ÖFB Legionäre in Deutschland


schooontn

Recommended Posts

Postinho

keine ahnung was stevic damit zu tun haben sollte? ist er sein stiefvater? :ratlos:

bisher hat er nur für den ÖFB gespielt, wenn er sich für den DFB entscheidet kann man auch nichts machen!

der öfb scheint auf ihn scheinbar sowieso gerne zu verzichten! 1 spiel in der U17 bisher! :ratlos: und beim projekt 12 ist er auch nicht dabei!

ja schau ma mal. das muss eh der Spieler selbst entscheiden.

Gefällt mir sehr gut der Junge. Hat eine super Technik und Übersicht.

Erinnert mich ein bisschen an den Knasmüllner vom Spielstil her. Vielleicht noch um ein Eizerl besser als der Knasi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hätte eher gesagt, dass es genau umgekehrt ist. AI ist mit viel zu wenig Selbstvertrauen ausgestattet, was dazu führt, dass er über längere Zeit den Konkurrenzkampf ums Stammleiberl jedesmal auf's Neue verliert. Zumindest war das immer mein Eindruck.

Weiss nicht genau, wie es um Ivanschitz Selbstvertrauen bestellt ist und sicher ist es auch immer schwierig jemanden zu charakterisieren, den man mehr oder weniger nur ausm Fernseher kennt. Klar ist, dass Ivanschitz hoch veranlagt ist und ziemlich klar ist auch, dass seine Probleme mehr im Kopf als in den Beinen liegen. Mein Endruck ist, dass er wenig kritikfähig ist und vor allem auch, nicht zu Selbstkritik in der Lage. Hab schon so oft gesehen, wie sich AI schlechte Leistungen schön geredet hat und irgendwann glaubt man wahrscheinlich selber an den Mist, den man da in die Kamera faselt.

Ivanschitzs riesiges Talent hat ihm halt schon in sehr jungen Jahren alle Türen geöffnet und da hat er vielleicht etwas vergessen, weiter an sich zu arbeiten, so wie es immer mal wieder bei sehr begabten jungen Spielern passiert.

Irgendwann kommt man halt an einen Punkt, wo auf einmal alle anderen auch sehr gute Spieler sind und wo einem, weniger talentierte aber dafür härter arbeitende Spieler, auch um die Ohren laufen.

Ivanschitz hat sich zu sehr auf seinem Talent ausgeruht und ist nie einer gewesen, bei dem man so das Gefühl hatte, "ja der beisst sich durch." Das hat für mich persönlich damals auch sein Wechsel zu RBS gezeigt.

Die Chance ist jetzt wohl sehr groß, dass wir gegen Sampdoria Arnautovic von Beginn an sehen können: Neben Almeida fällt jetzt auch noch Hunt aus. Wesley steht noch gar nicht im Kader.

Ja, denke ich auch, dass er spielen wird, zumal er ja auch in Hoffenheim eher noch eine positivere Erscheinung war. Konnte da natürlich auch nicht mehr viel reissen, aber zumindest hat er gekämpft und Willen gezeigt.

der kicker wieder mal lächerlich ... eigentlich alle im werder forum schreiben das prödl der beste verteidiger war und im kicker bekommt er schlechtere noten als fritz und der völlig blinde mertesacker ... dürfte wohl der dfb team bonus sein ...

Ja naja, Fritz war auch noch einer der einäugigen unter den Blinden. Also man kann das so sehen, dass Fritz leicht besser benotet wird.

Ansonsten hast du aber recht, der Kicker ist lächerlich. Ich war langjähriger Abonennt , weil dieses Heft früher wirklich mal ein Qualitätsblatt war. Mittlerweile hab ichs gekündigt, weil es immer schlechter wurde.

Die Noten werden sowieso nur noch ausgewürfelt. Ist wohl ein bisschen so, wie beim Skispringen, wo sich der Kampfricter sagt, "ahjo jetzt kommt der, der springt immer schön auf. Da kuck ich mir doch lieber mal kurz die Mädels am Hang an und halt dann nacher die 19,5 Tafel hoch, wird schon passen."

So werden halt manche Spieler im Kicker pemanent über bzw. eben unterbewertet.

Prödl hat übrigens nicht gut gespielt, teilweise auch grausame Fehlpässe in der Eröffnung, aber wenigstens ging keins der Gegentore direkt auf ihn, was schon einiges mehr war, als bei Merte und Pasanen.

Ich schmunzle immer wieder von Neuem über die deutsche Medienwelt. Da spielt wohl jede ernst zu nehmende Mannschaft mit einer Viererkette und die hauen sowohl in der ersten als auch in der zweiten Liga ins jeweilige Team der Runde eine Dreierkette rein. In demjenigen der ersten Runde gleich geschmeidige drei Stürmer und zwei Halbstürmer dahinter. Super Journalismus :super:

Ich mach mir die Welt, wide wide wie sie mir gefällt... ;-).

Offensivspieler sind halt viel geiler als langweilige Abwehrspieler und deswegen müssen möglichst viele davon in eine Mannschaft gepackt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

keine ahnung was stevic damit zu tun haben sollte? ist er sein stiefvater? :ratlos:

Stevic wird wohl an den Verein denken. Für einen DFB-U__-Spieler kann 1860 sicher mal mehr Geld bekommen als für einen ÖFB-U__-Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ivanschitz hat sich zu sehr auf seinem Talent ausgeruht und ist nie einer gewesen, bei dem man so das Gefühl hatte, "ja der beisst sich durch." Das hat für mich persönlich damals auch sein Wechsel zu RBS gezeigt.

.

Inwiefern hatte der Wechsel zu RBS was mit durchbeissen zu tun? Der hat damals wohl das 3-4 fache Gehalt bekommen als in Hütteldorf, eher ähnlich wie Jelavic , mehr Kohle -> weg. Dem Rest kann ich aus der Ferne zustimmen, wie ein "Durchbeisser" kommt er einem nicht vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Inwiefern hatte der Wechsel zu RBS was mit durchbeissen zu tun? Der hat damals wohl das 3-4 fache Gehalt bekommen als in Hütteldorf, eher ähnlich wie Jelavic , mehr Kohle -> weg. Dem Rest kann ich aus der Ferne zustimmen, wie ein "Durchbeisser" kommt er einem nicht vor.

Vielleicht hast Du nur schnell drübergelesen, aber der Satz

"Ivanschitz hat sich zu sehr auf seinem Talent ausgeruht und ist nie einer gewesen, bei dem man so das Gefühl hatte, "ja der beisst sich durch.""

deckt sich doch eh mit Deiner Meinung. ;)

ca. so: Ivanschitz ist nie einer gewesen, der sich durchbeisst. <-- zumindest interpretiere ich die Aussage von wynton so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Inwiefern hatte der Wechsel zu RBS was mit durchbeissen zu tun? Der hat damals wohl das 3-4 fache Gehalt bekommen als in Hütteldorf, eher ähnlich wie Jelavic , mehr Kohle -> weg. Dem Rest kann ich aus der Ferne zustimmen, wie ein "Durchbeisser" kommt er einem nicht vor.

Ich war damals etwas enttäuscht, dass er innerhalb Österreichs gewechselt ist, so hatte ich das gemeint.

Ich mein, damals, am Ende seiner Rapid-Zeit, war er noch sehr jung und galt als Riesen-Talent. Da wären ihm viele Möglichkeiten offen gestanden, gab ja einige Angebote z.B. aus der deutschen Bundesliga.

Nix gegen Rapid, RBS oder die österreichische Liga im Allgemeinen, aber mal ehrlich, Ivanschitz ist das Beste was Österreich in den letzten 10 Jahren fussballerisch herausgebracht hat und er war mit 20, 21 eigentlich schon der beste Spieler der Liga. Was konnte er dort noch lernen, wie hätte er da noch gross weiterkommen sollen? Ein Wechsel in eine stärkere Liga wäre unter diese Voraussetzungen eigentlich Pflicht gewesen, um ein grosser Spieler werden zu können. Zumal er damit auch dieser ganzen Judasschitz-Affäre und den oftmals überhöhten Erwartungen in Österreich an ihn, aus dem Weg gegangen wäre.

Natürlich versteh ich Ivanschitz auch und eh klar steht es mir nicht zu ein Urteil über den Weg zu fällen, den er gegangen ist.

Klar konnte er bei RBS mehr verdienen, als ers wahrscheinlich z.B. in Frankfurt hätte können, ausserdem war er in Österreich natürlich schon wer und in Deutschland wär er erstmal nur ein kleines Licht gewesen. Von demher ist sein Wechsel nachvollziehbar.

Trotzdem, realistisch gesehen war er damals zu gut für die österreichische Liga (sorry, aber ist so), er hätte da weg gehen sollen um sich irgendwo durchzubeissen. Er ist aber eben den einfachsten Weg gegangen. Nix riskiert, aber ein volles Bankkonto. Ums mal ganz polemisch zu sagen, er war lieber der König in der Provinz, als ein Lehrling der auszieht um irgendwo noch besser zu werden. Genau deswegen habe ich gesagt, dass sein Wechsel zu RBS zeigte, dass er kein Beisser ist . Meine Meinung halt.

Fest stehen auf jedenfall zwei DInge:

1. Ivanschitz hat nicht das aus seiner Karriere rausgeholt, was potentiell möglich gewesen wäre.

2. Sein Wechsel zu RBS war nicht gut für seine Karriere (ich denke, dass kann man im Nachhinein sicher so sagen) und dieser Wechsel und die anschliessende Leihe nach Athen sind Mitgründe für Punkt 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

zwecks Ivanschitz und "Durchbeisser".

Ivanschitz ist mittlerweile schon lange Legionär. Gut, er hat es nicht zum Mega-Star geschafft. Aber er hält sich - so manch anderer wäre nach einer ersten Durststrecke reumütig nach Österreich zurückgekehrt und würde bei den üblichen Verdächtigen seine Gage verdienen.

Das müssen ihm andere Kicker erst mal nachmachen...

btw: das schlechte Standing von Ivanschitz beruht einzig und allein auf seinem innerösterreischischen Wechsel zu Red Bull. Das war wohl sein einziger Karriere-Fehler. Und damit meine ich nicht die sportliche Entscheidung. Nur war es für den jungen Kicker sicher nicht förderlich in jedem Stadion und sogar bei Länderspielen angefeindet zu werden. Da hätte man sich medial von Klub- und ÖFB-Seite mehr vor den Kicker stellen müssen. Aber dafür hatte man wohl vor den Rapid-Fans zu viel Schiss. Und dass es dem ÖFB ohnehin ganz recht ist, wenn die Schuld auf einen einzigen Spieler abgeschoben wird, kann man ja bis in unsere Nachwuchsteams hinab beobachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

zwecks Ivanschitz und "Durchbeisser".

Ivanschitz ist mittlerweile schon lange Legionär. Gut, er hat es nicht zum Mega-Star geschafft. Aber er hält sich - so manch anderer wäre nach einer ersten Durststrecke reumütig nach Österreich zurückgekehrt und würde bei den üblichen Verdächtigen seine Gage verdienen.

Das müssen ihm andere Kicker erst mal nachmachen...

Damit hast du recht, gar keine Frage.

Ich fands halt immer nur Schade, dass er nicht noch mehr aus sich gemacht hat, weil ich immer der Überzeugung war, dass viel mehr drin gewesen wäre.

Das was er im Endeffekt erreicht hat ist nicht nichts, mehr als viele andere erreichen und von daher natürlich zu respektieren, da stimm ich dir voll zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Arnautovic nicht in der Anfangself :confused:

Wenn man sich den Rasen anschaut, kann man sich vorstellen, dass der auch ein Grund sein kann, dass Schaaf lieber einen Brecher in den Sturm stellt als Arnautovic, der sich darüberhinaus ja nicht mit seinen bisherigen Leistungen unverzichtbar gemacht hat.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Traumtor zum 2:0 - Fritz hat geschlafen....

Denk durch den Zwischenstand haben sich Marco's chancen auf einen Einsatz sicherlich erhöht, weil jetzt ist Werder gefordert, etwas für die Offensive zu tun, denn im Moment sind sie draußen ... könnte mir sogar vorstellen, dass er nach der Pause am Platz steht ...

Traumtor zum 2:0 - Fritz hat geschlafen....

Denk durch den Zwischenstand haben sich Marco's chancen auf einen Einsatz sicherlich erhöht, weil jetzt ist Werder gefordert, etwas für die Offensive zu tun, denn im Moment sind sie draußen ... könnte mir sogar vorstellen, dass er nach der Pause am Platz steht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.