valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 25. Januar 2015 Kroatien zur Pause minus 2 gegen Brasilien. Da könnte unsere Gruppe zur Verlierergruppe vom Allerallerfeinstem werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 25. Januar 2015 Am meisten ärgert mich ja an heute dass LarsUlrich 35 Flocken gewonnen hat Knappe 50 solltens insgesamt sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 25. Januar 2015 Die Kroaten haben sich doch noch mit ach und weh durchgesetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 25. Januar 2015 Ja, Schade drum. Hätte nicht sein müssen. Die Schiris, ja was soll man sagen, es waren gar nicht einmal allzu viele klare Fehlentscheidungen, in dem Punkt habe ich schon ganz andere Handballspiele gesehen, aber es wurde dann schon irgendwann mit zweierlei Maß gemessen. Die Offensivfoul-Geschichten gingen dann nur noch in eine Richtung, wenn das von den Österreichern Offensivfouls gewesen sein sollen, dann hätte man Capote auch locker 2-3 seiner Tore wegen Offensivfoul wegpfeifen können. Ansonsten halt leider schon wieder 15 Turnovers und das zog sich ja schon durchs ganze Turnier. In jedem einzelnen Spiel zwischen 14 und 18 Turnover produziert. Das und ein Santos der irgendwie völlig neben der Kappe war hats dann halt ausgemacht. Wenn einer wie Santos, der so viel drauf hat, jeden Wurf kann, dann nur noch versucht den Ball über des Keepers Scheitel zu dreschen, dann müsste der dringend auf die Bank. Bitter, dass sich der Coach dazu entschlossen hat, den Backup für Weber in den Kader zu nehmen und den Backup für Santos draussen zu lassen. Naja, hinterher ist man immer schlauer. Auf Sky haben sie gesagt, dass die ganze WM für Österreich ein weiterer Schritt in Richtung Weltspitze eurer Mannschaft war. So kann man es dann vielleicht wirklich sehen, wenn die erste Enttäuschung erstmal raus ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiteri Postaholic Geschrieben 25. Januar 2015 Ja, Schade drum. Hätte nicht sein müssen. Die Schiris, ja was soll man sagen, es waren gar nicht einmal allzu viele klare Fehlentscheidungen, in dem Punkt habe ich schon ganz andere Handballspiele gesehen, aber es wurde dann schon irgendwann mit zweierlei Maß gemessen. Die Offensivfoul-Geschichten gingen dann nur noch in eine Richtung, wenn das von den Österreichern Offensivfouls gewesen sein sollen, dann hätte man Capote auch locker 2-3 seiner Tore wegen Offensivfoul wegpfeifen können. Ansonsten halt leider schon wieder 15 Turnovers und das zog sich ja schon durchs ganze Turnier. In jedem einzelnen Spiel zwischen 14 und 18 Turnover produziert. Das und ein Santos der irgendwie völlig neben der Kappe war hats dann halt ausgemacht. Wenn einer wie Santos, der so viel drauf hat, jeden Wurf kann, dann nur noch versucht den Ball über des Keepers Scheitel zu dreschen, dann müsste der dringend auf die Bank. Bitter, dass sich der Coach dazu entschlossen hat, den Backup für Weber in den Kader zu nehmen und den Backup für Santos draussen zu lassen. Naja, hinterher ist man immer schlauer. Auf Sky haben sie gesagt, dass die ganze WM für Österreich ein weiterer Schritt in Richtung Weltspitze eurer Mannschaft war. So kann man es dann vielleicht wirklich sehen, wenn die erste Enttäuschung erstmal raus ist Sehr gute Analyse! Wobei ich mich fürchte, wie wir ohne unseren Kapitän dran sein werden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 25. Januar 2015 (bearbeitet) Ein Problem ist halt, dass jetzt zwei bzw drei Leistungsträger und absolute Stützen der Mannschaft über kurz oder lang in die verdiente Pension gehen werden. Bei Marinovic hat man mit Bauer bereits einen "Nachfolger", aber Szilagyi und Ziura sind vermutlich - auch im Hinblick auf ihre Führungsspielerqualitäten - nur schwer zu ersetzen. Ich bin ja eigentlich auch nur ein besserer Laie, aber einen Weltklassemann wie den Kapitän wird man wahrscheinlich so schnell nicht mehr haben ... Und was er wert ist, hat man heute in vielen Situationen gesehen, wenn er das Heft in die Hand und Verantwortung übernimmt. bearbeitet 25. Januar 2015 von Flana 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 25. Januar 2015 bis du deppat is das ein korrupter haufen. hab das ja überhaupt nicht mitbekommen, wie da wer zur WM kam und jetzt eingelesen. da kommt mir ja noch mehr das speiben als bei der fifa. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 25. Januar 2015 Ja sicher, Szilagyi ist das Hirn der Mannschaft und wird wohl nicht 1:1 ersetzt werden können. Andererseits, einzelne Ausnahmekönner hattet ihr immer wieder und das seit vielen Jahren. Jetzt habt ihr aber auch ein gutes Kollektiv, auf das sich aufbauen lässt und das ist vielleicht im Endeffekt mehr wert, als ein Szilagyi. Die Mannschaft, wenn sie sich weiter einspielt, ist auch ohne ihn gut genug sich bei den grossen Turnieren auf längere Zeit zu etablieren. Die Flügelzange ist Weltklasse, die Defensive inklusive Keeper (Bauer) stabil und es gibt auch junge Spieler denen man durchaus zutrauen kann, dass sie zukünftig Verantwortung übernehmen können. Angst braucht man um die Mannschaft nicht haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Januar 2015 Achja und a paar von den ganz tiefen Kommentaren hier, könnte man sich auch im großen Ärger und Affekt verkneifen. Danke! tut mir leid, war vorhin einfach alles aus der emotion heraus. es hat mich einfach wahnsinnig aufgeregt, was die schieris ab der 45. min für einen topfen zusammenpfeifen. der grund liegt wohl auf der hand. "bis zur 45. minute war es die beste leistung der schiedsrichterleistung der wem, was ich zu dem danach gesagt habe können sie sich denken" um es wie thomas bauer auszudrücken. das ganze gepaart mit einer nationalmannschaft, die eig eine klubmannschaft ist. das geld was dort fließt ist einfach zu verachten, die spieler kassieren 100.000 euro/usd/whatever für einen sieg! ich verachte dieses land. und das selbe spielchen wirds in paar jahren bei der fußball wm wieder spielen. und dann wollen sie noch olympische spiele und und und. pfui teufl. aber da sieht man, wie geldgeil manche verbände sind. ich werd nie mit diesem land warm werden. natürlich kam heute auch unsere chancenauswertung dazu. 4/14 kontern ist viel zu schwach. nein es ist gelinde gesagt scheiße. es ist mental sehr schwer die ganze zeit einem rückstand nachzulaufen und kostet extrem viel kraft. das wurde uns auch zum verhängnis, dies führt einfach zu viel zu vielen konzentrationsschwächen. die 2min strafen waren heute nicht mal wirklich dumm, die waren teilweise fehlentscheidungen (weber + posch in hz1). bauer mag ich zwar nicht wirklich, aber was der heute rauszaht hat, respekt. das war eine weltklasseleistung von ihm. santos wird heute wohl eine schlaflose nacht haben, leider gibt es solche spiele. weber hatte ja auch ein schwächeres gegen tunesien dabei. wenn man schon 2-3mal verschossen hat, dann schwindet nunmal das selbstvertrauen. möchte santos deswegen nicht in die schuld nehmen, er hat ein starkes turnier gespielt und ist auch erst 23 jahre alt. der wird uns noch sehr viel freude bereiten. für bilyk kam das turnier wohl auch noch bissl zu früh. talentprobe hat er abgeliefert, aber gegen starke gegner hat er sich zu wenig zugetraut. sowas kann man sich bei einer wm auf der königsposition nicht leisten. aber er wird schon seinen weg gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Januar 2015 Ein Problem ist halt, dass jetzt zwei bzw drei Leistungsträger und absolute Stützen der Mannschaft über kurz oder lang in die verdiente Pension gehen werden. Bei Marinovic hat man mit Bauer bereits einen "Nachfolger", aber Szilagyi und Ziura sind vermutlich - auch im Hinblick auf ihre Führungsspielerqualitäten - nur schwer zu ersetzen. Ich bin ja eigentlich auch nur ein besserer Laie, aber einen Weltklassemann wie den Kapitän wird man wahrscheinlich so schnell nicht mehr haben ... Und was er wert ist, hat man heute in vielen Situationen gesehen, wenn er das Heft in die Hand und Verantwortung übernimmt. pilipovic wird wohl bald 2er tormann sein. ein sehr guter junge, der hat schon letztes jahr bei einem 94er turnier das interesse einiger deutschen mannschaften auf sich gezogen. wird wohl auch bald von den fivers ins ausland wechseln. in der mitte haben wir schmid. er ist kein szilagyi, aber auch ein spieler mit viel hirn. einziges problem ist, dass wir keinen top kreisläufer haben, wie es fölser war. posch hat aber trotzdem für mich ein sehr braves turnier gespielt und war in der deckung auch stark. auf das lässt sich aufbauen. mit 27 jahren hat er auch noch paar jährchen vor sich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 26. Januar 2015 pilipovic wird wohl bald 2er tormann sein. ein sehr guter junge, der hat schon letztes jahr bei einem 94er turnier das interesse einiger deutschen mannschaften auf sich gezogen. wird wohl auch bald von den fivers ins ausland wechseln. in der mitte haben wir schmid. er ist kein szilagyi, aber auch ein spieler mit viel hirn. einziges problem ist, dass wir keinen top kreisläufer haben, wie es fölser war. posch hat aber trotzdem für mich ein sehr braves turnier gespielt und war in der deckung auch stark. auf das lässt sich aufbauen. mit 27 jahren hat er auch noch paar jährchen vor sich. Um in der Weltspitze mithalten zu können, braucht man halt 2 absolute Top-Torhüter. Hat man ja gestern bei Katar gut gesehen: der 1er Goalie hatte eine Quote von <20%, aber sie hatten zum Glück zwei Weltklasse-Goalies gekauft. Ergo hat ihnen der 2er Golie das Spiel gerettet in der 2. HZ. Bauer hat gestern auch großartig gehalten, in Summe ist er aber doch deutlich unter Marinovic zu stellen, oder wie seht ihr das? Und ein 20-jähriger wird halt, sei er noch so ein großes Talent, ob der geringen Erfahrung um Hausecken schwächer sein. Schmid ist selber aber auch schon deutlich über 30, oder irre ich da? Und ja, wie du sagst, halt sicher kein Szilagyi. Wenn er auch so lang spielt wie Szilagyi - ok. Und dann muss man hoffen, dass Bilyk die Rolle einnehmen kann. Was ist mit Kiwi? Könnte der in diese Rolle hineinwachsen oder ist das ein ganz anderer Typ? Da er im Team bisher kaum gespielt hat, kenne ich den gar nicht - aber es wird ja oft sehr geschwärmt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 26. Januar 2015 Im Endeffekt muss man drauf hoffen, dass aus dem 94er-Team einige nachrücken. Bei manchen schaut es ja ganz gut aus, vor allem bei West Wien und den Fivers sind ja einige Talente dabei, vielleicht bringen sie auch einmal einen neuen jungen Kreisläufer hervor. Wär auch super, wenn manche Spieler noch die Chance auf das Ausland erhalten, weil dort einfach das Niveau ganz anders ist. Ich nehme an, dass Bilyk eh nicht mehr lange in Österreich spielt, dazu vielleicht Alex Hermann ein anderer, der noch wechseln könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 26. Januar 2015 Um in der Weltspitze mithalten zu können, braucht man halt 2 absolute Top-Torhüter. Hat man ja gestern bei Katar gut gesehen: der 1er Goalie hatte eine Quote von <20%, aber sie hatten zum Glück zwei Weltklasse-Goalies gekauft. Ergo hat ihnen der 2er Golie das Spiel gerettet in der 2. HZ. Bauer hat gestern auch großartig gehalten, in Summe ist er aber doch deutlich unter Marinovic zu stellen, oder wie seht ihr das? Und ein 20-jähriger wird halt, sei er noch so ein großes Talent, ob der geringen Erfahrung um Hausecken schwächer sein. Schmid ist selber aber auch schon deutlich über 30, oder irre ich da? Und ja, wie du sagst, halt sicher kein Szilagyi. Wenn er auch so lang spielt wie Szilagyi - ok. Und dann muss man hoffen, dass Bilyk die Rolle einnehmen kann. Was ist mit Kiwi? Könnte der in diese Rolle hineinwachsen oder ist das ein ganz anderer Typ? Da er im Team bisher kaum gespielt hat, kenne ich den gar nicht - aber es wird ja oft sehr geschwärmt. wir haben zwei wirklich gute goalies - das ist wahrlich unser geringstes problem und mit pilipovic sind wir bereits eine generation danach auch sehr gut aufgestellt schmid ist mitte 20 - weiss nicht mit wem du ihn verwechselst, aber der hat noch gute 10 jahre vor sich und ist ers in die deutsche bundesliga gewechselt und wird doch hoffentlich jetzt verletzungsfrei bleiben und wachsen kiwi ist ein defensivspezialist und shooter aber keiner, der spielmacher spielen kann, das kannst vergessen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ofenbacher Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. Januar 2015 Mit der Quali zur Euro schauts nach den beiden Niederlagen gegen Deutschland und Spanien momentan eher schlecht aus, wobei die Gruppe einfach wahnsinnig schwer ist. Kann man nur auf die nächste WM quali hoffen... Das Ziel muss natürlich sein in den zweiten Lostopf zu kommen, um sich so eine Horrorgruppe zu ersparen. Hat dazu jemand Infos, wies aktuell aussieht? Ist man durch die WM Ergebnisse wesentlich vorgerückt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Januar 2015 Im Endeffekt muss man drauf hoffen, dass aus dem 94er-Team einige nachrücken. Bei manchen schaut es ja ganz gut aus, vor allem bei West Wien und den Fivers sind ja einige Talente dabei, vielleicht bringen sie auch einmal einen neuen jungen Kreisläufer hervor. Wär auch super, wenn manche Spieler noch die Chance auf das Ausland erhalten, weil dort einfach das Niveau ganz anders ist. Ich nehme an, dass Bilyk eh nicht mehr lange in Österreich spielt, dazu vielleicht Alex Hermann ein anderer, der noch wechseln könnte. alex wechselt zu seinem bruder nach deutachland 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts