Recommended Posts

Teamspieler

Sehr sehr interessante Doku. Geschickt von der UEFA, so etwas zu ermöglichen und für mich ein weiterer Grund, den Kopf darüber zu schütteln wie man dieses Hobby betreiben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

was war da? stimmungsmache pro videobeweis oder dagegen?

im endteil war da irgend ein treffen der schiris in england und der vortragende war pro menschliche fehler auf spieler und schiriseite und gegen videobeweis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

im endteil war da irgend ein treffen der schiris in england und der vortragende war pro menschliche fehler auf spieler und schiriseite und gegen videobeweis.

verstehe, gut das war wirklich unnötig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

950 € pro BL-Spiel

ich werd schiri

:facepalm:

Das ist die richtige Einstellung... Wenn man sowas liest freut man sich schon auf die nächste Generation Schiris in der österreichischen Bundesliga...

(klar war das jetzt übertrieben, aber is ja auch ein herrlicher Post...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn man wirklich jede runde ein spiel pfeift, sind das 34k pro saison. nettes jahreseinkommen eigentlich.

ich glaub auf mehr als 15 - 18 BL-spiele kommt keiner. aber dafür noch in den tieferen ligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peter Gugginho

Das ist die richtige Einstellung... Wenn man sowas liest freut man sich schon auf die nächste Generation Schiris in der österreichischen Bundesliga...

(klar war das jetzt übertrieben, aber is ja auch ein herrlicher Post...)

ironische beiträge sind manchmal so schwer zu kapieren, ich weiss....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

ironische beiträge sind manchmal so schwer zu kapieren, ich weiss....

kenn dich noch nicht wirklich und im ASB laufen ja so einige Kasperl herum ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

War eine sehr interessante und auch witzige Doku. Die polnischen Politiker haben ja einen kompleten Klescha :D

Interessant waren auch die "Gehaltsangaben", 950,- für ein BL Spiel ist auch nicht schlecht für ein Hobby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Unverständlich finde ich, welche Aussagen im Interview über die Beweggründe, Schiri zu werden, getätigt wurden: Sportliche Betätigung, Unvermögen als Spieler, Unterdrückung zu Hause... damit stellt man die Einstellung der Schiris natürlich ein ein sehr gutes Licht :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Interessant waren auch die "Gehaltsangaben", 950,- für ein BL Spiel ist auch nicht schlecht für ein Hobby.

Als normales Hobby kann man das ja nicht bezeichnen. Ich finde das Geld angemessen. Mit 90 Minuten ist es ja auch nicht getan. Wenn man die besten Schiedsrichter haben will, muss man den Schiedsrichter auch ordentlich Geld zahlen und nicht nur ein Taschengeld. (Dass die österr. Schiedsrichter jetzt wirklich gut sind, habe ich damit nicht gesagt.)

In Deutschlan gibt es übrigens 3600 Euro pro Bundesligaspiel und 1800 Euro in der zweiten Liga so weit ich mich erinnere. Das kann mittlerweile auch höher sein.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag