SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

Sicher.

Austria Graz

Ebenso wie die alte Austria Klagenfurt, die war ja schliesslich auch silber-hellgrün, eine Farbkombi die sonst keiner in Ö hat... facepalm.gif

Den Einfluss seines eigenen vereins auf ganz Österreich derart zu unterschätzen ist auch ein bissl peinlich.

:lol:

Was is denn das bitte für ein Verein? Der Banner is ja 1:1 von unserer Plakataktion abgekupfert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Drahst durch?

Zerst schreibst einen fussballhistorischen Blödsinn von wegen "NUR A. Wien und A. Salzburg sind violett" und dann findest es "unpackbar" und zum facepalmen, dass es über ganz Österreich verstreut viele violette Austrias gibt, die sich noch dazu allesamt nach dem Verein Deines Vertrauens benannt haben.

is schon ok.

Bin nicht hier um irgendwem zu beleidigen oder so. Deswegen sag ich jetzt lieber nichts mehr.

Na dann viel Glück allen violetten Austrias die es da jetzt so gibt.

Da kannst ja nur mehr :saufen1:

:violett:

:lol:

Was is denn das bitte für ein Verein? Der Banner is ja 1:1 von unserer Plakataktion abgekupfert...

sogar unser Verbund Dress is zu erkennen. :feier:

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Natürlich is abgekupfert. Aber die Austria Graz hat von Anfang an Farbe und Namen von Euch abgekupfert. Wie so einige andere Vereine in Österreich auch. Es ist schlicht ignorant zu behaupten dass es nur in Wien und Salzburg violette Austrias geben darf und die Klagenfurter billige Kopien sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

:facepalm:

Wie wärs wenn die möchtegern Austria Klagenfurt das St.Stefan Logo nehmen würde??? Das steht ihnen zu und sonst keines. :laugh:

Egyd Gstättner (einer der wenigen Austria Kärnten Kritiker in den Kärntner Medien und jetzt im "Ehrenrat" der neuen Austria) leitet die "moralische Berechtigung" bezüglich dem Einstieg in die Regionalliga in einem offenen Brief (gedruckt in der "Kleinen Zeitung") an den "Fanclub Amigos" dadurch ab - das der FC Kärnten letzten endes auch in der Regionalliga verblieben ist - und man quasi ("defacto") dessen Lizenz übernehme und die neue Austria sich ohnehin erst "hochdienen" (noch höher halt) muss. Schuld das man nicht wirklich die 1920er Lizenz/Register(?) des als "Kaufmännischer Sportklub" gegründenten Vereins weiterführt hat die Politik (von der außerordentlichen Förderung und Stadionkonditionen aber eher nicht so die Rede...) - die, die "billigste" Lösung präferiert hat. Ansonsten will man vom FC Kärnten (nona) aber natürlich nix wissen. Noch billiger und (mmn. stringenter) wäre jedenfalls der Neuanfang von ganz unten gewesen - aber das ist halt nicht (Kärntner)Mainstream. Auch darüber das eine RL-Truppe in einem 30.000er Stadion spielen muss - wird wohl nur in Kärnten >nicht< diskutiert. Zugegeben: nicht unverständlich - wenn man halt schon mal so ein Stadion für der Tür hat.

Kurzer Lokalaugenschein in Waidmannsdorf bzw. in der ehemaligen Hypo-Group Arena - bei mir mit gemischten Gefühlen - beim Testspiel gegen US Palermo:

Violette-weisse Fahnen in Waidmannsdorf - find ich ok - eine nette Idee. Das Magistrats/WerbeLogo der Stadt Klagenfurt im SK Austria"Wappen" (dafür hätte es nicht den Kärntner "Stardesigner" Brandy Brandstätter bedurft) schon an verschiedenen Stellen zu sehen. Die Atmo rund um die alte "neue" Austria-Bar im Stadiongelände inklusive Schlagermusi ('heit spüma gegen Palermo, deswegen kumt jetzt Henri Valentino: Engel aus Palermo ') versprüht den Charme alter Landesligazeiten. Einige Fanklubs von Austria Kärnten sind jetzt anscheinend auch Austria Klagenfurt ("Schwarze Seele"). Ein einfriger Eventfotograf, hat sich wahrscheinlich vom Beachvolleyballcourt ins Stadion veirrt, pickt sich einige der 2700 Zuschauern - bei freiem Eintritt - heraus. Vor dem Anpfiff ergreift Helmut König noch kurz das Mikrofon und verkundet kurz und bündig: "Wir wollen den Erfolg, wir wollen zurück in Bundesliga". Ich schau mir explizit noch ein zwei schöne Passes von Javier Pastore an und verlasse dann die Party um rechtzeitig zum Abendessen daheim zu sein. Fortsetzung folgt - nicht so schnell...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

is schon ok.

Bin nicht hier um irgendwem zu beleidigen oder so. Deswegen sag ich jetzt lieber nichts mehr.

Na dann viel Glück allen violetten Austrias die es da jetzt so gibt.

Da kannst ja nur mehr :saufen1:

:violett:

Noch ein Schmankerl hab ich da: "Austria Kapfenberg", momentan in einer SG mit den KSV Amas, und ursprünglich als lokaler Gegenpol gegen die vielen obersteirischen Grünen gegründet. Da schaust wie inspirierend sich die Deine Austrias aufs ganze Land auswirkt, oder? U.a. eben auch auf Klagenfurt. Und zu was? Zurecht. Sogar der Name und die Farben von Sturm Graz sind nicht originär...

Also muss das bei Klagenfurt auch nicht der Fall sein. So stehts zumindest in meinem Buch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

und man quasi ("defacto") dessen Lizenz übernehme und die neue Austria sich ohnehin erst "hochdienen" (noch höher halt) muss.

Noch an grösseren Scheiss kannst nicht herauskramen oder?

Unfassbar sowas. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Noch an grösseren Scheiss kannst nicht herauskramen oder?

Unfassbar sowas. :facepalm:

Hauptsache du gurkst hier immer noch rum :huh?deppat?: Kannst weiter auf der Karteileiche FCK rumsitzen aber mecker nicht auch noch dieses Forum voll !

Ich weis eh das mans dir nicht Recht machen kann !

Jetzt gibts endlich wieder einen violette Austria Klagenfurt und du findest immer noch was zum stänkern :facepalm:

Übrigens, Freitag gehts los :allaaah::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Hauptsache du gurkst hier immer noch rum :huh?deppat?: Kannst weiter auf der Karteileiche FCK rumsitzen aber mecker nicht auch noch dieses Forum voll !

Ich weis eh das mans dir nicht Recht machen kann !

Jetzt gibts endlich wieder einen violette Austria Klagenfurt und du findest immer noch was zum stänkern :facepalm:

Übrigens, Freitag gehts los :allaaah::clap:

Sag mal hast du nichts zu tun das du meine Beiträge immer unnötig beantworten musst? Grenzt ja schon fast an einen Wahn. :nervoes:

Und du Busche wirst mir sicher nicht meine Meinung verbieten damit das mal ein für alle mal klar ist!

Jeder wechselt nun mal nicht Vereine wie seine Unterhosen sowie du! :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Jeder wechselt nun mal nicht Vereine wie seine Unterhosen sowie du! :p

Nun Austria Klagenfurt Fan war ich immer schon !!!!

Habe mir allerdings auch die Stellvertreter Vereine FCK und Austria Kärnten gegönnt, da die Option verbittert im Eck zu sitzen (wie du z.B :hexe: ) und nur rumzumeckern für mich nichts war.

Bleib deiner Karteileiche FCK treu, soll mir recht sein :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Als ehemaligen FCK-Fan und SKAK-Gegner scheint mir das jetzt irgendwie die vernünftigste Lösung zu sein. Ganz unten anfangen hört sich ja schön und gut an - aber es ist mMn praktisch nicht umsetzbar, aus mehreren Gründen:

- Man gurkt mehrere Jahre in den unteren Klassen rum, vermutlich mehr oder weniger unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Und es ist ja nicht garantiert, daß man aufsteigt.

- --> Für den Kärntner Fußball-Nachwuchs eine Katastrophe, da keine Perspektive, in absehbarer Zeit in einer Profi-Mannschaft zu spielen.

- Man hatte JETZT einen Pool an vereinslosen Spielern mit zumindest RL-Niveau zur Verfügung. Dollinger & Co tun sich eine 2. Klasse A sicher nicht an. Bis man sich in die Landesliga hochgekämpft hätte, wären die in alle Windrichtungen verstreut.

--> Der Zeitpunkt war jetzt einfach günstig für eine "Wiederbelebung".

Das Argument, man nehme jetzt halt den rechtmäßgen zustehenden Platz des FCK ein, halte ich andererseits für scheinheilig und an den Haaren herbeigezogen. Dennoch kann man diese Fusion nicht mit der Pasching-Geschichte vergleichen. Die Dimension ist eine andere und die Motivation dahinter ist auch eine andere.

Ad Vergleiche zu Austria Salzburg: Eine derartige Erfolgsstory würde es in Klagenfurt nie geben. Austria Salzburg hat einen harten Kern von >1000 Fans, Austria Klagenfurt ~100, wenns gut geht. Außer ca. 10 Barakudas + Sandy hätts niemanden interessiert, wenn die Austria Gegner wie ASKÖ Gurnitz empfängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Als ehemaligen FCK-Fan und SKAK-Gegner scheint mir das jetzt irgendwie die vernünftigste Lösung zu sein. Ganz unten anfangen hört sich ja schön und gut an - aber es ist mMn praktisch nicht umsetzbar, aus mehreren Gründen:

- Man gurkt mehrere Jahre in den unteren Klassen rum, vermutlich mehr oder weniger unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Und es ist ja nicht garantiert, daß man aufsteigt.

- --> Für den Kärntner Fußball-Nachwuchs eine Katastrophe, da keine Perspektive, in absehbarer Zeit in einer Profi-Mannschaft zu spielen.

- Man hatte JETZT einen Pool an vereinslosen Spielern mit zumindest RL-Niveau zur Verfügung. Dollinger & Co tun sich eine 2. Klasse A sicher nicht an. Bis man sich in die Landesliga hochgekämpft hätte, wären die in alle Windrichtungen verstreut.

--> Der Zeitpunkt war jetzt einfach günstig für eine "Wiederbelebung".

Das Argument, man nehme jetzt halt den rechtmäßgen zustehenden Platz des FCK ein, halte ich andererseits für scheinheilig und an den Haaren herbeigezogen. Dennoch kann man diese Fusion nicht mit der Pasching-Geschichte vergleichen. Die Dimension ist eine andere und die Motivation dahinter ist auch eine andere.

Ad Vergleiche zu Austria Salzburg: Eine derartige Erfolgsstory würde es in Klagenfurt nie geben. Austria Salzburg hat einen harten Kern von >1000 Fans, Austria Klagenfurt ~100, wenns gut geht. Außer ca. 10 Barakudas + Sandy hätts niemanden interessiert, wenn die Austria Gegner wie ASKÖ Gurnitz empfängt.

...treffende Analyse...es fehlt nur eines....ein r....in Bar akudas...

bearbeitet von Barrakuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.