Südafrika - Uruguay


axl_

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Sehr schade für die Gastgeber, da wird die Stimmung im Lande sicher nen Dämpfer abbekommen...aber die Mannschaft ist nunmal limitiert, war schon abzusehen.

Elfersituation sehr heftig, aber streng nach Regelwerk war auch die Rote korrekt...auch wenns meinem subjektivem Gefühl nach übertrieben war.

Damit die Urus und Frankreich(die brunzen sich schon durch) im Achtelfinale.

bearbeitet von G-S-I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das logischerweise ist logischerweise nicht logisch. er kann problemlos auf elfer entscheiden und den torraub nicht als solchen erkennen. gibt ja auch genug schwere fouls, wo es keine karte gibt, aber dennoch freistoß. dort hat der schiedsrichter ja genauso legitim oder illegitim spielraum. entweder man akzeptiert, dass der schiedsrichter spielraum hat und sich somit auch gegen regeln stellen kann, wo's graubereiche gibt (und wenn's noch so glasklar zu erkennen wäre) oder man akzeptiert's nicht. aber dass im strafraum alles fix ist, am restlichen spielfeld aber alles möglich ist, ist nicht konsequent.

Ich rede von der ganz konkreten Situation in diesem Spiel, und da wäre Suarez am 5er vorm leeren Tor gestanden. Wenn er in dieser Situation Foul gibt, dann logischerweise auch Torraub, weil das wäre ein Tor geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

das logischerweise ist logischerweise nicht logisch. er kann problemlos auf elfer entscheiden und den torraub nicht als solchen erkennen. gibt ja auch genug schwere fouls, wo es keine karte gibt, aber dennoch freistoß. dort hat der schiedsrichter ja genauso legitim oder illegitim spielraum. entweder man akzeptiert, dass der schiedsrichter spielraum hat und sich somit auch gegen regeln stellen kann, wo's graubereiche gibt (und wenn's noch so glasklar zu erkennen wäre) oder man akzeptiert's nicht. aber dass im strafraum alles fix ist, am restlichen spielfeld aber alles möglich ist, ist nicht konsequent.

Nachdem da aber weit und breit kein Verteidiger beim Stürmer gestanden ist, kann ich hier keinen Graubereich ausmachen, wenn die Situation etwas unübersichtlicher wäre, gäbe ich dir recht, aber so muss er dann entscheiden, wenn er noch ein Spiel pfeiffen will bei der WM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

netzer zeigt auch grad die dämliche regel auf die da vorhin grad wer angesprochen hat. das eben der tormann bei sowas nicht noch zusätzlich rot kriegen sollte...

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich rede von der ganz konkreten Situation in diesem Spiel, und da wäre Suarez am 5er vorm leeren Tor gestanden. Wenn er in dieser Situation Foul gibt, dann logischerweise auch Torraub, weil das wäre ein Tor geworden.

naja, der ball war vor dem foul hinter ihm! was bringt's ihm, wenn er vor dem leeren tor steht, wenn er den ball nicht dabei hat? ich sag, das war nur zu 85% ein torraub. und schon brauch ich keine rote karte geben. kannst dir die szene gerne nochmals anschauen, er wäre auch ohne foul nicht unmittelbar vor dem torschuss gestanden. die spanier haben heute schon gezeigt, was man alles verhauen kann, wenn man im strafraum an den ball kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.