VIENNA AMATEURE (Oberliga B) Saison 2010/11


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Klare Angelegenheit für spielfreudige Amateure

First Vienna FC 1894 Amateure - KSC/FCB Donaustadt 4:0 (4.0)

Vienna (4-2-3-1): Pauli; Eidler, Smola, Tutic, Mulaibisevic; Holzgethan, Gültekin (ab 72. Tomanek); Drazil (ab 73. Vidovic), Maglica, Gökcek; Stojiljkovic.

Tore: 1:0 (1.) Drazil, 2:0 (12.) Gültekin, 3:0 (14.) Stojiljkovic, 4:0 (29.) Stojiljkovic.

Die Vienna Amas waren in dieser nur vor der Pause ansprechenden Partie die in allen Belangen überlegene Mannschaft und feierten gegen den enttäuschenden Tabellendritten einen ungefährdeten Sieg. Kompakt in der Defensive, sehr stark im Aufbau und erfolgreich im Abschluss, die Amas führten die Prognose, gegen in der Tabelle voranliegenden Teams nicht gewinnen zu können, ad absurdum und nahmen damit Revanche für die Niederlage im Herbst.

Ein Blitzstart mit der 1:0 Führung in der ersten Minute durch Drazil, der eine Flanke von Stojiljkovic per Kopf verwandelte, gab Auftrieb und Sicherheit. Als Gültekin mit einem gekonnten Heber über den gegnerischen Torhüter das 2:0 fixierte, waren die laufreudigen und spielerisch tollen Amas auf der Siegesstraße, denn bereits zwei Minuten später netzte der überragende "Aco" Stojiljkovic nach Lochpass von Holzgethan zum 3:0 ein. Die Gäste, die in der gesamten Spielzeit zu keiner einzigen Torchance kamen, liefen in dieser Phase meist dem Leder hinterher. Stojiljkovic war es auch, der in Minute 29 nach Vorarbeit von Gökcek zum verdienten 4:0 einschoss.

In Halbzeit zwei verflachte die Partie zusehends. Die Amas beherrschten zwar die Szene, verwalteten das Ergebnis, ließen die Donaustädter, die sich besser zur Wehr setzten, trotzdem alt aussehen, weitere Treffer blieben aber aus, weil die letzte Konsequenz fehlte.

Trainer Marmat: "Eine abgeklärte Leistung der jungen Truppe, die diesmal konzentrierter in der Defensive ans Werk gegangen ist und den Gegner nicht mit Eigenfehlern stark gemacht hat.. Nach der Pause ist der Schwung etwas verloren gegangen, aber ich bin sehr zufrieden":

Sportlicher Leiter Fuchs: "Die Jungs haben Charakter gezeigt, mit Herz und Einsatz agiert und den Gegner stets im Griff gehabt. Gratulation".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Schon blöd, jetzt spielen die Amateure morgen in meiner Heimatstadt gegen Weidling und ich kann nicht. Leo begibt sich ab morgen auf die Spuren der Katalanen und ist auch nicht dort. Aber ein bissl was werden wir schon erfahren, den Endstand werd ich posten können, Hab mit Taxi Chris schon ein Telefonat vereinbart.

Apropos SC Weidling, die werden bald zum "SC Klosterneuburg" und tragen ihre Spiele ab nächster Saison im Happyland aus. Für mich gut, denn da hab ich´s nicht so weit wie auf die Presslerwiese. Der Sportplatz in Weidling wird zu einem Jugendleistungszentrum umfunktioniert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon blöd, jetzt spielen die Amateure morgen in meiner Heimatstadt gegen Weidling und ich kann nicht. Leo begibt sich ab morgen auf die Spuren der Katalanen und ist auch nicht dort. Aber ein bissl was werden wir schon erfahren, den Endstand werd ich posten können, Hab mit Taxi Chris schon ein Telefonat vereinbart.

Apropos SC Weidling, die werden bald zum "SC Klosterneuburg" und tragen ihre Spiele ab nächster Saison im Happyland aus. Für mich gut, denn da hab ich´s nicht so weit wie auf die Presslerwiese. Der Sportplatz in Weidling wird zu einem Jugendleistungszentrum umfunktioniert werden.

@ich weiß auch noch nicht, ob ich's morgen hinschaffe. wenn ja, dann werde ich ein paar fotos mitbringen.

@happyland: dem rasen auf der presslerwiese wird's gut denn, denn er ist den belastungen aus spiel- und trainingsbetrieb nicht gewachsen. der platz taugt derzeit eher als krautacker denn zum fußballspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

@ich weiß auch noch nicht, ob ich's morgen hinschaffe. wenn ja, dann werde ich ein paar fotos mitbringen.

@happyland: dem rasen auf der presslerwiese wird's gut denn, denn er ist den belastungen aus spiel- und trainingsbetrieb nicht gewachsen. der platz taugt derzeit eher als krautacker denn zum fußballspielen.

Mit Taxi Chris hab ich eine Telefonschaltung vereinbart, ich denk, dass ich Halbzeit- und Endstand posten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Keine angst, ich werde morgen versuchen, unseren Leo würdig zu vetreten.

Ich freue mich schon auf das morgige spiel, denn es liegt so etwas wie ein Hauch von Nostalgie darüber. Auf Grund der organisatorischen Veränderungen des SV Weiding werden wir wohl morgen das letzte mal auf der guten alten Presslerwiese sein. Ich liebe diesen platz, da er noch so ein typisch alter, teilweise enger Platz mit einer guten kulinarischen Verpflegung ist.

Wer - so wie ich - also morgen von dem Fussballplatz Abschied nehmen will: Spielbeginn ist um 16.00 Uhr.

Sportlich haben wir die Möglichkeit mit einem Sieg die Weidlinger, die nur 2 Punkte vor uns am 6. Platz liegen, zu überholen.

Die Form d. Weidlinger ist auch nicht gerada berauschend. Im letzten Heimspiel reichte es gerade einmal zu einen 2:2 gegen Hirschstetten. Letzte Runde hat man in Schwechat 3:2 gewonnen

In unserer Mannschaft wird es auf Grund des kleinen Kaders wohl keine Veränderungen geben. Dies ist jedoch nach dem imposanten Heimsieg gegen Donaustadt auch nicht notwendig. Unser Kapitän Martin LANG fällt ja weiterhin aus.

Übrigens, das wetter sollte morgen auch passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

aus Facebook von den Vienna Wanderers:

Liebe Supporters,

morgen ist es wieder soweit, die Amas spielen das vorletzte Auswärtsmatch und wir werden wieder eine gemeinsame Fahrt zum Spiel organisieren. Diesmal heisst der Gegner KSV Weidling/Klosterneuburg (Anfpiff 16 Uhr), das heisst wir müssen nach NÖ. Für die gemeinsame Fahrt dorthin:

Treffpunkt um 14:20 Uhr Franz Josefs Bahnhof

Abfahrt um 14:55 Uhr mit der S40 nach Klosterneuburg und dort mit dem Bus 241 noch 7 Stationen bis zum Platz dort. Kosten ca. 1-3€, je nachdem ob jemand eine Vorteilscard hat oder nicht.

Die Amas würden sich sicher freuen, wenn diesmal mehr Leute kommen, als die üblichen Verdächtigen. Also, Arsch hoch und einen schönen Fußballnachmittag verbringen.

hey ho, let's go

Wanderers Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus Facebook von den Vienna Wanderers:

Liebe Supporters,

morgen ist es wieder soweit, die Amas spielen das vorletzte Auswärtsmatch und wir werden wieder eine gemeinsame Fahrt zum Spiel organisieren. Diesmal heisst der Gegner KSV Weidling/Klosterneuburg (Anfpiff 16 Uhr), das heisst wir müssen nach NÖ. Für die gemeinsame Fahrt dorthin:

Treffpunkt um 14:20 Uhr Franz Josefs Bahnhof

Abfahrt um 14:55 Uhr mit der S40 nach Klosterneuburg und dort mit dem Bus 241 noch 7 Stationen bis zum Platz dort. Kosten ca. 1-3€, je nachdem ob jemand eine Vorteilscard hat oder nicht.

Die Amas würden sich sicher freuen, wenn diesmal mehr Leute kommen, als die üblichen Verdächtigen. Also, Arsch hoch und einen schönen Fußballnachmittag verbringen.

hey ho, let's go

Wanderers Vienna

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Keine angst, ich werde morgen versuchen, unseren Leo würdig zu vetreten.

Ich freue mich schon auf das morgige spiel, denn es liegt so etwas wie ein Hauch von Nostalgie darüber. Auf Grund der organisatorischen Veränderungen des SV Weiding werden wir wohl morgen das letzte mal auf der guten alten Presslerwiese sein. Ich liebe diesen platz, da er noch so ein typisch alter, teilweise enger Platz mit einer guten kulinarischen Verpflegung ist.

Wer - so wie ich - also morgen von dem Fussballplatz Abschied nehmen will: Spielbeginn ist um 16.00 Uhr.

Sportlich haben wir die Möglichkeit mit einem Sieg die Weidlinger, die nur 2 Punkte vor uns am 6. Platz liegen, zu überholen.

Die Form d. Weidlinger ist auch nicht gerada berauschend. Im letzten Heimspiel reichte es gerade einmal zu einen 2:2 gegen Hirschstetten. Letzte Runde hat man in Schwechat 3:2 gewonnen

In unserer Mannschaft wird es auf Grund des kleinen Kaders wohl keine Veränderungen geben. Dies ist jedoch nach dem imposanten Heimsieg gegen Donaustadt auch nicht notwendig. Unser Kapitän Martin LANG fällt ja weiterhin aus.

Übrigens, das wetter sollte morgen auch passen.

Das nenn ich Teamarbeit, dann können wir uns also trotz Leos Absenz auf einen Bericht freuen und wenn Glazer fährt auch auf Fotos. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

SC Weidling/KSV - FIRST VIENNA FC 1894 Halbzeitstand: 1:2 Torschützen: Maglica, Mulaibisevic

Quelle: In "der Szene" bekannt als ChrisTaxi ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

SC Weidling/KSV - FIRST VIENNA FC 1894 Endstand: 1:4 (1:2) Torschützen: Maglica, Mulaibisevic, Stoljlikovic, Maglica

Krimi007 hat angekündigt, uns einen Wahrnehmungsbericht zu liefern. Also mehr zu Spiel etwas später ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Sehr junge Mannschaft mit sehr viel Moral zu hochverdientem Erfolg

Wie immer herrschte am Platz auf der Presslerweise in Weidling ein eigenes Flair. Wahrscheinlich haben noch die wenigsten unserer Kicker auf einem derart hohen Rasen gespielt, der zudem, da er vo dem Matsch noch ausreichend gegossen wurde, anfangs den Ball sehr schnell machte. Zudem war fast über die gesamte Speilzeit ständiges bedrohliches Donnergrollen über dem Platz zu hören.

Unsere Mannschaft musst eim Vergleich zu den vorigen spielen noch weiter verjüngt werden und mit Spielern aus der U-18 aufgefüllt werden.

PAULI ist verletzt, DRAZIL nach seiner gelben gegen Donaustadt gesperrt und HOLZGETHAN hatte einen privaten Termin.

So stand erstmalig IVIC im Tor.

Die erste dicke Chance hatte Weidling, nachdem sich auf unserer linken Seite MULAJBISEVIC nur mit einem Foul zu helfen wußte ( er bekam dafür auch Gelb, bot aber sonst eine sehr starke Leistung) und der folgende Freistoß an der Querlatte landete.

Danach kam aber unser Werkl zu richtig ins Laufen.

20. Minute: Flanke von rechts von STOJILJKOVIC, der Tomann lässt den Ball fallen und MAGLICA staubt ab - 0:1.

22. Minute: Uneigennützige Auflage von STOJILJKOVIC und MULAJBISEVIC traf ins Tor - 0:2.

Eher aus dem Nichts kam es dann nach einem Fehler von SMOLA - er haute schlicht und einfach daneben - zum 1:2 in der 40. Minute.

So ging es in die Pause, nach welcher für RAJKOVIC DAVUT ins Spiel kam.

Nach der Pause kam dann Weidling zu einigen guten Chancen, die aber alle stümperhaft vergeben wurden.

Unsere Mannschaft versuchte mit aller Energie dagegen zu halten , woraus auch gelbe Karten für MAGLICA und GÜLTEKIN resultierten.

In der 74. Minute musste dann GÜLTEKIN verletzt den Platz verlassen. Statt ihm kam PLACHT, der den Platz auf der linken Außenbahn einnahm.

In der 77. Minute konnte sich PLACHT dort auch gleich durchsetzten und sein schönes Zuspiel verwertete STOJILJKOVIC zum 1:3.

Danach wurde das Ergebnis verwaltet.

Als Draufgabe spielte in der 93. Minute noch STOJILJKOVIC einen schönen Pass zu GÖKCEK, der das 1:4 machte.

Wie zu erwarten, warden die sportlich Verantwortlichen auch nach dem Match sehr zufrieden.

Sportlicher Leiter FUCHS: "Das war unser erster Sieg in Weidling. Die Burschen haben brav gespielt. dies umso mehr, da wir mit einer ganz jungen Mannschaft gespielt haben und 4 Spieler von der U-18 dabei waren."

Trainer MARMAT: "Es war ein bisschen eine Zitterpartie, da wir nicht genau wußten, wie wir unser Spiel auf dem schlechten Boden anlegen sollen. Wir haben verabsäumt, dass 3:0 zu machen und mit dem unnötigen Ggentor den Gegner aufgebaut."

Aufstellung: IVIC - EIDLER, SMOLA, TUTIC, MULAJBISEVIC - GÜLTEKIN (74. PLACHT), TOMANEK - RAJKOVIC (46. DAVUT), MAGLICA, GÖKCEK - STOJILJKOVIC.

Auch von meiner Seite Gratulation an die Mannschaft.

bearbeitet von Krimi007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Sehr junge Mannschaft mit sehr viel Moral zu hochverdientem Erfolg

Da schau her, und schon haben wir sie vom 6. Platz verdrängt, die Weidlinger, vielleicht werden wir ja noch 3. Ich hab in Erinnerung vom letzten Jahr, dass da auch die Wiese nicht gemäht war, glaub die machen das absichtlich, um den Gegner stolpern zu lassen. Naja nicht aufgegangen die Rechnung, auch von mir Gratulation an die Mannschaft und danke für den ausführlichen Bericht. :winke:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim asb-bewerb "fanfoto des monats" ist auch ein foto von den viennamas dabei (bild 12). mir persönlich gefällt das mit der friedhofstribüne am besten (bild 8).

wer voten will, kann das hier: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/83092-asb-fanfoto-des-monats-mai-2011-die-abstimmung/page__pid__3927069#entry3927069

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Für diesen Freitag wird wieder zur gemeinsamen Auswärtsfahrt zu den Amas eingeladen. Aus FB von den Wanderers Vienna:

"So,

diese Woche ist für die Vienna die Woche der Entscheidungen. Am Mittwoch ALLE auf die Hohe Warte und sich anschließend auch für den Auswärtsbus nach Parndorf anmelden. Die Mannschaft brauch jetzt unsere Unterstützung mehr denn je.

Dazu haben unsere Amateure dieses Wochenende das letzte Auswärtsspiel der Saison. Als Vorgeschmack für den Samstag geht es also am Freitag den 10.6 (Anpfiff 18Uhr) nach Aspern zum SV Aspern-Wettpunkt. Eine Junge Truppe erkämpft sich an jedem Wochenende harte Punkte. Wir finden, dass sie sich gleich wie die Kampfmannschaft wieder einen ehrenwürdigen Support verdient hat.

Wer also Freitag auch nicht ohne Fußball und Vienna bleiben will, Treffpunkt 16:50 Uhr Schottentor, gemeinsame Fahrt mit der U2 nach Aspern.

Also, auf in ein Wochenende voller Emotionen und Support"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.