ÖFB-Stiegl-Cup


Recommended Posts

Weltklassekicker

Das seh ich ganz anders. Das schlechtestmögliche Los, wenn Ihr mich fragt.

- Sportlich schwierig, denn: St. Pölten hat gerade eine Flaute, WAC als euphorisierter Aufsteiger hingegen einen generellen Aufwind.

- Zuschauermäßig unattraktiv, da: Erst heuer aufgestiegen, daher noch ein unbeschriebenes Blatt; dazu ein Fusionsverein, keine gemeinsamen BL-Erinnerungen mit uns und geographisch dh auch im Bewusstsein des Steyrer Publikums weit entfernt.

Mehr als 2000 Zuschauer würden mich da wundern, auch wenn´s um die historische Chance geht, als LL-Verein ins Achtelfinale einzuziehen. Dass ich diese Chance trotz allem am Horizont sehe, gründet sich auf folgende (dünne) Strohhalme:

- WAC war letztes Jahr noch Zweiter hinter Pasching in der RL. Unser jetziges Paket "Kader + Trainer" ist wahrscheinlich nicht viel schlechter als das Pasching von letztem Jahr.

- In einem Monat ist unsere Meisterschaft schon angelaufen, dh wir sind sicher noch besser eingespielt.,

- In einem Monat kann die positive Serie des WAC schon wieder gerissen sein - bei AUfsteiohgern kann sowas schnell gehen.

-WAC wird sein Augenmerk primär auf Meisterschaft und Klassenerhalt legen, vielleicht ist Ihnen der Cup eher wurscht.

Ums kurz zu sagen: Wir haben wirklich nur eine ganz kleine Chance, gegen diesen schwierigen und leider wenig attraktiven Gegner zu bestehen. Nutzen wir sie! :yes:

Also was die Chance auf den Aufstieg betrifft, schätze ich diese größer ein, als gegen St. Pölten. In der Ersten Liga sind erst 7 Runden gespielt, wirklich was sagen kann man da finde ich noch nicht. Das angesprochene Paket Kader + Trainer ist neben dem Publikum sicher ein Vorteil für uns. Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: An einem guten Tag ist eine Erstliga-Mannschaft (vl abgesehen von Admira und Altach) für uns schlagbar, dass hat man gegen St. Pölten gesehen.

Fürs Finanzielle wäre sicher ein Bundesligaclub besser gewesen, aber der kommt dann im Achtelfinale! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Ganze Auslosung:

Traumlos! Blau Weiß Linz empfängt Red Bull Salzburg

Mittwoch, 18. August 2010

Am Mittwoch wurden im Wiener Hotel Hilton Stadtpark die 16 Paarungen der zweiten Runde im ÖFB-Cup 2010/2011 gelost. Die ehemalige ÖFB-Teamspielerin Nicola Watzinger bewies ein glückliches Händchen und zog tolle Paarungen. Unter anderem darf sich Regionalligist FC Blau Weiß Linz über ein absolutes Traumlos freuen: Der Meister aus Salzburg, FC Red Bull Salzburg, wird auf der Linzer Gugl gegen die Kensy-Elf um den Aufstieg in die dritte Runde kämpfen. Ebenfalls nicht uninteressant: SK Vorwärts Steyr gegen WAC / St. Andrä!

Spielgemeinschaft Austria Kapfenberg/KSV Amateure vs FK Austria Wien

SKU Amstetten vs SCR Altach

ASK Voitsberg vs First Vienna FC 1894

SC/ESV Parndorf 1919 vs SK Sturm Graz

FC Höchst vs SC Austria Lustenau

FC Blau-Weiß Linz vs FC Red Bull Salzburg

FC Waidhofen/Ybbs vs SV Ried

SV Gaflenz vs FC Wacker Innsbruck

FC Kufstein vs SV Grödig

Union Gleinstätten vs FC Lustenau 1907

SV Seekirchen vs TSV Hartberg

FC Dornbirn 1913 vs SV Mattersburg

FK Austria Wien Amateure vs SK Rapid Wien

SK Vorwärts Steyr vs WAC/St. Andrä

SC Sollenau vs LASK

SV Kapfenberg vs FC Gratkorn

Spieltermin ist Samstag, 18. September 2010 (16.00 Uhr bzw. bei Flutlicht 19.00 Uhr). Bei gegenseitiger Einigung ist die Durchführung am Freitag, 17. September 2010 (19.00 Uhr) möglich, Ersatztermin bzw. Spieltermin möglicher österreichischer Teilnehmer an der UEFA Europa League ist Sonntag, 19. September (15.00 Uhr).

Quelle: OÖ-LIGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Ich sehe die Auslosung ehrlich gesagt eher positiv:

Sicher hätten Rapid/Sturm/Lask/...eine "Burner"Stimmung und Menschenmassen in die Volxroad gebracht, aber Leiberl hätten wir Null gehabt.

Das Leiberl ist zwar auch gegen WAC/St.A. nicht das Größte, aber die Partie gegen St.Pölten hat gezeigt, dass da durchaus was drin ist.

Druckt's mir die Daumen, dass ich meine bald fast einjährige Stadionabstinenz beenden kann (Baustellen sind unbarmherzig, speziell die eigenen...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

JARI? Bist Du´s wirklich?! :D Welcome back! :winke4:

Schotter, Laminat und Feinputz geben mich schön langsam wieder frei...so hoffe ich zumindest :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was die Chance auf den Aufstieg betrifft, schätze ich diese größer ein, als gegen St. Pölten.

Dein Wort in Gottes Ohr!! :augenbrauen:

Schotter, Laminat und Feinputz geben mich schön langsam wieder frei...so hoffe ich zumindest :augenbrauen:

Das steht mir noch bevor - hoffentlich auf bald also auf der Süd! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Schotter, Laminat und Feinputz geben mich schön langsam wieder frei...so hoffe ich zumindest :augenbrauen:

beton, metall und jede menge zuseher hoffentlich dann in der nächsten runde auf der NORD.

aber das ist eine andere baustelle......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hm, vom Glück sind wir ja irgendwie nicht verfolgt :facepalm:. Solange wir dann das Glück im Spiel gegen den WAC haben solls mir recht sein :augenbrauen:! Aber der Gegner ist sicher noch ein stückchen unattraktiver als St. Pölten und noch ein bisschen besser :glubsch:

Je länger ich mich über das los WAC/St.Andräö ärgere, desto weniger ärgere ich mich. Wir sollten uns alle ein wenig in Bescheidenheit üben und uns - fünftplatzierter der vierthöchsten Liga im Fußballoperettenstadl Österreich - darüber im Klaren sein, dass für uns JEDE MANNSCHAFT der ersten oder zweiten Bundesliga ein Starensemble ist. :clever:

Der Vorstellung, dass für uns gerade AUSTRIA, LASK oder Rapid attraktiv und gut genug wären, Mattersburg und Kapfenberg aber schon weniger, stell ich mal die umgekehrte Perspektive gegenüber. Glaubt ihr, dass - sagen wir mal wir hätten heute Rapid als Gegner gezogen, sich Grün-Weiße angesichts des bevorstehenden Spiels gegen Aston Villa massiv über Vorwärts steyr - Rapid am 18. September Gedanken gemacht hätten. Es wäre Ihnen heute ebenso am Hintern vorbei gegangen wie uns die gestrige Auslosung im Landescup - wir sind sozusagen das Mondsee Österreichs. :winke:

Selbst wenn in den nächsten Jahren alles positiv läuft und wir die Rückkehr in die zweite Bundesliga in sagen wir mal 4 oder 5 Jahren schaffen, bedeutet das noch eine Menge unattraktive Spiele gegen Teams wie Allerheiligen, Seekirchen, Gleinstätten und womöglich auch Traun und Donau. :facepalm:

Wenn alles gut läuft, haben wir auch gegen WAC/St. Andrä eine - sagen wir mal 20 Prozent - Siegeschance. Einem spannenden Spiel steht nichts entgegen. Wenn bis dahin in der Meisterschaft alles gut läuft, tippe ich doch auf 3.000 Zuschauer.

Vielleicht ist das sogar besser als 6.000 "Schlagerspielhunter", die glauben, einmal im Jahr haben wir ein Abo auf ein Kaliber wie Rosebud oder Rapid etc. :green:

Als ich vor acht Jahren nach Kleinreifling fuhr, hätte ich viel dafür gegeben, hätte mir ein kleines Teufelchen ins Ohr geflüstert: "He, Durchhalten und scheiß dir nix, in acht Jahren spielts in der zweiten Cup Runde gegen den dritten der 2. Bundesliga." :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...hallo liebe leute...

...denke auch, dass wir uns durchaus in demut üben sollten und uns auf jeden gegner aus einer höheren liga, der

den gang nach steyr tun muß, freuen sollten...

...da mein persönliches zuckerl ja dennoch wiedermal ein auswärtsspiel auf einem erwachsenenspielplatz sein würde,

klammere ich mich ebenso an die realistischen 20% aufstiegschance, auf dass wir dann vielleicht wirklich wiedermal

einen feinen ausflug, bei dem man sogar vor abreise nochmals tanken,ein 6pack kaufen und aufs klo gehn sollte...

...klarerweise sei damit nicht unbedingt eine auswärtsfahrt zum FC höchst gemeint...sollte dies der fall sein...auch

wuascht...sehe das ähnlich wie rabauke...nach kleinreifling,grünburg,schiedlberg...- sind ja gegner wie grieskirchen&co

ja eigentlich schon zum herzerwärmen...alles was uns jetzt im cup blüht sollte wirklich jedesmal für 90min glückseligkeit

ausreichen...

...somit rücken wir noch weiter zusammen und hau ma mit vereinten kräften die südslowenische zweckgemeinschaft raus :lol::lol:

...ich freu mich !! :super:

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je länger ich mich über das los WAC/St.Andräö ärgere, desto weniger ärgere ich mich. Wir sollten uns alle ein wenig in Bescheidenheit üben und uns - fünftplatzierter der vierthöchsten Liga im Fußballoperettenstadl Österreich - darüber im Klaren sein, dass für uns JEDE MANNSCHAFT der ersten oder zweiten Bundesliga ein Starensemble ist. :clever:

Der Vorstellung, dass für uns gerade AUSTRIA, LASK oder Rapid attraktiv und gut genug wären, Mattersburg und Kapfenberg aber schon weniger, stell ich mal die umgekehrte Perspektive gegenüber. Glaubt ihr, dass - sagen wir mal wir hätten heute Rapid als Gegner gezogen, sich Grün-Weiße angesichts des bevorstehenden Spiels gegen Aston Villa massiv über Vorwärts steyr - Rapid am 18. September Gedanken gemacht hätten. Es wäre Ihnen heute ebenso am Hintern vorbei gegangen wie uns die gestrige Auslosung im Landescup - wir sind sozusagen das Mondsee Österreichs. :winke:

Selbst wenn in den nächsten Jahren alles positiv läuft und wir die Rückkehr in die zweite Bundesliga in sagen wir mal 4 oder 5 Jahren schaffen, bedeutet das noch eine Menge unattraktive Spiele gegen Teams wie Allerheiligen, Seekirchen, Gleinstätten und womöglich auch Traun und Donau. :facepalm:

Wenn alles gut läuft, haben wir auch gegen WAC/St. Andrä eine - sagen wir mal 20 Prozent - Siegeschance. Einem spannenden Spiel steht nichts entgegen. Wenn bis dahin in der Meisterschaft alles gut läuft, tippe ich doch auf 3.000 Zuschauer.

Vielleicht ist das sogar besser als 6.000 "Schlagerspielhunter", die glauben, einmal im Jahr haben wir ein Abo auf ein Kaliber wie Rosebud oder Rapid etc. :green:

Als ich vor acht Jahren nach Kleinreifling fuhr, hätte ich viel dafür gegeben, hätte mir ein kleines Teufelchen ins Ohr geflüstert: "He, Durchhalten und scheiß dir nix, in acht Jahren spielts in der zweiten Cup Runde gegen den dritten der 2. Bundesliga." :support:

Ein sensationelles Posting, in dem jedes Wort wahr ist! Bravo Grille! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Hier die letzten Ergebnisse gegen Wolfsberg (alle aus der 2. Division):

15.06.85 SKV - Wolfsberg 3:1 (Wolfsberg stieg damals als Tabellenletzter aus der 2. Division ab)

17.11.84 Wolfsberg - SKV 2:0

26.05.84 Wolfsberg - SKV 4:1

12.11.83 SKV - Wolfsberg 0:0

04.06.83 Wolfsberg - SKV 1:2

06.11.82 SKV - Wolfsberg 2:1

15.03.80 SKV - Wolfsberg 1:1

08.09.79 Wolfsberg - SKV 1:2

1. Wolfsberg schätze ich grundsätzlich spielerisch schwächer als St. Pölten ein!

2. Wolfsberg muss am 14.09. noch ein wichtiges Meisterschaftsspiel bestreiten!

3. Spielerisch und kämpferisch haben wir momentan die stärkste Vorwärts seit Neubeginn und Aufbruchsstimmung!

Ergo: wir werden wieder gewinnen

Und jetzt eine kleine Träumerei:

SKV siegt, Sollenau siegt und wird dem SKV im Achtelfinale zugelost, wo der SKV dann wieder siegt und erst im Viertelfinale kommt dann der erste große Brocken!

Ein sensationelles Posting, in dem jedes Wort wahr ist! Bravo Grille! :super:

Mir kommen schon wieder die Bebal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.