Maßnahmen des Vereines aufgrund der Vorfälle in der 1. Runde


GeorgBest7

Recommended Posts

Naturbua

Ich kann euch gleich sagen, dass von den rechten Spezialisten, die man im Stadion gehört hat, so gut wie keiner über den Zaun gehüpft ist (sind den Großteil des Spieles 2 Reihen über mir gestanden und waren am Schluss auch noch da) und die werden somit sicher wieder den Weg in den Block finden. Dieses Kernproblem kann auf diese Art und Weise nicht gelöst werden, viel mehr wäre es an der Zeit, wieder so etwas wie einen Fanbetreuer oder Sozialarbeiter beim Klub anzustellen, der als Anlaufstelle bei solchen Vorkommnissen dient und man gezielt an der Besserung des Fanverhaltens arbeiten kann. Frage nach bei der deutschen Bundesliga, da haben einige Vereine vorbildlich die rechte Szene unterdrücken und schließlich auslöschen können.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch gleich sagen, dass von den rechten Spezialisten, die man im Stadion gehört hat, so gut wie keiner über den Zaun gehüpft ist (sind den Großteil des Spieles 2 Reihen über mir gestanden und waren am Schluss auch noch da) und die werden somit sicher wieder den Weg in den Block finden. Dieses Kernproblem kann auf diese Art und Weise nicht gelöst werden, viel mehr wäre es an der Zeit, wieder so etwas wie einen Fanbetreuer oder Sozialarbeiter beim Klub anzustellen, der als Anlaufstelle bei solchen Vorkommnissen dient und man gezielt an der Besserung des Fanverhaltens arbeiten kann. Frage nach bei der deutschen Bundesliga, da haben einige Vereine vorbildlich die rechte Szene unterdrücken und schließlich auslöschen können.

Bei der Austria ist das Projekt leider gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nun kommt es zum Bundesliga-Auftakt, den sich in diesem Ausmaß wohl keiner gewünscht hat. Zwei Ausschlüsse, vier Elfmeter und ein 5:0 zur Pause. Da gehen die Emotionen hoch und jeder reagiert anders. Jeder zeigt auf seine Art und Weise seinen Unmut. Die einen hören auf, die eigene Mannschaft zu unterstützen oder pfeifen die Spieler aus. Die anderen verlassen das Stadion und wieder andere „stürmen“ das Spielfeld und wollen den Beteiligten auf dem Rasen ihre Meinung am liebsten persönlich vermitteln. Sieht auf dem ersten Blick nach schlimmster Randale und Leuten aus, die dem eigenen Verein ja nur schaden wollen. Ich bin vom Gegenteil überzeugt. Es mag vielleicht der wohl ungünstigste Zeitpunkt sein und es bietet sich zB das Training am nächsten Tag mehr an, um mit den Spielern über deren Leistung zu diskutieren. Aber diese Personen nun als Schwerverbrecher oder was weiß ich noch alles dazustellen finde ich alles andere als fair.

ABER…und jetzt das große aber:

Kein Verständnis habe ich, wenn WC-Anlagen zerstört oder radikales (egal ob links oder rechts) Gedankengut im Stadion verbreitet wird.

Warten wir einfach mal ab, was auf uns zukommt. Danach kann man immer noch weiter diskutieren…

Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Auch wenn ich die Enttäusching verstehe, man darf nicht Zäune niederreißen und schon gar nicht den Platz stürmen. Meiner Meinung nach ist der Alkohol das Hauptproblem. Der lässt jede Hemmschwelle verschwinden. Nichts gegen ein paar Bier. Aber das Saufen kann man erst dann, wenn man auch im Vollrausch die Grenzen noch kennt und toleriert. Man muss auch wie ein Mann verlieren können. Und wenn es noch so bitter ist.

Und die ganzen Idioten mit ihren dummen rechten Sprüchen (angeblich singen sie ja einen HCS auch des öfteren an), ihr könnt mir sowas von gestohlen bleiben. IM STADION GEHT ES NUR UM DEN LASK! Wenn ihr politisieren wollt, dann machts das dort wo es hingehört!

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Auch wenn ich die Enttäusching verstehe, man darf nicht Zäune niederreißen und schon gar nicht den Platz stürmen. Meiner Meinung nach ist der Alkohol das Hauptproblem. Der lässt jede Hemmschwelle verschwinden. Nichts gegen ein paar Bier. Aber das Saufen kann man erst dann, wenn man auch im Vollrausch die Grenzen noch kennt und toleriert. Man muss auch wie ein Mann verlieren können. Und wenn es noch so bitter ist.

Und die ganzen Idioten mit ihren dummen rechten Sprüchen (angeblich singen sie ja einen HCS auch des öfteren an), ihr könnt mir sowas von gestohlen bleiben. IM STADION GEHT ES NUR UM DEN LASK! Wenn ihr politisieren wollt, dann machts das dort wo es hingehört!

Ja sind halt arme Narren. Mit den richtigen Tabletten kann man das wieder in den Griff bekommen. Schade, dass immer die restlichen Anhänger draufzahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Um derartige Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden, hat sich der LASK Linz für folgende Sofortmaßnahmen entschieden:

- Tickets für Auswärtsspiele werden vom LASK nur mehr an identifizierte Personen verkauft.

- In Abstimmung mit den anderen Bundesliga-Klubs wird alkoholisierten Personen der Zutritt ins Stadion verweigert.

- Für alle Personen, die sich an Gewaltakten, Platzstürmen oder ähnlichen Aktionen beteiligen, wird ein österreichweites Stadionverbot beantragt. Jedes Vergehen wird vom LASK mit den von der Bundesliga und dem ÖFB vorgegebenen Maßnahmen geahndet.

von lask.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sehr gut das da Mal hart durchgegriffen wird.

Vl. merken sichs diese Spezialisten irgendwann doch, dass das nichts bringt und nur dem Verein schadet.

Hoffe das durch solche Maßnahmen wieder mehr Leute ins Stadion kommen, welche aufgrund dieser Aktionen (Randale, Platzsturm,...) nicht mehr auf die Gugl gekommen sind!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
- Tickets für Auswärtsspiele werden vom LASK nur mehr an identifizierte Personen verkauft.

Hm, da bin ich ja einmal gespannt, wie das gehandhabt wird. D.h. man geht in den LASK-Shop, zeigt einen Ausweis her und die Daten werden aufgeschrieben? Heißt das dann automatisch, dass man nur noch in Linz Karten kaufen kann oder kann man auch an Auswärtskassen gegen Vorzeigen eines Ausweises Karten erstehen?

Das wird ja beim nächsten Auswärtsspiel, welches Ried heißen wird, gleich mal eine Feuertaufe erleben. Ob man damit überhaupt zu Rande kommt.

Bei der Austria ist das Projekt leider gescheitert.

Aber nicht, weil es von den Fans nicht angenommen wurde, sondern als Art Strafmaßnahme des Vereins nach dem Bilbao-Spiel, wenn ich mich recht erinnere.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Sehr gut das da Mal hart durchgegriffen wird.

Vl. merken sichs diese Spezialisten irgendwann doch, dass das nichts bringt und nur dem Verein schadet.

Hoffe das durch solche Maßnahmen wieder mehr Leute ins Stadion kommen, welche aufgrund dieser Aktionen (Randale, Platzsturm,...) nicht mehr auf die Gugl gekommen sind!!!

wir träumen von einer welt wo milch und honig fließt!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

wir träumen von einer welt wo milch und honig fließt!!!!

Also ich träume von einer Welt, wo der LASK erfolgreichen Fußball spielt und die Fans sich bei jedem Tor in den Armen liegen :busserl:

Ich frage mich halt, ob es nützt, wenn Fans das Spielfeld stürmen ? Bringt das der Mannschaft etwas ? Ich glaube kaum ... auf diese Spezies kann ich verzichten !

Wo kommen wir denn hin, wenn bei jedem LASK-Spiel die Fans aufs Spielfeld laufen ? Ich finde es aber auch überzogen, wenn man immer gleich sperren muß ... wenn

ein vernünftiger Fanvertreter vorhanden ist, soll er doch mal vorstellig werden und einen Kompromiss verhandeln (?) Die Temperatur war ja wirklich zum Durchdrehen,

auch wenn ich solche Aktionen grundsätzlich verachte !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da bin ich ja einmal gespannt, wie das gehandhabt wird. D.h. man geht in den LASK-Shop, zeigt einen Ausweis her und die Daten werden aufgeschrieben? Heißt das dann automatisch, dass man nur noch in Linz Karten kaufen kann oder kann man auch an Auswärtskassen gegen Vorzeigen eines Ausweises Karten erstehen?

Das wird ja beim nächsten Auswärtsspiel, welches Ried heißen wird, gleich mal eine Feuertaufe erleben. Ob man damit überhaupt zu Rande kommt.

Gibts bei Rapid schon lange, und bei der Austria (meines Wissens nach) auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

geb dir teilw. recht was dein posting angeht.

bzgl dem fanvertreter geb ich dir recht, da ist aber hauptsächlich der LASK schuld der es sich immer wieder mit diesen personen verscherzt.

meiner meinung nach liegt ds problem FÜR DEN LASK ja wieder woanders... es geht glaub ich mehr darum das es überall (sky, ORF diverse schundblätter) und das teilw live zu sehen war....

wie oft ging es schon weit ärger zu und kein hahn krähte danach.

sieht man ja ob der tatsache das es in Innsbruck am Sonntag gegen rapid rund 50 minuten rund ging inklusive veletzten Polizisten und verletzen polizei hunden (gibts übrigens auf sportnet genau so wie von unserem spiel paar bilder dazu) bis auf einzeiler bzw einem bericht einer tiroler tageszeitung auf deren internetseite hab ich nirgends davon gelsen. und warum? weil es NACH dem spiel passierte und die friede freude eierkuchen image BULI und Co im grunde nicht interessiert... hauptsache sie können ihr perfektes bild abliefern

ich betone nochmals es ist nicht entschuldbar was in wr neustadt passiert ist. auch möcht ich mit der angepsrochenen geschichte von IBK nicht ablenken bzw uns gar mit "schlechteren" vergleichen.

aber seien wir uns ehrlich was ist wirklich DRAMATISCHES passiert? wurde wer verletzt? wurde das spiel tatsächlich abgebrochen? kam irgendwer zu schaden ? (von image unseres veriens abgeshen aber das tut eh genug weh)

und nein ich möchte nicht DAS EINMAL WAS PASSIERT bis gehandlet wird falls das wieder wer ansprechen will....

die frage ist aber immer WIE man ein problem in den griff bekommt. verbote (ob SV, alk verbot usw) sind für mich der falsche und sinnlosere weg.

und wie schon wer ansprach wie will man das mit den tickets lösen? darf dann jeder nur eine karte kaufen? außerdem belegt der kauf einer karte nicht ob jemand am spieltag überhaupt beim spiel ist. auch wenn an bestimmte personen keine karten mehr verkauft werden bin ich sicher das diese an karten kommen. daher find ich es einfach kompl. lächerlich.

nochmal, ich verteidige niemanden der aufs feld ist, muss jeder mit sich selbst ausmachen aber die ganzen möchtegern richter hier herinnen sollten sich mal geplfegt zurück halten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

die eigentliche frage sollte hier sein, wer dem verein mehr schadet: ein paar wenige die ausrasten oder unser präsident, welcher den verein langsam aber sicher zu grabe trägt. die transferpolitik alleine sollte ja schon alles sagen, dazu kommen noch diverse andere verfehlungen und absurde aktionen. die "ausschreitungen" spielen reichel natürlich wieder in die hände, weil diese von seiner unfähigkeit ablenken. außerdem sind die vorfälle natürlich ein willkommener grund, um womöglich (schon längerfristig geplante) dinge wie die abschaffung der stehplätze durchzusetzen. in der allgemeinen aufregung über die "chaoten" geht natürlich unter, dass diese maßnahmen überhaupt nicht im zusammenhang stehen mit den ausschreitungen bzw. nicht durch diese gerechtfertigt werden können

lächerlich auch die diskussionen über "rechte" umtriebe im stadion, nur weil einige wenige betrunkene kurzzeitig rechtes herumgrölen,wird der fanblock noch nicht von neonazistischen gruppen unterwandert, auch wenn sich das so mancher paranoide einzureden scheint.

