mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2011 Der Alaba is mit knapp 16 glaub ich zu den Bayern, den Großteil seiner Ausbildung hat er wohl in Österreich genossen, nona hat er bei den Bayern noch viel gelernt, aber so weit hinken wir da nicht hinterher, zumindest die Top-Nachwuchsadressen in Österreich, wechseln ja nicht umsonst jährlich haufenweise Nachwuchskicker z.b. von der Austriaakademie oder anderen weg und zwar nicht wegen der schlechten Ausbildung dort, sondern eher wegen der guten Ausbildung werden sie interessant, die Perspektive is nunmal in Deutschland etc. doch besser als Bundesliga in Österreich. Und gleichzeitig gibt es Spieler, die in NL, GB, D, ITA, etc. ausgebildet worden sind und sich nicht entscheidend von in Ö ausgebildeten Kickern unterscheiden. Man wird wohl nie wissen, was der bessere Weg ist. Eine gesunde Selbsteinschätzung kann förderlich sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 6. Juni 2011 Und gleichzeitig gibt es Spieler, die in NL, GB, D, ITA, etc. ausgebildet worden sind und sich nicht entscheidend von in Ö ausgebildeten Kickern unterscheiden. Man wird wohl nie wissen, was der bessere Weg ist. Eine gesunde Selbsteinschätzung kann förderlich sein. Richtig. Wollt aber eigentlich damit nur kundtun, daß die Ausbildung bei den österreichischen Topnachwuchsschmieden den Ausländischen wenn, dann nur mehr wenig nachsteht. (Nona haben die die bessere/größere Infrastruktur dort wo mehr Kohle zu hause is, aber insgesamt würd ich sagen haben wir da schon den Anschluß gefunden im Jugendbereich, daß die Perspektiven dann im Ausland in besseren Ligen höher sind is ja a "Nona-Frage".) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 8. Juni 2011 Naja er hat sich da etwas "dumm" angestellt. Solche Wechselgedanken kann er ja haben aber die sollte er für sich behalten. Natürlich gibt es auch dann ein paar Idioten die auszucken aber so hat er auch etwas provoziert. ich finde überhaupt nicht, dass er sich da irgendwie dumm angestellt hat. nur weil er nicht kuscht und den fans genau das zum fraß vorwirft, was sie gerne hören wollen? so wie maierhofer seine ziele nie verheimlicht hat hat es fuchs auch getan - er hat gesagt, er hat kein problem damit weiter in mainz zu kicken aber seine ziele sind anderswo. und dass er 100% gegeben hätte davon gehe ich schon aus und davon sollten die meisten ausgehen. das ist professionell und genau so erwarte ich es mir von spielern. nicht irgendein wappengeküsse, ewige treueschwüre und leiwande interviews um ja der beliebteste bei den fans zu sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 8. Juni 2011 Fortuna Düsseldorf hat grosses Interesse an Gspurnig will aber keine Ablöse zahlen - mal sehn was das gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Juni 2011 Hoffer zu Frankfurt? http://sport10.at/home/fussball/international/668920/Frankfurt-verhandelt-mit-Hoffer wäre vielleicht gar nicht so schlecht, in der zweiten liga könnte er denk ich schon ziemlich oft treffen und dann nächstes jahr als etablierter spieler wieder erste liga. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramirez7 WR 11 Fitzgerald Geschrieben 9. Juni 2011 Hoffer zu Frankfurt? http://sport10.at/home/fussball/international/668920/Frankfurt-verhandelt-mit-Hoffer wäre vielleicht gar nicht so schlecht, in der zweiten liga könnte er denk ich schon ziemlich oft treffen und dann nächstes jahr als etablierter spieler wieder erste liga. Ist Frankfurt nicht auch an Maierhofer dran? Wie geil wäre das bitte? Maierhoffer zerschiessen die 2. Liga 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 9. Juni 2011 Ist Frankfurt nicht auch an Maierhofer dran? Wie geil wäre das bitte? Maierhoffer zerschiessen die 2. Liga Nicht auf Korkmaz vergessen, der auch bei Frankfurt im Kader für die nächste Saison ist. Da könnte Frankfurt bei mir von einer (vorsichtig gesagt) eher unsympathischen Truppe zu einer absoluten Kultmannschaft aufsteigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. Juni 2011 vom kultfaktor wärs natürlich geil. ABER: Hoffer muss den Anspruch haben, in der ersten Liga zu spielen - und das kann er auch. Kaiserslautern hat zwar eingekauft vorne, aber mir wärs trotzdem lieber, er findet einen Klub in der 1. Liga. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 9. Juni 2011 ich finde überhaupt nicht, dass er sich da irgendwie dumm angestellt hat. nur weil er nicht kuscht und den fans genau das zum fraß vorwirft, was sie gerne hören wollen? so wie maierhofer seine ziele nie verheimlicht hat hat es fuchs auch getan - er hat gesagt, er hat kein problem damit weiter in mainz zu kicken aber seine ziele sind anderswo. und dass er 100% gegeben hätte davon gehe ich schon aus und davon sollten die meisten ausgehen. das ist professionell und genau so erwarte ich es mir von spielern. nicht irgendein wappengeküsse, ewige treueschwüre und leiwande interviews um ja der beliebteste bei den fans zu sein. Klar ist es gut, wenn ein Spieler, in dem Fall Fuchs, ganz genau weiss, was er will und wenn er sich immer höhere Ziele steckt. Die Frage ist halt, ob man das unbedingt im Interview hinausposaunen muss. Ich hasse diese Wappenküsserei auch und bevor man rumlügt. posaunt man besser die unangenehme Wahrheit hinaus, aber das allerbeste wärs, vielleicht einfach gleich die Klappe zu halten. Das einige Mainzer Fans da jetzt eben beleidigt sind ist klar, so ist das nun mal im Fußball. Welcher Fan verliert schon gerne einen guten Spieler an einen Konkurrenten. Da sucht man dann eben Gründe wenigstens noch gscheit sauer auf den wechselnden Spieler zu sein. Ich nehme mal an, die meisten Mainz-Fans würden nicht unbedingt sofort verstehen, warum Andi Ivanschitz in Wien bei einem Länderspiel beschimpft und beworfen wird, während das in den Augen eines Rapid-Fans wohl schon mehr Sinn ergibt. Wenn man dann wechselt wird einem eben jede Aussage ins Negative gedreht und von demher hätte der Fuchs das ganze Wechselthema von Anfang an etwas eleganter umschiffen können. Im Endeffekt ist es natürlich eh wurscht. Das wahrscheinlich doppelt so hohe Gehalt auf Schalke wird schon dafür sorgen, dass der Fuchs auch wegen Mainzer Pfiffen im nächsten Jahr, nachts nicht in sein Kissen weinen muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 9. Juni 2011 Hoffer muss den Anspruch haben, in der ersten Liga zu spielen - und das kann er auch. Hm, da bin ich gar nicht so sicher. Bei Kaiserslautern wars nicht so leicht für ihn und er war schon ein Stück weg von einem Stammplatz. Nächstes Jahr wirds da nicht unbedingt einfacher und auch sonst seh ich kaum Bundesligaclubs, wo der Jimmy sicher auf viel EInsatzzeit kommen könnte. Vielleicht bei so einem Club wie Augsburg, aber dann ist es schon die Frage, ob es nicht besser ist zu Frankfurt zu gehen. Ich finde schon, dass es eine sehr gute Möglichkeit ist, bei einer Spitzenmannschaft in der zweiten Liga zu spielen. Mit Frankfurt ist die Aufstiegschance sehr gross und der Vorteil ist halt immer, dass du dann als einer der Aufstiegshelden gleich mit einer ganz anderen Lobby in die Bundesliga kommst. Er ist 24 und ein Jahr bei einem sehr guten 2-Liga Club, wo er dann auch spielen kann, wäre sicher nicht verschenkt. Ob er den Anspruch haben muss, erste Liga zu spielen, weiss ich nicht. Er kanns probieren, aber ob da wirklich ein durchschnittlicher Bundesligastürmer draus wird, naja, das halte ich ehrlich gesagt für leicht zweifelhaft. Ich würde ihn ganz gern bei Frankfurt als Stamspieler sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 9. Juni 2011 Ich nehme mal an, die meisten Mainz-Fans würden nicht unbedingt sofort verstehen, warum Andi Ivanschitz in Wien bei einem Länderspiel beschimpft und beworfen wird, während das in den Augen eines Rapid-Fans wohl schon mehr Sinn ergibt. Ich geb dir wie meist in vielen Punkt recht. Aber diesen zitierten Teil möchte ich nicht unwidersprochen stehen lassen: ich als Rapidfan kann mit dieser damaligen Aktion aber überhaupt nichts anfangen (und so geht es vielen). Ivanschitz ist jetzt sicherlich