Admira Juniors


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
pazzoragazzo schrieb vor 53 Minuten:

Hehe, das wollte ich auch grad schreiben. :D

Schaust heute die Partie? Und wenn, dann wo?

Ich kontaktiere dich gleich telefonisch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@Halbe Südfront

Also um ,,Wurstsemmeln '' ging es meiner Meinung nach bei diesem Spiel (noch ) nicht - denn theoretisch hätte  man Rapid II ( bei deren Niederlage ) noch überholen können. Auch finde ich deine Kritik zu hart - denn Mannsdorf hat überraschend gut und reif gespielt. Dennoch war es eines der besseren Spiele der Juniors , die sich mit allen Kräften und ohne einen einzigen Kaderspieler  (zB Posch , Maier , Schmidt , ..) toll  eingesetzt haben . Dass der sonst ausgezeichnete Tormann Verwüster ein...ziemlich ..unglückliches Tor bekam und Spasic bei einem Rettungsversuch ins eigene Tor traf , mag jetzt nicht unbedingt extrem professionell sein , aber so etwas passiert. Ich kann nur sagen , dass Einsatz, Kampfgeist  und Wille der Burschen einfach  lobenswert waren.

Was die Entscheidungsspiele anbelangt , die erst  lange  nach unserem Saisonende stattfinden , kann ich nur sagen , dass sie sportlich und in dieser Form nicht nachvollziehbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Admirana schrieb vor einer Stunde:

@Halbe Südfront

Also um ,,Wurstsemmeln '' ging es meiner Meinung nach bei diesem Spiel (noch ) nicht - denn theoretisch hätte  man Rapid II ( bei deren Niederlage ) noch überholen können. Auch finde ich deine Kritik zu hart - denn Mannsdorf hat überraschend gut und reif gespielt. Dennoch war es eines der besseren Spiele der Juniors , die sich mit allen Kräften und ohne einen einzigen Kaderspieler  (zB Posch , Maier , Schmidt , ..) toll  eingesetzt haben . Dass der sonst ausgezeichnete Tormann Verwüster ein...ziemlich ..unglückliches Tor bekam und Spasic bei einem Rettungsversuch ins eigene Tor traf , mag jetzt nicht unbedingt extrem professionell sein , aber so etwas passiert. Ich kann nur sagen , dass Einsatz, Kampfgeist  und Wille der Burschen einfach  lobenswert waren.

Was die Entscheidungsspiele anbelangt , die erst  lange  nach unserem Saisonende stattfinden , kann ich nur sagen , dass sie sportlich und in dieser Form nicht nachvollziehbar sind.

Abgesehen davon, dass maierhofer und nicht verwüster im tor gespielt hat, teile ich deine Meinung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admirana schrieb vor 7 Stunden:

@Halbe Südfront

Also um ,,Wurstsemmeln '' ging es meiner Meinung nach bei diesem Spiel (noch ) nicht - denn theoretisch hätte  man Rapid II ( bei deren Niederlage ) noch überholen können. Auch finde ich deine Kritik zu hart - denn Mannsdorf hat überraschend gut und reif gespielt. Dennoch war es eines der besseren Spiele der Juniors , die sich mit allen Kräften und ohne einen einzigen Kaderspieler  (zB Posch , Maier , Schmidt , ..) toll  eingesetzt haben . Dass der sonst ausgezeichnete Tormann Verwüster ein...ziemlich ..unglückliches Tor bekam und Spasic bei einem Rettungsversuch ins eigene Tor traf , mag jetzt nicht unbedingt extrem professionell sein , aber so etwas passiert. Ich kann nur sagen , dass Einsatz, Kampfgeist  und Wille der Burschen einfach  lobenswert waren.

Was die Entscheidungsspiele anbelangt , die erst  lange  nach unserem Saisonende stattfinden , kann ich nur sagen , dass sie sportlich und in dieser Form nicht nachvollziehbar sind.

 

Ich kann das Spiel gar nicht kritisieren, da ich keine Sekunde davon gesehen habe. Mannsdorf finde ich auch nicht mehr überraschend, das belegt schon deren Tabellenposition. Kritisieren kann ich nur die statistischen Fakten. Und das kann man dann eben nur völlig ohne der Emotion, welche man fühlt wenn man das Spiel gesehen hat. Und es ist halt schon so, dass eine 3x vergebene Führung und insbesondere eine Führung die man in der Nachspielzeit erringt und dann doch wieder aus der Hand gibt, auf Unvermögen hindeutet. Unvermögen und Nervosität. Beides ist aber keine harsche Kritik und bei einer Nachwuchsmannschaft auch nichts Verwerfliches, insbesondere im Erwachsenenfußball. Die jungen Burschen spielen ja in der Regionalliga um zu lernen. Und genau das tun sie in solchen Situationen, lernen. Nutzt der Gegner diese Schwächen nicht, so kann man diese auch nicht aufdecken und beseitigen. Aus Fehlern und Niederlagen lernt man immer am meisten, in fast jedem Sport (und meist auch abseits des Sports).

Dass es in dem Spiel um nichts mehr ging erweisen die anderen Ergebnisse. Besonders realistisch war es auch vor dem Spiel schon nicht, die Rapidler noch einzuholen.

Dass es eines der besseren Spiele der Juniors war ist natürlich sehr erfreulich. Das sollte dann das nötige Selbstvertrauen für die Relegationsspiele bringen. Ob diese fair oder nachvollziehbar sind ist eine andere Geschichte und für die Spiele irrelevant. Die Situation ist so wie sie ist und muß vom Team angenommen werden. 
Aber natürlich ist es völlig unlogisch, dass Neusiedl in der Liga bleiben darf und Admira oder Mattersburg nicht teilnehmen dürfen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Blick auch nimmer durch! Mit den St. Prölltern ist ein Amateurteam fix hinter uns und Schwechat und Neusiedl können uns nicht mehr überholen. Einzig der Sportklub, wenn wir mit 2 Toren Unterschied verlieren, kann uns, ohne mehr ein Spiel zu haben, überholen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Platz 15 und 14 (dzt schwechat und skn juniors) steigen fix ab, dazu muss das schlechteste amateur team, welches nicht auf einem fixen abstiegsplatz steht, relegation gegen die mattersburg amateure spielen (bsp. wenn austria amas 1., rapid II 2. und admira juniors 3. wäre, müssten wir nach derzeitigem tabellenstand auch in die relegation)...dazu kommt das wirrwarr um die vienna, wobei hier davon auszugehen ist, dass sie in der RLO bleiben dürfen...

letzter strohhalm derzeit wäre ein hoher SKN sieg und gleichzeitig eine hohe neusiedl niederlage (damit die beiden noch plätze tauschen)...da man davon nicht ausgehen kann, spielen wir zu 99,99999 prozent die relegation am 14. und 17. Juni...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Typisch Österreich! Kompletter Schwachsinn!

 

Und wenn Vienna doch nicht oben bleiben darf, dann fällt das mit der Relegation weg oder steigt dann nur ein anderer fix ab? Bzw. dann wäre ja St. Pröllten wieder auf keinem Abstiegsplatz und müsste Relegation spielen. Und was passiert wenn Vienna dann erst in en paar Wochen ihr Urteil bekommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Der größte Scheiss an der Relegation ist abgesehen davon, dass es sie überhaupt gibt, der Termin. Die RLO endet am kommenden Wochenende, die Burgenlandliga geht noch zwei Wochen länger. Das heißt, dass erst in ca 3 Wochen Relegation gespielt werden wird.

Ich hoffe, dass ich beim Heimspiel Zeit haben werde, evt. sogar auswärts. Da sollt ma evt einen Mob aufstellen können, oder? Forza Juniors!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es ging doch bei Regelung darum, dass nur eine bestimmte Anzahl an Amateurmannschaften in den RL spielen -  da sind heuer 4 - durch den Abstieg von SKN und den Aufstieg von Mattersberg wieder 4. Warum müssen es nächstes Jahr 3 sein?? 

im nächsten Jahr: Wenn Austria Am. Meister wird, wir  (Mattersburg),  Rapid II die Abstiegsplätze belegen , dann dürfen Sie zwar in die neue 2. Liga aufsteigen, spielen aber als schlechtes platziertes Amateurteam außerhalb der Abstiegsränge  Relegation   gegen SKN als als NÖ-Meister???????????????  

