SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 3 Stunden:

Morgen wird der neue Trainer vorgestellt. Angeblich eine Austria-interne Lösung. 

Eine Ankündigung als käme der große Heilsbringer und kommen soll eine interne Lösung... Na dann gute Nacht, bei den Kapazundern die bei der Austria werken. Jetzt haben wir wohl nicht mal mehr das Geld für einen (angemessen) bezahlten Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 4 Minuten:

Hab ich auch gerade gehört. Der hat halt den Ruf zwar was zu können, aber Probleme mit seiner Autorität zu haben. 

War zu erwarten, dass es der Polanz wird.
Jetzt bin ich noch gespannt, welche Spieler der Manfred Mocher bei der Austria anbringt. Der MM ist ein alter Freund vom Franky und hat auch schon im Sommer ein paar Spieler zur Austria vermittelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Tintifax1972 schrieb vor 14 Stunden:

Polanz, Weißhaupt & Biermann im Trio:

 

http://www.skaustriaklagenfurt.at/de/2622?entry=31674

"Wenn alles passt, wollen wir vielleicht schon nächstes Jahr den Aufstieg in die zweite Bundesliga in Angriff nehmen."

Was denkt man sich bitte dabei, wenn man sich so äußert? Vor allem wird im Satz davor darauf hingewiesen, dass man finanziell eh nicht abgesichert sei und dann will man schon aus so einer Situation heraus aufsteigen. Zuschauerschwund, der sich mit Sicherheit im Frühjahr fortsetzen wird, eine unsichere finanzielle Situation, Spieler die von einer Agentur bereit gestellt werden müssen, eine 1b wo kaum jemand über 18 ist und die Spieler in der ULO und/oder tlw. schon in der RLM verheizt werden und eine intransparente Vereinsführung können einfach kein gesundes Fundament darstellen. Ich verstehe einfach nicht inwiefern das noch rentabel sein kann. Wieso tut man sich sowas bitte an und das mein ich ganz sicher nicht ironisch, ich frage mich wirklich mittlerweile, wie man in so einer Situation oder besser gesagt in diesem Zustand in dem sich die Austria seit einem Jahr befindet, noch irgendeinen Grund findet weiter zu arbeiten. Wie bitte kann das finanziell rentabel für die Beteiligten sein? Nicht einmal wenn ich meine ganze Empathie einsetzen würde, könnte ich das verstehen. Es macht einfach NULL SINN und mich obendrein richtig haß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Zitat

Peter Svetits im Interview

"Guter Start wichtig"

Sollte heuer der Abstieg verhindert werden können, ist 2017/18 der Aufstieg das Ziel. Präsident Peter Svetits im Gespräch.

 

Die Vorbereitung neigt sich dem Ende zu, ein ereignisreicher Winter in Waidmannsdorf geht zu Ende - Trainerwechsel, neuer Sportdirektor, neue Spieler.

 

Anfang Jänner verkündete Gerhard Fellner seinen Abschied in Richtung Sky Go Erste Liga zu Wiener Neustadt.

 

"Für mich ist seine Entscheidung schon überraschend gekommen. Aber es ist kein Problem, es gibt genug Trainer am Markt. Ich bin froh, dass es uns gelungen ist, mit Franz Polanz einen Mann aus dem Umfeld mit Bundesligaerfahrung zu verpflichten", erklärt Peter Svetits.

 

Als eine der Hauptaufgaben des neuen Trainers sieht der Präsident "eine Steigerung unserer Abwehr, die zu viele Gegentore kassiert hat. Bislang hab ich von der Arbeit des Teams aber viel Gutes gehört."

 

Kurz vor der Verpflichtung des neuen Cheftrainers wurde Marco Weißhaupt als neuer Sportchef vorgestellt.

 

"Gute Spieler zu finden ist im Winter immer schwierig. Ich glaube, dass Marco Weißhaupt dies aber gelungen ist. Jetzt wird es wichtig sein, dass wir gut ins Frühjahr starten", so Svetits.

 

Aufstieg als Ziel

 

Denn ab dem Moment, in dem der Klassenerhalt als gesichert erscheint, beginnt die Planung für die neue Saison.

 

"Wenn alles passt, wollen wir den Aufstieg in Angriff nehmen", erklärt der Präsident.

 

Auch dabei soll die Zusammenarbeit mit "WR Player Agency" (Manager: Marco Weißhaupt) eine Rolle spielen.

 

"Marco Weißhaupt und sein Team haben gute Kontakte und jetzt einige Monate Zeit, um diese zu nützen. Wir wollen - wenn es in der Liga gut läuft - Investoren finden und ein entsprechendes Budget aufstellen."

 

Wichtig sei auch gewesen, "dass wir alle Kärntner halten konnten. Der Unterschied zum Herbst ist, dass wir Auswärtige, die die Leistung nicht bringen konnten, abgegeben und dafür andere Spieler geholt haben."

 

Start am 10. März

 

Das Frühjahr in der Regionalliga Mitte beginnt am 10. März mit dem Auswärtsspiel in Allerheiligen, bevor es eine Woche später daheim im Derby gegen ATSV Wollfsberg geht.

 

In Sachen Bundesligaklage gibt es keine Neuigkeiten. "Wir müssen warten, bis die Verhandlung ausgeschrieben wird", so Svetits.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Für den Klassenerhalt wird´s wohl reichen. Von den 10 Neuen, dürften 3-4 brauchbar sein, das sollte genügen....

Das habe ich auch gehört. 

Drei Spieler (ehemals Lierse, Lokeren bzw. Capri) sollen doch recht viel Potenzial mitbringen.

Nur aktuell gegen den Abstieg zu spielen und wieder vom Aufstieg zu sprechen bzw. von Investoren zu träumen, die man jetzt auch nicht auftreiben konnte, ist schon sehr optimistisch/überheblich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Am Montag wird noch gepostet:
"In Sachen Bundesligaklage gibt es keine Neuigkeiten. "Wir müssen warten, bis die Verhandlung ausgeschrieben wird", so Svetits.

Und gestern:
"Der Termin steht - am Donnerstag um 11 Uhr wird vor dem OGH (Oberster Gerichtshof) in Wien in Sachen Bundesligaklage verhandelt."

So schnell kennt man die Gerichte gar nicht ... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.