Recommended Posts

Surft nur im ASB

Bis jetzt gab es auch kein Spiel, in dem Hofmann nicht gespielt hat (außer der Verletzung vor Jahren). Ob unsere Mannschaft einen Hofmann-Ausfall kompensieren kann oder nicht, ist Kaffeesudleserei.

[...]

Ich hab auch nirgendwo behauptet, dass er ausgefallen und von seinen Mitspielern nicht kompensiert worden ist.

Btw. ist es sicher keine Kaffeesudleserei, dass uns ein Ausfall massiv schwächen würde - Das sieht man ja schon, wenn er abmontiert wird, dass von den anderen herzlich wenig kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich hab auch nirgendwo behauptet, dass er ausgefallen und von seinen Mitspielern nicht kompensiert worden ist.

Btw. ist es sicher keine Kaffeesudleserei, dass uns ein Ausfall massiv schwächen würde - Das sieht man ja schon, wenn er abmontiert wird, dass von den anderen herzlich wenig kommt.

Wobei abmontiert ungleich verletzt ist. Auch bei der Austria war es so, dass an einem schlechten Tag von Acimovic nichts gegangen ist. Wo er verletzt war, gings besser. Bei uns wirkt es ja auch so, dass wenn Hofmann aus dem Spiel genommen wird, dass trotzdem von den anderen versucht wird ihn einzusetzen, ihm die Verantwortung anzuhängen. Wenn er verletzt ist, kann das nicht passieren und es könnte sein, dass dann das Spiel auf die anderen Schultern aufgeteilt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wobei abmontiert ungleich verletzt ist. Auch bei der Austria war es so, dass an einem schlechten Tag von Acimovic nichts gegangen ist. Wo er verletzt war, gings besser. Bei uns wirkt es ja auch so, dass wenn Hofmann aus dem Spiel genommen wird, dass trotzdem von den anderen versucht wird ihn einzusetzen, ihm die Verantwortung anzuhängen. Wenn er verletzt ist, kann das nicht passieren und es könnte sein, dass dann das Spiel auf die anderen Schultern aufgeteilt wird.

Hat man ansatzweise letzten Herbst gegen Sturm (Nachtragsspiel 1. Runde) gesehen, als Hofmann nach ca. einer Stunde runter musste. Da hat es eher so gerwirkt, als wüsste Sturm auf einmal nicht so recht, wie (bzw. gegen wen) sie jetzt verteidigen müssen, weil sich die Offensiv-/Kreativaufgaben dann gleichmäßiger aufgeteilt haben. Sogar ein Kulovits hat da plötzlich ein klein bissl Spielmacherqualitäten entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Nein, denn wann haben wir schon mal ohne Hofmann auskommen müssen? So gut wie nie. Es ist also absolut nicht gesagt, dass wir ohne Hofmann nicht auch stark spielen können.

Die paar Male wo er 90 Minuten lang gedeckt wurde, ja. :augenbrauen:

Würd mich sehr interessieren wie sich die Mannschaft ohne ihn präsentieren würde, vor allem da sie letzte Saison schon sehr abhängig von ihm war und ihm die meiste Verantwortung und kreative Arbeit überlassen hat.

Wär vl. gar nicht mal so schlecht, das Verantwortungsbewusstsein, die Kreativität und vor allem auch den Mut um kreative Einfälle umzusetzen zu stärken.

Nicht nur um unser Spiel unberechenbarer zu machen, sondern unsere Mannschaft auch für kältere Zeiten zu wappnen. SH wird auch nicht immer fit sein, aber hoffen wir mal er wird es sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner

Grüß euch!

Sry, aber wusste jetzt nicht wohin ich dieses Thema posten soll, daher meine Frage:

Möchte mir auf der Rapid HP gerne ein Dress bestellen, jetzt hab ich die Frage ob für die neue Saison neue Dressen kommen oder obs bei den alten Heimdressen bleibt?

Überlege mir auch ein Dress mit Name + Nr. zu bestellen. Bitte um antwort, danke.

Zum Thema:

Natürlich hoff ich auf einen erneuten Einzug in die Europa League, und vorallem auf eine konstante Saison, ohne sinnlos Punkte zu verschenken, da ist mehr drinnen!

Weiteres wünsch ich mir weniger Fehler im Devensiv-Bereich, teilweise war ich mit meinen jungen 22 Jahren einen Herzinfarkt nahe, was sich da so teils für fehler eingeschlichen haben ...

Letztendlich wünsch ich uns allen aber wieder viel Spaß in der neuen Saison, man sieht sich Burschen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Grüß euch!

Sry, aber wusste jetzt nicht wohin ich dieses Thema posten soll, daher meine Frage:

Möchte mir auf der Rapid HP gerne ein Dress bestellen, jetzt hab ich die Frage ob für die neue Saison neue Dressen kommen oder obs bei den alten Heimdressen bleibt?

Überlege mir auch ein Dress mit Name + Nr. zu bestellen. Bitte um antwort, danke.

Heimdress bleibt gleich. Auswärts bekommen wir zwei neue Garnituren, eines in weiß-grün, eines in blau-rot. An deiner Stelle würde ich also noch warten, vielleicht gefällt dir ja eines der neuen Ausweichdressen besser.

Ahja, und hier würds wohl besser reinpassen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner

Heimdress bleibt gleich. Auswärts bekommen wir zwei neue Garnituren, eines in weiß-grün, eines in blau-rot. An deiner Stelle würde ich also noch warten, vielleicht gefällt dir ja eines der neuen Ausweichdressen besser.

Ahja, und hier würds wohl besser reinpassen. ;)

Recht herzlichen dank! ;)

Gut, dann warte ich lieber mal ab, bin schon gespannt auf die neuen Dressen :)

So, zurück zum Thema ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

erwartungen meinerseits:

meister

cupfinale

4.quali runde

sicher wirds schwierig, machbar aber allemal! ich bin geil auf den titel und ich will ihn! cupfinale je nach los, eh kloa. international müssen schon viele faktoren gleichzeitig passen, damits wieder was wird - leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Meisterschaft:

Platz 3-4... vielleicht gibts es ja eine überraschungsmannschaft, die eine lauf hat, ansonsten sollte platz 3 drinnen sein, den meister macht sich die austria uns das redbull werksteam untereinander aus.

wir sind zu abhängig von hofmann und zu berechenbar. wenn er sich verletzt, dann schauts finster aus.

ich erwarte mir, aufgrund fehlender kreativer kräfte, ein defensiveres system - 4-4-2 mit 2 defensive.

da sich pacult immer wieder für branko ausgesprochen hat und ihn auch als einzigen mit spielmacherqualtäten, neben hofmann, bezeichnete, wird er vielleicht saurer mal als zentralen ausprobieren.

Cup:

Der Tradition verpflichtend ist im halbfinale schluss.

Euroleague:

es ist zu losabhängig um irgendwelche prognosen abzugeben.

Neuzugänge:

mit branko einen kreativen verloren, keinen ersatz geholt. saurer dafür mit ablöse fürs bankerl verpflichtet.

ich denke der beste neuzugang wird nuhiu sein, der allein aufgrund seiner körpergrösse, seine minuten bekommt. er ist, so denke ich, ein spieler der immer für ein tor gut ist.

ich hoffe nur, dass hofmann fit bleibt. eine verletzung könnte uns eine spielmacherlose performance alá zellhoferära bescheren. remember happel-stadion: Garics, bejbl, kulovits, dollinger 87.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Meisterschaft:

denke Platz 2 sollte möglich sein. Glaube eher das Salzburg mit Zarate und ohne Janko besser ist. Lustigerweise finde ich Janko überhaupt in einem 4-3-3 nicht so stark wie in einem 4-4-2 System, obwohl er schon ein typischer Center ist. Wenn die diesen Holländer (David Mendes da Silva..Quelle: Transfermarkt.at) auch noch holen, dann werden sie wahrscheinlich leider stärker werden. Trainer is jetzt auch mal geblieben, der Stamm der Mannschaft ist geblieben..also für mich mehr Favorit in dieser, als in den vorhergehenden Saisonen.

Allerdings muss ich auch zugeben, das ich mir jedes Jahr denke, das RB starke Verstärkungen holt.... aber bis jetzt sind nur wenige wirklich gute dabei gewesen..trotzdem, Favorit sind sie so oder so.

Die optimistischen Postings einiger Austria Fans hier, kann ich nicht ganz nachvollziehen...2 Monate vor Meisterschaftsende, hätte kein Austrianer gedacht das sie dort landen könnten, da war der Kampf um Platz 3(vs Sturm)das (realisitsche)Ziel. Dann hat die Austria einen "Lauf" mit dem man nicht rechnen konnte und der auch nicht zu erwarten war (u.a. wegen Acimovic Verletzung). Das sowas nochmal passiert, ist doch sehr unwahrscheinlich..vorallem weil (wie bereits schon in einem vorigen Posting so treffend erwähnt), etliche Spiele mit 1:0 erbrunzt wurden. Bei 80% dieser Siege war die Austria nicht das bessere Team..Man konnte es den Austria-Spielern und auch speziell bei Daxbacher sehen, das sie selbst völlig überrascht waren das sie Vizemeister geworden sind...die Verstärkungen die Austria geholt hat sind mMn auch nicht besser als unsere....woher also dieser Optimismus?..Austria sehe ich hinter uns.

Bei Sturm ist das immer so ein Sache.Denen traut man nie zu, die Leistungen vom Vorjahr zu wiederholen,haben auch immer wieder Abgänge von Mannschaftsstützen, allerdings hat es Foda jedesmal geschafft eine gute Mannschaft aufzubauen. Trotzdem auch Sturm sehe ich hinter uns.

Die anderen Mannschaften werden sich auch dieses Jahr nicht in den Titelkampf einmischen können, daher mein Fazit: Platz zwei für uns (ich hoffe das wird nicht zur Gewohnheit :( )

Cup: :x

EL:teile die Meinung der meisten hier...kommt auf die Auslosung an..Grundsätzlich is alles möglich :clap: (welch Weisheit)

Neuzgänge:@GreenWhiteMarkus:absolut deiner Meinung (mit branko einen kreativen verloren, keinen ersatz geholt. saurer dafür mit ablöse fürs bankerl verpflichtet) :super:

Ich trau mich sowas nicht mehr zu sagen, weil man sonst wieder nur angefeindet wird von einigen hier.

In den Testspielen (3 davon live dabei) hat mir von den Neuen, Hinum eigentlich bis jetzt am besten gefallen und Nuhiu hat mich auch ein wenig überrascht (erinnert mich ein bissl an den Janker). Allerdings waren das natürlich nur Testspiele und wir haben ja noch ein wenig Zeit bis zum Saisonstart.

Da wir aber keinen adäquaten BB ersatz haben, eher ein Minus bei den Neuzugängen für mich. Mehr Quantiät ja, mehr Qualität nein..dafür haben wir jetzt einen Kader der dem Trainer zu groß ist :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

eine erste kleine erwartung: mindestens ein spiel gegen mattersburg, in dem naumoski gesperrt ist.

sollte soweit schon erfüllt sein, auch wenn wir erst in der 5. runde gegen sie spielen

klick :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

eine erste kleine erwartung: mindestens ein spiel gegen mattersburg, in dem naumoski gesperrt ist.

sollte soweit schon erfüllt sein, auch wenn wir erst in der 5. runde gegen sie spielen

klick :lol:

Wie ich das gelesen hab, hab ich auch nachgeschaut in welcher Runde wir gegen M'burg spielen. In der heutigen Krone steht allerdings, dass es 1 Spiel im Cup ist und vier Spiele in der MS. Wir spielen in der fünften also wird er wohl gegen uns spielen dürfen.

Ändert natürlich nix am Sieg :support:

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

Wie ich das gelesen hab, hab ich auch nachgeschaut in welcher Runde wir gegen M'burg spielen. In der heutigen Krone steht allerdings, dass es 1 Spiel im Cup ist und vier Spiele in der MS. Wir spielen in der fünften also wird er wohl gegen uns spielen dürfen.

Ändert natürlich nix am Sieg :support:

vielleicht gibt's ja irgendeine terminänderung, damit er noch eine chance bekommt, vor dem spiel gegen uns wieder eine rote zu bekommen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postaholic

Wallner hat mich bis heute nicht bei Salzburg überzeugt, Zarate ist zwar konstanter als Tchoyi, aber so Partien wie heute hätts einen Mann, der für plötzliche Geniestreiche in der 92. Minute zu haben ist, schon gebraucht. Sturm ist besser als erwartet, detto Neustadt.

Ich erwarte mir natürlich trotzdem, dass man gegen letztere sichere Heimsiege einfahren kann, auswärts wirds aber definitiv nicht einfacher als letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag