Recommended Posts

ASB-Gott

Und jährlich grüßt das Murmeltier! In Kapfenberg habt ihr euch zwar immer schon schwer getan, aber mit der gestrigen Leistung rückt die CL-Gruppenphase wieder in weite Ferne, schade eigentlich ein zweiter CL-Qualiplatz wäre so wichtig für Österreich.

?

Dies an einem Spiel festzumachen ist, sry für den Ausdruck aber einfach deppert. Gegen Kapfenberg 0:0 spielen - naja gibt schlimmeres. Die werden auch der Austria und Rapid Punkte nehmen. Außerdem hat man sich Chancen herausgespielt und Zarate hat mir wieder sehr, sehr gut gefallen. Nur leider war auch er zu dumm eine 100% Chance zu nützen. Mendes war für mich eigentlich der beste Mann am Platz. Über ihn lief alles und er hat eine Übersicht, wie sie denke ich noch kein Spieler gehabt hat, der jemals in Salzburg spielte.

Außerdem: Wenn Cziommer so spielt wie heute, gehört er in die Startelf. ;)

Auch wenn wir 2 Punkte verloren haben, hat sich die Auswärtsfahrt allemal ausgezahlt. Vor allem deswegen, weil es immer wieder ein Highlight ist, in Graz fortzugehn. :D

PS: Was habt ihr gegen Tremmel? Ich erinnere, wie schlecht Eddie in seiner Startsaison gehalten hatte. Da waren teilweise Fehler dabei, da wird mir heute noch schlecht. Außerdem sieht man mMn schon beim Aufwärmen, dass Tremmel auf jeden Fall ein guter Tormann ist. Bisher wurde er noch nicht geprüft, von daher finde ich jegliche Kritik dumm und unvernünftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mir imponiert vor allem diese Ballannahme von Mendes in der er gefühlvoll und blitzschnell mit einer Kreisbewegung den Ball Richtung Tor platziert und dann wieder sofort weiß wo der Ball hinmuss - Zarate eindeutig ein super Einkauf - mittlerweile muss ich auch mal Dusan kritisieren, das läuft noch überhaupt nicht, und Wallner ist ne einzige Vorgabe wie schon vor seinem Transfer befürchtet. Der wird auch bald das Bankerl drücken sobald ein richtiger Stürmer verpflichtet wurde (der einfach sowas von fehlt, unfassbar). Mahop hat leider auch nur die Bälle verschenkt, den seh ich auch mehr als Flügelstürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Justice for all...

Das gestrige Match hat wieder mal deutlich gezeigt, dass uns ein richtiger Brecher im Sturm fehlt!

Man hatte zwar einige gute, ja sogar 100ige Möglichkeiten auf ein Tor (vorallem die Chance von Zarate in der 1. Hälfte), aber es mangelt leider noch an der Kaltschnäuzigkeit!

Ich hoffe, dass man so bald wie möglich einen Top-Stürmer holt, zumindest für österreichische Verhältnisse.

Was ebenfalls noch auffällt: Afolabi geht uns gewaltig ab, vorallem bei den Standards vorne! Es gab gestern nämlich wenige gefährliche Standardsituation vor dem Kapfenberger Tor.

Ansonsten war das Spiel zwar nicht schlecht, aber man hätte sich doch mehr erwarten dürfen, vorallem gegen einen potentiellen Abstiegskanditaten.

Aber das wir uns in Kapfenberg schon immer schwer getan haben, lag auf der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

+ Viele Torchancen erarbeitet

+ Die Mannschaft wirkt bereits gut eingespielt

+ Die Neuverpflichtungen Jantscher, Zarate und Mendes sind echte Verstärkungen

- Abschluß

- Dem Gegner zu viele Möglichkeiten gelassen

- Raumaufteilung ok, Zweikampfverhalten tw unzureichend

Zur Stürmerdiskussion: Ja, ein Knipser von internationaler Klasse wäre toll und würde uns sicher weiter helfen. Ich hoffe auch noch daß einer kommt. ABER. Im gestrigen Spiel hätte der auch gar nix daran geändert daß wir das Tor nicht getroffen haben. Wenn der dann da ist spielen wir jeden Ball nur noch auf den? Alle Spieler müßen torgefährlich sein. Die Chancen die wir uns gestern erarbeitet haben darf auch mal ein MF-Spieler machen, hin und wieder vlt sogar ein Verteidiger. Diese Flaute geht sicher wieder vorbei und dann sinds hoffentlich mehr als nur ein Spieler die unsere Tore machen. Den Erfolg von Mister X abhänging zu machen wäre fahrlässig.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Zur Stürmerdiskussion: Ja, ein Knipser von internationaler Klasse wäre toll und würde uns sicher weiter helfen. Ich hoffe auch noch daß einer kommt. ABER. Im gestrigen Spiel hätte der auch gar nix daran geändert daß wir das Tor nicht getroffen haben. Wenn der dann da ist spielen wir jeden Ball nur noch auf den? Alle Spieler müßen torgefährlich sein. Die Chancen die wir uns gestern erarbeitet haben darf auch mal ein MF-Spieler machen, hin und wieder vlt sogar ein Verteidiger. Diese Flaute geht sicher wieder vorbei und dann sinds hoffentlich mehr als nur ein Spieler die unsere Tore machen. Den Erfolg von Mister X abhänging zu machen wäre fahrlässig.

Ja und nein. Natürlich hast du recht, dass auch Mittelfeldspieler mal das ein oder andere Tor machen sollten. Vor allem aus solchen Chancen, welche sie gestern vorgefunden haben. Aber ein echter Knipser hätte da schon was geändert. Zum Beispiel beim Kopfball vom Leitgeb. Das ist genau der Raum, in dem sich so ein Knipser im Normalfall befindet. Wenn dort ein Janko steht, kannst dir sicher sein, dass es dann 1:0 steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ja und nein. Natürlich hast du recht, dass auch Mittelfeldspieler mal das ein oder andere Tor machen sollten. Vor allem aus solchen Chancen, welche sie gestern vorgefunden haben. Aber ein echter Knipser hätte da schon was geändert. Zum Beispiel beim Kopfball vom Leitgeb. Das ist genau der Raum, in dem sich so ein Knipser im Normalfall befindet. Wenn dort ein Janko steht, kannst dir sicher sein, dass es dann 1:0 steht.

Sicher, und der Ball kam auch nicht ganz optimal. Trotzdem muß man nicht Stürmer sein um aus 4 Metern aufs Tor zu köpfeln. Ich will Leiti jetzt auch nicht an den Pranger stellen. Zarate hatte auch eine Topmöglichkeit die man mal machen kann und 2 super Schüße von Cziommer wurden vom Torwart gehalten. Das sind 4 ausgezeichnete Torchancen mit denen man auch ohne Knipser mal gewinnen darf (da waren sogar noch mehr ganz gute). Anders gesagt wenn wir über die Saison gesehen nicht auch immer wieder solche Tore machen, aus dem Mittelfeld oder durch Standards die im Übrigen momentan noch gar nicht funktionieren, werden wir zu leicht ausrechenbar und uns gegen starke Mannschaften recht schwer tun.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Klassisch vercoacht!

Macht Stevens einen auf Hickersberger? Die "Richtigen" und nicht die Besten?

Somen ist Somen, Dusan ist Dusan und Roman ist Roman - Svento und Wallner haben die ganze Vorbereitung plus Färingerspiel eine unterirdische Leistung geboten, aber sie scheinen unter Huub Narrenfreiheit zu genießen.

Mit nur 2 kopfballstarke Spieler (Sekagya und Schiemer) in ein Spiel zu gehen grenzt nahezu an Fahrlässigkeit.

Da muss man bei jeder Standardsituation bangen, auch gegen nominell schwache Gegner, das kann bzw. darf es nicht sein.

Svento, Wallner und zum Teil Leitgeb sollten mal pausieren.

Die Kapfenberger haben brav gekämpft und haben verdient einen Punkt ergattert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Justice for all...

Klassisch vercoacht!

Macht Stevens einen auf Hickersberger? Die "Richtigen" und nicht die Besten?

Somen ist Somen, Dusan ist Dusan und Roman ist Roman - Svento und Wallner haben die ganze Vorbereitung plus Färingerspiel eine unterirdische Leistung geboten, aber sie scheinen unter Huub Narrenfreiheit zu genießen.

Mit nur 2 kopfballstarke Spieler (Sekagya und Schiemer) in ein Spiel zu gehen grenzt nahezu an Fahrlässigkeit.

Da muss man bei jeder Standardsituation bangen, auch gegen nominell schwache Gegner, das kann bzw. darf es nicht sein.

Svento, Wallner und zum Teil Leitgeb sollten mal pausieren.

Die Kapfenberger haben brav gekämpft und haben verdient einen Punkt ergattert!

Bei den ersten beiden muss ich dir recht geben, aber warum bitte Leitgeb? :ratlos:

Leitgeb hat in den letzten Spielen immer eine ganz gute Leistung geboten, nur weil er gestern nicht so überzeugend wirkte, willst du ihm gleich eine Pause geben? Kann ich nicht ganz verstehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

ich seh das alles noch gelassen. im ersten spiel der neuen saison hat das "werkl" noch nie so richtig funktioniert (abgesehen von dem adriaanse auftakt gegen mattersburg - und da war auch nicht alles gold was glänzte). auswärts gegen kapfenberg is eine ungute aufgabe. das wissen wir eh schon seit letztem jahr und die leistung war mmn nicht so schlecht (hab aber auch nur die konferenz gesehen, deshalb basiert meine aussage nur auf teile des spiels).

das hauptproblem liegt meines erachtens nach im sturm ... da muss so bald als möglich gehandelt werden.

mal sehen was die nächsten spiele so bringen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

war jetzt ned grad so eine sensation imo; bei einigen denke ich dass sie das spiel nicht gesehen haben und nur vom radio die infos wiedergeben. wo kapfenberg heute geholzt hat, wird keiner bestätigen können der im stadion war. im endeffekt war das remis gerecht und das spiel war recht spannend und sicherlich nicht schlecht. Einwallner war wieder einmal der arrogante präpotenzler als der er bekannt ist, tendentiell hat er sogar für die salzburger gepfiffen.

Naja, vor dem Match hätte wohl keiner auf ein Unentschieden gesetzt -> kleine Sensation. Vom Spielverlauf war es ein gerechtes Ergebnis, auch wenn Salzburg spielerisch überlegen war. Aber Kapfenberg hat gut dagegen gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Naja, vor dem Match hätte wohl keiner auf ein Unentschieden gesetzt -> kleine Sensation. Vom Spielverlauf war es ein gerechtes Ergebnis, auch wenn Salzburg spielerisch überlegen war. Aber Kapfenberg hat gut dagegen gehalten.

doch, ich habe bei einem Tippspiel ein 1:1 eingeloggt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

na bravo, wie wollen die bullen mit dieser leistung eine austria oder rapid schlagen? weiß schon, daß es erst ein spiel und das erste war, aber trotzdem ..... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

:winke:

Sensation würd ichs nicht nennen, weil eh jederzeit mal eine Überraschung möglich ist. Spielerisch warts ihr sicher besser, aber im Endeffekt wars doch ein relativ gerechtes X.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag