Brasilien 3:0 Chile


Heikki

Recommended Posts

Wie schon erwähnt eine klare Sache. Chile leider vollkommmen chancenlos.

Fürchte, daß wohl kaum ein Weg an Brasilien als Weltmeister vorbeiführt. Daheim in 4 Jahren werden's wahrscheinlich auch groß zuschlagen, das ist mir einfach zu vielder Dominanz. Ich sehe sie aber mindestens eine Klasse über der Konkurrenz. Vielleicht ausgenommen Spanien, die möchte ich mir heute nochmals genauer anschauen.

Kann man nur noch auf den Confedcup-Sieger-Fluch hoffen :augenbrauen:

So stark fand ich die Brasilianer bisher nicht?

Gegen Portugal nur eine mäßige Leistung und auch die anderen Gruppenspiele ware nicht berauschend.

Da haben mir persönlich Argentinien und Uruguay besser gefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

vorab: ich habe keine besonderen sympathien mit brasilien, aber das spiel war bis jetzt der mit weitem abstand beeindruckenste auftritt eines 1/4 finalisten.

eine so starkes chile derart trocken und klar raus zuwerfen, war eine machtdemonstration sondergleichen.

ich wüsste derzeit nicht, wer diese brasilianer aufhalten soll.

wer jetzt das fehlen von "mit dem popo den ball ins tor gaberln" bemängelt, soll den gänsehäufel-cup gucken, aber nicht die wm.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So stark fand ich die Brasilianer bisher nicht?

Gegen Portugal nur eine mäßige Leistung und auch die anderen Gruppenspiele ware nicht berauschend.

Da haben mir persönlich Argentinien und Uruguay besser gefallen...

Gefallen haben mir die Gauchos und die Urus auch besser. Bei Brasilien hatte ich aber u.a. gestern das Gefühl, daß die einfach ohne 100% aufzudrehen locker über Chile (eine gute Mannschaft) drüberkommen. V.a. die Defensive der Brasilianer ist im Gegensatz zu früheren Turnieren viel solider - da war Chile gestern einfach chancenlos, auch schon beim Stand von 0-0. Brasilien hat mMn auch so gute Offensivspieler um hinten viel weniger aufmachen zu müssen als andere Nationen.

Argentinien und Uruguay sind mir hinten viel verwundbarer.

Begeistern tut mich Brasilien keineswegs, wie gesagt schätze ich sie ob des Umstandes "super Einzelkicker vorne, die urplötzlich ein Spiel entscheiden können" + "sehr solide Defensive" + "taktisch extremst abgebrüht" dennoch als stärker als die Konkurrenz ein. Wobei ich gut damit leben könnte, falls sich dies im direkten Duell dann als falsch erweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen haben mir die Gauchos und die Urus auch besser. Bei Brasilien hatte ich aber u.a. gestern das Gefühl, daß die einfach ohne 100% aufzudrehen locker über Chile (eine gute Mannschaft) drüberkommen. V.a. die Defensive der Brasilianer ist im Gegensatz zu früheren Turnieren viel solider - da war Chile gestern einfach chancenlos, auch schon beim Stand von 0-0. Brasilien hat mMn auch so gute Offensivspieler um hinten viel weniger aufmachen zu müssen als andere Nationen.

Argentinien und Uruguay sind mir hinten viel verwundbarer.

Begeistern tut mich Brasilien keineswegs, wie gesagt schätze ich sie ob des Umstandes "super Einzelkicker vorne, die urplötzlich ein Spiel entscheiden können" + "sehr solide Defensive" + "taktisch extremst abgebrüht" dennoch als stärker als die Konkurrenz ein. Wobei ich gut damit leben könnte, falls sich dies im direkten Duell dann als falsch erweist.

Das kann ich unterschreiben.

Ich hatte eigentlich immer ein Problem mit diesem "Kreisch-Hype" um Brasilien. Aber wenn mir heute die Sekretärinnen in der Firma (die sich null mit Fußball beschäftigen) sagen, dass sie voll von Brasilien gestern abend so enttäuscht waren, dann kann ich mit dieser Mannschaft gleich viel mehr leben! Das ist ganz feiner und abgebrühter Fußball...ziemlich ohne Schnick Schnack, dafür hocheffektiv. Mich hat gestern auch ziemlich beeindruckt, wie mühelos die Brasilianer einen Gang nach vor schalten konnten. Es war gegenüber der Vorrunde plötzlich viel mehr Bewegung im Spiel nach vorne und die starken Chilenen hatten überhaupt keine Chance...

Ich bin sehr gespannt, ob Dungas Defensive gegen die Oranjes auch noch so stark steht. Wenn dem so ist, dann wirds tatsächlich sehr schwer für die anderen Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich hab auch angst. diese brasilianer sind wie ein schiri der nicht auffällt -> perfekt! bin gespannt ob sie mal einen schlechten tag ausfassen, es sind nur mehr 3 möglich. ich fürchte die biegt diesesmal keiner, und in 4 jahren sind sie jetzt schon topfavorit. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die Chilenen haben die Brasilianer immerhin gezwungen, zumindest ein wenig Fußball zu spielen.

Taktik und Effizienz in allen Ehren, aber was die Brasilianer in den Gruppenspielen gezeigt haben, war eine Frechheit. Dummerweise haben sie so gute Einzelspieler, dass dieser grauenhafte Ergebnisfußball bei ihnen funktioniert.

ich mag brasilien (im fußball) ja auch nicht. aber was genau daran ist eine frechheit, ohne großen aufwand mal eben locker den ungefährdeten gruppensieg einzufahren? :ratlos:

abgesehen davon: im entscheidenden spiel gegen ebk haben sie schon sehr überzeugend agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Warens 1950 auch und wir wissen wie das ausgegangen ist! :augenbrauen:

damals gehörten aber auch noch andere nationen zu den großen, war brasilien nicht annähernd das maß aller dinge. uruguay, österreich, ungarn, england - um nur einige zu nennen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich hab auch angst. diese brasilianer sind wie ein schiri der nicht auffällt -> perfekt! bin gespannt ob sie mal einen schlechten tag ausfassen, es sind nur mehr 3 möglich. ich fürchte die biegt diesesmal keiner, und in 4 jahren sind sie jetzt schon topfavorit. :nervoes:

Das stimmt, Brasilien agiert verhältnismäßig unspektakulär,macht aber trotzdem den Eindruck immer ganz Herr der Lage zu sein.

Wenn sie richtig anziehen wie in manchen Situationen gegen Chile, dann sieht der Gegner ganz alt aus.

Kein Zauberfußball, aber ungemein erfolgreich das ganze.

Befürchte auch, das der Titel mal wieder an den Zuckerhut geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.