kein Liebkind, aber das grausliche und entmenschte Spucken war einfach nur letztklassig. Aber im Endeffekt weiß ich glaub ich schon, wie du es gemeint hast. ad Hoffer: ich würde es sehr schade finden, wenn er in die zweite Liga geht. Ich trau ihm auf jeden Fall zu, dass er in Deutschland bei einem passenden Verein (einer, der mit zwei Stürmern spielt) eine zweistellige Anzahl an Toren schießen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 9. Juni 2011 Ich geb dir wie meist in vielen Punkt recht. Aber diesen zitierten Teil möchte ich nicht unwidersprochen stehen lassen: ich als Rapidfan kann mit dieser damaligen Aktion aber überhaupt nichts anfangen (und so geht es vielen). Ivanschitz ist jetzt sicherlich kein Liebkind, aber das grausliche und entmenschte Spucken war einfach nur letztklassig. Aber im Endeffekt weiß ich glaub ich schon, wie du es gemeint hast. ad Hoffer: ich würde es sehr schade finden, wenn er in die zweite Liga geht. Ich trau ihm auf jeden Fall zu, dass er in Deutschland bei einem passenden Verein (einer, der mit zwei Stürmern spielt) eine zweistellige Anzahl an Toren schießen kann. This! Ich traue es dem Erwin auch zu, genug Qualität hat er auf jeden Fall. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 9. Juni 2011 Ich geb dir wie meist in vielen Punkt recht. Aber diesen zitierten Teil möchte ich nicht unwidersprochen stehen lassen: ich als Rapidfan kann mit dieser damaligen Aktion aber überhaupt nichts anfangen (und so geht es vielen). Ivanschitz ist jetzt sicherlich kein Liebkind, aber das grausliche und entmenschte Spucken war einfach nur letztklassig. Aber im Endeffekt weiß ich glaub ich schon, wie du es gemeint hast. ad Hoffer: ich würde es sehr schade finden, wenn er in die zweite Liga geht. Ich trau ihm auf jeden Fall zu, dass er in Deutschland bei einem passenden Verein (einer, der mit zwei Stürmern spielt) eine zweistellige Anzahl an Toren schießen kann. Ja ok, ich denke mal ich habe mich da etwas undeutlich ausgedrückt und wollte damit keinesfalls Rapid-Fans angreifen oder alle über einen Kamm scheren. Mir fiel das Beispiel nur ein, weil sich hier manche im Thread ja darüber beschweren, wie unfair Fuchs auf seiner eigenen Web-Site von manchen Mainzern angegangen wird. Ich persönlich habe kein Verständnis dafür was damals beim Länderspiel in Hütteldorf gegenüber Ivanschitz abging, das war eine Schande und genausowenig find ichs gut, wenn ein Fuchs via Internet, von irgendwelchen Mainz-Fans, persönlich beleidigt wird. Ich wollte nur sagen, dass man jetzt nicht über alle Mainz-Fans schlecht denken muss, denn das ist insgesamt sicher ein wirklich guter Haufen, weil sowas halt ganz einfach überall vorkommt. Naja, du weisst, was ich gemeint habe. Thema Jimmy Hoffer: Ja, die 10 Tore bei einem passenden Verein trau ich ihm auch zu, die Frage ist nur, wo siehst du den passenden Verein? Ich sehe in der Bundesliga eigentlich keinen etablierten Verein der nicht zwei bessere Stürmer hat. Wenn dann ein Verein wie Augsburg und da würde ich dann schon sagen, dass ein sehr ambitionierter Zweitigist, wie Frankfurt, vielleicht sogar die bessere Wahl ist. Ein ambitionierter Zweitligist spielt halt offensiv und eher auch mit zwei Spitzen, ein Abstiegskandidat aus der Bundesliga spielt eher destruktiv und zum Stammspieler bei einem Bundesligisten der nichts mit dem Abstieg zu tun hat, reichts beim Jimmy (noch?) nicht. Also ich bleibe dabei, ein Stammplatz bei der Eintracht, wäre durchaus gut fürn Jimmy. Sag mal konkret 1-2 Vereine (Bundesligisten), die deiner Meinung nach besser für ihn wären. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jovielleichtha Anfänger Geschrieben 10. Juni 2011 Toni Vastic als Gastspieler zu Besuch bei Bayern II. http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2011/29741.php 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcw89 Anfänger Geschrieben 10. Juni 2011 Alaba verlängert bei den Bayern: http://www.laola1.at/911+M5a6b9ecefba.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts