Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Gleich mal vorweg, die Rechtschreibung ist absichtlich falsch gewählt, damit es ins Auge sticht.

Wenn man sich manche Beiträge durchliest (und auch selbst weiß man nicht immer alles) kommt einem des öfteren das Grausen, v.a. im Kärnten-Kanal ist die Rechtschreibung nicht gerade ausgeprägt. Nun würde ich Vorschlagen, dass man irgendein Rechtschreib-Tool zu den Code-Buttons hinzufügt, damit man diesem Übel einen Strich durch dir Rechnung macht. Sollte es kein all zu großer Aufwand sein, dann bitte ich um eine Installierung eines solchen Tools.

Bzw. die Rechtschreibkönige sollten diesen Hinweis zur Kenntnis nehmen - MS WORD und auf den Button mit dem ABC-Hakerl klicken bzw. Extras und Rechtschreibung & Grammatik.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schneck Forever!

Dahoam is Dahoam :D

Ausserdem sind die sicher zu faul dazu, vor dem OK drücken noch mal eine Rechtschreibprüfung durchrennen zu lassen...

Wenn ihnen wirklich was an ihrem Schreibstil liegen würde, könntens ja jedes Post vor dem abschicken ins WORD stellen und "checken" lassen..

Share this post


Link to post
Share on other sites

The Pezident of Bäristan

Vielleicht sollten die wahren Rechtschreibexperten die gravierenden Fehler ignorieren und das Problem erübrigt sich von selbst, da ich einigen Rechtschreibkünstlern absichtliche Fehlergestaltung unterstelle.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Πάρος

Vielleicht zum Thema passend:

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unirestiät ist es eagl, in

wlehcer

Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei

ist, dsas esrter und lzeter Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset

knan

ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das

ghet

dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren

Wröetr als Gnaezs.

MfG!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gràcies Samuel

Das das so hinhaut, hab ich schon mal gehört, dass es aber wirklich so gut funktioniert, hätt ich mir aber nicht gedacht.

Zurück zum eigentlichen Thema Rechtschreibung und besonders @ VioletSoul:

Wenn in einem Beitrag ein Rechtschreibfehler steht, ist es nicht so schlimm, wie wenn er in fetter und großer Schrift in der Signatur steht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tribünenzierde

eigentlich finde ich es mehr als lächerlich und kleinlich wegen solchen kleingkeiten herumzudiskutieren. es kann doch nicht wahr sein das es menschen gibt die sich aufregen wenn ein wort falsch geschrieben ist. solange der sinn und die gramatik passt, und es ein deutscher satz ist, ist es in meinen augen kein problem das ich mir manchmal statt einem p ein b denke. (<- nur als bsp)

solange der erste und der letze buchstabe richtig sind, kann man das wort ohne probleme lesen. seht und probiert selbst:

Ncah eneir Sutide der Cmabridge Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen,

huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Der Rset knan ttoaels Druchenianedr sien und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen,

wiel das mneschilhce Gherin nhcit jdeen Bcuhstbaen enizlen leist, snodren das Wrot als Gnazes.

Dhaher wrdee ich mir jtezt agnewöehnn, nur ncoh so zu shcribeen.

Edited by afa

Share this post


Link to post
Share on other sites

se one and only

solange der sinn und die gramatik passt, und es ein deutscher satz ist

Genau das ist ja das Problem, dass man die Postings einiger Kandidaten ein paar Mal konzentriert lesen muss, damit man überhaupt versteht, was sie da eigentlich sagen wollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

C'mon you Irons!

Ich bin eintschieden gegen ein Rechtschreib Tool - mir würden einige Stunden herzhaften Lachens abhanden kommen... :verbot:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
the one they call eazy

vorallm hat des kaum an sinn, weil ich zb schreib meistns in so na art diealekt, odr so ähnlic weils einfach kürza is, aba lesn kann mans eh odr? *gg*

also sollte jemand posts von mir nit lesn können soll er mir a pm schickn und i erklährs erm ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran
vorallm hat des kaum an sinn, weil ich zb schreib meistns in so na art diealekt, odr so ähnlic weils einfach kürza is, aba lesn kann mans eh odr? *gg*

also sollte jemand posts von mir nit lesn können soll er mir a pm schickn und i erklährs erm ;)

Wie komm ich dazu dir eine PM zu schicken, nur weil du nicht wie jeder andere normal schreiben kannst, sondern auf eine Art schreiben musst, die nur du selbst lustig findest?

Share this post


Link to post
Share on other sites

WELCOME BACK, RUUD!

Ich halte das für absolut überflüssig!

Erstens ist es doch egal, wenn in einem Forum Rechtschreibfehler dabei sind. Mündliche Kommunikation ist meistens auch nicht richtig. Ein Forum ist doch keine Zeitung, sondern eine Meinungsaustausch-Plattform!

Zweitens sind die meisten Fehler Flüchtigkeits-oder Tippfehler.

Drittens werden oft alltagssprachliche Wörter oder in Mundart geschriebene Sätze verwendet.

Viertens gibt es vorallem im Fussball extrem viele Namen, Vereine und Fachbegriffe, die ein Programm nicht kennt.

Fünftens ist der Sinn viel wichtiger, als die richtige Schreibweise. Inhalt ist wichtiger als Form!

Sechstens ist es aus oben genannten Gründen die Arbeit (Korrektur) nicht wert.

Also einfach total überflüssig! Das ASB ist doch keine Deutsch-Schularbeit, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

the one they call eazy
<!--QuoteBegin-eazyberny+22 Oct 2003 - 10:03--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (eazyberny @ 22 Oct 2003 - 10:03)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->vorallm hat des kaum an sinn, weil ich zb schreib meistns in so na art diealekt, odr so ähnlic weils einfach kürza is, aba lesn kann mans eh odr? *gg*

also sollte jemand posts von mir nit lesn können soll er mir a pm schickn und i erklährs erm ;)

Wie komm ich dazu dir eine PM zu schicken, nur weil du nicht wie jeder andere normal schreiben kannst, sondern auf eine Art schreiben musst, die nur du selbst lustig findest?

also

1) kannst dus anscheinend ja eh lesn

2) hab ich nie behaubtet es lustig zu findn, is nur einfacha weil kürza

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.