Uruguay : Deutschland 2:3


Recommended Posts

So, ich meld mich jetzt auch mal zu dem Spiel, damit hier wieder etwas Ordnung in den thread kommt.

Eines mal vorweg - Glückwunsch an Deutschland für den 3. Platz. Nach den Leistungen bei der WM sicher verdient.

Aber auch meine Urus hätten diesen Platz verdient gehabt. Beide Mannschaften mit sehr starken Leistungen im Turnier.

Wenn ich daran denke, dass der Weltmeister gerade mal 8 Tore im Turnier schoss, kann ich noch immer nicht diesen Spanien Hype verstehen.

Deutschland und Uruguay zeigten wie man offensiv MIT Zug aufs Tor gespielt wird. Vor allem die Urus haben mich echt überrascht. Hätte mir nicht gedacht, dass sie wirklich aggressiver nach vorne spielen werden. Hätte mehr mit der Defensive gerechnet.

Aber gut. Tolles Spiel mit tollen Toren - FORLAN!!! :love: . Er ist der beste Spieler der WM. Da gibts garnichts dran zu diskutieren.

Auch Cavani hat mir wieder mal sehr gut gefallen.

Das Spiel mit Herz und Entschlossenheit war wieder groß anzusehen. einfach ein toller Fussballabend. Leider versenkte Forlan seinen Freistoß nicht - wäre wieder unglaublich gewesen.

Nun zu den nicht so tollen Dingen. Muslera. Ich muss es leider sagen, obwohl es mir im Herzen weh tut. Er macht in so einem tollen Spiel 2 Patzer die ihm einfach nicht passieren dürfen.

Trotzdem muss ich noch was loswerden. Ich weiß, dass ich Nando da zu viel in Schutz nehme, aber wenn ich mir die letzten Wochen so ansehe, dann attackiere ich keinen Torwart mehr. Bei dieser Gummihaut ist alles möglich und da tun mir die Goalies eher leid, als auf sie einzuhauen.

Natürlich muss Nando den Schweinsteiger Schuss wegFAUSTEN, aber der Ball hat ungerfähr 87 Richtungsänderungen und dazu war er auch noch nass. Wenn er faustet, dann passts (obwohl ein nasser Ball leicht über die Fäuste wegrutscht). Mit den flachen Händen gehts meist eben schief.

Beim 2. Tor darf er eigentlich nicht rauskommen. Wie man eben immer sagt - kommt der Goalie raus, dann muss er ihn auch haben. Dabei muss man aber auch hier sagen - was machen die beiden Verteidiger? Zu weit weg, und dann zu spät.

Beim 3. Tor ist Muslera schuldlos (wenigstens was). Pech bei Lugano, dem der Ball leider wegspringt.

Zusammengefasst muss ich sagen, dass die Urus eine tolle WM abgeliefert haben. Es war herrlich ihnen zu zusehen. ich denke mal - Kerschi wird jetzt wissen, dass die Urus wirklich stark sind, und auch warum sie uns so glücklich von Spiel zu Spiel machten.

Sie sollen jetzt zu Hause sich feiern lassen. Das haben sie sich absolut verdient. Auch der 4. Platz ist ein Traum für dieses Land.

Großen Dank vor allem an Forlan, aber auch an der Rest der Mannschaft. Für mich persönlich war es sehr aufregend Muslera bei der WM zu sehen.

Auch wenn er beim letzten Spiel versagte (war das komplette Spiel unsicher - etwas was bei Lazio nie vorkommt), er brachte mit seinen gehaltenen Elfern gegen Ghana die Urus im Turnier. Auch in der Vorrunde war er stark. Gegen die Tore beim Holland Spiel kann er nichts machen. War ja doch seine erste WM. er ist erst 24 - man merkte ihm zeitweise viel Nervosität an. Wie gesagt - bei Lazio nie nervös. eigentlich der sicherste der kompletten Abwehr.

Auf jeden Fall - Kopf hoch Nando! Bei der nächsten WM bist du dann fehlerfrei! :super:

@averell: :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich denke mal - Kerschi wird jetzt wissen, dass die Urus wirklich stark sind, und auch warum sie uns so glücklich von Spiel zu Spiel machten.

Ja, schlecht sind die nicht und ganz zufällig sind die auch nicht so weit gekommen.

Zum Spiel sollte man aber noch anmerken dass D mit ner halben B- Elf gespielt hat, was die Leistung der Urus aber nicht schmälern soll.

Ich weiß jetzt auch wer Floran ist.

Ein ganz feiner Spieler. Da mich der Uefa Cup nicht interessiert kannte ich den echt nicht.

Der wäre aber in einer großen Mannschaft auch gut aufgehoben.

Mal schaun ob der nach der WM immer noch bei Atletico spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Wie man sieht, stehst Du zu Deinem Wort (ich glaube ich muss Dich nicht daran erinnern, welches). Bist im Endeffekt halt doch nur ein Großmaul mit nichts dahinter, hab' ich Recht? Sei mal ehrlich.

Natürlich bin ich ein goscherter Hund - und das auch gerne :feier:

Möchte euch Deutschen hier jetzt nach der WM zu dem für euch echt tollen Turnier gratulieren. Das war schon sehr beeindruckend, wie gut ihr gespielt habt. Bravo. Folgerichtig habt ihr auch die Engländer und die Argentinier rausgeworfen. Gegen Spanien seid ihr zwar ziemlich chancenlos gewesen, aber die Iberer dominieren einfach den Weltfußball seit einigen Jahren und faszinieren mich mit ihrer sehr, sehr eigenen Art, den Fußball zu interpretieren. Es ist also keine Schande, gegen die rauszufliegen.

Ich hab mich natürlich gefreut, dass ihr nicht Weltmeister geworden seid. Aber im Endeffekt spiele ich hier ganz gerne. Das macht teilweise wirklich Spaß. Natürlich meine ich diverse Dinge während solch eines Großereignisses im Moment des Gefechts ernst, doch eigentlich sollte man dies alles locker sehen (vielleicht rede ich auch nur so, weil ihr eh nicht Weltmeister geworden seid :D ).

Bravo und Gratulation Spanien!

Respekt Deutschland!

Obervamos Uruguay!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Manche Teams mag man und andere eben nicht.

Ajo ein weiterer Grund für meine Antipathie... Jedesmoi wenn ma si mit de Preißn eilossen hobn, hods uns a Stickl Lond kost! :finger:

Wenn ihr schon immer mit dem Mist kommt, wie ein Psycho verdrängt ihr eure eigne Verantwortung an dem was da passiert ist.

Der erste Weltkrieg wurde von Österreich entfacht.Österreich hat Deutschland in den Krieg gezogen, nicht anders herum.

Der zweite WK entging dem kranken Hirn eines kranken Österreichers.

Ich hab normal überhaupt keinen Bock die Geschichte zu bemühen, aber ich hab den Mist hier jetzt schon öfter gelesen und so langsam find ich das es so manchen mal gesagt werden muss, denn mit Geschichte hat es hier anscheinend nicht jeder.

Mein Gott Kerschi, was ist denn los?

Hab doch eh ein Smiley dahinter gesetzt also bitte nimm diese Aussage nicht so ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ja, schlecht sind die nicht und ganz zufällig sind die auch nicht so weit gekommen.

Zum Spiel sollte man aber noch anmerken dass D mit ner halben B- Elf gespielt hat, was die Leistung der Urus aber nicht schmälern soll.

Ich weiß jetzt auch wer Floran ist.

Ein ganz feiner Spieler. Da mich der Uefa Cup nicht interessiert kannte ich den echt nicht.

Der wäre aber in einer großen Mannschaft auch gut aufgehoben.

Mal schaun ob der nach der WM immer noch bei Atletico spielt.

boah. das ist erst eine arroganz. dass man bei 12/17 halbfinalis das recht hat arrogant zu sein bestreite ich gar nicht erst, aber dass wiederum ist ein echt guter grund bayern nicht zu mögen (die mir im übrigen eher wurscht sind), ja sogar zu verabscheuen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mein Gott Kerschi, was ist denn los?

Hab doch eh ein Smiley dahinter gesetzt also bitte nimm diese Aussage nicht so ernst.

War vielleicht der falsche Smiley. Wenn Du den Augenzwinkersmiley genommen hättest, dann wäre es mir vielleicht ehr aufgefallen.

Also nix für ungut!

boah. das ist erst eine arroganz. dass man bei 12/17 halbfinalis das recht hat arrogant zu sein bestreite ich gar nicht erst, aber dass wiederum ist ein echt guter grund bayern nicht zu mögen (die mir im übrigen eher wurscht sind), ja sogar zu verabscheuen.

Was ist daran bitte arrogant wenn mich der Uefa Cup nicht interessiert?

Seit die CL so aufgebläht wurde ist dieser Wettbewerb nix anderes von der Bedeutung wie das Spiel um Platz 3 bei der WM.

Aus den Topnationen starten die 4- 5 Platzierten und aus der CL rutschen dann die Verlierer nach.

Welchen sportlichen Wert hat dieser Pokal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Was ist daran bitte arrogant wenn mich der Uefa Cup nicht interessiert?

Seit die CL so aufgebläht wurde ist dieser Wettbewerb nix anderes von der Bedeutung wie das Spiel um Platz 3 bei der WM.

Aus den Topnationen starten die 4-5 3-4 (in ausnahmefällen sogar 5) Platzierten und aus der CL rutschen dann die Verlierer nach.

Welchen sportlichen Wert hat dieser Pokal?

vorletzte saison, als wolfsburg meister wurde, war der uefa-cup durchaus nicht unterissant für euch. ihr hättet als 3. z.b. die quali sensationell verpassen oder als 4. erst gar nicht in der cl starten können.

zudem ist das abschneiden aller deutschen teams, gleich ob cl oder el, relevant ob es 3 oder 4 startplätze in der cl gibt. übernächste saison wird's wohl wieder einen 4. cl-startplatz für euch geben, da die italiener ja schwächeln. als fußballfan finde ich es höchst arrogant wenn man ausschließlich mit sich selbst beschäftigt ist und nicht mal weiß dass es einen tellerrand, über den man hinausschauen könnte, gibt. würde euer vorstand so denken wie du, wäre es mit den bayern-erfolgen schneller vorbei als du "deutscher meister" sagen kannst.

btw.: für die juve-fans wäre der uefacup diese saison durchaus interessant gewesen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Jungs, mal langsam.

Nur weil ich aus München komme heißt dass nicht dass ich Bayern Fan bin.

Ich sympathisiere stark mit den Bayern da es der Verein meiner Heimat ist, aber ein richtiger Fan von Bayern München bin ich nicht.

Wenn ihr mal mein Profil aufgemacht hättet dann wüstet ihr dass ich FCN Fan bin und dass schon immer.

Mein Vater stammt aus Franken und jedes Mal wenn wir Opa und Oma besucht haben sind wir ins Frankenstadtion gegangen.

Damit war ich zwar in München ein Außenseiter auf dem Schulhof, aber mein Herz gehört einfach der Loosertruppe aus Nordbayern.

Ja und 2007 haben wir Uefa Cup gespielt. Ich hab da zwar unsere Spiele verfolgt, aber ich bin absolut kein Fan dieses Wettbewerbs mehr.

Die interessanten Mannschaften spielen in der CL.

Die Uefa Cup Ergebnisse interessieren mich nur soweit dass ich am nächsten Tag lese wie unsere Teams gespielt haben, da die Spiele eben Punkte für die 5 Jahres Wertung geben.

Mehr ist das für mich nicht.

Früher gab es 3 interessante und funktionierende Wettbewerbe.

Landesmeister Cup

Uefa Cup

Pokal der Pokalsieger.

Die hatten alle ihren Reiz.

2 davon sind der Geldmaschiene CL geopfert worden.

So seh ich das.

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

okay, das is dann was anderes.

das mit dem fcn hab ich übersehen (hab's eh schon mal gelesen, aber vorhin nicht dran gedacht). allerdings, wenn der fcn im uefa cup dabei ist, was mittlerweile eh selten der fall ist, interessiert dich dieser bewerb dann hoffentlich trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ja hab ich ja geschrieben. Als wir dabei waren hab ich unsere Spiele geschaut.

Für nen Verein wie meinen ist dass nämlich schon was besonderes, aber eben die Tatsache dass da selbst Vereine wie Nürnberg mal spielen sagt doch schon einiges über die Qualität dieses Wettbewerb aus ;)

Ich denke aber dass Nürnberg bald wieder öfter im Uefa Cup zu finden ist.

Wir haben ja jetzt ein Supertalent aus Österreich gekauft. =)

Wie ist dieser Rubin Okotie?

Kann der was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ja hab ich ja geschrieben. Als wir dabei waren hab ich unsere Spiele geschaut.

Für nen Verein wie meinen ist dass nämlich schon was besonderes, aber eben die Tatsache dass da selbst Vereine wie Nürnberg mal spielen sagt doch schon einiges über die Qualität dieses Wettbewerb aus ;)

Ich denke aber dass Nürnberg bald wieder öfter im Uefa Cup zu finden ist.

Wir haben ja jetzt ein Supertalent aus Österreich gekauft. =)

Wie ist dieser Rubin Okotie?

Kann der was?

blödsinn. als ob's sowas nicht früher auch schon mal gegeben hat.

bzgl. rubin okotie: einfach mal den user martinovic ausfragen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Unfassbare Fragen auch bei der ARD in der Nachbetrachtung des Spieles. Sie stellten sich die Frage, ob diese Mannschaft eine Titelgeneration sei - ich mein, wie überheblich kann man sein. Die sollen ein bisserl demütig sein und sich über diesen absolut tollen Erfolg freuen. Weiters wurde Müller fix als Jungspieler des Turniers dargestellt (völlig zurecht mMn) und Ballverlust-Schweinchen als Dominator der WM (hahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahhahahahahaha - welch Oberfarce). Und das Beste: sie werden von der Welt geliebt - für ihren Spielstil, für die junge Mannschaft, für die sympathische Mannschaft...unglaublich, welchen Drang die haben, gern gehabt zu werden. Das muss geschichtliche Ursachen haben. Nach den verlorenen Weltkriegen stand man ja auf der Sympathieskala unter der untersten Sprosse. Irgendwie scheinen sie jetzt einen gewaltigen Sprung nach vorne machen zu wollen. Doch es kommt nur durchschnittlich sympathisch rüber, wenn jemand meint, er sei liebenswert. Der liebenswerte Mensch an sich hat es nicht nötig, darauf hinzuweisen. Naja, sie sind einfach schwierig :feier:

Mit dem Post bist du aber hart an der Grenze, dein Versprechen zu brechen, dass du vorm Argentinien-Spiel geleistet hast ;-).

Mal ehrlich, findest du das echt überheblich, wenn man jetzt darüber spekuliert, ob wir da eine Titelgeneration haben?

Im ORF-Studio vor einer Winterolympiade sitzen doch auch die Experten drin, die schonmal die Goldmedaillen zusmmenzählen, die österreichische Skifahrer und -Springer sicher holen werden.

Ist das überheblich? Naja ein bisschen vielleicht, aber grösstenteils ist es einfach normal, wenn man halt auf eine lange Erfolgstradition in der jeweiligen Sportart zurückblickt.

Geliebt werden, wollen wir doch alle, auch du bester Valderama, da bin ich ganz sicher ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.