SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Die Leute orientieren sich daran um 7 dort zu sein, wenn das Spiel dann erst um 10 nach anfängt, ist die Chance, dass einige zu spät kommen, geringer. Psychologie. :D

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sok schrieb vor 17 Minuten:

Die Leute orientieren sich daran um 7 dort zu sein, wenn das Spiel dann erst um 10 nach anfängt, ist die Chance, dass einige zu spät kommen, geringer. Psychologie. :D

Fix, das wirds sein :D

... wobei wenn man 10 Minuten später anfängt ist es ist es früher dunkel und es muss mehr Beleuchtung im und ums Stadion aktiviert werden.... somit mehr Stromkosten, was die paar Zuseher die nach 19:00 kommen mit ihrem Eintrittsgeld nicht wettmachen. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
gugge1920 schrieb am 17.5.2018 um 10:51 :

 

 

 

E: @MC MarkusW Bring dann bei Gelegenheit das Thema mit dem alten Wappen wieder ein bitte. Das sollte man nicht vergessen. 

Würde das gern noch einmal aufgreifen. Ist das eigentlich noch Thema im Verein bzw. woran scheitert es genau, dass man dahingehend noch nichts gemacht hat? 

Das aktuelle Stadtlogo in violett ist nämlich äußerst hässlich. Da würde auch in Sachen Wiedererkennungswert und Ästhetik das alte umso viel mehr her machen. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 4 Stunden:

Würde das gern noch einmal aufgreifen. Ist das eigentlich noch Thema im Verein bzw. woran scheitert es genau, dass man dahingehend noch nichts gemacht hat? 

Das aktuelle Stadtlogo in violett ist nämlich äußerst hässlich. Da würde auch in Sachen Wiedererkennungswert und Ästhetik das alte umso viel mehr her machen. 

Steht, nach meinem Wissensstand, aktuell leider nicht zur Debatte.

Allerdings soll nicht ganz drauf vergessen werden: Sollte zB die Austria wieder das Beisl betreiben, soll im Zuge einer Sanierung das alte und das neue Wappe auf die Fassade gemalt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Schnaps&fette Weiber

Ganz ehrlich, also macht man sich Gedanken. Problem ist nur, das wir unserem Wunsch nicht entsprechend Ausdruck verleihen bzw. es eh keinen Interessiert, da eine Identifikation von vielen eher geheuchelt, als gelebt wird. In 1 1/2 Jahren steht der Hunderter an. Ich denke entsprechende Aktionen sollten umgehend gestartet werden. Da darf´s keine Kompromisse geben! Und das Argument, dass die Stadt dann beleidigt sein könnte und sich dadurch ggf. die Stadionmiete (eine andere Verbindung zur Stadt gibt's nicht) erhöhen könnte, halte ich für frei erfunden. Ich verstehe das Alfred sich darüber keinen Kopf machen will, dann machens halt wir... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Punisher-SSK

Ich kann dir von meinem Klub sagen, dass die Stadt sehr erpicht darauf ist, dass

a) Das korrekte Stadtlogo verwendet wird und
b) Dass die Stadt weiß, wo das Logo verwendet wird.

Für unsere Trikots musste ich sogar einen Entwurf der entsprechenden Magistratsabteilung schicken. Begründung: "Wir wollen nicht, dass das Logo  neben imageschädigender Werbung platziert wird." Gemeint sind wohl solche Sponsoren wie zB ein Laufhaus :D



Allerdings betrifft das nur das Stadtlogo selbst. Welches Logo die Austria für sich verwendet ist denen bestimmt egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Schnaps&fette Weiber
Tintifax1972 schrieb am ‎15‎.‎07‎.‎2018 um 12:57 :

@Punisher-SSK

Ich kann dir von meinem Klub sagen, dass die Stadt sehr erpicht darauf ist, dass

a) Das korrekte Stadtlogo verwendet wird und
b) Dass die Stadt weiß, wo das Logo verwendet wird.

