Der UVB Vöcklamarkt Fred


saku

Recommended Posts

ASB-Legende

Sicher, ein paar lässige Gegner wären schon in der Liga, da wäre die Hütte voll, aber die hatten wir heuer auch in der RLM, mal schauen wer uns nächstes Jahr so besuchen wird...

Ich muss als Gmundner kurz fragen: Wie habt ihr es geschafft, dass da Leute zu euch ins Stadion kommen? Bei uns ist ja ziemlich tote Hose sogar wenn es gegen Mannschaften wie den GAK, oder Steyr geheh sollte. Was ist euer Geheimnis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss als Gmundner kurz fragen: Wie habt ihr es geschafft, dass da Leute zu euch ins Stadion kommen? Bei uns ist ja ziemlich tote Hose sogar wenn es gegen Mannschaften wie den GAK, oder Steyr geheh sollte. Was ist euer Geheimnis?

Ha ha ha, wie geil. Vollkommen überraschend, dass gerade ein RB-Jünger, für den das T-Wort etwas ganz furchtbar Böses ist, nicht nachvollziehen kann, warum ein gewachsener, nicht künstlich hochgepushter Verein, nochdazu mit eben der bösen Tradition seit jeher viele Menschen anzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Verstehe deine Frage irgendwie auch nicht ganz, das ist ja kein Geheimnis sondern einfach das Resultat davon, dass man sich auf die Wurzeln (Region, Geschichte) besinnt und unsere Spieler aus der näheren Umgebung kommen. Beim letzten Spiel waren immerhin 3 Vöcklamarkter am Feld, 6 weitere kommen aus dem Bezirk. Das schweißt die Mannschaft genauso zusammen wie die Tatsache das in unserer aktuellen Startelf noch immer 8-9 Spielern stehen, die schon in der OÖ-Liga für Vöcklamarkt gespielt haben.

Die Zuschauer (die so aus dem ganzen Bezirk kommen) honorieren dass natürlich mehr als wenn man schnell eine Handvoll Spieler ohne Bezug zum Verein zusammenkauft.. Kommt nebenbei sogar günstiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Weltklassekicker

Rekordmeister-Besieger-Besieger... :=

Was für ein geiles Wochenende, dieser Sieg fühlt sich nach dieser langen Durststrecke an wie ein Meistertitel... :v:

Kanns noch immer nicht glauben, nochmals klare Leistungssteigerung gegenüber dem LASK Spiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB-Legende

Also die Tradition hätten wir in GM ja auch. 1921 gegrüdet, einige Spieler aus der "Region" (= Stadt und Umkreis). Trotzdem sind wir von einer aktiven Fanszene einfach Meilen weit weg. E könnnte sein, dass Basketball das Potenzial in der Stadt schon zu sehr abschöpft, aber naja.

bzw. Schade, dass es nur für 1 Cuprunde gereicht hat dieses Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Du sagst es, hätte auch gerne den "Cup-Schlager" vor eigenem Publikum gehabt, wurde nix daraus. Aber da unsere Mannschaft im Moment im Umbruch ist und wir zudem mit einer "B-Elf" nach Klagenfurt fahren mussten - organisatorisch im Grunde ein Wahnsinn - war im Grunde nicht mehr zu erwarten, der SAK wird mit Sicherheit auch heuer um die Top-3 mitspielen...

Zum Thema Zuschauer, k.A. wie sich eure Mannschaft zusammensetzt, ich sag was ich hier schon mal gesagt habe, dass es sicher auch daran liegt weil wir in der Regionalliga mit drei gebürtigen Vöcklamarktern spielen und wenn ichs noch richtig in Erinnerung hatte im letzten RLM-Spiel der letzten Saison 9 Spieler aus dem Bezirk VB am Feld standen. Das macht uns nicht nur zur einem Vöcklamarkter Club sondern bezieht weitere Zuschauer aus der Region mit ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Also die Tradition hätten wir in GM ja auch. 1921 gegrüdet, einige Spieler aus der "Region" (= Stadt und Umkreis). Trotzdem sind wir von einer aktiven Fanszene einfach Meilen weit weg. E könnnte sein, dass Basketball das Potenzial in der Stadt schon zu sehr abschöpft, aber naja.

bzw. Schade, dass es nur für 1 Cuprunde gereicht hat dieses Jahr

das problem hast auch in oberwart. :RiedWachler:

und deren stadion, platz wären wohl ziemlich sicher mit ein paar kleinen adaptionen (falls überhaupt nötig) zweitliga-tauglich, und vermutlich auch relativ problemlos auf bundesliga-niveau erweiterbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Weltklassekicker

Vöcklamarkt Zuwachs hier im ASB, herzlich Willkommen Moaka! :augenbrauen:

Was man von Tom Hofer so ließt bin ich auch sehr zufrieden! War ja in Salzburg sehr beliebt und mit ihm gings mit Salzburg (und auch Anif) steil bergauf. Bin jetzt schon richtig gespannt wo es mit ihm nun hingehen wird. Hoffe mit ihm haben wir nun endlich eine erfolgreiche Langzeitverpflichtung! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Man hört aus'm Spielerkreis, dass in den bisherigen 2 Trainings fast mehr über taktische Feinheiten gesprochen wurde als in den ganzen Jahren davor. Dass der Trainer den Kontakt zu zum Anhang (u.a. auch ein kleines Gespräch mit einem Blau-Weißen) in der Kantine sucht, macht ihn zusätzlich sympathisch. Auch wenn das nach einem Sieg (der - so ehrlich muss man sein - glücklich war) natürlich schnell mal gesagt ist, aber mein gutes Gefühl bestätigt sich immer mehr und ich kann die Austrianer verstehen, dass sie ihn nur ungern ziehen lassen wollten...

Außerdem bin ich sowas von froh dass wir ihn einen Tag vor dem Abgang von Baumgartner in Pasching verpflichtet haben, wer weiß wo Hofer sonst gelandet wäre... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.