MD9 Postinho Geschrieben 27. Juni 2010 Meine Einschätzung über Rapid in der kommenden Saison.... BUNDESLIGA: Titel werden wohl sich wieder Salzburg, Rapid und Wir uns untereinander ausmachen. Sturm hat meiner Ansicht nach den 4. Platz so gut wie sicher. Wird wohl in den Runden 35 und 36 entschieden werden, wenn wir dann im Hanappi bzw. gegen Salzburg spielen. CUP: Viertelfinale, allerspätestens Halbfinale. EURO LEAGUE: Kommt auf das Los in der 4. Runde an - wenn es machbar ist, wohl Gruppenphase, ansonsten wahrscheinlich in der 4. Quali-Runde. Bin schon gespannt, wie ihr euch tut und was die Neuzugänge bringen. Wenn Jovanovic nun (endlich) geht, war der 'Tausch' mit Sonnleitner sicher kein Schlechter. Verstehe die Vertragsverlängerungen von Patocka und Eder nicht und warum man keinen neuen RV holte... Saurer wird - so denke ich - auf der Bank seinen Platz haben und nur für Kavlak/Hofmann einspringen. Nuhiu ist für mich völlig überschätzt. Wird zwar nicht viel bringen, aber sicherlich auf seine Einsätze kommen. Vergleichbar bei der Austria mit Diabang. Hoffen wir auf eine spannende, gute Saison - mit Happy-End für die Austria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zent Spitzenspieler Geschrieben 27. Juni 2010 Nuhiu ist für mich völlig überschätzt. Wird zwar nicht viel bringen, aber sicherlich auf seine Einsätze kommen. Vergleichbar bei der Austria mit Diabang. Von der Einsatzzeit vergleichbar oder von der Qualität? Zweiteres wäre natürlich totaler Schwachsinn, Nuhiu ist sicherlich nicht auf einem Niveau mit Jelavic oder Salihi, aber ihn gleich auf eine Stufe mit Diabang zu stellen (war wohl einer der schwächsten Stürmer der Liga) ist völlig übertrieben. Ich denk, er wird sich mit Gartler um Platz 3 matchen und das ist auch gut so. Ansonsten teile ich deine Einschätzungen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 27. Juni 2010 Von der Einsatzzeit vergleichbar oder von der Qualität? Zweiteres wäre natürlich totaler Schwachsinn, Nuhiu ist sicherlich nicht auf einem Niveau mit Jelavic oder Salihi, aber ihn gleich auf eine Stufe mit Diabang zu stellen (war wohl einer der schwächsten Stürmer der Liga) ist völlig übertrieben. Ich denk, er wird sich mit Gartler um Platz 3 matchen und das ist auch gut so. Ansonsten teile ich deine Einschätzungen! Meinte den Vergleich von der Qualität und der Einsatzzeit. Diabang hat für seine Qualität viel zu viel Einsatzzeit bekommen - auch aufgrund mangelnder Konkurrenz. Bei Nuhiu schätze ich es ähnlich ein. Gartler ist für mich schon eine Stufe höher. Wenn Rapid mit einer Spitze spielt, ist Nuhiu sowieso kein Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2010 (bearbeitet) Minimalziele BuLi: Top 3-Platz Cup: Keine Blamage (=Ausscheiden gegen einen unterklassigen Club) EL: 4. Qualirunde optimistisch-realistische Erwartungshaltung BuLi: um den Titel ein Wort mitreden Cup: mindestens Halbfinale EL: mit Losglück in die Gruppenphase schaffen bearbeitet 27. Juni 2010 von flonaldinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 27. Juni 2010 (bearbeitet) Minimalziele BuLi: Top 3-Platz Cup: Keine Blamage (=Ausscheiden gegen einen unterklassigen Club) EL: 4. Qualirunde optimistisch-realistische Erwartungshaltung BuLi: um den Titel ein Wort mitreden Cup: mindestens Halbfinale EL: mit Losglück in die Gruppenphase schaffen sehr gut zusammen gefasst. aber eigentlich eh jedes Jahr das selbe oder? Obwohl vielleicht bin ich auch der Einzige aber über eine Cuperfolg im Finale gegen die Austria würde ich mich auch sehr freuen. bearbeitet 27. Juni 2010 von enzo rapid73 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GegenPolizei Stammspieler Geschrieben 27. Juni 2010 hoffe das wir in der buli ganz vorne mitspielen daher: buli: 1-2. cup: wär schon wenn wir den cup mal gewinnen, sag auch nciht mehr dazu EL: gruppenphase wäre geil, aber denke 4. quali runde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2010 (bearbeitet) Erwartungen für die nächste Saison? Ich erwarte mir, dass wir in der Liga wieder vorne mit dabei sind. Ich erwarte mir, dass unsere Abwehr viel besser steht als letztes Jahr. Ich erwarte mir, dass unser Sturmduo Jelavic+Salihi aufgeigt. Ich erwarte mir, dass in der Vergangenheit angestellte Fehler in der Vorbereitung dieses Jahr endlich nicht mehr passieren und wir daher von Beginn weg Gas geben - gilt sowohl für Hin- als auch Rückrunde. Ich erwarte mir (bzw. hoffe auf) ein Cup-Heimspiel. Ich erwarte eine starke Austria, die aber nicht wieder so viel Glück mit ihren unzähligen erbrunzten 1:0-Siegen hat und die wir (vor allem daheim) hinter uns lassen werden. Ich erwarte mir eine Salzburg-Elf, die wir endlich in den direkten Duellen hinter uns lassen werden, irgendwann muss deren Masn-Serie einfach enden. Ich erwarte mir ein Quali-Aus im Europacup gegen ein Topteam, wobei uns die dadurch freiwerdenden Energien endgültig zu M33 verhelfen werden. bearbeitet 27. Juni 2010 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 27. Juni 2010 Mission 33 wird erfüllt, Cup wird wohl spätestens im Halbfinale Schluss sein und EL hängt auch von der Auslosung ab, ob wir in die Gruppenphase kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 27. Juni 2010 Ich erwarte mir nie viel, denn dann kannst von vornhinein wenig enttäuscht werden. Meine Sicht der Dinge: Meisterschaft: Internationaler Startplatz sollte drin sein, die Aufgabe wird eh schon schwierig genug. Mit der Austria werden wir uns wieder um Platz 2 fighten, wobei ich davon ausgehe, dass der Kampf diesmal von Beginn weg sehr eng werden wird, wobei ich uns das ein oder andere Mal durchaus als Verfolger sehe, mit 3 Punkten Rückstand ungefähr. Den 3. Platz sollte man aber ohne größere Schwierigkeiten absichern können, Sturm wird kommende Saison sicherlich nicht stärker sein als letztes Jahr. Cup: Wird ein traditionell frühes und vor allem unnötiges Ausscheiden bei einem eigentlichen Pflichtsieg, keine großen Erwartungen hier. Europa League: Wie letztes Jahr gilt - wenn wieder ein Brocken alà Aston Villa daherkommt, wirst du diese Hürde nur mit einer perfekten Leistung in 2 Spielen packen können, und auch nur mit einer Überform. Mit der Gruppenphase an sich spekuliere ich also nicht, schön wärs natürlich trotzdem. Für die Spiele davor sollte es sich AN SICH ausgehen, wobei auch hier gilt: Nicht immer braucht man sich erwarten, dass man einen vermeintlich leichten Gegner, gg den man sich dann doch schwertut (ich erinnere da an zypriotische Mannschaften) auch schlagen wird. Auch letztes Jahr hat man hier eine Partie nur mit viel Bauchweh in der Verlängerung gebogen. Unsere Mannschaft / spielerische Leistung: Systemspezifisch wird sich wohl nicht viel ändern, entweder wir spielen ein defensives 4-4-2, ein offensiveres 4-4-2 / 4-1-3-2 daheim (wobei dieses, durch den Bosko-Abgang, seltener vorkommen könnte) und gg Salzburg/Sturm u.U. ein 4-2-3-1. Die Abwehr sollte eine SPUR sicherer dastehen, ich erwarte mir aber keine größen Sprünge auf den AV-Positionen. Wenns gutkommt stellt Hinum eine leichte Verbesserung da, und thats it. Offensiv erwarte ich eine sichere Leistung, Jelavic und Salihi werden ihre Tore machen, auch die Mittelfeldspieler werden da nachhelfen. Hier sollte es keine gröberen Probleme, auch durch die Spielweise bedingt, geben. Zu Beginn der Meisterschaft / Frühjahrsrunde wird man sich wieder schwer tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthiask90 Wichtiger Spieler Geschrieben 27. Juni 2010 BuLi: 1-3: wobei für den titel einfach alles passen muss und die anderen patzen müssten...tippe auf den 3. platz bin auch der meinung, dass die austria diesmal das rennen machen wird. mit janko und eventuell tchoyi verlassen red bull wichtige stützen der mannschaft. die austria hat sich wieder mal sehr gut verstärkt und ist auch schon eingespielt Cup: mindestens halbfinale man sollte dem cup mehr bedeutung schenken...ein heimspiel wär mal wieder ein hit und bitte kein ausscheiden gegen irgendeinen unterklassigen verein EL: realistisch ist wohl die play-off runde mit losglück und einer guten leistung ist durchaus auch die gruppenphase wieder drinnen mal schauen, was die neue saison so bringen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2010 Ich habe keine Ahnung, wo ich uns einordnen soll. Leider gehen wir wieder mit Dober und ohne Boskovic ins Rennen. Ob die Neuen eine Verstärkung darstellen werden, bleeibt abzuwarten. Ich bin auf jeden Fall skeptisch. Dennoch muss es unser Ziel sein, auch heuer um die Meisterschaft mitzuspielen. Weder die Austria noch RB haben sich großartig verstärkt, die Salzburger haben mit Janko obendrein einen, wenn nicht den wichtigsten Spieler verloren. Meisterschaft: 1-3 Cup: Finale EL: Gruppenphase 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loleas Jahrhunderttalent Geschrieben 28. Juni 2010 Unsere Mannschaft / spielerische Leistung: Systemspezifisch wird sich wohl nicht viel ändern, entweder wir spielen ein defensives 4-4-2, ein offensiveres 4-4-2 / 4-1-3-2 daheim (wobei dieses, durch den Bosko-Abgang, seltener vorkommen könnte) und gg Salzburg/Sturm u.U. ein 4-2-3-1. Die Abwehr sollte eine SPUR sicherer dastehen, ich erwarte mir aber keine größen Sprünge auf den AV-Positionen. Wenns gutkommt stellt Hinum eine leichte Verbesserung da, und thats it. Offensiv erwarte ich eine sichere Leistung, Jelavic und Salihi werden ihre Tore machen, auch die Mittelfeldspieler werden da nachhelfen. Hier sollte es keine gröberen Probleme, auch durch die Spielweise bedingt, geben. Zu Beginn der Meisterschaft / Frühjahrsrunde wird man sich wieder schwer tun. ich glaub einfach nicht dran das er bei uns bleibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 28. Juni 2010 ich glaub einfach nicht dran das er bei uns bleibt... sofern das Angebot von zB Blackburn ein konkreteres, also ernstgemeinteres ist, glaub ich auch nicht dran, ja. Wenn die in etwa in der Größenordnung wie Twente zu zahlen bereit sind, wirds mühsam. Obige Analyse war rein spekulativ, gestützt durch die Aussage vom kleinen becks, wonach die Chancen, dass Jela/Kavlak diesen Sommer gehen werden, bei nicht einmal 10% liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 28. Juni 2010 MS: Platz 1-3 machbar CUP: Das wird nie wer sagen können da wir auch für ein Ausscheiden in Runde 1 gut sind.... EL: 4 Quali Runde sollte drin sein dann hängt es vom Los ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nordi.lfc Europaklassespieler Geschrieben 28. Juni 2010 Meine Einschätzung: Meisterschaft: Platz 2. bis 3., mit Option um den Titel mitzuspielen. Pokal: natürlich soweit wie möglich und keine Blamage gegen eine unterklassige Mannschaft. Europaleague: Der erneute Einzug in die Gruppenphase wäre natürlich optimal, aber gehört natürlich auch Losglück mit dazu. Die größte Chance, dürfte die auf den Gewinn der Meisterschaft sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts