Österreich - Schweiz


shankly

Recommended Posts

Nachdem es heute weniger als ein Monat hin ist, starte ich einmal den Thread. Spanien ist Weltmeister, die Schweiz hat Spanien besiegt - die nächsten Wochen werden lustig, wenn "unser" Trainerteam langsam anfängt, die Schweizer in den Himmel zu reden.

Nachdem Didi die zwoate Hälftn von der Pietza gegessen hat, natürlich.

Die deutsche Bundesliga startet erst danach, die Premier League auch - das wird dann wohl ein ziemlicher Rumpfkader, wenn Dico seiner LinieSpinnerei treu bleibt, hauptsächlich Kicker aus der heimischen BL einzuberufen...

Weil das allerdings ohne Deutschland-Legios kaum funktionieren wird, wirds wahrscheinlich ein von Willkür geprägter Kader, in den halt diejenigen Spieler einberufen werden, die der Trainer gern hat. Prognose: Hoffer dabei, Beichler nicht, Prödl ja, Arnautovic eher nicht, Alaba natürlich, Ivanschitz wohl kaum.

:)

Und wenn wir gewinnen, dann gibts hoffentlich ein Shirt mit "Weltmeisterbesiegerbesieger". :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich will Arnautovic, rest ist mir vorerst wurscht.

übrigens wird drei tage nach dem spiel DFB-pokal gespielt und die PL beginnt, wenn er also wirklich mit dem argument kommt, kann er scheissen gehen. Hitzfeld wird ja auch viele leute aus D einberufen.

aja, Trimmel und Wolf dürfen nicht fehlen. wahrscheinlich statt Arnautovic...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich will Arnautovic, rest ist mir vorerst wurscht.

übrigens wird drei tage nach dem spiel DFB-pokal gespielt und die PL beginnt, wenn er also wirklich mit dem argument kommt, kann er scheissen gehen. Hitzfeld wird ja auch viele leute aus D einberufen.

aja, Trimmel und Wolf dürfen nicht fehlen. wahrscheinlich statt Arnautovic...

Drazan wahrscheinlich auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich gehe mal fix davon aus dass fabian koch im kader dabei sein wird.

Das wäre sogar für DiCo zu populistisch, aber nun gut. Bis dahin sind ja noch ein paar Spiele. Vielleicht schießt er sogar einmal aufs Tor und gewinnt ein Laufduell gegen Katzer, dann ist er fix dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wird nichts zu holen sein. tippe auf eine 0:2 oder 0:3 niederlage.

und als kleines zuckerl verliert die u21 womöglich einige wichtige spieler für das qualimatch gegen weißrussland.

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre sogar für DiCo zu populistisch, aber nun gut. Bis dahin sind ja noch ein paar Spiele. Vielleicht schießt er sogar einmal aufs Tor und gewinnt ein Laufduell gegen Katzer, dann ist er fix dabei.

vl macht er einen assist, dann heißt es er ist besser als garics :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fest steht, dass wir im Zuge des Schweiz-Spiels dieselbe Rhetorik erleben werden wie später beim Griechenland-Match.

Schon jetzt erwähnt jeder, dass wir ja gegen einen WM-Teilnehmer testen - na und? Klingt 1.) nach einer vorweggenommenen Ausrede und 2.) danach, als wären Teams mit sofortiger Wirkung (mindestens) eine Stufe über uns zu stellen, sobald sie zu einem Turnier fahren. Völlig realitätsfremd.

Und genau diese Ausreden wirds geben, die ganze liebe lange Zeit, vom Trainerteam, vom ORF, vom ÖFB...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Fest steht, dass wir im Zuge des Schweiz-Spiels dieselbe Rhetorik erleben werden wie später beim Griechenland-Match.

Schon jetzt erwähnt jeder, dass wir ja gegen einen WM-Teilnehmer testen - na und? Klingt 1.) nach einer vorweggenommenen Ausrede und 2.) danach, als wären Teams mit sofortiger Wirkung (mindestens) eine Stufe über uns zu stellen, sobald sie zu einem Turnier fahren. Völlig realitätsfremd.

Und genau diese Ausreden wirds geben, die ganze liebe lange Zeit, vom Trainerteam, vom ORF, vom ÖFB...

Würd ich nicht so tragisch sehen, wenn erwähnt wird, dass sie ein WM-Teilnehmer sind. Immerhin stimmt es ja und man will wohl auch ein bisschen Werbung machen, damit die Leute kommen und sich den wahrscheinlichen Hundskick anschaun.

DiCo wird das aber sicher das als Ausrede verwenden und schon vorher schon erwähnen, dass es sich immerhin um einen WM-Teilnehmer handelt, der immer wieder dabei ist und viele gute Spiele im Ausland hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich kann nur hoffen dass der U21 möglichst wenige Leistungsträger abgeluchst werden nur damit sie bei diesem äußerst.. wichtigen.. Testspiel doch nur auf der Bank rumsitzen.

Arnautovic sehe ich persönlich lieber bei der U21 gegen Weißrussland obwohl er einen weiteren Einsatz im A-Team verdient, zwar nicht gegen die Schweiz sondern evt. gegen Kachachstan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wird nix werden, schweiz is besser, fängt schon beim cheftrainer hitzfeld an, der um 4-6 klassen besser ist als constantini.

Österreich 0-2 Schweiz

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird nix werden, schweiz is besser, fängt schon beim cheftrainer hitzfeld an, der um 4-6 klassen besser ist als constantini.

Österreich 0-2 Schweiz

Meine Kaderprognose: (22-Mann)

Tor: Macho, Gratzei, Lindner

Verteidigung: Koch, Schiemer, Prödl, Dragovic, Ortlechner, Pogatetz, Fuchs, Ulmer

Mittelfel: Jantscher, Leitgeb, Baumgartlinger, Pehlivan, Kavlak, Junuzovic, Alaba, Korkmaz

Sturm: Janko, Hoffer, Harnik (Okotie)

U21: Beichler, Arnautovic, Drazan ?

Mit diesem Kader könnte ich aber sogar leben. Der U-21 würde er bis auf Alaba auch keinen wichtigen Spieler wegnehmen (gut möglich, dass Lindner wegen der U-21 nicht im Kader steht)

Aufstellung wäre dann:

Macho

Koch-Dragovic-Pogatetz-Ulmer

Jantscher-Leitgeb-Pehlivan-Korkmaz

Hoffer-Janko

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.