SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

All Time Favorite

:aaarrrggghhh: gibt es denn niemanden der diese Frau irgendwie anders beschäftigen könnte ? Helge Kolvidson oder Almedin Hota vielleicht..... :wos?:

Nun Austria Klagenfurt Fan war ich immer schon !!!!

Habe mir allerdings auch die Stellvertreter Vereine FCK und Austria Kärnten gegönnt, da die Option verbittert im Eck zu sitzen (wie du z.B :hexe: ) und nur rumzumeckern für mich nichts war.

Bleib deiner Karteileiche FCK treu, soll mir recht sein :eviltongue:

Laßt die Sandy in Ruhe. Sie will nur Aufmerksamkeit... also gebt ihr diese nicht.

eure zuvorkommenheit zu andersdenkenden ist ja noch immer :facepalm: naja bei euren politikern versteh ich´s ja fast.

nur sooo unpolitisch wie ihr euch zu präsentieren versucht seids aber auch nicht, der klagenfurter bürgermeister lässt ja keine möglichkeit aus sich als den retter und grossen macher des klagenfurter fussballs hinzustellen. :nope:

trozdem ich freu mich auf unser spiel in der em arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

nur sooo unpolitisch wie ihr euch zu präsentieren versucht seids aber auch nicht, der klagenfurter bürgermeister lässt ja keine möglichkeit aus sich als den retter und grossen macher des klagenfurter fussballs hinzustellen. :nope:

Was hat das mit uns zu tun, wenn der Bürgermeister irgendwas sagt? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

ach gott...ich reg mich über die Sandy garnimmer auf :nein:

dafür kenn ich die Sandy schon zu lange (zumindest im Forum :D)

Don't feed the Troll :)

Armselig wenn man keine anderen Meinungen akzeptiert. Naja typsich Bub noch. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Unterstützen eigentlich die Amigos die neue Austria ?

Anscheined ist es so, als ob sich die Amigos spalten. Ihr Obmann ist gegen die Austria Klagenfurt, sieht sich mit dem FCK immer noch im Bunde.

Es gibt aber anscheinend auch einen anderen Flügel, der sich noch an einen violetten Fußballverein erinnern kann, bei dem Politirrsinn und Freunderlwirtschaft nicht Gang und Gebe war.

Vor ein paar Tagen hat es eine Mitgliederversammlung gegeben... keiner weiß was da rausgekommen ist. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

mM ist das Thema mehr als Schwachsinnig...und mit dieser "Dame" zu diskutieren, entledigt sich wohl jeder Sinnhaftigkeit...

Warten wir ab was passiert. Austria Klagenfurt gibts :violett: ....FCK....naja warten wirs ab und freun uns aufs Derby ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was hat das mit uns zu tun, wenn der Bürgermeister irgendwas sagt? :wos?:

Das die Stadt Klagenfurt (Stadtpolitik), zumindest im jetzigem Stadium, eine wesentliche Stütze bzw. zum Fundament der Gründung des neuen Vereins beigetragen hat, wirst wohl auch du mitbekommen haben. Dass das Lindwurm-Marketing Logo im Wappen ist - macht schon Sinn.

http://www.mein-klagenfurt.at/aktuelle-pressemeldungen/pressemeldungen-juni-2010/zukunft-des-sk-austria-klagenfurt/

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Als ehemaligen FCK-Fan und SKAK-Gegner scheint mir das jetzt irgendwie die vernünftigste Lösung zu sein. Ganz unten anfangen hört sich ja schön und gut an - aber es ist mMn praktisch nicht umsetzbar, aus mehreren Gründen:

- Man gurkt mehrere Jahre in den unteren Klassen rum, vermutlich mehr oder weniger unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Und es ist ja nicht garantiert, daß man aufsteigt.

- --> Für den Kärntner Fußball-Nachwuchs eine Katastrophe, da keine Perspektive, in absehbarer Zeit in einer Profi-Mannschaft zu spielen.

- Man hatte JETZT einen Pool an vereinslosen Spielern mit zumindest RL-Niveau zur Verfügung. Dollinger & Co tun sich eine 2. Klasse A sicher nicht an. Bis man sich in die Landesliga hochgekämpft hätte, wären die in alle Windrichtungen verstreut.

--> Der Zeitpunkt war jetzt einfach günstig für eine "Wiederbelebung".

Das Argument, man nehme jetzt halt den rechtmäßgen zustehenden Platz des FCK ein, halte ich andererseits für scheinheilig und an den Haaren herbeigezogen. Dennoch kann man diese Fusion nicht mit der Pasching-Geschichte vergleichen. Die Dimension ist eine andere und die Motivation dahinter ist auch eine andere.

Ad Vergleiche zu Austria Salzburg: Eine derartige Erfolgsstory würde es in Klagenfurt nie geben. Austria Salzburg hat einen harten Kern von >1000 Fans, Austria Klagenfurt ~100, wenns gut geht. Außer ca. 10 Barakudas + Sandy hätts niemanden interessiert, wenn die Austria Gegner wie ASKÖ Gurnitz empfängt.

Hat glaub ich hier niemand Klagenfurt mit Salzburg verglichen, wo auch die Beweggründe für Austria Salzburg NEU ganz andere sind - und selbst hab ich nie behauptet das ich einen Neustart über die 2.Klasse in >Kärnten< für realistisch halte - deswegen auch müssig darüber zu diskutieren ob es erfolgsversprechend wäre. Obwohl Loibnegger das in einem Interview sogar erwähnt hatte (vielleicht auch nur um Distinktion bemüht).

Ad Nachwuchs: da kann man immer leicht argumentieren - ohne sich wirklich auszukennen. Schließe mich da mit ein. Aber was ist jetzt z.b. der Unterschied ob der KFV oder die Austria die Akadamie/BNZ führt? (ja, Akademiestatus, heisst wahrscheinlich = mehr Förderung vom Bund kA.). Man kann auch gut ausbilden ohne einen Bundesligaverein zu "erzwingen" - die Talente zum WAC oder nach Graz, eigentlich egal wohin verkaufen und so schon mal unabhängiger zu sein.

Will da aber jetzt nicht widersprechen das für den Kärntner Nachwuchs die neue Austria nicht das beste wäre - und überhaupt muss man eigentlich froh sein das Austria Kärnten gescheitert ist und ein (hoffentlich) vernünftigeres Fussballprojekt an dessen Stelle tritt.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Will da aber jetzt nicht widersprechen das für den Kärntner Nachwuchs die neue Austria nicht das beste wäre - und überhaupt muss man eigentlich froh sein das Austria Kärnten gescheitert ist und ein (hoffentlich) vernünftigeres Fussballprojekt an dessen Stelle tritt.

Danke, das von Dir zu lesen, ist schön. :super:

An mir ist es nicht vorbeigegangen, daß die Stadt, also die öffentliche Hand, den Verein zu 45% des kolportierten Budgetvolumens unterstützt hat.

Mit uns FANS hat das aber nichts zu tun, da wir selbst uns keine politische Einmischung wünschen. Dies ist ja unrealistisch (leider), aber dennoch wird vom Verein selbst versucht so autark wie möglich zu sein. Und wenn man die Möglichkeit hat, daß man von einem Sponsor unterstützt wird, wird man nicht nein sagen. Egal ob es ein privater oder öffentlicher Sponsor ist....und vor allem in der jetzigen Situation mit dem totalen Neustart.

Daß das Logo nicht nach unseren Vorstellungen ist, weiß der Vorstand. Und wir werden auch in diese Richtung Schritte im Laufe der Saison unternehmen. Es blebt nur zu hoffen, daß eine breite Unterstützung für dieses Vorhaben dann gegeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Danke, das von Dir zu lesen, ist schön. :super:

An mir ist es nicht vorbeigegangen, daß die Stadt, also die öffentliche Hand, den Verein zu 45% des kolportierten Budgetvolumens unterstützt hat.

Mit uns FANS hat das aber nichts zu tun, da wir selbst uns keine politische Einmischung wünschen. Dies ist ja unrealistisch (leider), aber dennoch wird vom Verein selbst versucht so autark wie möglich zu sein. Und wenn man die Möglichkeit hat, daß man von einem Sponsor unterstützt wird, wird man nicht nein sagen. Egal ob es ein privater oder öffentlicher Sponsor ist....und vor allem in der jetzigen Situation mit dem totalen Neustart.

Daß das Logo nicht nach unseren Vorstellungen ist, weiß der Vorstand. Und wir werden auch in diese Richtung Schritte im Laufe der Saison unternehmen. Es blebt nur zu hoffen, daß eine breite Unterstützung für dieses Vorhaben dann gegeben ist.

AMEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

mM ist das Thema mehr als Schwachsinnig...und mit dieser "Dame" zu diskutieren, entledigt sich wohl jeder Sinnhaftigkeit...

auch wenn ich selten bis nie mit sandy einer meinung bin, muss man großen respekt vor ihrer treue zu ihrem verein haben. desweiteren kann ich es durchaus verstehen wenn sie ein problem mit der "ob treibach oder wien, wir fahren hin"-fraktion hat.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

auch wenn ich selten bis nie mit sandy einer meinung bin, muss man großen respekt vor ihrer treue zu ihrem verein haben. desweiteren kann ich es durchaus verstehen wenn sie ein problem mit der "ob treibach oder wien, wir fahren hin"-fraktion hat.

Ich weiß nun wirklich nicht mehr, ob es Ignoranz ist, oder einfach Blödheit (sorry):

Es sind Sachen NACH dem genannten Wien Spiel mit dem Vorstand vorgefallen, welche den Großteil der Ultrá-orientierten Fans es unmöglich machten, den FCK weiter zu unterstützen.

Ich bitte dies nun einfach einmal zur Kenntnis zu nehmen. Es tut mir ja leid um Sandy, weil sie anscheinend nicht sehen kann, daß uns diese Typen LängexBreite über die Jahre hin verarscht haben. Und also eben dieser Affront passierte, wurden Konsequenzen gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.