Für unsere Trikots musste ich sogar einen Entwurf der entsprechenden Magistratsabteilung schicken. Begründung: "Wir wollen nicht, dass das Logo  neben imageschädigender Werbung platziert wird." Gemeint sind wohl solche Sponsoren wie zB ein Laufhaus :D



Allerdings betrifft das nur das Stadtlogo selbst. Welches Logo die Austria für sich verwendet ist denen bestimmt egal. 

Meine Rede! Schuster bleib bei deinen Leisten mäßig.... Verein ist Verein und Stadt ist Stadt...Deren Unterstützung ist eher pseudo-Natur, von dem her kann ich mir auch nicht vorstellen dass die Stadt hierzu irgendwelche Präferenzen hegt.

ich persönlich finde es nur traurig, dass es kaum jemanden mehr interessiert. - gefühlter Identitätsverlust - :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wie der tinti das schon richtig gesagt hat, es muss ja nicht im offiziellen Wappen vorkommen. Der Stadt wäre es vermutlich sogar recht wenn man das aktuelle neue Stadtlogo separat verwendet wird, zwegs corporate design..

Es muss da halt der Wille vom Verein aus kommen und den müssen wir in die Richtung steuern.

Für den Verein bedeutet das natürlich Kosten für sämtliche Umgestaltungen der Website, Erstellung eines neuen Wappens in einem passenden Format mit großer Auflösung, neue Dressen usw. usw.... wäre aber machbar.

Dem Svetits müsste man das so argumentieren, dass die Stadt uns eh nicht hilft und wir somit das Stadtlogo aus dem Vereinswappen bekommen würden, da wäre er vermutlich eh auf unserer Seite :D 

Mit so einem Dress, wie von mir höchst professionell erstellt, wären sicherlich alle Parteien glücklich :davinci::davinci::davinci:

Unbenannt.PNG

 

E: das wäre ja ein tolles Projekt für wir.Austrianer @MC MarkusW

bearbeitet von gugge1920

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gugge1920 schrieb vor 3 Minuten:

wie der tinti das schon richtig gesagt hat, es muss ja nicht im offiziellen Wappen vorkommen. Der Stadt wäre es vermutlich sogar recht wenn man das aktuelle neue Stadtlogo separat verwendet wird, zwegs corporate design..

Es muss da halt der Wille vom Verein aus kommen und den müssen wir in die Richtung steuern.

Für den Verein bedeutet das natürlich Kosten für sämtliche Umgestaltungen der Website, Erstellung eines neuen Wappens in einem passenden Format mit großer Auflösung, neue Dressen usw. usw.... wäre aber machbar.

Dem Svetits müsste man das so argumentieren, dass die Stadt uns eh nicht hilft und wir somit das Stadtlogo aus dem Vereinswappen bekommen würden, da wäre er vermutlich eh auf unserer Seite :D 

Mit so einem Dress, wie von mir höchst professionell erstellt, wären sicherlich alle Parteien glücklich :davinci::davinci::davinci:

Unbenannt.PNG

 

E: das wäre ja ein tolles Projekt für wir.Austrianer @MC MarkusW

Das Dressendesign ist schon mal perfekt. :lol:

Wäre sicher etwas für wir.Austrianer. Dafür sollte man sich mal treffen. Dann können gleich auch andere Punkte besprochen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
gugge1920 schrieb vor 22 Minuten:

Mit so einem Dress, wie von mir höchst professionell erstellt, wären sicherlich alle Parteien glücklich :davinci::davinci::davinci:

 

Fast, das Vereinswappen gehört natürlich auf die linke Brust über dem Herzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Dafür müssten wir jetzt - endlich - baldigst was starten. Einfach umstellen, auch wenn sämtliche Protagonisten dafür wären, sollten wir nicht. Flyer Aktion etc. sollte gestartet werden. An den Kosten wird's wohl nicht scheitern....zu not nähe ich die Wappen auf die entsprechenden Leiberl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Auf die nächsten 100 Jahre!

Lt. weltfussball.at waren 1250 Zuschauer auf der Gugl und das beim ersten Heimspiel, bei schönstem Wetter und nach einem 2:0 Sieg im ersten Saisonspiel. Da brauchen wir uns mit unseren 1050 gegen Austria Lustenau also auch nicht sonderlich aufregen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.