TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 10. Juni 2010 Naja er zerstört ja im fall FCL niemanden!! Das ganze geht nach angebot und nachfrage!! Da würd ich eher die FCL verantwortlichen als zerstörer ansehen!!! DM dürfte ja mit dem kauf den fortbestand des vereins sichern!? Er kauft ja nicht den Verein. Er kauft die Bundesliga Lizenz. FCL kann eine Klasse tiefer weiterspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 10. Juni 2010 Er kauft ja nicht den Verein. Er kauft die Bundesliga Lizenz. FCL kann eine Klasse tiefer weiterspielen. Und mit dem Geld um das er sie kaufen würde, wäre dem FCL geholfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 10. Juni 2010 Er kauft ja nicht den Verein. Er kauft die Bundesliga Lizenz. FCL kann eine Klasse tiefer weiterspielen. Lizenz verkäufe sind extra verboten worden und dann kommen wieder so trottelvereine und reden von lizenzkäufen. da gehört eigentl. schon eine strafe her 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 10. Juni 2010 Gute Nacht österr. Fussball! Was heuer wieder abgeht ist ja wieder der helle Wahnsinn! Wie lange muss man noch zusehen wie Traditionsvereine sterben müssen nur um als Spielzeuge für gelangweilte Millinäre herhalten zu müssen. Es ist zwar schön und gut, was DM im Motorsport vollbringt, aber dieses Konzept kann nicht einfach auf Fussball kopiert werden!! Hoffentlich wird dem irgendwann endgültig der Riegel vorgeschoben, so dass andere Menschen wie Mateschitz, Grad, Schleich,... gar nicht auf solch abenteurliche Ideen kommen können. x/ Auch wenn ich die Aktion nicht gutheiße, zerstört Mateschitz hier nicht Traditionsvereine, das hat der VOrstand vom FCL leider selbst zamgebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 10. Juni 2010 Auch wenn ich die Aktion nicht gutheiße, zerstört Mateschitz hier nicht Traditionsvereine, das hat der VOrstand vom FCL leider selbst zamgebracht. das ist wie hure und freier. machen sich beide strafbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 10. Juni 2010 Wie ich schon sagte, gäbe es eine stabile und ordentliche Erste Liga, dann hätten wir diese Diskussion nicht. Es fängt mit der Liga an und hört beim Verein auf. Dass der Österreichische Fußball von der Freundschaftspolitik regiert wird, das wissen wir eh alle und ist nichts neues. Hauptsache die Vereinsvorstände und evtl. die Mitglieder kassieren ordentlich. Der Rest ist denen dann wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 10. Juni 2010 Amateurteams interessieren keine Sau, ich bin für die Wiedereinführung des U21 Wettbewerbes! Ach ja, sollte die Idee von RB wirklich durchgehen, wird die Austria oder Rapid sicher auch einen Verein finden , und das will dann wohl niemand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Geschrieben 10. Juni 2010 Ach ja, sollte die Idee von RB wirklich durchgehen, wird die Austria oder Rapid sicher auch einen Verein finden , und das will dann wohl niemand. RBS ist nicht der einzige Interessent... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 10. Juni 2010 Ach ja, sollte die Idee von RB wirklich durchgehen, wird die Austria oder Rapid sicher auch einen Verein finden , und das will dann wohl niemand. Stimmt, ein zweites Rapid kann wirklich keiner wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 10. Juni 2010 In zwei drei jahren spielt dann red bull 1 gegen rasen ball 2 um die österreichische meisterschaft, so naiv und dumm kann nicht mal red bull sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 10. Juni 2010 Stimmt, ein zweites Rapid kann wirklich keiner wollen. Eh, weil Rapid ist halt einmalig, He He 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben 10. Juni 2010 FCL steigt in die RLW an die Juniors werden bleiben! Mir ist das eh Wurscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-S-I ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. Juni 2010 Die Verantwortlichen haben sich für diese Saison auf das System zweier Profi 10er Ligen geeinigt. Dieses System kann funktionieren. Aber nicht mit Amateurteams. Man hätte sich auch auf ein anderes System einigen können, derer sind hier schon viele vorgeschlagen und diskutiert worden, wie zb. 16er/18er Bundesliga(fänd ich einen Versuch wert) etc. Aber es kam nun mal anders. Der grundsätzliche Interessenkonflikt besteht doch darin: Auf der einen Seite gibt es die großen Bulivereine, die ihre Amas so hoch wie nur möglich spielen lassen wollen (nachvollziehbar) Auf der anderen Seite gibt es die Zweitligaklubs, die um eine halbwegs attraktive Liga bemüht sind, was ohne Amateams einfacher wäre.(man stelle sich vor, Rapid müsse gegen ein Amateam in zb. Tirol oder Vorarlberg auswärtsfahren, was gäbe es für Aufschreie....ergo auch nachvollziehbar) Nun haben die oben genannten Verantwortlichen sich in diesem Interessenkonflikt für die Zweitligaklubs entschieden....und bevor jemand urteilt, sollte man erst mal abwarten wie die nächste Saison ohne Amas so wird. Soviel dazu. Zum eigentlichen Thema FCL: Es klingt für mich irgendwo schon verständlich, dass man mit einem Batzen Geld (durch den Lizenzverkauf) einen angenehmen Spielbetrieb im Unterhaus hat und sich dadurch die Chance für eine bessere Zukunft verbessert. Soll heißen, ich befinde die Beweggründe des FCL für legitim. Problem ist, dass sie damit um 3 Jahre zu spät kommen, sprich seit man wegen der Paschinggeschichte dieses Schlupfloch geschlossen hat. Außerdem halte ich es seitens RBS für Wettbewerbsverzerrung, wenn diese als einzige ein Quasi-Ama-Team in der zweiten Liga haben. Persönliches Fazit: Dieser Lizenzschacher wird nicht durchkommen (was ich befürworte), stattdessen sollen die Leihverträge mit Zweitligisten intensiviert werden, was diesen budgetär sicher eine enorme Hilfe wäre. Davon hätten doch so ziemlich alle was. Und der FCL soll schauen dass er es auch so hinbekommt, so schwer kanns als zukünftiger Kooperationsverein von RBS sicher nicht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. Juni 2010 (bearbeitet) Rapid ist nicht überraschend gegen den Lizenzverkauf, wie die VN berichten: vn.pdf Herr Sperger, gab es schon Direkt-Reaktionen der FCLFans an Sie? DIETER SPERGER: Bei mir persönlich hat sich noch niemand gemeldet. Aber ich weiß, dass in den verschiedenen Foren im Internet darüber heftig debattiert wird. Und dies mit vielen Emotionen, aber auch mit einer Portion Unwissenheit. Richtig, Sperger. Wieviele Schulden der FC wirklich gemacht hat wissen wir noch nicht. bearbeitet 11. Juni 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Juni 2010 Könnte dann der FC Red Bull Lustenau auch in die Bundesliga aufsteigen? aus meinem rechtsempfinden heruas, sollte das möglich sein. falls die "lizenzübernahme" funktioniert, ist lustenaus ein eigenständiger verein und hat nichts mit RB zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts