VIENNA AMATEURE (Oberliga B) Saison 2010/11


Recommended Posts

Für diesen Freitag wird wieder zur gemeinsamen Auswärtsfahrt zu den Amas eingeladen. Aus FB von den Wanderers Vienna:

"So,

diese Woche ist für die Vienna die Woche der Entscheidungen. Am Mittwoch ALLE auf die Hohe Warte und sich anschließend auch für den Auswärtsbus nach Parndorf anmelden. Die Mannschaft brauch jetzt unsere Unterstützung mehr denn je.

Dazu haben unsere Amateure dieses Wochenende das letzte Auswärtsspiel der Saison. Als Vorgeschmack für den Samstag geht es also am Freitag den 10.6 (Anpfiff 18Uhr) nach Aspern zum SV Aspern-Wettpunkt. Eine Junge Truppe erkämpft sich an jedem Wochenende harte Punkte. Wir finden, dass sie sich gleich wie die Kampfmannschaft wieder einen ehrenwürdigen Support verdient hat.

Wer also Freitag auch nicht ohne Fußball und Vienna bleiben will, Treffpunkt 16:50 Uhr Schottentor, gemeinsame Fahrt mit der U2 nach Aspern.

Also, auf in ein Wochenende voller Emotionen und Support"

super sache rude27. wie man hört plant ihr ja wieder tollen support. ich freue mich schon darauf. unser team vermutlich auch.

da ich am letzten wochenende außer zum länderspiel nicht am platz war - nicht einmal zu den viennamas habe ich's geschafft und auch die spannung vor dem morgigen relegationsspiel nach ablenkung verlangte, habe ich heute nach einem kurzem besuch auf der hohen warte kurz entschlossen das happel-stadion angesteuert.

dort fand das finale des wiener toto-cups statt, in dem viennamas-ligakonkurrent hellas kagran antrat. die viennamas sind ja leider in der vierten runde gegen bezirksrivalen fortuna ausgeschieden. die kagraner schaffen immerhin drei weitere runden, um dann ins finale einzuzuziehen. dabei setzten sie sich gegen drei stadtligisten durch: team wiener linien (halbfinale), gerasdorf (viertelfinale) und wienerberg (achtelfinale).

hellas kagran ist absolut unsere kragenweite. die hellenen konnten in dieser saison beide male nur durch tore in sprichwörtlich letzter sekunde niederlagen gegen die viennamas abwehren. heute besiegten sie den stadtligisten und titelverteidiger post sv. da sieht man, was mit etwas mehr fortune auch für die viennamas drinnen gewesen wäre...

zu den bildern vom toto-cup-finale geht es hier (da ich ganz spontan hingefahren bin, hatte ich nur die zufällig im rucksack eingesteckte pocketkamera mit. allerdings war das ungewohnt leere "nationalstadion" ein auch mit dieser kamera in einigen varianten dankbar abzubildendendes motiv....) : http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/83145-bilder-fc-hellas-kagran-vs-post-sv-wien-20-10/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Aspern Wettpunkt - FIRST VIENNA 1894 Amateure Halbzeitstand 0:2

Quelle: Leo

Endstand:

1:5 Tore: 3mal Stoljlikovic, Maglica, Gökcek

Bericht später oder morgen, denn Leo geht jetzt den Geburtstag von Ferry Fuchs feiern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Klare Angelegenheit

SV Aspern - Vienna Amateure 1:5 (0:2)

Vienna (4-2-3-1): Ivic; Eidler, Smola, Tutic, Placht (ab 78. Fehringer); Tomanek, Gültekin (ab 76. Raijkovic); Maglica, Holzgethan, Gökcek; Stojiljkovic.

Tore: 0:1 (3.) Maglica, 0:2 (25.) Gökcek, 0:3 (48.) Stojiljkovic, 1:3 (70.) Bayer, 1:4 (83.) Stojiljkovic, 1:5 (88.) Stojiljkovic.

Die spielfreudigen Amas, von Trainer Marmat bestens eingestellt, waren die klar dominierende und in allen Belangen stärkere Mannschaft, die mit dem, in dieser Höhe völlig verdienten Sieg ihrem Sportlichen Leiter Ferdinand Fuchs ein schönes Geburtstagsgeschenk machten. Zwar lief nicht immer alles rund, vor allem in der etwas zerfahrenen Halbzeit eins wurde zu kompliziert agiert und einige gute Möglichkeiten ausgelassen. Die Amas ließen sich durch die biederen Heimischen aber nie aus dem Tritt bringen, ließen Ball und Gegner laufen und zeigten phasenweise wieder einmal Fußball vom Feinsten. Diesem gekonnten Angriffswirbel hatten die Asperner nichts entgegen zu setzen, auch wenn ihnen der Ehrentreffer gelang.

Ivic im Tor wurde kaum geprüft, beim Gegentor war er machtlos. Die Abwehr stand sicher und konnte sich immer wieder am Spielaufbau beteiligen. Das Übergewicht im Mittelfeld war eklatant, Maglica und Gökcek wirbelten an den Außenbahnen, Holzgethan verteilte geschickt die Bälle und Stojiljkovic gelang ein lupenreiner Hattrick.

"Ich bin sehr zufrieden. Die Burschen haben zwar zeitweise etwas unkonzentiert gespielt, dann aber wieder mächtig Gas gegeben und ihre Spielstärke eindrucksvoll unter Beweis gestellt ",analysierte Trainer Marmat.

Die Tore, allesamt Gustostückerln:

3. Minute: Ein Traumpass von Stoli und der freigespielte Maglica vollendet mit einem gekonnten Heber.

25. Minute: Der auf der rechten Seite durchgebrochene Eidler setzt Gökcek ideal ein, der sich die Chance nicht nehmen läßt.

48. Minute: Stojiljkovic ist nach toller Vorarbeit von Holzgethan erfolgreich.

83. Minute: Aus einem schnellen Konter netzt Stoli nach Doppelpass mit Gökcek ein.

88. Minute: Holzgethan lupft das Leder über die Asperner Abwehr und Stoli schließt gekonnt ins lange Eck ab.

Am Rande des Spielfelds gesichtet: Richard "Richie" Strohmayer, Andreas "Andi" Fading, der ja fix zu Mannsdorf ins Weinviertel wechselt, Wolfgang "Bulle" Prohaska, der neue Coach von Columbia, der von einigen Amas sehr angetan war und vor allem "Aco" Stojiljkovic auf seiner Wunschliste hat, doch Stoli ist sich bereits mit dem NAC einig.

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken kann, wird sich diese Amas-Truppe wohl in alle Winde zerstreuen, außer es geschieht noch ein Wunder, doch die Vereinsführung scheint andere Pläne zu haben. Auch Trainer Dragan Marmat wird sich höchstwahrscheinlich verändern. Schade, denn diese Mannschaft hätte Potenzial und einige Spieler in ihren Reihen, die echtes Talent besitzen, das entsprechend gefördert werden muss.. Dass nicht in jeder Saison drei, vier Burschen von den Amas in die Kampfmannschaft aufrücken können und dass der angestrebte Meistertitel erneut nicht realisiert werden konnte, ist ob der fehlenden Voraussetzungen finanzieller, organisatorischer und sportlicher Art nicht verwunderlich. Eigentlich ein Armutszeugnis für diesen Traditionsverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wäre ewig schade, wenn die viennamas mit ende der saison auseinanderfielen. rund um aleksandar stojiljkovic und dem leider seit einigen partien verletzten playing co-trainer martin lang hat sich eine junge und durchaus vielversprechende truppe gebildet.

wenn es gelänge/gelungen wäre, dieses team zusammenzulassen, dann wäre mir um den stadtliga-aufstieg nicht bange. einige spiele haben tatsächlich auch das potenziel, sich für den kader der ersten zu empfehlen. so manch einer könnte noch zum 1. liga-spieler reifen.

wenn sich das team in alle winde zerstreut, dann ist wieder eine herbstsaison verloren, bis wir halbwegs anschluss an die oberliga-spitze finden. für die aufstiegspläne sehe ich unter diesen umständen schwarz.

daraus folgt leider auch, dass wir weiterhin einen enormen klassenunterschied zwischen der 1. liga und dem amateurteam haben werden. immerhin beträgt der abstand drei leistungsstufen. nachwuchsspieler an die erste heranzufhren wird damit weiterhin sehr schwer sein. ligakonkurrenten wie altach oder lask haben ihre b-teams in den regionalligen, die damit zwei klassen höher spielen als unsere 1b.

ich muss gestehen, dass mich diese entwicklung sehr enttäuscht!

fotos sind wieder im fanfoto-channel: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/83207-bilder-sv-aspern-wettpunkt-vs-first-vienna-fc-amateure-15-02/

als teaserbild der mittlerweile 18-jährige hakan gökcek. der ballsichere linke flügelflitzer stieß erst im winter zu den viennamas und erzielte in dieser kurzen zeit bereits 23 tore.

18_aspern-viennamas_20110610.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken kann, wird sich diese Amas-Truppe wohl in alle Winde zerstreuen, außer es geschieht noch ein Wunder, doch die Vereinsführung scheint andere Pläne zu haben. Auch Trainer Dragan Marmat wird sich höchstwahrscheinlich verändern. Schade, denn diese Mannschaft hätte Potenzial und einige Spieler in ihren Reihen, die echtes Talent besitzen, das entsprechend gefördert werden muss.. Dass nicht in jeder Saison drei, vier Burschen von den Amas in die Kampfmannschaft aufrücken können und dass der angestrebte Meistertitel erneut nicht realisiert werden konnte, ist ob der fehlenden Voraussetzungen finanzieller, organisatorischer und sportlicher Art nicht verwunderlich. Eigentlich ein Armutszeugnis für diesen Traditionsverein.

Danke wieder mal für den ausführlichen Bericht zur so später Stunde und auch für Deine Bilder Stop Glazer. :super:

Hmm, mal schauen,wie es jetzt wirklich weitergeht mit den Amas, die Karten müssen ja bald auf den Tisch. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das allgemeine Interesse an den Vienna Amateuren wäre sicherlich gegeben. Das sieht man ja auch an den Zuschauern, wo on letzter Zeit auch immer mehr von den jungen Fans kommen. Auch die Anzahl der Zugriffe auf ggst. Link zeigt von viel Interesse.

Ich will jetzt auch nicht in allgemeine Kritik an der Vereinsführung verfallen. Es ist hoch anzurechenen, dass es nach dieser verkorksten Herbstsaison doch wieder gelang, einen derartigen Enthusiasmus auf die Hohe Warte zu brinden.

Aber dass die Amateure doch eher als lästiges Anhängsel betrachtet wurden, ist evident. Und ich bin mir fast sicher, dass alle, die jetzt glauben, eine Entscheidung über die Amateure treffen zu müssen, im ganzen Frühjahr nie ein Spiel der Mannschaft gesehen haben. Dass Tatar keine Verbindung zwischen erster Mannschaft und Amateuren wollte, liegt offensichtlich in seiner sportlichen Auffassung. Aber wenn ich mich nicht täusche, hat sich auch unser Präsident nur zu den Amateuren verirrt, wenn sein Sohn im Kader stand. Ein Vizepräsident BODITS war doch selten da.

Sollte ich diese Herrn jedoch übersehen hab en, dann bitte ich jetzt schon um Entschuldigung.

bearbeitet von Krimi007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Aber dass die Amateure doch eher als lästiges Anhängsel betrachtet wurden, ist evident. Und ich bin mir fast sicher, dass alle, die jetzt glauben, eine Entscheidung über die Amateure treffen zu müssen, im ganzen Frühjahr nie ein Spiel der Mannschaft gesehen haben. Dass Tatar keine Verbindung zwischen erster Mannschaft und Amateuren wollte, liegt offensichtlich in seiner sportlichen Auffassung. Aber wenn ich mich nicht täusche, hat sich auch unser Präsident nur zu den Amateuren verirrt, wenn sein Sohn im Kader stand. Ein Vizepräsident BODITS war doch selten da.

Sollte ich diese Herrn jedoch übersehen hab en, dann bitte ich jetzt schon um Entschuldigung.

Zur Ehrenrettung des Herrn Bodizs muss ich sagen, dass er früher (bis vor einem Jahr, nachher war ich selbst nicht mehr oft), sehr oft bei den Amas zu sehen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Zur Ehrenrettung des Herrn Bodizs muss ich sagen, dass er früher (bis vor einem Jahr, nachher war ich selbst nicht mehr oft), sehr oft bei den Amas zu sehen war.

Möglicherweise habe ich das schlecht formuliert. Es sollte auch keine harte Kritik an einzelnen Personen dabei sein, dashalb habe ich auch einleitend erwähnt, dass wir auch sehr zufrieden sein müssen, was uns die Vereinsführung mit der Kampfmannschaft noch ermöglicht hat. Somit auch Lob und Dank an Hrn. Bodizs.

Aber doch wäre es unverständlich (und da verlasse mich mich auf Lewos Informationen), wenn man die Amateurtruppe auseinander fallen ließe. Ich halte diese Mannschaft für sehr kompetent in Bezug auf den Führungsstab und für sehr gut ausgebildet in Bezug auf die Spieler. Das hat man ja auch gestern in Aspern wieder gesehen. Und ein derartiges Kapital nicht zu hegen und zu pflegen glaube ich, dass für den Verein nicht gut ist. Wenn man schaut, was die jungen Burschen im letzten Halbjahr für Fortschritte gemacht haben, sehr ich hier durchaus auch Potential, dass der eine oder andere einmal zu einer Verstärkung für die Kampfmannschaft wird.

Nur hat man halt den Eindruck, dass das nicht alle so sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

war mal wieder ein Traum gestern, danke an Stop Glazer für die Fotos und die Unterstützung!

damit ich aber auch mal kurz meinen Senf dazu gebe: man merkt bei den Amateuren in der Tat, dass es sich hier um etwas Anderes handelt. Man hat oft das Gefühl, dass die 2. Mannschaft eben nicht als 2.Mannschaft wahrgenommen wird bzw. nicht als Nachwuchsmannschaft fungiert. Leider habe ich aber viel zu wenig Einblick in gewisse Vereinsstrukturen und habe mich auch bis dato wenig damit beschäftigt, wie mit den Amas umgegangen wird. Fakt ist, dass ich mich in diese junge Truppe verliebt habe. Sie kämpfen jedes Spiel als gäbe es kein Morgen. Genau dies fehlte mir in den letzten Jahren oft bei der Kampfmannschaft. Leider schaut es so aus, dass viele Spieler die Amas als Sprungbrett nutzen. Ich fände es hier sehr wichtig, diese Mentalität zu ändern. Die Spieler sollten an den Verein gebunden werden, sodass man weiterläufig eine starke Jugend aufbaut, die später einmal uns zurück in die Bundesliga führen. Aber das ist noch alles Zukunftsmusik! Trotz allem Hut ab an Trainer und Spieler für eine sehr starke Rückrunde. Nächstes Jahr schaffen wir den Aufstieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich muß gestehen, daß ich die Amateure bisher nicht so genau verfolgt habe. Aber den einen oder anderen Bericht hier in diesem Thread hab isch schon gelesen. Was ich so heraushören konnte ist, daß die Amateure offenbar ein paar echte Talente von der U18 dazubekommen haben.

Neben dem Ziel für die Kampfmannschaft (gesicherter Mittelfeldplatz) sollte das zweite große Ziel für die nächste Saison der Aufstieg der Amateure in die Wiener Liga sein. Denn je kleiner die sportliche Kluft zwischen Kampfmannschaft und Amateurmannschaft ist, desto leichter ist es, allfällige Personalnöte mit den eigenen Amateuren auszugleichen und umso besser stehen die Chancen für die Amateurspieler den Sprung in die Kampfmannschaft zu schaffen.

Ich weiß schon, daß die Amateure in letzter Zeit etwas 'ausgedünnt' wurden. Einerseits durch einen vielleich verfrühten Einsatz in der Kampfmannschaft mit anschließendem Absturz, andererseits aber auch durch Abgänge, deren Ursache möglicherweise in der fehlenden Perspektive für diese Spieler bei der Vienna gelegen ist.

Mit den neuen jungen Eigenbauspielern scheint sich die Amateurmannschaft vor allem im Frühjah aber wieder ganz gut gefestigt zu haben. Bitte korrigiert mich, falls ich mit dieser Einschätzung daneben liegen sollte.

Meine Frage an die wahren Kenner der Amateurmannschaft lautet daher: Wie beurteilt ihr die Aussichten für die nächste Saison ? Können die Amateure um den Aufstieg mitspielen, oder sind sie noch nicht so weit ? Und wenn nein, wann glaubt ihr können wir mit einem Aufstieg rechnen (oder erhoffen) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

aus FB von den Wanderers Vienna:

"Die Saison ist aber noch ganz nicht fertig, zumindest nicht für unsere Amateure. Am Samstag bestreiten sie ihr letztes Heimspiel gegen Elektra. Zwar nicht mehr aus eigener Kraft, aber mit einer kleinen Schützenhilfe von Weidling könnte ein hervorragender 3.Platz noch drinnen sein. Darum der Aufruf an euch alle:

Samstag 15,30 Uhr am NWZ Platz und die Amateure zu einem ehrenwürdigen Saisonabschluss anfeuern und auch noch einmal alle gemeinsam auf ein Bier bevor es in die kurze Sommerpause geht.

Wer nicht kommt hat jetzt scho verloren.

COME ON YOU BOYS IN YELLOW BLUE"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Meine Frage an die wahren Kenner der Amateurmannschaft lautet daher: Wie beurteilt ihr die Aussichten für die nächste Saison ? Können die Amateure um den Aufstieg mitspielen, oder sind sie noch nicht so weit ? Und wenn nein, wann glaubt ihr können wir mit einem Aufstieg rechnen (oder erhoffen) ?

Die Amateure unter Trainer Dragan Marmat haben sich im Frühjahr gegenüber der durchwachsenen Herbstsaison, in der die Punkte mangels Kontinuität, Routine und schweren Konzentrationsfehlern nur so verschenkt wurden, gewaltig gesteigert. Platz zwei in der Rückrundentabelle und die 70 erzielten Treffer (neun mehr als Meister NAC) sind Beweis genug. Daß die Jungs bestens ausgebildet sind, sowohl fußballerisch, taktisch als auch körperlich und konditionell, daß die Einstellung stimmt und der Wille vorhanden ist, die besten Leistungen abzurufen, konnte man deutlich erkennen. Die drei im Winter aus der U 18 fix in den Kader geholten Spieler haben alle eingeschlagen wie die im Sommer aufgestiegenen Smola, Eidler und Gültekin, die sich Stammplätze sicherten. Marc Traby avencierte zur Nummer eins im Gehäuse der Ersten, Hakan Gökcek entwickelte sich zum Torjäger und auch Marcel Maglica wusste zu überzeugen.

Unsere Amas waren auch die einzigen, die trotz der beiden Niederlagen spielerisch dem NAC Paroli bieten konnten. Daß etwa gegen Siemens daheim und Essling auswärts im Frühjahr keine Punkte eingefahren werden konnten und damit ein weiterer Vorstoß in der Tabelle verhindert wurde, ist auf die oben bereits erwähnten Mängel, aber auch auf den kleinen Kader, die beschränkten finanziellen Mittel und die geringe Aufmerksamkeit der Verreinsführung zurück zu führen.

Wenn die Voraussetzungen auf organisatorischer, finanzieller und sportlicher Ebene nicht verbessert werden, scheint mir auch in der kommenden Saison der schon so lange ersehnte Aufstieg in die Wr. Stadtliga illusorisch. Wäre es gelungen, dieses talentierte Team unter Trainer Marmat und seinem Assistenten Martin Lang zusammen zu halten, den Minikader mit vier bis fünf Kickern (darunter zumindest ein Routinier neben Lang) zu verstärken, den Spielern sowohl sportlich als auch finanziell bessere Perspektiven zu bieten, dann hätte ich deine Frage positiv beantworten können, doch die derzeitige Lage ist nicht gerade erbaulich.

Gut, die Amas haben die letzte Runde in der Oberliga B zu Hause gegen Elektra noch zu spielen, doch die Zeit läuft Fuchs und Pauli schön langsam davon. Denn wenn die Vorstellungen der Vereinsleitung nicht bald auf dem Tisch liegen, sind grundlegende Planungen nicht möglich. Was bis jetzt durchgesickert ist, wird Trainer Marmat wohl seinen Abschied nehmen, Aleksandar "Aco" Stojiljkovic, Spielmacher und mit 36 Treffern zweitbester Torschütze der Liga, wurde bereits vom NAC geangelt, Placht wird zu Wienerberg wechseln usw. Dass das Team gänzlich zerfällt, ist nicht auszuschließen. Und, wie man vernommen hat, nur mit Spielern aus der U 18 und U16 im kommenden Spieljahr anzutreten, aus welchen Gründen auch immer, ist nicht nur eine Schnapsidee, sondern würde das Vorhaben, die Kluft zwischen Erster und Amas durch den Aufstieg in die höhere Liga zu reduzieren, völlig ad absurdum führen.

Lassen wir uns überraschen, vielleicht kehrt nach dem geschafften Ligaerhalt im Verein Ruhe und Besonnenheit ein und geben neue Ideen mit realistischen Zielen eine erfolgreiche Marschrichtung auch bei den Amateuren vor.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.