holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 20. Juli 2010 Sorry, dass ich mich jetzt einmische! Aber was bringt es wenn ich die Spieler so wetze, dass ich sie für den Herbst aufbaue? Die Punkte die ich am Anfang liegen lasse muss ich doch auch erst aufholen. Vielleicht kann mir das wer erklären. Bin in der Hinsicht ein ziemlicher Laie. Ich habe das schon in einer meiner Analysen geschrieben: Die wenigsten von uns verstehen das mittlerweile Es ist zwar verständlich, dass man in den ersten Spielen nach einer Vorbereitung noch nicht zur Höchstform auflaufen kann (das geht ja bei allen anderen Vereinen auch nicht), jedoch brauchen gerade wir von allen BL-Vereinen am Längsten, um auf Touren zu kommen. Und den Effekt, dass man dann mit Fortdauer der Saison quasi den "längeren Atem" hat, suche ich auch vergeblich, denn im vergangenen Herbst ist uns auch schon im November die Puste ausgegangen. Um also für dieses Phänomen eine Erklärung zu finden, wirst Du wohl oder Übel schon bei PP und Canestrini nachfragen müssen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 20. Juli 2010 Sorry, dass ich mich jetzt einmische! Aber was bringt es wenn ich die Spieler so wetze, dass ich sie für den Herbst aufbaue? Die Punkte die ich am Anfang liegen lasse muss ich doch auch erst aufholen. Vielleicht kann mir das wer erklären. Bin in der Hinsicht ein ziemlicher Laie. Und wenn wir wieder von Mitte August bis Mitte Oktober in Topform sind, dann jubeln wieder alle Grünen auf und die Violas grämen sich - so zumindest stelle ich mir den normalen Lauf der Dinge in der kurz- bis mittelfristigen Zukunft vor Jetzt jammern die Berufsquerulanten und dürfen dann in wenigen Wochen aber ihren Zorn vergessen haben und mitten in der Jubeltraube mittänzeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 20. Juli 2010 Und wenn wir wieder von Mitte August bis Mitte Oktober in Topform sind, dann jubeln wieder alle Grünen auf und die Violas grämen sich - so zumindest stelle ich mir den normalen Lauf der Dinge in der kurz- bis mittelfristigen Zukunft vor Jetzt jammern die Berufsquerulanten und dürfen dann in wenigen Wochen aber ihren Zorn vergessen haben und mitten in der Jubeltraube mittänzeln. deine worte auf gottes notizblock! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. Juli 2010 Ich habe das schon in einer meiner Analysen geschrieben: Die wenigsten von uns verstehen das mittlerweile Es ist zwar verständlich, dass man in den ersten Spielen nach einer Vorbereitung noch nicht zur Höchstform auflaufen kann (das geht ja bei allen anderen Vereinen auch nicht), jedoch brauchen gerade wir von allen BL-Vereinen am Längsten, um auf Touren zu kommen. Und den Effekt, dass man dann mit Fortdauer der Saison quasi den "längeren Atem" hat, suche ich auch vergeblich, denn im vergangenen Herbst ist uns auch schon im November die Puste ausgegangen. Um also für dieses Phänomen eine Erklärung zu finden, wirst Du wohl oder Übel schon bei PP und Canestrini nachfragen müssen..... Ich glaub, das wichtigste an der harten Vorbereitung ist, dass unsere auch noch in Minute 90 noch fit sind und nicht, dass es im November mit der Kraft auslangt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 20. Juli 2010 Ich glaub, das wichtigste an der harten Vorbereitung ist, dass unsere auch noch in Minute 90 noch fit sind und nicht, dass es im November mit der Kraft auslangt. Mag schon sein, ich werde Dir da nicht widersprechen. Allerdings ändert das nichts am Kern der Aussage, nämlich, dass unsere Spieler in den ersten 6-7 Spielen einer neuen (Halb)Saison mehr am Platz herumtaumeln als sie laufen und vor allem mit dem Spielgerät per Sie sind. Und zudem - um auch meine eigene Aussage zu verteidigen - soll die Vorbereitung ja auch eine Basis sein, auf die man speziell gegen Ende einer Saison auch noch aufbauen kann. Aber ich denke, Du hast den Grundgedanken ohnehin verstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. Juli 2010 Mag schon sein, ich werde Dir da nicht widersprechen. Allerdings ändert das nichts am Kern der Aussage, nämlich, dass unsere Spieler in den ersten 6-7 Spielen einer neuen (Halb)Saison mehr am Platz herumtaumeln als sie laufen und vor allem mit dem Spielgerät per Sie sind. Und zudem - um auch meine eigene Aussage zu verteidigen - soll die Vorbereitung ja auch eine Basis sein, auf die man speziell gegen Ende einer Saison auch noch aufbauen kann. Aber ich denke, Du hast den Grundgedanken ohnehin verstanden. Natürlich, ich bin auch kein Fan dieser absichtlich verlorenen Punkte am Anfang. Denn manchmal scheint es, dass die Spieler zwar 120 Minuten rennen können, aber nicht wissen was sie mit dem Ball machen können. Bislang hat es noch funktioniert, aber nach den letzten beiden Vorbereitungen ist der Spielwitz nicht mehr gekommen. Fast so, als ob Pacult in dem Punkt lange von seinen Vorgängern profitiert hat und durch die körperliche Basis es perfektioniert wurde, aber halt jede Vorbereitung ein wenig von dem spielerischen Element verloren gegangen ist. Man hat auch letztes Jahr gesehen, dass das größere Problem einer langen Saison nicht die Fitness ist, sondern die Psyche. Man ist einfach ausgelaugt, aber nicht wegen den 90 Minuten Rennen am Wochenende, sondern von der wöchentlichen Anspannung + EC-Spiele unter der Woche. Das würde sich auch mit meiner persönlichen Erfahrung von meinem Verein decken: Dort hatten wir in der Vorbereitung 10 Spiele. Als die Saison begann waren wir zwar stark, aber nach kurzer Zeit merkte man, wie die Anspannung schwand, die Fehler mehr wurden. Einfach weil alle unkonzentriert wurden, da für uns Hobbyspieler es schon zu viele Spiele in kurzer Zeit waren und der Spaß daran verloren ging. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 20. Juli 2010 Gut möglich. In den drei Jahren allerdings, wo ich hier mitlese, bzw. zwei Jahren, wo ich hier mitschreibe, habe ich halt den Eindruck gewonnen, dass er nur dann postet, wenn es nicht läuft, sich in positiven Zeiten aber nicht blicken lässt. Kann mich natürlich auch täuschen. Hehe, das ist mir irgendwie zu blöd. Aber jeder postet wann und wie er will, so lange er sich in einem gewissen Rahmen verhält. Ich finde deine Postings auch langweilig bzw nichtssagend. Hinter deinem Nick könnte sich genauso gut Manfred Zsak verstecken. Es sei dir unbenommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 20. Juli 2010 Natürlich, ich bin auch kein Fan dieser absichtlich verlorenen Punkte am Anfang. Denn manchmal scheint es, dass die Spieler zwar 120 Minuten rennen können, aber nicht wissen was sie mit dem Ball machen können. Bislang hat es noch funktioniert, aber nach den letzten beiden Vorbereitungen ist der Spielwitz nicht mehr gekommen. Fast so, als ob Pacult in dem Punkt lange von seinen Vorgängern profitiert hat und durch die körperliche Basis es perfektioniert wurde, aber halt jede Vorbereitung ein wenig von dem spielerischen Element verloren gegangen ist. lol... das heißt das Match gegen Tirol wurde absichtlich verloren? Wie kommst du zu so einer Annahme.. ich hoffe ich hab da nichts falsch verstanden.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2010 Hehe, das ist mir irgendwie zu blöd. Aber jeder postet wann und wie er will, so lange er sich in einem gewissen Rahmen verhält. Ich finde deine Postings auch langweilig bzw nichtssagend. Hinter deinem Nick könnte sich genauso gut Manfred Zsak verstecken. Es sei dir unbenommen. Na dann sind wir uns ja zum Glück einig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 20. Juli 2010 (bearbeitet) Hehe, das ist mir irgendwie zu blöd. Aber jeder postet wann und wie er will, so lange er sich in einem gewissen Rahmen verhält. Ich finde deine Postings auch langweilig bzw nichtssagend. Hinter deinem Nick könnte sich genauso gut Manfred Zsak verstecken. Es sei dir unbenommen. Jetzt bin du aber gemein Der narya ist schon in Ordnung (durfte ihn vor kurzem kennen lernen), hat halt etwas andere Ansichten von Fussball/unseren Spielern als du und ich ;-) Immerhin habt ihr den gleichen Vornamen, hehe! bearbeitet 20. Juli 2010 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2010 Hehe, das ist mir irgendwie zu blöd. Aber jeder postet wann und wie er will, so lange er sich in einem gewissen Rahmen verhält. Ich finde deine Postings auch langweilig bzw nichtssagend. Hinter deinem Nick könnte sich genauso gut Manfred Zsak verstecken. Es sei dir unbenommen. Solange sich narya nicht wieder mal voreingenommen zum Thema Pehlivan äußert (), liest man seine Beiträge (im Gegensatz zu deinen) aber ziemlich gerne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2010 Immerhin habt ihr den gleichen Vornamen, hehe! Hmmm, Jean-Luc Narya, hätte mir nicht gedacht, dass es davon mehrere Leute in Wien gibt, die so einen Vornamen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Geschrieben 20. Juli 2010 Jean-Luc Narya :lol: Ich bin froh, so einen versierten Taktikfuchs wie ihn im Stadion neben mir zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2010 So, beenden wir den aufkeimenden Zwist da lieber gleich wieder (bevor noch jemand weint). Interessiert ja auch sonst keinen. Ich hab ja kein grobes Problem mim Picard, sondern lediglich meine Einschätzung (und das unter Vorbehalt) geäußert, dass ich ihn nur dann im ASB sehe, wenns eben nicht läuft. Am besten wir hauen uns live gegenseitig mal eine rein und dann passts wieder! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 20. Juli 2010 So und nicht anders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts