Recommended Posts

Knows how to post...

Die Beiträge von wynton stellen für das Forum schon eine gewisse Bereicherung dar. Guter Mann!

Dein Avatar übrigens auch. Ministry of Silly Walks ist das Grösste.

Ansonsten Danke und Komplimente zurück. Das Forum hier macht Spass und hat viele gute Schreiber.

Dann aber weiter mit Prödl, Arnautovic und den anderen Österreichern die für die unbedeutenden Clubs in Deutschland spielen ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Werder-forum :love:

ich denke gerade fürs nationalteam ist es sehr wichtig, dass Prödl viel spielpraxis hat, ich sehe ihn für die nächsten ~10 jahre in der IV mehr oder weniger gesetzt und als wichtigen führungsspieler. hat ja mit seinen 23 jahren jetzt doch schon 25 länderspiele und einiges an erfahrung (EM, Bundesliga, CL, UEFA-cup-finale, DFB-pokalfinale).

ein problem des teams ist ja auch, dass die mehrheit der spieler bisher viel zu wenig ländermatches hat, da ist es dann auch schon ganz gut, wenn man ein paar leute hat, die schon eine gewisse erfahrung aufweisen und drucksituationen aus dem alltag kennen.

"Wer vom Fußball leben will, der muss für den Fußball leben."

Das ist ein Zitat von Sebastian Prödl und dieses Zitat, das Zitat, das du ausm Werder-Forum kopiert hast und auch die ganzen Interviews die ich von ihm kenne, spieglen ihn, denke ich, ganz gut wieder.

Mir hats immer gut gefallen, dass er Wert auf eine anständige Matura gelegt hat und dass er vor seiner Werder-Zeit auch noch keinen Manager oder Berater hatte, sondern selber und mit seiner Familie geschaut hat, was gut für ihn ist.

Intelligenter Junge, angenehm bescheiden und zurückhaltend in Interviews und trotzdem kann man auch ganz genau heraushören, dass er jederzeit weiss was er will. Sehr vergleichbar mit Per Mertesacker und schön, dass es noch diese Gegenentwürfe gibt zum ansonsten typischen Fußballerklischee.

Er hat auch von Anfang an klar gemacht, dass er erstmal zum lernen nach Bremen gekommen ist, eine Einstellung die natürlich auch dem Trainer gefällt. Deswegen hatte er da auch immer ein gutes Standing.

Jetzt mit 23 muss er natürlich den nächsten Schritt machen , nicht mehr nur im Training lernen, sondern auch spielen und das wird natürlich dann schwer, wenn Naldo und Mertesacker wieder voll fit sind.

Wird man dann sehen müssen, wie seine Perspektiven aussehen.

Zum auch angesprochenen Vergleich Prödl - Arnautovic.

Nach dem Bayern-Spiel wurde Thomas Schaaf zu Arnautovic befragt und er hat dann eine lange umfassende Antwort gegeben. Sinngemäß hat er gesagt. Arnautovic ist ein guter Junge, ein feiner Kerl, auf den in den letzten 3 Jahren seiner Karriere sehr viel engeprasselt ist und man darf nie vergessen, wie jung er noch ist.

Arnautovic selber hat darauf gesagt, dass er viel Vertrauen von Mannschaft und Trainer bekommt und dieses zurückgeben will, dass er zugegebenermaßen den einen oder anderen Fehler gemacht habe, aber sich jetzt nur noch auf den Fußball konzentrieren will.

Alles in allem sehr vernünftige Aussagen.

Daran sieht man dann auch, dass das alles nur eine Imagefrage ist. Eines Images für das man nur zu kleinen Teilen selber verantwortlich ist und ansonsten wirds einem einfach auferlegt.

Die Interviewer sind natürlich mit allen Wassern gewaschene Medienprofis, die, wenn sie es wollen, derartig junge Fußballer in jede gewünschte Richtung schieben können. Den als Saubermann bekannten Basti Prödl fragt man eben ein paar Sachen zum Spiel und gut ist es, den angeblichen Bösewicht Arnautovic provoziert man mal gerne, weil ja vielleicht eine nette Geschichte herauskommt.

Im Endeffekt sind weder Prödl noch Arnautovic bei Werder unangenehm aufgefallen und beide bringen gute Leistungen, was sie dann hoffentlich in Zukunft auch für den ÖFB tun werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Ich bin einfach der Meinung, dass das Umfeld von Werder eine hervorragende Charakterschule für jeden Spieler ist. Ruhe und Besonnenheit wird da von der Führungsetage (vor allem von Schaaf) perfekt vorgelebt. Da ist kein Platz für egozentrische Selbstdarsteller und das scheint man den Spieler auch immer wieder auf's Neue einzuimpfen.

Macht den Verein ziemlich sympathisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Eine Frage: Da SF2 ja heute Werder gegen die Spurs überträgt, meine Frage, ob des via aonTV eh offen ist? Zwecks Rechte und so ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin einfach der Meinung, dass das Umfeld von Werder eine hervorragende Charakterschule für jeden Spieler ist. Ruhe und Besonnenheit wird da von der Führungsetage (vor allem von Schaaf) perfekt vorgelebt. Da ist kein Platz für egozentrische Selbstdarsteller und das scheint man den Spieler auch immer wieder auf's Neue einzuimpfen.

Macht den Verein ziemlich sympathisch.

Nicht nur Schaaf, auch Allofs. Ruhe und Besonnenheit triffts da eh perfekt. Langfristig etwas aufzubauen verlangt eben Geduld. Das merkt man den Leuten auch an, kommt mir vor. --> http://www.ballesterer.at/?art_id=1529

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Nicht nur Schaaf, auch Allofs. Ruhe und Besonnenheit triffts da eh perfekt. Langfristig etwas aufzubauen verlangt eben Geduld. Das merkt man den Leuten auch an, kommt mir vor. --> http://www.ballesterer.at/?art_id=1529

Danke für den Link. Hat zufällig jemand die vollständige Version rumliegen und könnte das Interview eventuell einscannen?

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

Eine Frage: Da SF2 ja heute Werder gegen die Spurs überträgt, meine Frage, ob des via aonTV eh offen ist? Zwecks Rechte und so ...

definitiv denke ich.

CL spiele habe ich mir immer auf SF2 angeschaut(mit aonTV) und vor allem viel lieber als am ORF (wenns das gleiche Spiel hatten)

Kommt aber selten vor, weil SF2 immer die interessanteren Spiele auswählt (wenn gerade keine Schweizer Mannschaft spielt -obwohl das auch interessante Spiele waren). Die dürften dort ein paar kompetente Mitarbeiter haben

Bei Prödl mache ich mir Sorgen, der kann noch so gut spielen. Er wird Naldo und Mertesacker nicht raus bekommen aus der Stammelf. Naldo ist von der Spieleröffnung um einiges stärker und Mertes. ist sehr gut und zusätzlich eine fixe größe im Nationalteam. Glaube da hätte er bei Bayern München sogar mehr Chancen

bearbeitet von wiesa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Prödl mit einer guten Leistung.

Wie schon oft angesprochen sind seine spieleröffnenden Pässe zu 90% unbrauchbar dafür hat er hinten dicht gemacht im Gegensatz zu seinem IV-Partner.

Arnautovic mit einer mässigen Vorstellung.

War zwar überall zu finden und zeigte teilweise viel Einsatz aber

zwischendurch hatte er auch Aussetzer.

Da steht er vor dem gegnerischen 16er - sieht keine Anspielstation - deutet frustriert mit den Händen und spitzelt völlig angepisst zu Wesley.

Andere Szene...Arnautovic mit Almeida beim Konter. Ball Richtung Arnautovic kommt nicht an - anstatt um den Ball zu kämpfen reißt er die Hände in die Höhe, flucht herum und dreht sich vom Ball weg.

Solche Szenen könnte er sich schon sparen. Aber es wär nicht Arnautovic wenn er nicht auch seine positiven Seiten gezeigt hätte.

Da waren schon 3-4 Pässe dabei die kein anderer Österreicher (bevor mich die Capos vom Ernstl holen nehm ich den AI noch dazu) derzeit spielen würde.

Bei den Freistößen bin ich noch skeptisch. Bis auf den einen bei der U21 kann ich mich an keinen brauchbaren Freistoß von ihm erinnern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Bunjaku fällt bei Nürnberg mehrere wochen aus. da wird dann wohl Okotie bald in den kader aufrücken, nachdem er ja in der regionalliga schon zwei spiele absolviert hat. die fitness sollte also stimmen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

bin schon gespannt wie er sich schlagen wird. Hoffe er drängt sich mit starken Leistungen auf fürs NT (wäre sicher nicht schlecht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

quelle?

Ribery gesperrt, könnte also gut sein, dass er für ihn aufrückt. Gemeldet wäre er für die CL zumindest mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten