SKI-ALPIN


Recommended Posts

Weltklassekicker

Nein, aber Riesch > Vonn. Hat man vor allem bei der WM gesehen. Die Vonn ist einfach eine arrogante Funse, die sich nur über den ersten Platz freut und sonst herum jammert, wenn sie es nicht schafft.

Na ja, die ist halt extrem ehrgeizig, das kann man ihr nicht wirklich vorwerfen. Ist doch irgendwie logisch, dass jeder immer gewinnen will und dann eine gewisse Enttäuschung da ist, wenn man es nicht schafft.

Ich finde aber auch, dass die Vorgehensweise bei diesem Weltcup-Finale ein Witz ist. Man findet für so viele Rennen Ersatztermine, nur die Rennen beim Weltcup-Finale werden sofort ersatzlos gestrichen. Aber Hauptsache, der Teambewerb, der überhaupt keinen Wert hat, findet morgen statt. Den hätte man doch gleich streichen können, nachdem der Super-G ausgefallen ist, dann hätte man zumindest noch die Möglichkeit gehabt, eines der ausgefallenen Rennen morgen nachzuholen (sofern das Wetter mitspielt). So aber wird der Super-G abgesagt, ein grenzwertiger Slalom durchgeführt und der RTL auch gestrichen. Da hat die Riesch ein echtes Massel gehabt, schade, dass die Entscheidung auf diese Weise herbeigeführt worden ist. Für Vonn ist es natürlich doppelt bitter, wäre sie gestern im Slalom nur einen Platz besser gewesen, wäre sie jetzt die große Siegerin.

Na ja, ich freu mich schon auf das Duell in der kommenden Saison, wobei ich hoffe, dass da Maze und eine von unseren Läuferinnen vielleicht auch ganz vorne mitmischen können. Immer nur Riesch und Vonn wird auf Dauer ja auch fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Na ja, ich freu mich schon auf das Duell in der kommenden Saison, wobei ich hoffe, dass da Maze und eine von unseren Läuferinnen vielleicht auch ganz vorne mitmischen können. Immer nur Riesch und Vonn wird auf Dauer ja auch fad.

Stimmt, Österreicherin sehe ich allerdings keine. Maze müsste an Konstanz gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der eigentliche Scherz (wie von Polzer zutreffend erkannt) ist ja der Teambewerb. Da reserviert man den Sonntag für einen Witzbewerb und entscheidet lieber den Gesamtweltcup mit Absagen :facepalm: Den Teambewerb kann man austragen, wenn alles vorbei ist, aber doch nicht statt einem Wettkampf, der sportlichen Wert hätte.

so ist es.

Vonn hat bei mir mittlerweile auch an Sympathien verloren, trotzdem wär sie mir noch deutlich lieber gewesen (auch wegen einem Maier).

schade um Grange :madmax: jetzt bitte noch nen Neureuther Sieg zum Abschluß.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Nein, aber Riesch > Vonn. Hat man vor allem bei der WM gesehen. Die Vonn ist einfach eine arrogante Funse, die sich nur über den ersten Platz freut und sonst herum jammert, wenn sie es nicht schafft.

da scheint sie ja jemand wahrlich gut zu kennen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da scheint sie ja jemand wahrlich gut zu kennen. :facepalm:

sie ist trotzdem dijenige die im ganzen Damenzirkus am meisten herumsempert. Ich gönns auch der Riesch, wär schon extrem bitter, wenn man den ganze Winter über führt um dann noch am Schluß abgefangen zu werden.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

riesch ist trotzdem die verdiente weltcupsiegerin. sie war die ganze saison vorne, hat in allen disziplinen kontinuierlich erfolge gefeiert und gepunktet. vonn ist erst in den frühjahrsrennen in form gekommen, wo riesch dann etwas pech hatte und zu nerverln begann. und das kann eben mal zu spät sein, absagen im frühjahr sind keine seltenheit.

bezüglich teambewerb muß ich aber jedem recht geben. allein, ob man morgen eines der rennen nachholen könnte ist auch sehr fraglich.

und mir persönlich taugt die riesch einfach mehr. das auftreten bei der wm dieser beiden tollen schisportlerinnen war für mich bezeichnend. riesch professionell und fair trotz krankheitsbedingter niederlagen bei der heim -wm, vonn einfach nur ...... :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und mir persönlich taugt die riesch einfach mehr. das auftreten bei der wm dieser beiden tollen schisportlerinnen war für mich bezeichnend. riesch professionell und fair trotz krankheitsbedingter niederlagen bei der heim -wm, vonn einfach nur ...... :heul:

so ist es, das gab bei mir auch den Ausschlag in Richting Riesch, bis zur WM war Vonn eigentlich vorne, weil die Riesch halt die falsche Nationalität hatte :D, aber durch das Herumgeweine, ist Vonn jetzt in meiner Sympathieskala stark gesunken. Mancuso :love: ist in dieser klar auf Platz 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

http://sport.orf.at/stories/2048503/2048490/

Der Begriff "fairer Verlierer" dürfte im Wortschatz der Vonn nicht vorkommen. (Mal abgesehen davon, dass sie eh drei kleine Kristallkugeln heuer gewonnen hat und die meiste Zeit die Speeddisziplinen dominiert. Aber das hat sie anscheinend vergessen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Na ja, die ist halt extrem ehrgeizig, das kann man ihr nicht wirklich vorwerfen. Ist doch irgendwie logisch, dass jeder immer gewinnen will und dann eine gewisse Enttäuschung da ist, wenn man es nicht schafft.

Ich finde aber auch, dass die Vorgehensweise bei diesem Weltcup-Finale ein Witz ist. Man findet für so viele Rennen Ersatztermine, nur die Rennen beim Weltcup-Finale werden sofort ersatzlos gestrichen. Aber Hauptsache, der Teambewerb, der überhaupt keinen Wert hat, findet morgen statt. Den hätte man doch gleich streichen können, nachdem der Super-G ausgefallen ist, dann hätte man zumindest noch die Möglichkeit gehabt, eines der ausgefallenen Rennen morgen nachzuholen (sofern das Wetter mitspielt). So aber wird der Super-G abgesagt, ein grenzwertiger Slalom durchgeführt und der RTL auch gestrichen. Da hat die Riesch ein echtes Massel gehabt, schade, dass die Entscheidung auf diese Weise herbeigeführt worden ist. Für Vonn ist es natürlich doppelt bitter, wäre sie gestern im Slalom nur einen Platz besser gewesen, wäre sie jetzt die große Siegerin.

Na ja, ich freu mich schon auf das Duell in der kommenden Saison, wobei ich hoffe, dass da Maze und eine von unseren Läuferinnen vielleicht auch ganz vorne mitmischen können. Immer nur Riesch und Vonn wird auf Dauer ja auch fad.

es hätte Mord und Totschlag gegeben wenn sie z.B nur den SG nachgetragen hätten und genauso hätte es Zoff gegeben wenn Vonn 3 Punkte vorn liegt und Sie holen den RTL nach...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

so ist es, das gab bei mir auch den Ausschlag in Richting Riesch, bis zur WM war Vonn eigentlich vorne, weil die Riesch halt die falsche Nationalität hatte :D, aber durch das Herumgeweine, ist Vonn jetzt in meiner Sympathieskala stark gesunken. Mancuso :love: ist in dieser klar auf Platz 1.

die Riesch UND die Vonn weinen beide so dumm umadum...Vonn ist bei mir auch gesunken, aber immer noch vor der Riesch...

Mancuso ist wirklich :love: :love: :love:

Hoff auch, dass nächstes jahr die maze und eventuell noch wer anderer vorne mitredet, wüsste nur nicht wer sonst, Gut, Görgl, Mancuso oder gar Fenninger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Eine verdiente Siegerin :super:

Der Ski Zirkus ist organisatorisch zum vergessen deswegen sinkt auch das weltweite mediale Interesse immens - man stelle sich so einen Mist in einer anderen Sportart vor, es sind ja auch so vorher genug Rennen ausgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

diese späten März-rennen hatten übrigens auch ziemlich schlechte zuschauerzahlen, obwohl man ja meinen könnte, in Österreich wird sowieo geschaut, egal um was es geht. aber die letzte abfahrt hatte zb gerade einmal noch 330.000 zuschauer im ORF und das obwohl es für Walchhofer um die kugel ging. da haben die klassiker im jänner - auch unter der woche - doppelt soviele. da merkt man schon deutlich die müdigkeit des zuschauers, es freut nicht mehr wirklich viele jetzt noch schnee zu sehen.

generell ist der kalender ja viel zu aufgebläht, das finale war heuer glaub ich so spät wie noch nie. ich kann schon verstehen, dass man auch neue regionen wie Bansko erschliessen will, aber dann muss man woanders streichen. eine reduzierung der rennen und eine damit verbundene aufwertung der klassiker wäre mmn. deutlich zielführender als soviel masse wie aktuell (superkombi...). denn wenn man sich ehrlich ist, handelt es sich beim skisport global gesehen um eine randsportart, die in einer handvoll ländern seriös betrieben und verfolgt wird.

wenn dann so eine farce wie beim finale rauskommt, ist das natürliche eine katastrophe für den sport.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese späten März-rennen hatten übrigens auch ziemlich schlechte zuschauerzahlen, obwohl man ja meinen könnte, in Österreich wird sowieo geschaut, egal um was es geht. aber die letzte abfahrt hatte zb gerade einmal noch 330.000 zuschauer im ORF und das obwohl es für Walchhofer um die kugel ging. da haben die klassiker im jänner - auch unter der woche - doppelt soviele. da merkt man schon deutlich die müdigkeit des zuschauers, es freut nicht mehr wirklich viele jetzt noch schnee zu sehen.

ist das so?

der Slalom gestern immerhin mit fast 600.000 Zuschauern und einem MA von 55%. (damit mehr als im 1. Saisonslalom) der Super G vorige Woche mit ähnlich starken Quoten (597k, 52%)

und welche Klassiker finden Mittwochs um 9:00 statt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der Slalom gestern immerhin mit fast 600.000 Zuschauern und einem MA von 55%. (damit mehr als im 1. Saisonslalom)

der war auch an einem dienstag, da ists kein wunder.

gut, die herrenabfahrt hat schon um 9:00 begonnen, aber die absoluten zuschauerzahlen sind da einfach enttäuschend, wenns für einen Österreicher noch um die abfahrtkugel geht (bei sehr spannender ausgangsposition). die damenabfahrt um 11:00 hatte dann sogar noch einmal weniger zuschauer. ich orte hier eben bei vielen zuschauern schon eine gewisse müdigkeit.

bei Servus TV sind morgen abend übrigens Schild, Walchhofer, Puchner, Goldberger und Björndalen zu gast.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.