heim-mannschaft. derartig dicht und angesoffen ist es bei einem 0:5 zur halbzeit nur die logische folge, dass einige, die eh schon nicht mehr wissen was sie tun, über die zäune klettern und wie von sinnen aufs spielfeld laufen. ich behaupte, dass ALLE, oder sagen wir fast alle, im nüchternen oder zumindest nicht derart angesoffenen zustand das nicht machen würden - insofern wäre es nur die logische konsequenz seitens der vereine, dass allen fans, die halt einen gewissen alkpegel erreicht haben, der zutritt einfach nicht gewährt wird. wäre imo auch die einzige "gute" lösungsmöglichkeit. es bringt null, alkohol im stadion zu verbieten. da werden nur die falschen bestraft.

aber in summe kann man sich wohl nicht beschweren, wenn der verein jetzt diverse maßnahmen setzt. wär schlimm wenn es nicht so wäre. dass man damit vielleicht auch teilweise falsche maßnahmen ergreift oder übers ziel hinausschießt - gut, kann schon sein. aber samma uns ehrlich: es is zum schämen! erwachsene leute, jugendliche, die sich bei auswärtsfahrten derart die kante geben, dass das spiel doch sowieso nur mehr nebensache ist - dass kanns doch net sein !

Gabs doch eh schon öfter das Leute nicht ins Stadion gelassen wurden bzw. aufgrund von zu starker Alkoholisierung von unserem SKB aus dem Stadion gewiesen wurden. Betreffend Alkoholisierungsgrad: Die meisten die sich eh so schon kaum mehr auf den Beinen halten können werden es sicher nicht über den Zaun schaffen.

Alkoholverbot, dann kommt der Drogentest....nur was machst mit den Leuten die aus Prinzip nichts trinken/einwerfen damit sie bei einem möglichen Krawall topfit sind?

17 SV für angesoffene? junge? dumme? Buam : 0 SV für angesoffene? junge? dumme? Buam für deren Rufe es eigentlich auch SV geben könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

natürlich, aber wer einmal auswärts mitgefahren ist und dann aufgrund zu viel rausch nicht reingelassen wurde - der weiß es beim nächsten mal besser.

ach ja?

wenn die personen genau wissen, dass sie nicht ins stadion kommen bei zu hoher alkoholisierung, werden sie sich eher kurz beim eingang zusammenreissen. selbiges gilt ja auch an türen von diversen discos (um jetzt für linz A1 als beispiel zu nennen). wenn da wer nach mehreren stunden heftigem vorglühens rein will, wird er sich 5 minuten am eingang zusammenreissen, um an den türstehern vorbei zu kommen. und wenn das mal nicht mehr möglich ist, ist die person vermutlich sowieso schon so stark alkoholisiert, dass sie kaum mehr schaden anrichten kann als vielleicht jemanden vollzukotzen. in wievielen beisln/lokalen/discos etc steht in Ö bitte "betrunkenen wird der zutritt verweigert/kein alkohol ausgeschenkt" ? und im endeffekt ist es eh jedem egal. der nächste schritt wären natürlich alkoholkontrollen am eingang, das wäre aber erstens zeitaufwendig und mMn. schwer durchführbar. damit würde die persönliche freiheit weiter eingeschränkt und wir kämen der vision eines überwachungsstaats wieder ein stück näher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eure einwände und gegenargumente kann ich ja alle verstehen und die sind ja auch alle grundsätzlich richtig. nichtsdestotrotz bin ich schon der meinung, dass ein großteil der probleme hier ihre ursache im übermäßigen saufen haben. ich glaub einfach nicht, dass es soviele "von haus aus deppate" bei uns gibt, die das nicht überreissen, dass sie mit solchen aktionen 0 bezwecken und nur dem LASK schaden. die meisten werden doch erst mutig wenn sie genug intus haben. wie man das problem dann im endeffekt löst ist halt dann die große frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Wie würdest Du das Problem dann lösen ?

das ist aber nicht die frage wie er/wir es lösen würden.

er/wir versuchen nur auf zu zeigen das die maßnahmen seitens LASK wieder nur heiße luft bzw völlig sinnlos sind.

man wird weiterhin an karten kommen auch wenns komplizierter wird. und es werden weiterhin maxxiv besoffene die auswärts sektoren dieses landes von innen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

das ist aber nicht die frage wie er/wir es lösen würden.

er/wir versuchen nur auf zu zeigen das die maßnahmen seitens LASK wieder nur heiße luft bzw völlig sinnlos sind.

man wird weiterhin an karten kommen auch wenns komplizierter wird. und es werden weiterhin maxxiv besoffene die auswärts sektoren dieses landes von innen sehen.

also als völlig sinnlos würde ich manche, nicht alle, maßnahmen nicht bezeichnen!

natürlich wird man solche idioten nicht von heut auf morgen aus dem block verbannen können, denke aber doch das es ein schritt in die richtige richtung sein KANN...wenn mans halt richtig angeht!

es ist einfach mal an der zeit, dass der verein zeigt, das man für solche aktionen null akzeptanz übrig hat...und das erachte ich als richtig!

man wird sehen inwieweit das alles fruchtet...kommt zeit kommt rat!

sw grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

nehmen wir an die setzten das um: (eintritt verwehren an betrunkene)

du stehst mit 150 busfahrern bei einem auswärtsgegner ala ried, rapid, austria, sturm

5-6 haben ein geltendes SV + 5 (oder gar 20??) werden nicht reingelassen zwecks zu viel alk konsum. weitere 5 solidarisieren sich. (zahlen hab ich mal vorsichtig so gewählt)

jetzt hast du mindestens 15-16 leute statt in einem stadion wo sie ein (wohl gemerkt funktionierender) ordnerdienst und die polizei kontrollieren könnte auf der strasse in einer fremden stadd, wo eventuell die heimseite auch noch ihre sektion stadionverbot herumlaufen hat mit wenig gutem im sinn....

frag mich grad was besser ist

wie sowas "funktioniert" siehst du ja in deutschland....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

das ist aber nicht die frage wie er/wir es lösen würden.

er/wir versuchen nur auf zu zeigen das die maßnahmen seitens LASK wieder nur heiße luft bzw völlig sinnlos sind.

man wird weiterhin an karten kommen auch wenns komplizierter wird. und es werden weiterhin maxxiv besoffene die auswärts sektoren dieses landes von innen sehen.

Anscheinend hat der LASK die Sperre von 17 Idioten beantragt. Was kann man als Verein sonst noch machen, um den Haufen mal wachzurütteln.

Meine Frau hat zu den Vorfällen nur lapidar gesagt: Da siehst warum ich nicht mitgehe ! So werden wohl auch viele andere denken. Darum gehört

hier wohl wirklich nachhaltig ein Zeichen gesetzt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

wie sowas "funktioniert" siehst du ja in deutschland....

komisch.

beim letzten bayern heimspiel (wos um die meisterschaft ging), wurde von FC´s am parkplatz bier und leberkäse verkauft. (sehr guter leberkäse übrigen, bier war halt a deutsches, aber auch ned schlecht.)

und ich glaub schon dass alle reindurften.

passiert is nix.

ich bin ja der meinung dass alkohol die negativen persönlichen charakterzüge verstärkt.

sprich - wer von haus aus friedliebend ist wird durch alk nicht der ärgste schlägertyp werden. wer aber ein gewisses, wenn auch kleines gewaltpotential in sich hat, bei dem kanns schon vorkommen dass er mal zuhaut.

die frage ist jetzt warum soviele durch alk gewaltbereit werden, sie sinds eigentlich ohne alk auch aber halt zu "feig". nächste frage ist warum sie eigentlich ein gewaltpotential haben.

im großen und ganzen finde ich es sehr gut dass vom verein zeichen gesetzt werden, ob das so ganz die richtigen sind wird sich weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

schau ma mal was raus kommt bzgl stadionverbote und umestzungen der maßnahmen..

PS: würd net jeden den ich nicht kenne (auch wenn er über einen stadionzaun ist) als idioten beschimpfen.

@laskler1: bayern ist natürlich stellvertretend für die ganz deutschland von erster bis in die unteren ligen, von nord bis süd von west bis ost :lol::lol:

bearbeitet von Ian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.