Admira Juniors


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Die Landesliga wäre ein gewaltiger Rückschritt. Der hohe Output kommt ja auch daher, dass wir mit der zweiten Mannschaft in der richtigen Liga spielen. In der LL hast kleinere und schlechtere Plätze, viel mehr holzgschnitzte Gegner, schwächere Schiris, etc. und dadurch auch eine viel höhere Verletzungsgefahr und schlechtere Entwicklungsmöglichkeiten.
Die Semiprofessionelle 2. Liga sollte man auch in Augenschein nehmen. Denn wenn die Qualität der RLO nach oben verloren gehen sollte, dann muß man da auch nachrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch bei der Verpflichtung von (Perspektiv-) Spielern kann es ein Nachteil sein, wenn die Juniors absteigen. Da eine B Mannschaft in der RLO, wo der Spieler sich entwickeln kann, ein gutes Argument sein kann. 

Ich denke da besonders an Spieler die wir von anderen Regionalligisten verpflichtet haben. 

bearbeitet von Chan_White

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

warum sollten man es nicht tun? wenn es für die 1. nicht reicht aber für die RLO/LL mehr als ausreichend ist, kann man ihn ja durch eine Leihe an den nächsten Schritt heranführen -> siehe Markus Lackner

Lackner hatte das Glück, dass wir einen 6er gebraucht haben und er sich gut entwickelt hat. Dasselbe gilt für Strauss - obwohl er nicht bei uns "gelernt" hat.

Aber wenn wer in der LL gut spielt, heißt das noch lange nicht, dass er in einer höheren Klasse genau so gut spielt. Da gibt es viele Beispiele. Also sollte man schon schauen, dass ALLE Spieler so hoch wie möglich spielen können. Auch darum, damit ihnen der Umstieg in die 1. Liga nicht so schwer fällt! Ist sicher ein Unterschied wenn man wochenweise  LL und dann in der 1. Liga spielen sollte oder ob man schon in der RL spielt. Darum wollen ja Rapid und Austria die Amateure hinaufziehen, damit der Unterschied von den Ligen her nicht so groß ist. Sieht man ja an Liefering und RB Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

nachdem ichs sowieso nicht ändern kann, ists mir wurscht ;) Irren hin oder her

 

Naja. Ändern kannst auch nicht, wenn die Erste absteigt. Aber ich geh davon aus, dass uns allen das nicht wurscht wäre. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 39 Minuten:

 

Naja. Ändern kannst auch nicht, wenn die Erste absteigt. Aber ich geh davon aus, dass uns allen das nicht wurscht wäre. ;)

 

Korrekt, das wäre mir nicht wurscht! Ich bin da aber prakmatisch - es zählt nur was in der ersten läuft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Naja. In der Ersten läufts halt zu einem guten Teil deswegen so gut, weil es im Nachwuchsbereich auch gut läuft. Schafft man sich dort ein nachhaltiges Problem, so kann es sehr schnell auch oben zu Problemen kommen welche man nicht so schnell reparieren kann. Hatten wir doch alles schon. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sieht man auch wieder jetzt bei RB Salzburg. Man muss schon sagen eine tolle Leistung. SIcher zählt natürlich die Mannschaftsleistung für so einen Sieg. Jedoch müssen die Einzelspieler auch eine gewisse Qualität haben! Also auf jeden Fall Gratulation nach Salzburg! Ehre wem Ehre gebührt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
tommu schrieb vor einer Stunde:

Sieht man auch wieder jetzt bei RB Salzburg. Man muss schon sagen eine tolle Leistung. SIcher zählt natürlich die Mannschaftsleistung für so einen Sieg. Jedoch müssen die Einzelspieler auch eine gewisse Qualität haben! Also auf jeden Fall Gratulation nach Salzburg! Ehre wem Ehre gebührt!

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also , dass es ,,wurscht '' ist , ob die Juniors in der RL oder in der LL spielen ist mehr als kurzsichtig...das wäre ein großer Nachteil für die Akademieschüler ( die sich dann vielleicht für eine andere Akademie entscheiden ) . Und ich glaube kaum , dass  die LL  zB für Windbichler , Auer , Sabitzer oder auch  Malicsek ,Schmidt und Maranda  und  andere ein gutes Sprungbrett gewesen wäre , um verhältnismäßig jung in die BL-KM zu kommen . So gesehen  ist das , was in der Ersten geschieht , im ursächlichen Zusammenhang mit den Juniors zu sehen .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Die Juniors machen gegen Amstetten mit 1-1 zumindest einen - sehr wichtigen Punkt. Ich war nicht dabei, um ehrlich zu sein, mir ist schon viel zu lange Winter. :yes: War wer vor Ort und möchte das Spiel zusammenfassen? Am Montag spielen sie übrigens in Stadlau und am Freitag dann in Ebreichsdorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die erste 1/4-Stunde war ganz in Ordnung, auch sonst war man eigentlich immer das bessere Team, konnte allerdings einige Chancen nicht nutzen, traf zu selten das Tor. Amstetten wartete eigentlich nur auf Fehler unserer Burschen, die auch zahlreich gemacht wurden. Einen davon nutzten sie zur ersten Torchance und auch gleich zum 0:1 mit einem Kopfball aus kurzer Distanz. In der zweiten HZ kam es dann zum hochverdienten Ausgleich durch Löffler, der einen satten Schuß aus 17 Metern im linken Eck versenkte. Danach kam man eigentlich nur mehr aus Standards zu großen Chancen, die Nervosität war den Burschen ständig anzumerken. Einen dieser Standards, ein Freistoß weit links an der Strafraumgrenze konnte man dann in der 89. Minute auch direkt zum 2:1 versenken, aber der jenseitige Schiri erkannte das Tor aus unerfindlichen Gründen nicht an und gab Freistoß für Amstetten. Auch eine Nachschau am Video ließ kein Foulspiel eines Admiraners erkennen. So wurde man um 2 wichtige Punkte gebracht. In der Nachspielzeit wurde dann noch ein Amstettner in unserem Strafraum angeschossen der rund 3m mittig vor dem Tor stand, mindestens 3 oder 4m abseits der Admiraabwehr. Der fällige Abseitspfiff kam erst, als der Ball diesem Spieler ein zweites mal zugespielt wurde, derartiges erlebt man selten. Das Niveau der Schiris in dieser Liga fällt offenbar gegenüber der Buli noch mehr ab als jenes der Spieler.

Interessierte Beobachter waren auch Baumeister und Buric, die sich offensichtlich sehr gut verstehen und über die Leistung unseres Teams alles andere als glücklich waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.