bearbeitet von vaL1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

die eigentliche frage sollte hier eigentlich sein, wer dem verein mehr schadet: ein paar wenige die ausrasten oder unser präsident, welcher den verein langsam aber sicher zu grabe trägt. die transferpolitik alleine sollte ja schon alles sagen, dazu kommen noch diverse andere verfehlungen und absurde aktionen. die "ausschreitungen" spielen reichel natürlich wieder in die hände, weil diese von seiner unfähigkeit ablenken. außerdem sind die vorfälle natürlich ein willkommener grund, um womöglich (schon längerfristig geplante) dinge wie die abschaffung der stehplätze durchzusetzen. in der allgemeinen aufregung über die "chaoten" geht natürlich unter, dass diese maßnahmen überhaupt nicht im zusammenhang stehen mit den ausschreitungen bzw. nicht durch diese gerechtfertigt werden können

lächerlich auch die diskussionen über "rechte" umtriebe im stadion, nur weil einige wenige betrunkene kurzzeitig rechtes herumgrölen,wird der fanblock noch nicht von neonazistischen gruppen unterwandert, auch wenn sich das so mancher paranoide einzureden scheint.

unterschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

die eigentliche frage sollte hier sein, wer dem verein mehr schadet: ein paar wenige die ausrasten oder unser präsident, welcher den verein langsam aber sicher zu grabe trägt. die transferpolitik alleine sollte ja schon alles sagen, dazu kommen noch diverse andere verfehlungen und absurde aktionen. die "ausschreitungen" spielen reichel natürlich wieder in die hände, weil diese von seiner unfähigkeit ablenken. außerdem sind die vorfälle natürlich ein willkommener grund, um womöglich (schon längerfristig geplante) dinge wie die abschaffung der stehplätze durchzusetzen. in der allgemeinen aufregung über die "chaoten" geht natürlich unter, dass diese maßnahmen überhaupt nicht im zusammenhang stehen mit den ausschreitungen bzw. nicht durch diese gerechtfertigt werden können

lächerlich auch die diskussionen über "rechte" umtriebe im stadion, nur weil einige wenige betrunkene kurzzeitig rechtes herumgrölen,wird der fanblock noch nicht von neonazistischen gruppen unterwandert, auch wenn sich das so mancher paranoide einzureden scheint.

Sorry, aber dein Posting geht ja gar nicht.

Man ist nicht kurzzeitig Rechts, oder grölt kurzfristig derartige Parolen. Entweder man ist es, oder nicht. So ein Schwachsinn, was man von dir lesen muss!

Aber wahrscheinlich willst nur deine eigene Gesinnung runterspielen und dich gesellschaftstauglich machen.

Absolut schwach finde ich es auch, das negative Standing der LASK Fanszene indirekt Reichel in die Schuhe zu schieben.

Der Mann hat seine dunklen Momente, aber für die Fanszene sind schon wir Fans selber verantwortlich. Übernimm endlich mal Verantwortung für dein Handeln und schiebs nicht anderen in die Schuhe.

zur Sache selbst:

Was mir immer schleierhaft ist warum Menschen, die Grenzen überschreiten, sich dann anschließend wundern wenn ihr Handeln Konsequenzen nach sich zieht.

SV sind nicht wirksam weil die Kontrollen zu lasch sind (neben mir auf der Tribüne: "hey stell dir vor, ich habe Stadionverbot").

Das Verbieten von Stehplätzen war in England erfolgreich, daher ist es für die Klubführungen und der BULI am einfachsten diesen Weg zu beschreiten. Meiner Meinung nach schade und schwachsinnig, man sollte vielleicht auch noch andere Wege beschreiten und sich mehr mit den Fans selber auseinandersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.