Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Januar 2011 alias "geh echt?" Ich habe mit dem Andi (keineswegs ein "y" am Ende des verkürzten Vornamens) Herzog verglichen und der war Anfang der 90-er in Deutschland. Ist sicherlich für so junge Hüpfer wie du einer zu sein scheinst ewig lange her, aber dennoch ein paar Dekaderl nach dem Zweiten Weltkrieg. Und bevor du unsicher wirst: ich weiß, du hast das mit dem Zweiten Weltkrieg nicht ernst gemeint ich hab halt nicht gewusst ob du das eh geschnallt hast deshalb hab ichs nachher dazu geschrieben ^^ junger hüpfer... naja 25 bin ich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 20. Januar 2011 interessante aussagen des bayern nachwuchschefs zu alaba, nasmüller und co. http://derstandard.at/1293371030405/Bayern-Nachwuchs-Er-hat-eine-unglaubliche-Besessenheit puh, jetzt hab ich mich beim schnellen hinschauen schon gefragt was alaba neben george bush macht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariv Superstar Geschrieben 20. Januar 2011 puh, jetzt hab ich mich beim schnellen hinschauen schon gefragt was alaba neben george bush macht... Wircklich unglaublich würde mich nicht wundern wenn der Nachwuchschef nicht schon mal von irgendwelchen Irren verprügelt worden wäre 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 20. Januar 2011 ich hab mir das interview jetzt zum ersten mal angeschaut vom maierhofer, und muss zugeben dass ich beim letzten satz von ihm zamgezuckt bin.....iwie wirkt es nicht authentisch, aber egal, hauptsache ist dass er spielt und tore macht. Habs mir gestern auch reingezogen und Tränen gelacht. Ich bin fast der Meinung, dass er mit diesem höchst plakativ formulierten Satz den Interviewer "veräppeln" wollte. Davor hat er sein klassisches Hochdeutsch runtergesprochen. (Auch ich kann der zu starken Anpassung an das lokale Sprachbild nicht viel abgewinnen - am schlimmsten war Korkmaz bei Sport am Sonntag...) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 20. Januar 2011 je geringer die sympathie für sprachliche anpassung desto größer die chance, dass die person noch nicht länger als 2 wochen am stück aus dem eigenen kaff rausgekommen is 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 20. Januar 2011 je geringer die sympathie für sprachliche anpassung desto größer die chance, dass die person noch nicht länger als 2 wochen am stück aus dem eigenen kaff rausgekommen is Da möchte ich dezent widersprechen Denke es geht eher um Begriffe wie Selbstbewusstsein, Anbiederungsdesinteresse, Angleichungswünsche, Authentizität und ähnliches. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 20. Januar 2011 (bearbeitet) obwohl selectah's behauptung sicherlichnicht ganz von der hand zu weisen ist, kann ich dem valdi in seinem gedankengang sehr wohl zustimmen und finde auch, dass die beibehaltung einer gewissen eigenständigen aussprache nicht als fehler angesehen werden darf ... wobei ich schon sagen muss, dass man sich nix drauf einbilden sollte, wenn man z.b. nach jahren im ausland, dort immer noch den tiefsten dialekt spricht. wobei das wort "dialekt" eigentlich falsch ist, denn echten dialekt legt man ja oft gezwungenermassen ab (es versteht einen sonst einfach keiner, wenn man div. "spezialwörter" verwendet)... eher mein ich diesen oft regional typischen akzent, z.b. das meidlinger "el" oder die typisch "kehlige tiroler aussprache", deren schönheit wohl wirklich nur im auge des betrachters/hörers zu finden ist. insofern denk ich, dass man sich durchaus ein wenig anpassen soll, ohne jedoch gleich den fehler zu begehen, sich eine art pseudo-sprache anzueignen, die dann ein mix aus eigenem dialekt und aufgeschnappten "neuen wörtern" ist. bearbeitet 20. Januar 2011 von gidi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 20. Januar 2011 insofern denk ich, dass man sich durchaus ein wenig anpassen soll, ohne jedoch gleich den fehler zu begehen, sich eine art pseudo-sprache anzueignen, die dann ein mix aus eigenem dialekt und aufgeschnappten "neuen wörtern" ist. Dem kann ich voll zustimmen. Für mich zumindest ist diese Winterlochdiskussion somit abgeschlossen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miriam_vienna Anfänger Geschrieben 20. Januar 2011 http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/weg-von-den-abstiegsraengen-22.html Sehr interessante Pressekonferenz von Thomas Schaaf, u.a. relativ ausführliche Aussagen über Marko Arnautovic 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carinthian Patriot Tribünenzierde Geschrieben 20. Januar 2011 hm i hoff er wird das umsetzen können da marko 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Januar 2011 http://www.eyep.tv/b...raengen-22.html Sehr interessante Pressekonferenz von Thomas Schaaf, u.a. relativ ausführliche Aussagen über Marko Arnautovic warum gibts bei uns mal nicht solche interviews mit solchen "kritischen" fragen... z.b. vom pacult.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 20. Januar 2011 http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/80212-was-wir-noch-sagen-wollten/ gibts eh .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 21. Januar 2011 (bearbeitet) Ich finds übrigens sehr erstaunlich wieviele Seiten der "Marko Arnautovic " Thread im Werder Forum hat Marko 557 Seiten /Erstellt am 4.6.10 7 MOnate = 80 Seiten Pizza 698 / 15.8.08 28 MOnate = 25 Seiten Wiese 625 / 7.7.08 29 MOnate her = 21,5 Prödl 161 30.6.08 30 Monate her = 5,3 Allofs 951 26.8.08 28 MOnate her =34 Schaaf 1255 24.8.08 28 Monate her = 45 nice bearbeitet 21. Januar 2011 von simsala 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skynet Superstar Geschrieben 21. Januar 2011 Davon allerdings auch mehr als nur paar Seiten ohne Bezug zum Thema Arnautovic. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 21. Januar 2011 Davon allerdings auch mehr als nur paar Seiten ohne Bezug zum Thema Arnautovic. egal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts