SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Das mit den 200K die man irgendwann im Jänner braucht, war schon länger bekannt. Die Medien haben das quasi in Erinnerung gerufen, weil die Austria verschickt ja fleißig Pressemmitteilungen und hat zum trainieren begonnen, als ob nichts los wäre. Nur in den Presseaussendungen ist nichts von den Finanzen zu lesen, die klammern sich wohl noch an irgendeinem Strohhalm. Welcher das sein soll, weiß ich freilich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ja, sie trainieren... und es sind viele Spieler nicht mehr dabei, die jedoch mit Nachwuchskräften nachbesetzt werden.

Dennoch ist er Exitus gemachte Sache, meiner Meinung nach. Auch besser so, wie sich dieser Verein entwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, sie trainieren... und es sind viele Spieler nicht mehr dabei, die jedoch mit Nachwuchskräften nachbesetzt werden.

Dennoch ist er Exitus gemachte Sache, meiner Meinung nach. Auch besser so, wie sich dieser Verein entwickelt hat.

...sofern man die Haider-Methode "Ich bin da - ich bin schon wieder weg" als Entwicklung bezeichnen kann. bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

...sofern man die Haider-Methode "Ich bin da - ich bin schon wieder weg" als Entwicklung bezeichnen kann.

Achja… Haider! Ein tolles Stichwort, das anscheinend immer zieht, wenn es um Kärnten geht?!

Der hatte ja mit der Austria Klagenfurt immer sehr viel zu tun! Schon seit dem Gründungsjahr 1920. Und in diesem Jahr gab es auch die Kärntner Volksabstimmung, wo man sich gegen den Anschluss an den SHS-Staat (=Jugoslawien) ausgesprochen hat.

Ob das Zufall ist, dass es einen Verein gibt, der 1920 gegründet wurde und auch einen LH Haider gegeben hat, welcher nicht das beste Einvernehmen mit der slowenischen Minderheit in Kärnten gehabt hat?

Schaut Euch lieber Mal z.B. Rapid an. Da ist ebenso ein Politiker Präsident. Und es werden ebenso Millionen an Steuergeldern über Umwege in den Verein geblasen. Oder ist die Wien Energie ein privates Unternehmen!?

Achja… ich vergaß. Edlinger war/ist ja Sozialdemokrat…. Da ist das schon moralisch vertretbar.

Wenn man nichts von den Gegebenheiten hier weiss, sollte man einfach ruhig sein, oder sich informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ach wie schön. S.K faselt irgendwas von der volksabstimmung, punisher mit einem seiner üblichen einzeilern...

Mir gehen solche Posts auch so auf den Sack.

warum eigentlich genau? (ernst gemeinte frage).

ja ehrlich? uiiiii interessant! danke für den tipp...vl. magst noch die gründungsgeschichte im gesamten hier eintragen fals dir mal wieder fad wird.

werde diesen fauxpas sofort ausbessern lassen!

gründungsgeschichte der austria klagenfurt kannst du bei wikipedia nachlesen. und ihr wisst ja auch selbst das der jetzige verein faktisch nichts mit der ursprünglichen austria zu tun hat. ob der untertitel des threads ausgebessert wird oder nicht, ist mir egal. er ist jedenfalls falsch (zumindest vertrau ich dem historischen wissen über fussball in klagenfurt des wikipedia-editors mehr als eurem "fachwissen").

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Achja… Haider! Ein tolles Stichwort, das anscheinend immer zieht, wenn es um Kärnten geht?!

Der hatte ja mit der Austria Klagenfurt immer sehr viel zu tun! Schon seit dem Gründungsjahr 1920. Und in diesem Jahr gab es auch die Kärntner Volksabstimmung, wo man sich gegen den Anschluss an den SHS-Staat (=Jugoslawien) ausgesprochen hat.

Ob das Zufall ist, dass es einen Verein gibt, der 1920 gegründet wurde und auch einen LH Haider gegeben hat, welcher nicht das beste Einvernehmen mit der slowenischen Minderheit in Kärnten gehabt hat?

Ich bin fassungslos, da glaubt einer tatsächlich, daß diese "Austria Klagenfurt" mit dem alten Traditionsclub etwas zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum eigentlich genau? (ernst gemeinte frage).

Weil dieser Sarkasmus angesichts von Subventionsempfängern nach System Haider [sic!] in der BuLi einerseits völlig deplatziert ist. Haider ist zudem seit viereinhalb Jahren tot und die Austria neu hatte net wirklich freiheitliche Gründungsväter. Dass es die es dann noch schlechter machten als FPKler ist traurig- daher sind solche Posts einfach nur strunzdumm und die als Kärntner unreflektiert zu verteidigen grenzt wirklich schon an Nestbeschmutzung.

gründungsgeschichte der austria klagenfurt kannst du bei wikipedia nachlesen. und ihr wisst ja auch selbst das der jetzige verein faktisch nichts mit der ursprünglichen austria zu tun hat. ob der untertitel des threads ausgebessert wird oder nicht, ist mir egal. er ist jedenfalls falsch (zumindest vertrau ich dem historischen wissen über fussball in klagenfurt des wikipedia-editors mehr als eurem "fachwissen").

Weißt du werd diesen Artikel geschrieben hat? Gerade bei Neben- Randartikeln wird auf Wiki dilettiert ohne Ende. Da ist ja wirklich dann kaum jemand da, der es revidiert, weil Wiki-Autoren mit Sachkenntnis über die Austria wirst im niedrigen einstelligen Bereich finden. . Aja ich bin (sehr selten) auch Wiki-Autor und habe mir schon überlegt die beiden Austria-Klagenfurt-Artikel zu überarbeiten. Angesichts der Entwicklungen in den letzten eineinhalb Jahren hab ich mir das freilich erspart.

Ich bin fassungslos, da glaubt einer tatsächlich, daß diese "Austria Klagenfurt" mit dem alten Traditionsclub etwas zu tun hat.

Angesichts der Community zu Beginn der neuen austria ist diese Meinung durchaus zulässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Weil dieser Sarkasmus angesichts von Subventionsempfängern nach System Haider [sic!] in der BuLi einerseits völlig deplatziert ist. Haider ist zudem seit viereinhalb Jahren tot und die Austria neu hatte net wirklich freiheitliche Gründungsväter. Dass es die es dann noch schlechter machten als FPKler ist traurig- daher sind solche Posts einfach nur strunzdumm und die als Kärntner unreflektiert zu verteidigen grenzt wirklich schon an Nestbeschmutzung.

Meinst mich mit "Nestbeschmutzung"? Ich glaub das schaffen die Herrschaften auch ganz ohne mich (habe allerdings wirklich nicht das Gefühl irgendwas "verteidigen" zu müssen). Das der hiesige "Größenwahn" nicht nur an einer politischer Coleur fest zu machen ist, hab ich nie verneint und spielt für mich nur eine nebensächliche Rolle (ist ja ein Fussballforum hier). Die Zielsetzung der "Gründungsväter" von 2007 unterscheidet sich mmn. höchstens in Nuancen von denen der "Nachfolger". Das es im Moment so aussieht als ob das Rathaus den Verein fallen lässt würd ich unter "politischen Opportunismus" einordnen.

Weißt du werd diesen Artikel geschrieben hat? Gerade bei Neben- Randartikeln wird auf Wiki dilettiert ohne Ende. Da ist ja wirklich dann kaum jemand da, der es revidiert, weil Wiki-Autoren mit Sachkenntnis über die Austria wirst im niedrigen einstelligen Bereich finden. . Aja ich bin (sehr selten) auch Wiki-Autor und habe mir schon überlegt die beiden Austria-Klagenfurt-Artikel zu überarbeiten. Angesichts der Entwicklungen in den letzten eineinhalb Jahren hab ich mir das freilich erspart.

Nope, weiß ich nicht. Die Infos erscheinen mir im großen und ganzen aber akkurat. Ich bezieh mich explizit ja auf den "FC Kärnten"-Eintrag - da dieser der offizielle Nachfolger der Austria ist (bzw. war) und somit die Geschichte von Austria Klagenfurt inkludiert. Als Austria Klagenfurt in den 90igern gegen Donaufeld, Vösendorf, Ried usw... in der 2. Division gegen den Abstieg gespielt hat, gabs (soweit ich mich erinnern kann) weiss-schwarze Heim- und blau-gelbe Auswärtstrikots (auch wenn da vielleicht kein historischer Hintergrund in Betracht gezogen wurde).

Angesichts der Community zu Beginn der neuen austria ist diese Meinung durchaus zulässig.

D`accord.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, es genügt, wenn es einige Leute einfach so erklären.

Wenn es glaubwürdige Erben mit einem entsprechenden "Stammbaum" gibt, die das machen, dann ist diese Deutung zulässig. Das war bei der Austria vom Vorstand über Aktive bis zu den Fans gegeben. Also ja.

Wird die Salzburger Austria auch mit diesem Thema derartig penetrant verfolgt? Wäre interessant, weil de jure ist ja die Salzburger Austria auch nicht der Nachfolger der Ex-Austria, sondern RBS.

@cmo

Nein, ich bezeichne oder halte dich nicht als Nestbeschmutzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn es glaubwürdige Erben mit einem entsprechenden "Stammbaum" gibt, die das machen, dann ist diese Deutung zulässig. Das war bei der Austria vom Vorstand über Aktive bis zu den Fans gegeben. Also ja.

Wird die Salzburger Austria auch mit diesem Thema derartig penetrant verfolgt? Wäre interessant, weil de jure ist ja die Salzburger Austria auch nicht der Nachfolger der Ex-Austria, sondern RBS.

"AS neu" wird mehr kritisiert als es Ihnen lieb ist. Lies z.b. mal die seitenlangen Diskussionen wenn derstandard.at einen Artikel bringt. Es gibt da keinen Konsens (ja nichtmal hier im ASB).

Ansonsten gibts es imo. unzählige Unterschiede zwischen dem "Fanprojekt" in Salzburg und den Strukturen in Klagenfurt, aber das ist ein anderes Thema.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.