Wenn Vienna und/oder Stadlau (die wissen ja gar nicht was sie machen sollen) runter gehen, spielt SKN Relegation und es sind dann noch bis zu vier Plätze aufzufüllen, bin ich gespannt wer das dann machen wird. Parndorf II geht nicht, der dritte im Bgld. hat gefühlte 100 Punkte Rückstand, in Wien ist abgesehen von Karabakh der Aufstiegswille enden wollend, NÖ keine Ahnung. 

Also entweder ist die Regel total verblödet oder sie ist so genial, dass ich sie nicht mehr durchschaue. 

Und der Termin mitten in der einzig möglichen Urlaubszeit ........................

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Admiraner schrieb vor 2 Stunden:

Platz 15 und 14 (dzt schwechat und skn juniors) steigen fix ab, dazu muss das schlechteste amateur team, welches nicht auf einem fixen abstiegsplatz steht, relegation gegen die mattersburg amateure spielen (bsp. wenn austria amas 1., rapid II 2. und admira juniors 3. wäre, müssten wir nach derzeitigem tabellenstand auch in die relegation)...dazu kommt das wirrwarr um die vienna, wobei hier davon auszugehen ist, dass sie in der RLO bleiben dürfen...

letzter strohhalm derzeit wäre ein hoher SKN sieg und gleichzeitig eine hohe neusiedl niederlage (damit die beiden noch plätze tauschen)...da man davon nicht ausgehen kann, spielen wir zu 99,99999 prozent die relegation am 14. und 17. Juni...

Das habe ich jetzt so halbwegs verstanden. Was ich nicht verstehe. Wenn St.Pölten Amas runter gehen und die Juniors gegen die Mattersburger Amas Relegation spielen, dann sind 3 Amas-Mannschaften in der RL. Wenn aber, wie in deinem Szenario oben, Neusiedl runter geht und St.Pölten Amas Relegation gegen die Mattersburger spielt, dann sind es ja erst wieder 4 Mannschaften?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tommu schrieb vor 30 Minuten:

 Wenn aber, wie in deinem Szenario oben, Neusiedl runter geht und St.Pölten Amas Relegation gegen die Mattersburger spielt, dann sind es ja erst wieder 4 Mannschaften?

Korrekt, dann würden nächste saison 4 amateurteams oben sein,...warum und wieso das dann geht, ist mir aber auch (noch) nicht ganz klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die RLO reduziert die Anzahl der Ama-Teams auf 3 Teams, um die Attraktivität zu steigern. Das soll über den natürlichen Abgang stattfinden.

Ein Ama-Team darf nur mehr in die RLO aufsteigen, wenn sich WENIGER als 3 Ama-Teams in dieser befinden.  Sollten sich noch mehr als oder genau 3 Ama-Teams in der Liga befinden, so muß ein eventuell aufstiegsberechtigtes Ama-Team gegen das am schlechtesten platzierte Ama-Team Relegation spielen. 

Genau diese Situation tritt nun ein. Und sie trifft uns. Diese Regelung ist natürlich ein sportlicher Witz und hätte vom ÖFB unterbunden werden müssen. Aber jammern ändert nix an der Situation. Diese muß angenommen werden, dann kann man sie auch erfolgreich hinter sich bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Genau diese Situation tritt nun ein. Und sie trifft uns. Diese Regelung ist natürlich ein sportlicher Witz und hätte vom ÖFB unterbunden werden müssen. Aber jammern ändert nix an der Situation. Diese muß angenommen werden, dann kann man sie auch erfolgreich hinter sich bringen.

Ich halte die Regelung auch für schwachsinnig, aber genau so verfälschend ist, wenn halbe Profimanschaften in der Landesliga spielen...
Besser würde ich es finden wenn z.b. die Ama Teams (ähnlich wie in den unteren Ligen die Reserve) genau so Meisterschaft spielen würden wir die Profis, z.b. als Vormatch.
Dann gäbe es gleiche Voraussetzungen für alle und keine Verzerrung in den Amateur Ligen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.