Joggen/Laufen

Patrax Jesus

Recommended Posts

da ich gerne laufen gehe würde es mich interessieren ob ihr das auch regelmäßig macht.

vl könnt ihr ja auch tipps geben wie man richtig läuft, auf was man acht geben muss. wo gibt es zb. schöne laufstrecken, was habt ihr für equipment.

was mich auch interessieren würde ist was ihr für zeiten läuft auf eine gewisse distanz.

ich bin gestern zb. mit einem freund 11 km in einer stunde gelaufen, dabei waren ca 500 höhenmeter.

bearbeitet von patrax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

gestartet sind wir bei 244 höhemeter und "on top" waren wir bei 464. dadurchs aber dazwischen immer wieder berg ab und berg auf ging war der gesamt anstieg locker mehr als 500 m.!

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Socken (nicht registriert)

du verzichtest also freiwillig auf die erweiterte garantie? biggrin.gif

@ topic:

4-5x die woche 5km, zurzeit etwas weniger, da ich regelmäßig im fitnesscenter bin und da zum aufwärmen etwas weniger laufe...

dazu geile nike laufschuhe, die dinger sind wahnsinn, hab ich seit 2006, und sie fühlen sich an wie am ersten tag. und nike laufsocken... ohne gscheite schuhe und socken braucht man eigentlich garnicht laufen gehen...

lauft ihr bei wettbewerben mit? letztes jahr war der vienna nightrun (5km) mein erster, wurde auf anhieb ~800. von 13.000 teilnehmern... mit einer zeit von ~22min. dieses jahr will ich auf jeden fall unter 20min laufen

die edith meint noch, das ich mir in nächster zeit wohl doch neue laufschuhe leisten will, welche sind empfehlenswert? ~100 euro preisklasse

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du verzichtest also freiwillig auf die erweiterte garantie? biggrin.gif

@ topic:

4-5x die woche 5km, zurzeit etwas weniger, da ich regelmäßig im fitnesscenter bin und da zum aufwärmen etwas weniger laufe...

dazu geile nike laufschuhe, die dinger sind wahnsinn, hab ich seit 2006, und sie fühlen sich an wie am ersten tag. und nike laufsocken... ohne gscheite schuhe und socken braucht man eigentlich garnicht laufen gehen...

lauft ihr bei wettbewerben mit? letztes jahr war der vienna nightrun (5km) mein erster, wurde auf anhieb ~800. von 13.000 teilnehmern... mit einer zeit von ~22min. dieses jahr will ich auf jeden fall unter 20min laufen

die edith meint noch, das ich mir in nächster zeit wohl doch neue laufschuhe leisten will, welche sind empfehlenswert? ~100 euro preisklasse

ich bin erst 2 mal beim business run mitgelaufen. beim ersten mal war die distanz ca 4 km, da bin ich ca 17,20 min gelaufen, und beim 2. mal wars länger wegen der extra runde durchs happel := da bin ich auf ca 18,45 min. gekommen.

stimmt ohne gscheite laufschuhe wird es nach der zeit sehr schlecht für die gelenke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

asics! da kannst nix falsch machen wennst 100 euro ausgibst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte hier antworten obwohl ich sowas garnicht mache. Hoffe es ist erlaubt...

Ich musste früher zur schulzeit (Sportschule) immer wieder Konditionstrainings machen, und dazu gehörten immer wieder Bewerbsläufe.

Durch dieses Müssen wurde diese Art von Sport sehr unbeliebt bei mir. Ich frag mich auch wie sowas Spaß machen kann.

Das einzige - als ich alle meine Bänder in meiner Schulter gerissen hatte, und durfte die ersten 5 Monate nichts tun außer laufen, habe ich es auch konsequent durchgezogen - damit ich wenigstens irgendwas mache. die große Liebe wurde es aber nicht.

In unserer Hobby Fußballmannschaft gibts aber einen, der lebt fürs Laufen und Radfahren. Er ist schon in Sydney dabei gewesen. Auch Dubai und Barcelona waren letztes Jahr dran. Wien sowieso jedes Jahr. Fährt jedes Jahr nach Spanien auf Trainingslager, da sein Bruder dort mit der Fahrradmannschaft ist.

Außerdem ist er bei vielen Triathlonbewerben dabei.

Die erzählungen sind immer recht interessant - ich selbst würde aber nur als Zuschauer gern dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Ich möchte hier antworten obwohl ich sowas garnicht mache. Hoffe es ist erlaubt...

Ich musste früher zur schulzeit (Sportschule) immer wieder Konditionstrainings machen, und dazu gehörten immer wieder Bewerbsläufe.

Durch dieses Müssen wurde diese Art von Sport sehr unbeliebt bei mir. Ich frag mich auch wie sowas Spaß machen kann.

Das einzige - als ich alle meine Bänder in meiner Schulter gerissen hatte, und durfte die ersten 5 Monate nichts tun außer laufen, habe ich es auch konsequent durchgezogen - damit ich wenigstens irgendwas mache. die große Liebe wurde es aber nicht.

In unserer Hobby Fußballmannschaft gibts aber einen, der lebt fürs Laufen und Radfahren. Er ist schon in Sydney dabei gewesen. Auch Dubai und Barcelona waren letztes Jahr dran. Wien sowieso jedes Jahr. Fährt jedes Jahr nach Spanien auf Trainingslager, da sein Bruder dort mit der Fahrradmannschaft ist.

Außerdem ist er bei vielen Triathlonbewerben dabei.

Die erzählungen sind immer recht interessant - ich selbst würde aber nur als Zuschauer gern dabei sein.

in bin da ganz auf deiner seite. schon die 20 jahre beim vereinsfußball waren eine qual für mich, wenns in der vorbereitung ins gelände oder sonstwohin zum laufen gegangen ist.

versteh auch nicht, wie sowas spaß machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@laufschuh: geh am besten in ein laufgschäft, probier mehrere modelle durch, brooks, asics, gibt ja verschiedenste marken, den passenden schuh wirst aber nur durch probiern finden!

angeblich gibt es in wien ein geschäft dass dir den schuh genau am fuß anpassen kann...natürlich muss man dafür aber auch etwas tiefer in die tasche greifen.

in bin da ganz auf deiner seite. schon die 20 jahre beim vereinsfußball waren eine qual für mich, wenns in der vorbereitung ins gelände oder sonstwohin zum laufen gegangen ist.

versteh auch nicht, wie sowas spaß machen kann.

ich mache es zb. in erster linie deshalb damit ich fit bleibe.

in zweiter linie deshalb weil ich in einer hobby mannschaft fußball spiele und es dort keine vorbereitung gibt. und wenn man auf dem großen feld fußball spielt machts keinen spaß wenn man nach 10 minuten nicht mehr laufen kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag