BDN Postinho Geschrieben 4. Juli 2010 (bearbeitet) Lt. den meisten usern in diesem Forum kommt ein RV ja ganz ganz ganz sicher halts doch zam, du eiernockerl. klein hat gestern die rv besser bekleidet als ein standfest es zumeist tat. ob das jetzt am gegner oder an der tagesform gelegen hat, ist ne andere sache. der 2. gegentreffer war allerdings wirklich unnötig, da ist einfach jeder mit vor gegangen. bearbeitet 4. Juli 2010 von stefAn92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 4. Juli 2010 (bearbeitet) Mittlerweile ists mir schon ziemlich egal, ob jetzt noch ein RV verpflichtet wird, oder nicht. Ich glaub, dass Drago bleiben wird, und deswegen kein zusätzliches Geld für einen RV ausgegeben wird. Ein Bodnar wäre sicherlich toll gewesen, auf der anderen Seite muss man sagen, dass es auch schade um einen der aktuellen Spieler wäre, wenn er nur auf der Bank sitzt. RV: Klein oder Vorisek (Wallner auch eine Option) RM: Klein, Stankovic oder Salomon (sogar Liendl ist möglich) Eigentlich auch nicht so schlecht. bearbeitet 4. Juli 2010 von 19FAK11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berti Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. Juli 2010 Leute, beruhigt euch mal ein bisserl. Die doppel 6 spielt jetzt wahrscheinlich dauernd damit sich Baumi und Hlinka für die Euro-League einspielen. Da wird der Herr Karl sicher auf beide setzen! Gegen KRapfenberg, Matterdorf und Konsorten treten wir sicher anders auf. D.h. 2 Stürmer, offensives Mittelfeld und in Folge dessen hau ma die alle weg! Der Roligoal wird heuer sein 20 Tore machen. Wem juckts wenn ihm in der Vorbereitung zu heiss ist?! Salomon ist noch nicht so weit, egal ob verletzt oder fit, um ihn von Anfang an bzw. gar als Stütze der Mannschaft zu bringen. Ist so! Einem Stankovic muss man noch ein bisserl Zeit geben und dann bereitet er uns sicher viel Freude. Warte ja nur drauf das nach 7-8 Runden die ersten ASBler posten das sie sich im Fanshop a Stanko-Dress geholt haben Alles in allem, freu ma uns auf Donnerstag! Gemeinsam sind wir Austria Wien! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 4. Juli 2010 Lt. den meisten usern in diesem Forum kommt ein RV ja ganz ganz ganz sicher Inwiefern schließen sich "wir brauchen" und "es wird wer kommen" jetzt aus? Ehrlich jetzt, meiner Meinung nach ergänzt sich das sogar. Ungläubiger! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 4. Juli 2010 Ich würde gegen Mattersburg folgendermaßen beginnen: Linz - Schumacher Junuzovic - Baumgartlinger - Hlinka - Klein Sutter - Ortlechner - Dragovic - Vorisek Lindner Bank: Safar Leovac Margreitter Liendl Stankovic Tiffner Salomon / Tako / Wallner -> je nachdem, wer fit ist Liendl statt Baumgartlinger (gegen Mattersburg) und es geht klar. - Tiffner auf der Bank ist fraglich. Kommt darauf an, ob er zu diesem Zeitpunkt nicht schon bei der U19-EM ist. Weiß jemand, wann die ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soloviola0501 - Geschrieben 4. Juli 2010 U19-EM Weiß jemand, wann die ist? 18. - 30. Juli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2010 2, Beim 2 Gegentreffer befanden sich alle 11 !!! Austria Spieler im eigenen Strafraum und wir bekommen trotzdem a Tor einfach unverständlich. Könnte man Daxbacher vieleicht sagen dass mindestens 1 Spieler vorne bleibt? Die Israelischen Verteidiger habens überhaupt nicht gepackt als sie zu dritt hinten standen und keinen Gegenspieler hatten falls dem so war, ich habs zwar auch in laola gesehen, aber aufgefallen wäre es mir nicht: da würde ich mich als israelischer trainer fragen, warum 3 spieler hinten absichern bleiben, wenn kein gegner mehr da ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 4. Juli 2010 Warum haben da manche solche Angst vor dem modernen Fußball? Zwei Sechser sind beim 4-2-3-1 doch ein Erfolgsmodell. Die Deutschen spielen es genauso wie die Bayern. Die Frage ist ja, ob Baumgartlinger einen "Schweinsteiger" spielen kann und in die Box geht. Ob Hlinka flexibel und schnell genug ist (ersteres glaube ich schon) und ob die drei Spieler hinter der Spitze torgefährlich genug sind. Bei Jun mache ich mir keine Sorgen, er wird wohl im Zentrum spielen (mit Liendl/Acimovic links und Junuzovic rechts), Stankovic wird halt dann rechts spielen, wenn Junuzovic Jun ersetzen muss. Die Probespiele sagen insofern wenig aus, weil nach dem harten Konditraining die Beine noch schwer sein müssen, was sich bei Hitze noch deutlicher bemerkbar macht. Sorge macht mir noch die rechte AV und die IV ohne Drago. Und natürlich Linz, wenn er nicht die Form findet. Ansonsten wird man ja sehen, wie sich Mitte/Ende August die Mannschaft präsentiert. Früher werden üblicherweise die Mechanismen nicht so gut greifen. In der ersten Runde der EL muss man halt (wie immer) ein wenig beten. Ist eh immer das Gleiche. Bei fast allen Mannschaften, daher auch beim Gegner.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) Warum haben da manche solche Angst vor dem modernen Fußball? Zwei Sechser sind beim 4-2-3-1 doch ein Erfolgsmodell. Die Deutschen spielen es genauso wie die Bayern. Die Frage ist ja, ob Baumgartlinger einen "Schweinsteiger" spielen kann und in die Box geht. Ob Hlinka flexibel und schnell genug ist (ersteres glaube ich schon) und ob die drei Spieler hinter der Spitze torgefährlich genug sind. Bei Jun mache ich mir keine Sorgen, er wird wohl im Zentrum spielen (mit Liendl/Acimovic links und Junuzovic rechts), Stankovic wird halt dann rechts spielen, wenn Junuzovic Jun ersetzen muss. Meiner Meinung nach, haben wir aber nicht das geeignete Spielermaterial für das "Deutschland-System" Bei den deutschen spielen mit Müller und Podolski eigentlich zwei gelernte Stürmer an den Flügeln, bei uns mit Stankovic/Liendl eher zwei Mittelfeldspieler. Und auch mein Liebling Zladdi schaltet sich nur halb so oft in Offensivaktionen ein wie Özil. Ganz zu schweigen, dass Schweini-Khedira die doch klar spielstärkere Doppel-6 sind als der hüftsteife Hlinka und Baumgartlinger. Wäre interessant gewesen, statt wem Ballack eigentlich gespielt hätte. bearbeitet 5. Juli 2010 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2010 Wäre interessant gewesen, statt wem Ballack eigentlich gespielt hätte. Khedira 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 5. Juli 2010 Khedira Wär das nicht ein wenig zu offensiv gewesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2010 Wär das nicht ein wenig zu offensiv gewesen? Khedira ist offensiver als Ballack und nur eben eingesprungen, da Ballack sich verletzt hatte, aber das ZM mit Schweinsteiger-Ballack war schon ausgemachte Sache bis zur Verletzung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 5. Juli 2010 Meiner Meinung nach, haben wir aber nicht das geeignete Spielermaterial für das "Deutschland-System" Bei den deutschen spielen mit Müller und Podolski eigentlich zwei gelernte Stürmer an den Flügeln, bei uns mit Stankovic/Liendl eher zwei Mittelfeldspieler. Und auch mein Liebling Zladdi schaltet sich nur halb so oft in Offensivaktionen ein wie Özil. Ganz zu schweigen, dass Schweini-Khedira die doch klar spielstärkere Doppel-6 sind als der hüftsteife Hlinka und Baumgartlinger. die grundformation(2 zentrale D/MF, 1 echte spitze) ist extrem variabel und bietet die unterschiedlichsten taktischen möglichkeiten. was wir wirklich nicht haben, sind geeignete stürmer. Linz fühlt sich nur ganz vorne wohl, Schumacher kommt vorne nicht mehr dazu, wenn er sich zurückfallen lässt. Jun könnte es spielen, ist aber a) mit raum vor sich als fast klassischer einfädler stärker und b) ist Roli Linz nicht nur unser nomineller topstürmer, sondern wird auch ein beträchtliches sümmchen cashen sowie auf seinen platz bestehen. die letzte überlegung ist aber hinfällig, weil sich Jun und Linz sowieso gut ergänzen und das problem mit der spielanlage vom Linzi sehr viel kleiner wird, wenn unser tschechenturbo mittelfeld und angriff gleichermaßen verstärkt. ohne Jun würde ich halt dringend davon abraten, Linz vorne alleine zu bringen. dann ist alles stark auf zufall aufgebaut, was allerdings durchaus nicht erst seit Daxbacher unserer spielweise eh einigermaßen entspricht. Hlinka& Baumgartlinger kann man vermutlich problemlos gemeinsam bringen. nona ist ein Schweinsteiger eindeutig spielstärker.. die kombination machts. stell Klein an den flügel und du hast schon drei spieler, die keine offensiven zweikämpfe suchen und torschussvorlagen liefern. Stanko/Junuzo, Acimovic/Liendl an den seiten ändern die sache schon eindeutig. die ballsicherheit der mannschaft gefällt mir schon recht gut, darauf kann man schon aufbauen. Jun & Acimovic sollten halt nicht länger fehlen, einer davon ist schon nicht vollwertig zu ersetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) Bin einem Duo Baumgartlinger - Hlinka gegenüber auch sehr positiv gesinnt. Ersterer hat schon letzte Saison gezeigt, dass er extrem wichtig für unsere Zweikampfbilanz im MF ist und unser Neuzugang bringt die notwendige Routine und Beruhigung mit ins Spiel, die Baumgartlinger noch fehlt. Vor allem, wenn Mile länger ausfällt, ist es sehr wichtig einen Spieler wie Hlinka am Platz zu haben. Sicher ist es schade um einen Liendl z.B., wenn er dann auf der Bank Platz nehmen muss, aber auch er wird noch zu genügend Einsätzen kommen und wenn es der Spielstand verlangt, wird er sowieso eingewechselt werden. Linz als Kapitän find ich doch sehr überraschend, seine Leistungen waren bis auf das allererste Spiel wirklich mehr als dürftig. Hoffentlich wird Jun schnell wieder fit, und auch ihn Schumi setz ich Hoffnungen, dass ihm der Knopf endlich aufgeht. bearbeitet 5. Juli 2010 von 19FAK11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 5. Juli 2010 Ein 4-5-1 (das eher ein 4-2-3-1 ist), ist schon ganz okay, aber grundsätzlich lässt sich aus dem System nichts über die Spielanlage sagen. Ich würde auch das "alte" 4-4-2 der letzten Spiele definitiv nicht abschreiben, vor allem, wenn Acimovic einmal fehlt. Im Grunde also das England-System. Die sind ja hauptsächlich an ihrer Unfähigkeit gescheitert, nicht an der zugrunde liegenden Spielweise. D.h. Linz an vorderster Front, Jun wie gewohnt hängend, und dahinter kann man variieren. Stankovic, Junuzovic oder Liendl sind ja auf keine Position festgelegt, selbst Klein könnte man evtl. in der Mitte probieren. Linz käme somit besser zur Geltung, die Flanken könnten weiter nach außen rücken und in der Mitte würden nicht - mit Gegner - zehn Spieler herumtollen. Mehmet Scholl hat das ganz gut analysiert, dem die Fixierung auf das 4-5-1 ein Dorn im Auge war. Wenn man das nicht ordentlich praktiziert, wirds gleich mal eng. ---LinzJun--- Liendl---Junuzovic---Stankovic ---Baumg. Das 5-4-1 der WM ist keine Revolution, sondern eine Variation des Bestehenden. Es ist also nicht automatisch "moderner Fußball". Genausowenig wie 4-4-2 altmodisch, oder was auch immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts