Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 15. Februar 2011 Und in keiner anderen Sportart abgesehen von Leichtathletik ist die körperliche Leistung so bedeutend wie im Radsport. Daher ist der Vergleich mit dem Motorsport absurd. na da eine spritzt sich halt epo weils erm hilft und der andre fahrt mit einer illegalen bodenplatte .. weiß ned wo da jetz ethisch der große unterschied is .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2011 (bearbeitet) Und in keiner anderen Sportart abgesehen von Leichtathletik ist die körperliche Leistung so bedeutend wie im Radsport. Daher ist der Vergleich mit dem Motorsport absurd. langlauf, biathlon, nordische kombi - außerdem gibts noch andere sportarten, wo die körperliche leistung extrem wichtig ist (wenn auch die kraft- und nicht so sehr die ausdauerkomponente): gewichtheben z.b.wer war der letzte große dopingsünder in der nordischen kombi? bearbeitet 15. Februar 2011 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 15. Februar 2011 wer war der letzte große dopingsünder in der nordischen kombi? Ich kann mich da spontan an niemanden erinnern. Aber ich kann sagen, dass ich mich von jeglichem Ausdauersport zurückziehen sollte, falls Felix "Großmeister" Gottwald auch nur irgendwas mit verbotenen Mitteln zu tun haben sollte. Beim Christian Hoffmann kann ich es irgendwie aushalten, auch den Rottmann von den Biathleten hab ich verkraftet, einen Landertinger würd ich mit großem Grummeln noch irgendwie verdauen, bei einem Sumann würd ich gen Intensivstation unterwegs sein...ABER beim Gottwald wäre alles vorbei. Der darf das einfach niemals getan haben!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2011 (bearbeitet) Ich kann mich da spontan an niemanden erinnern. ich glaub, es gab auch keinen (ws hats mal irgendwann ein paar russen erwischt wie in allen langlaufbewerben) sind die nun alle sauber, oder werden sie nur nicht so oft (bis zu 50 mal im jahr) kontrolliert wie radfahrer? (vor allem nicht nur bei rennen oder großereignissen, sondern quasi wöchentlich auch in den trainingsphasen) bearbeitet 15. Februar 2011 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 15. Februar 2011 wenn der contador freispruch hält schaufelt sich der radsport wieder mal tiefer in die scheiße der unglaubwürdigkeit unfassbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2011 wenn der contador freispruch hält schaufelt sich der radsport wieder mal tiefer in die scheiße der unglaubwürdigkeit unfassbar normal hält er nicht - valverde ist gesperrt ohne positive dopingprobe!also nehm ich an, dass contador auch 2 Jahre bekommt, und sich der (korrupte) spanische sportapparat wieder mal lächerlich gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Februar 2011 langlauf, biathlon, nordische kombi - außerdem gibts noch andere sportarten, wo die körperliche leistung extrem wichtig ist (wenn auch die kraft- und nicht so sehr die ausdauerkomponente): gewichtheben z.b. wer war der letzte große dopingsünder in der nordischen kombi? Die sind alle sauber...hör auf... sag sowas böses nicht... Ich kann mich da spontan an niemanden erinnern. ABER beim Gottwald wäre alles vorbei. Der darf das einfach niemals getan haben!!!!!! Hat er nicht. Ich glaube ihm.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 15. Februar 2011 Ein User hier hat es ja schon treffend gesagt: wie zum Teufel soll man, wenn man sich jetzt mal die Tour de France ansieht, diesen Schnitt und die Kilometerleistung denn ohne gewisse Helferlein halten können? Und da meine ich die Herren, die sich da seit Jahren unaufhaltsam an der Spitze tummeln. Sind wir uns ehrlich: ein jeder, der irgendwie und irgendwann mal vorne dabei ist oder war, ist suspekt. Basso hat es erwischt, er war gesperrt, dann kam er wie Phoenix aus der Asche zurück und gewann wieder (Giro). Riccò hat jahrelang die Konkurrenz verbal gedemütigt, stieg zum wohl größten Ungustl des Peloton auf und war dann gedopt. Ullrich wird es nachgesagt, medizinisch nachgeholfen zu haben. Bei der Festina Affäre und dem Fuentes Fiasko waren ganze Teams nur mehr rollende Dopingmaschinen. Landis beschuldigt seit Jahr und Tag gemeinsam mit Jeff Novitzky, dass Armstrong's große Siege unrein sind. Nach wie vor versucht man, hier dem guten Lance ein Bein zu stellen, Kohl war gedopt, Pantani war gedopt, bei Hinault und Fignon rankten sich auch die Gerüchte, Danilo DiLuca spritzte und jetzt sind alle so erstaunt, weil es nun auch der Spanier Contador irgendwie doch getan hat. Den Sport wirst du nicht mehr "reinigen" können. Mit den Anforderungen und Leistungsdruck ist das unmöglich. Ehrlichkeit und Sportsgeist sind nicht mehr Tugenden, die was wert sind. Sollens den Wahnsinn halt frei geben für den Profisport, ganze Teams hat das Doping schon von der Bildfläche gekehrt, viele werden noch folgen. Was wird sich aber ändern? Nichts. Neue Teams und neue Fahrer kommen und gehen. Das Doping wird leider bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Februar 2011 (bearbeitet) Ein User hier hat es ja schon treffend gesagt: wie zum Teufel soll man, wenn man sich jetzt mal die Tour de France ansieht, diesen Schnitt und die Kilometerleistung denn ohne gewisse Helferlein halten können? Und da meine ich die Herren, die sich da seit Jahren unaufhaltsam an der Spitze tummeln. Sind wir uns ehrlich: ein jeder, der irgendwie und irgendwann mal vorne dabei ist oder war, ist suspekt. Basso hat es erwischt, er war gesperrt, dann kam er wie Phoenix aus der Asche zurück und gewann wieder (Giro). Riccò hat jahrelang die Konkurrenz verbal gedemütigt, stieg zum wohl größten Ungustl des Peloton auf und war dann gedopt. Ullrich wird es nachgesagt, medizinisch nachgeholfen zu haben. Bei der Festina Affäre und dem Fuentes Fiasko waren ganze Teams nur mehr rollende Dopingmaschinen. Landis beschuldigt seit Jahr und Tag gemeinsam mit Jeff Novitzky, dass Armstrong's große Siege unrein sind. Nach wie vor versucht man, hier dem guten Lance ein Bein zu stellen, Kohl war gedopt, Pantani war gedopt, bei Hinault und Fignon rankten sich auch die Gerüchte, Danilo DiLuca spritzte und jetzt sind alle so erstaunt, weil es nun auch der Spanier Contador irgendwie doch getan hat. Den Sport wirst du nicht mehr "reinigen" können. Mit den Anforderungen und Leistungsdruck ist das unmöglich. Ehrlichkeit und Sportsgeist sind nicht mehr Tugenden, die was wert sind. Sollens den Wahnsinn halt frei geben für den Profisport, ganze Teams hat das Doping schon von der Bildfläche gekehrt, viele werden noch folgen. Was wird sich aber ändern? Nichts. Neue Teams und neue Fahrer kommen und gehen. Das Doping wird leider bleiben. Dann ist Profisportler aber kein erstrebenswerter Beruf mehr, wenn man nur Chancen hat, wenn man es auch tut. Ich würde/könnte nicht dopen (schon allein weil ich zu viel Angst um meine Gesundheit habe) müsste aber, um mithalten zu können. Das kann dann wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Die Frage ist dann außerdem, wo fängt es an, wo hört es auf. Was ist dann noch verboten, was erlaubt. Irgendwann lassen sich die Sportler dann Dinge einplanzen, umoperieren,... und alles wird noch extremer... bearbeitet 15. Februar 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 15. Februar 2011 ich will jetzt keine grundsatzdiskussion anfangen ich schau mir die tour an, solange ich glaube, dass nicht alle dopen nur soviel: wenn einer trotz mehrer positiver proben (insgesamt 4) frei geht wäre das ein skandal sondersgleichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Maschine Geschrieben 15. Februar 2011 freue mich schon auf die kommentare der eurosport kommentatoren, sollte contador bei der nächsten tour wieder im sattel sitzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 15. Februar 2011 Ja toll, es gibt hunderte "Kontrollen" und dann gab es nicht einmal eine Hand voll (oder weniger) positiver Tests. Na klar, alles ist sauber im Radsport. Wer's glaubt. Dann sind Leute wie Matschiner und Kohl wohl Lügner, die anderes behaupten. Lebt weiter in eurer Märchen- und Elfenwelt. Lesen ist nicht so deines, oder? Es wird genau das Gegenteil behauptet: Sie sind alle gedopt, genauso wie in jeder anderen Sportart (selbst bei deinen Rapidlern) auch. Und in keiner anderen Sportart abgesehen von Leichtathletik ist die körperliche Leistung so bedeutend wie im Radsport. Daher ist der Vergleich mit dem Motorsport absurd. Es ist naiv Doping auf Kraft. und Ausdauersport zu reduzieren. Es hilft in jedem Sport, weil es Regenerationsphasen verkürzt, nach Verletzungspausen dem Muskelaufbau hilft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. Februar 2011 Und in keiner anderen Sportart abgesehen von Leichtathletik ist die körperliche Leistung so bedeutend wie im Radsport. Daher ist der Vergleich mit dem Motorsport absurd. es ist aber z.b. ein mehr als offenes geheimnis, dass in den großen american sports mehr als 90% der sportler propenvoll sind. und wenns dort mal einen erwischt (kontrollen gibts ab und an zur imagepflege), dann gibts sperren von 4 - 8 wochen, und danke. und es wird in jedem sport gedopt, IN JEDEM !!! es ist mmn auch nicht grundsätzlich tragisch, wenn gedopt wird. ich würde es begrüßen, wenn nur gesundheitlich bedenkliche mittel auf die liste kommen würden. das man nachhilft so gut es geht ist verständlich. JEDER ehrgeizige sportler würde das tun. es geht um ruhm und marerielle vorteile, oft nicht mal nur für den einzelnen sportler sondern für ein ganzes team, eine ganze stadt, eine ganze region. im alten griechenland hatte der wettkämpfer die verdammte pflicht alles nur erdenkliche zu unternehmen um zu gewinnen. wenn das den einsatz von hilfsmitteln erforderte, dann war das eben so. in wahrheit ist das heute nicht anders. man muß sich nur ansehen wie im wm-thread z.b. über einen raich hergezogen wird, weil er NUR vierter wird. der leistungs, erfolgs und erwartungsdruck ist bei vielen sportlern so groß, dass ihnen gar nichts anderes übrig bleibt als nachzuhelfen. nochmal: gesundheitsgefährdende mittel gehören verboten, und der mißbrauch streng überwacht und bestraft. man darf der jugend nicht den weg in tod und verdammnis weisen. aber heute ist ja schon alles verboten. man muß ja schon medizin studiert haben um zu wissen was man bei einer grippe einnehmen darf. nach einer verletzung sind normale aufbaupräparate verboten, welche jeder ottonormalbürger auf ärztliche anweisung verwendet. mein vater ist kein sportler, er bekam aus gesundheitlichen gründen epo verabreicht. außerdem wird da ja auf eine gruppe hingedroschen, während alle anderen lebensbereiche ausgeblendet werden. ALLE dopen, auf die ein oder andere weise. im berufsalltag ist es völlig normal mit diversen hilfsmitteln nachzuhelfen um den alltag zu bewältigen. aber auf die sportler wird hingehauen. wie verlogen ist das denn bitte?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Februar 2011 (bearbeitet) es ist aber z.b. ein mehr als offenes geheimnis, dass in den großen american sports mehr als 90% der sportler propenvoll sind. und wenns dort mal einen erwischt (kontrollen gibts ab und an zur imagepflege), dann gibts sperren von 4 - 8 wochen, und danke. und es wird in jedem sport gedopt, IN JEDEM !!! es ist mmn auch nicht grundsätzlich tragisch, wenn gedopt wird. ich würde es begrüßen, wenn nur gesundheitlich bedenkliche mittel auf die liste kommen würden. das man nachhilft so gut es geht ist verständlich. JEDER ehrgeizige sportler würde das tun. es geht um ruhm und marerielle vorteile, oft nicht mal nur für den einzelnen sportler sondern für ein ganzes team, eine ganze stadt, eine ganze region. im alten griechenland hatte der wettkämpfer die verdammte pflicht alles nur erdenkliche zu unternehmen um zu gewinnen. wenn das den einsatz von hilfsmitteln erforderte, dann war das eben so. in wahrheit ist das heute nicht anders. man muß sich nur ansehen wie im wm-thread z.b. über einen raich hergezogen wird, weil er NUR vierter wird. der leistungs, erfolgs und erwartungsdruck ist bei vielen sportlern so groß, dass ihnen gar nichts anderes übrig bleibt als nachzuhelfen. nochmal: gesundheitsgefährdende mittel gehören verboten, und der mißbrauch streng überwacht und bestraft. man darf der jugend nicht den weg in tod und verdammnis weisen. aber heute ist ja schon alles verboten. man muß ja schon medizin studiert haben um zu wissen was man bei einer grippe einnehmen darf. nach einer verletzung sind normale aufbaupräparate verboten, welche jeder ottonormalbürger auf ärztliche anweisung verwendet. mein vater ist kein sportler, er bekam aus gesundheitlichen gründen epo verabreicht. außerdem wird da ja auf eine gruppe hingedroschen, während alle anderen lebensbereiche ausgeblendet werden. ALLE dopen, auf die ein oder andere weise. im berufsalltag ist es völlig normal mit diversen hilfsmitteln nachzuhelfen um den alltag zu bewältigen. aber auf die sportler wird hingehauen. wie verlogen ist das denn bitte?! Würde mich jetzt aber schon interessieren, ob ich schonmal ein auf der Dopingliste stehendes Mittel genommen hab. Wenn dann als Kind, sonst kann ichs mir nicht vorstellen. Die "härtesten" Medikamente die ich jemals geschluckt hab waren Aspirin, Parkemed und Antibiotika. bearbeitet 15. Februar 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 16. Februar 2011 Es ist naiv Doping auf Kraft. und Ausdauersport zu reduzieren. Es hilft in jedem Sport, weil es Regenerationsphasen verkürzt, nach Verletzungspausen dem Muskelaufbau hilft. Na gut, dann bin ich eben zu naiv, zu glauben, dass es in anderen Sportarten, in denen die Anstrengungen niedriger sind und die Regenerationszeit länger ist als bei der TdF, die dahingehend mit den vielen Etappen hintereinander einen Ausnahmefall bildet, auch ohne illegale Substanzen funktionieren kann und sich schlussendlich der Beste ohne Doping durchsetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts